Fräulein Greteknete

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es war sehr windig uffm deich. ach wie ich das klima an der elbe vermisse. vllt sollt ich doch an die küste ziehen. wie is das eigentlich bei dir so?

Naja, Küste hats hier nicht, entsprechenden Wind und Deiche schon...Bremen ist in einem Schlecht-Wetter-Loch, also so ist es hier *g*
Nee ehrlich, egal welches Wetter man sich wünscht, es zieht über Bremen hinweg, sogar im Sommer, wenn man sich "schlechtes" Wetter wünscht (also ein Gewitter), kann man auf dem Radar sehen, wie es links und rechts an Bremen vorbei zieht...
Aber eigentlich mag ich Bremen und sein Wetter sehr gern, man gewöhnt sich dran *g*

Und zum "Grete, nicht kratzen!": Malle kannte "Malle, Dein Bein", dann setzte er auch in 10 Meter Entfernung artig sein kaputtes Bein wieder auf. Er hasste das während des wieder laufen lernens, weils dreibeinig schneller ging, aber ich bestand leider drauf-armer Hund!

Hat sich nix verändert bei der Grete und ihrem Gekratze?
 
es war sehr windig uffm deich. ach wie ich das klima an der elbe vermisse. vllt sollt ich doch an die küste ziehen. wie is das eigentlich bei dir so?

Naja, Küste hats hier nicht, entsprechenden Wind und Deiche schon...Bremen ist in einem Schlecht-Wetter-Loch, also so ist es hier *g*
Nee ehrlich, egal welches Wetter man sich wünscht, es zieht über Bremen hinweg, sogar im Sommer, wenn man sich "schlechtes" Wetter wünscht (also ein Gewitter), kann man auf dem Radar sehen, wie es links und rechts an Bremen vorbei zieht...
Aber eigentlich mag ich Bremen und sein Wetter sehr gern, man gewöhnt sich dran *g*

Und zum "Grete, nicht kratzen!": Malle kannte "Malle, Dein Bein", dann setzte er auch in 10 Meter Entfernung artig sein kaputtes Bein wieder auf. Er hasste das während des wieder laufen lernens, weils dreibeinig schneller ging, aber ich bestand leider drauf-armer Hund!

Hat sich nix verändert bei der Grete und ihrem Gekratze?

mein liebstes freundes-paar zieht ja nun nach bremen, also werd ich bestimmt auch mal in den genuss kommen :)

ne nich wirklich, die konditionierung des nicht-kratzens zieht und sie kommt öfter zu mir, damit ich sie dann schubbel - das schafft erleichterung, aber keine wunden.
 
Ich finde es einfach herrlich zu sehen, wie Hunde ungestört miteinander spielen und toben können.
Tolle Bilder!
 
naja ungestört is das jetzt auch nich zwingend. auf grete und das mädchen mit der schäferhundzeichnung muss ich mit argusaugen aufpassen und bei dem retriever auch.

wo wirs grade hatten mit dem kratzen: is die katze, in dem fall ich, aus dem haus, tanzen die mäuse, in dem fall grete, mit den pfoten in den ohren. ich kam heut wieder und hab ein schlimmes ohr vorgefunden :(
 
von heute
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, die erwachsene Grete!!!
Wie läuft es denn jetzt eigentlich bei Euch? Macht sich die drei bemerkbar? und wie gehts ihrem Gekratze?
Lange nichts von Euch gelesen!

