Cindyyyyy! Komm doch ma her bei de Muddi

Mullchen

10 Jahre Mitglied
:lol:Guten Morgen alle zusammen,

Nachdem unsere Mulli ja so überraschend von uns gegangen ist (http://forum.ksgemeinde.de/regenbogenbruecke/149814-auf-ein-letztes-abenteuer.html):(,
sind wir gestern im Tierheim Lübeck gewesen um eine würdige Nachfolgerin auszugucken.

Zuhause haben wir noch diskutiert: Keine Langhaarkatze, den Korb nehmen wir auch nicht mit, da schlafen wir lieber noch eine Nacht drüber und Geld nehmen wir auch nicht mit. Also nur mal zum Gucken fahren.:unsicher:

Als wir dann beim Tierheim angekommen sind, haben wir auch gleich eine kompetente Tierpflegerin zur Seite gestellt bekommen, die mit uns die potentiellen Kandidaten durchgegangen ist.
Ganz besonders hat sie von Cindy geschwärmt. Katze aus einer Beschlagnahmung mit mehreren Katzen, super verträglich, aber scheu, weil sie nichts kennt.

Na gut, der Name Cindy ist schon mal komplett durchgefallen:lol:

Wir sind dann mit ihr ins Katzenhaus und haben gesucht, gesucht und keine Cindy gefunden. Leichte Panik kam bei der Tierpflegerin schon auf, während komplett alle anderen Katzen schon vor uns geflohen sind.

Nach einiger Zeit hat sie sie dann in der letzten Ecke in einer Höhle gefunden, zusammengekauert und mit weit aufgerissenen Augen.
Viel konnte man von ihr nicht sehen, nur einen kleinen, spitzen Kopf und Mandelförmige Augen. Seit einem halben Jahr wäre sie schon im Tierheim.

Wir haben uns dann noch ein paar weitere Katzen angesehen, unter anderem eine kleine zarte Katze, die unserer verstorbenen Mulli zum Verwechseln ähnlich sah und auch einen ähnlichen Charakter hatte. Für einen Moment blieb das Herz stehen.
Nein so eine Katze möchten wir erstmal nicht wieder haben. Die Verwechslungsgefahr ist einfach zu groß und auch die Hoffnungen, dass sie ihr noch ähnlicher ist als nur das Aussehen, wären einfach da gewesen.

Wir sind dann noch mal zurück zu Cindy und wir wurden erstmal eine Zeit lang und mit viel Leckerlie mit ihr und den anderen Phantomkatzen alleine gelassen.

Ich:" Wollen wir es mit ihr ausprobieren?"
Freund:"Ja, eigentlich können wir sie ja auch gleich mitnehmen. Die ist ja echt hübsch. Die kriegen wir schon wieder hin"
Ich:":uhh: Keine Nacht mehr drüber schlafen?"
Freund:" Nö, ich fahr jetzt Geld holen.:love:"

Da hat sich aber einer auf den ersten Blick verliebt und ich hab es nicht gemerkt und hätte es niemals gedacht:lol:

Ich hab dann alle Formalitäten erledigt, Katze eingepackt und ab nach Hause.
Jetzt haben wir sie hier: Cindy, ich kenn mal so wirklich gar nichts. Eine Siam Balinesen Mandarin Katze in Stahlgrau-oder auch Blueline-wie es so einige gerne bezeichnen. Ich hab dann gegooglet, weil ich nur Siamkatzen kenne. Im Grunde ist sie eigentlich eine Mandarinkatze, da Balinese nur einen Farbschlag bezeichnet und Mandarin oder auch auch Javaneser eine komplette Fellfärbung bezeichnet.

Sehr klein und schüchtern, hat eigentlich was Fuchsähnliches an sich und hat sich erstmal hinter die Couch verzogen.

Gestern lagen wir im Bett und haben Fern gesehen, da kam KleinCindy ins Schlafzimmer(mutig mutig)und hat sich wohl zum ersten Mal im Spiegel gesehen. Sie hat sich dann erstmal eine gewisse Zeit selber angeknurrt bis sie den Fernseher entdeckt hat. Bewegende Bilder kennt sie anscheinend auch nicht, oder es lag an Stefan Raab. Das Knurren ging nämlich munter weiter. Da saß sie nun zwischen Spiegel und Fernseher und nur am Knurren. Mit einem "Cindy...alles ist gut" hat es aber aufgehört.

Heute Nacht war sie wieder im Schlafzimmer unterwegs, unterm Bett, auf den Schränken und die Bude wurde im Allgemeinen klar gemacht und bisher ohne Knurren. :lol:

Ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen und wann sie sich traut zu uns zu kommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mullchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ihr Namensvorschläge habt, wäre ich auch sehr dankbar. Bisher ist uns noch nichts würdiges eingefallen.:lol:
 
Zuhause haben wir noch diskutiert: Keine Langhaarkatze, den Korb nehmen wir auch nicht mit, da schlafen wir lieber noch eine Nacht drüber und Geld nehmen wir auch nicht mit. Also nur mal zum Gucken fahren.:unsicher:
wer bitte kommt auf so weltfremde Ideen????? :lol::lol::lol:

grad hier in der KSG gibt es doch unzählige Geschichten, wie "nur mal gucken" vollkommen in die Hosen ging bzw. man ja guckte, aber den Blick dann nicht mehr wirklich abwandte :D

freut mich für Euch, dass Ihr wieder einen Stubentiger habt :hallo:
 
Zuhause haben wir noch diskutiert: Keine Langhaarkatze, den Korb nehmen wir auch nicht mit, da schlafen wir lieber noch eine Nacht drüber und Geld nehmen wir auch nicht mit. Also nur mal zum Gucken fahren.:unsicher:
wer bitte kommt auf so weltfremde Ideen????? :lol::lol::lol:

grad hier in der KSG gibt es doch unzählige Geschichten, wie "nur mal gucken" vollkommen in die Hosen ging bzw. man ja guckte, aber den Blick dann nicht mehr wirklich abwandte :D

freut mich für Euch, dass Ihr wieder einen Stubentiger habt :hallo:

:lol::lol::lol:
ICH wollte ja vorsichtshalber einen Korb mitnehmen, der Herr ja nicht.
Dafür wollte der Herr ja die Katze unbedingt sofort mitnehmen. Katze to Go praktisch. "Ob wir die heute mitnehmen oder nächste Woche-völlig egal!":lol:

Wir sind gespannt wie es läuft. Gini war gleich Feuer und Flamme"Uuuuh eine neue Freundin!!" Sie wurde aber erstmal angeknurrt und war ganz irritiert. Aber ich denke mal, dass gibt sich auch sehr schnell. Beschnuppert und einen Nasenstupser haben sie sich ja schon gegeben.
 
Ich:" Wollen wir es mit ihr ausprobieren?"
Freund:"Ja, eigentlich können wir sie ja auch gleich mitnehmen. Die ist ja echt hübsch. Die kriegen wir schon wieder hin"
Ich:":uhh: Keine Nacht mehr drüber schlafen?"
Freund:" Nö, ich fahr jetzt Geld holen.:love:"

:lol:
Glückwunsch zum Neuzugang, der Anfang lief ja scheints ganz gut :hallo:
 
schön, bin gespannt wenn sie sich ablichten lässt... husst.
 
Beim Lesen der Überschift, musste ich erstmal herzhaft lachen :lol::lol::lol:

Cindyyyyy! Komm doch ma her bei de Muddi

Ich weiß schon, warum ich NIRGENDS nur mal zum Gucken hingehe ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :love::hallo:
 
Wenn Dir Cindyyyyy nicht gefällt, nenn sie doch Schantall :lol:
 
sirikith würde doch passen bei sowas nobles, aber ohne bild sollte es kein namensvorschläge geben...
 
Wenn Dir Cindyyyyy nicht gefällt, nenn sie doch Schantall :lol:

:lol::lol:

Neeeeeee!

Ich war ja gestern für Gerda. Da wurde mir aber der Vogel gezeigt...von Freund und Katz. Ich find Gerda immer noch cool:lol:

Foto ist noch schlecht. Sie ist zwar jetzt deutlich entspannter als gestern, ist aber immer noch sehr scheu und verkrümelt sich gleich, wenn man ihr zu Nahe kommt.
Gini war heute ab und an im Wohnzimmer und hat nach ihr gesehen, wir waren draußen bei der Gartenarbeit. Ich konnte keine Knurrgeräusche ausmachen, denke es läuft einigermaßen.

Jedenfalls hat Cindüüüü unsere Abwesenheit genutzt und sich auf einem kuscheligen Fensterplatz in der Sonne brutzeln lassen.

Die erste Zeit ist sie noch geflohen, wenn wir durchs andere Zimmer sind, inzwischen bleibt sie aber entspannt liegen. Bin gespannt was der Tag morgen bringt:)
 
gerda für eine orientalin geht ja wohl gar nicht, dann lieber >frau spock< oder hat sie >normale< ohren?
 
So ich hab mal versucht ein Bild zu machen. Ist schlecht, aber immerhin ein Anfang:lol:
 

Anhänge

  • 20140330_185109.jpg
    20140330_185109.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 164
ist ne hübsche Dunkle - ich dachte jetzt spontan "Lizzy" :uhh: aber frag mich bitte keiner warum ..... :kp:
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Das was man auf dem Foto sieht, sieht edel aus. Da geht Gerda gar nicht!
 
diese Augen :love: wie mein Kitty-Kater

wenn Gerda nicht genehm ist, wie wär's mit Karla?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cindyyyyy! Komm doch ma her bei de Muddi“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich Blindfisch... ;) Danke, Gruß tessa
Antworten
23
Aufrufe
3K
tessa
I
Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
Mausili
Antworten
2
Aufrufe
3K
S
sus_scrofa
Murphy sieht frech aus :love:
Antworten
4
Aufrufe
776
a & a
JoeDu
ja, der Effekt scheint sich in der Zeit zurückzubewegen ... sozusagen :D aber da schlaf ich normalerweise noch
Antworten
38
Aufrufe
5K
felis
Zurück
Oben Unten