LG
 
oh ja, sie hatte oder hat schon noch mal einen "leck-mich-am-pöppes"-schub. wir sind dabei das wieder auszugleichen, aber prinzipiell is alles beim alten - ich müsst halt generell mehr machen. ansonsten war sie eine zeitlang etwas beleidigt, da ich wieder voll arbeite. aber mit gassigehern geht das schon. ;) naja und sie trauert einer bezugsperson hinterher - aber das kann ich nunmal nich ändern. aber man merkt es draussen, wenn sie jemanden sieht, der ihm ähnlich sieht. und ich bin ja auch irgendwie unentspannter :lol:
das gekratze ist erstmal wieder wech...kommt dann ende des jahres wieder :rolleyes: :kp: woher auch immer. sie mäkelt wie immer. büchsenfutter wäre ihr stets lieber.
wir haben letztens zufällig ihre mama getroffen. grete hat wirklich enorm viel von ihr. destawegen hat sie auch zu recht erstmal einen aufn deckel bekommen, fand ich gut. grete war sehr aufregt - jemand der wie sie kommuniziert und dann die drei kinder noch dazu, die mit rum tobten. leider sind wohl gretes geschwister nicht so gut händelbar, bis auf den größten..der rein äußerlich tatsächlich nur aidi is, seinen hof und garten aufm dorf hat und schalten und walten kann wie er möchte und wohl ein sehr stoischer hund ist. die anderen sechs haben wohl tatsächlich arge probleme. ein rüde muss zweimal die woche zum psychologen plus zweimal die woche hundeschule und es wird nich. ich bin schon am überlegen, ob ich noch mal die telefonnummer in erfahrung bringe und anbiete mir wenigstens den mal anzugucken. das schlimme is, die haben leider alle kastrieren lassen, womöglich aus der hoffnung es wird besser und habens vermutlich damit nur schlimmer gemacht. :( das macht mich echt traurig.
 
lebenszeichen....(foto von den )

...einen tag später hat se sich n fünf cm tiefes loch in den gaumen gerammt. schön, dass sowas immer am we und ausschließlich abends passiert. naja gab ne endoskopie, zwei klammern und antibiose.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
sehr elegant das Fräulein da oben auf dem Felsen .....

find ich jetzt sogar chicker als den Weimaraner mit seinen Hängeohren und den sehr arg ausgegrätschten Vorderbeinen

aber wie bitte schaffte sie das mit dem Loch im Gaumen? Stock rauf gerammt?
 
Tolles Bild, und ich finde beide Hunde schick! Wobei Grete selbstverständlich die Schönere ist! :)
Aber ist euch nicht aufgefallen, dass der coole Weimaraner die Ohren im selben Winkel ausstellt wie die Beine? Also ich finde das schon gelungen. :D
 
Beeindruckendes Bild. :love: Eine richtige Schönheit, die Grete.

Aber gute Besserung der Maus.
 
ja ein stock, genauer gesagt, so ein gepresstes zaunelement. :grr:

gestern durfte sie wieder in narkose. hat sich am we einen zahn längs gespalten. irgendwie wechseln sich die jahre ab. ein jahr nix, ein jahr ständig beim arzt...

vielen dank auch im namen von grete ^^
 
als ich mit mein azawakh in die klinik kam , hies es immer: ach, der kamikazehund!

gute besserung.
 
ja ein stock, genauer gesagt, so ein gepresstes zaunelement. :grr:

gestern durfte sie wieder in narkose. hat sich am we einen zahn längs gespalten. irgendwie wechseln sich die jahre ab. ein jahr nix, ein jahr ständig beim arzt...

vielen dank auch im namen von grete ^^

Gute Besserung für Grete.
 
Oh nein, was macht die denn???
Ich hatte ja auch mal einen Kamikazehund, es verging eine Zeitlang nicht eine Woche ohne mindestens ein Tritt in eine Glasscherbe oä. Zum Glück aber meist Dinge, die man selber versorgen konnte...das endete ziemlich abrupt mit dem großen Unfall und reduzierte sich dann auf Unfallfolgeschäden (Schulterzerrungen noch und nöcher, Gelenksprellungen, sowas halt).
Ich hab mir manchmal die blutigen Füße zurück gewünscht, die waren so harmlos!

Grete gute Besserung und schönen Gruß vom Emilfrauchen, für dieses Jahr ist nun gut, der TA-Soll ist erfüllt!!!

LG
Sina

PS. Wie gehts eigentlich ihrer juckenden Haut?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fräulein Greteknete“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
So süß, die beiden :love: "Gefällt mir sehr" :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
mindful82
  • Gesperrt
na wunderbar, dann kann ich den boden damit putzen.. :lol::lol: ( 1,64 ).. aber ich hätte es gerne.. :hallo::hallo:
Antworten
4
Aufrufe
892
Murphy3101
Murphy3101
Momo-Tanja
Habe die Jungs hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. grad eingestellt :hallo::love:
Antworten
26
Aufrufe
2K
sam-salem
sam-salem
Champ
Sie wird jetzt neun Monate alt - schon so alt ist die Principessa :rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
896
Champ
Champ
C
jetzt kriegt sie aber wirklich Babyspeck, oder? Nur die Haare fehlen noch.
Antworten
304
Aufrufe
21K
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten