Lady, Pitbull, * 1997. Seit 1999 im Tierheim

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
* Pitbull-Terrier
* Hündin, kastriert
* geb. 1997

Bereits im Juli 1999 kam Lady zu uns ins Tierheim.

Inzwischen hat sie fast ihr ganzes Leben bei uns im Tierheim verbracht! Warum? Weil sie einer Rasse angehört, die in Brandenburg keine Vermittlungschance hat!

Lady ist eine temperamentvolle, lebhafte Hündin. Sie mag alle Menschen, nur absolut keine anderen Tiere. Da ist sie sehr eifersüchtig. Die süße Maus würden wir gerne in ein liebevolles Zuhause vermitteln, da Lady so unendlich auf den Mensch bezogen ist. Sie hätte ihre Familie am Liebsten immer um sich herum. Aber aufgrund ihrer Rasse ist dies wohl nahezu unmöglich.

Lady liebt ausgedehnte Spaziergänge, liebt es aber genauso, einen schönen weichen, warmen Platz (am besten die Couch) zum gemütlich Faulenzen zur Verfügung zu haben.

Wir haben inzwischen die Hoffnung aufgegeben, für Lady jemals eine Familie zu finden. Wir werden die liebe Maus wohl bis an ihr Lebensende bei uns im Tierheim liebevoll betreuen.

Wenn sich schon niemand findet, der Lady zu sich nehmen möchte, dann wäre es für sie schön, wenn sich wenigstens liebe Menschen finden, die ihre Patenschaft übernehmen und Lady auch regelmäßig zu einem netten Spaziergang mitnehmen.

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Tel: 035608 40124
info@tierschutzligadorf.de
 

Anhänge

  • lady_tld.jpg
    lady_tld.jpg
    18 KB · Aufrufe: 161
  • lady_tld_2.jpg
    lady_tld_2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 139
  • Lady_tld_10.jpg
    Lady_tld_10.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 129
  • Lady_tld_11.jpg
    Lady_tld_11.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 108
  • Lady_tld_12.jpg
    Lady_tld_12.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 88
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es eine Kontaktadresse?:unsicher:

Wäre es möglich einen "Gassigänger-Aufruf" zu starten?

Drücke die Daumen.
 
Oops, sorry - Hab den Kontakt oben eingefügt. ;)
 
Zu vermitteln seit 24.04.2006

Beschreibung geändert am 08.08.2010

* Pitbull-Terrier
* Hündin, kastriert
* geb. 1997

Bereits im Juli 1999 kam Lady zu uns ins Tierheim.

Inzwischen hat sie fast ihr ganzes Leben bei uns im Tierheim verbracht! Warum? Weil sie einer Rasse angehört, die in Brandenburg keine Vermittlungschance hat!

Lady ist eine temperamentvolle, lebhafte Hündin. Sie mag alle Menschen, nur absolut keine anderen Tiere. Da ist sie sehr eifersüchtig. Die süße Maus würden wir gerne in ein liebevolles Zuhause vermitteln, da Lady so unendlich auf den Mensch bezogen ist. Sie hätte ihre Familie am Liebsten immer um sich herum. Aber aufgrund ihrer Rasse ist dies wohl nahezu unmöglich.

Lady liebt ausgedehnte Spaziergänge, liebt es aber genauso, einen schönen weichen, warmen Platz (am besten die Couch) zum gemütlich Faulenzen zur Verfügung zu haben.

Wir haben inzwischen die Hoffnung aufgegeben, für Lady jemals eine Familie zu finden. Wir werden die liebe Maus wohl bis an ihr Lebensende bei uns im Tierheim liebevoll betreuen.

Wenn sich schon niemand findet, der Lady zu sich nehmen möchte, dann wäre es für sie schön, wenn sich wenigstens liebe Menschen finden, die ihre Patenschaft übernehmen und Lady auch regelmäßig zu einem netten Spaziergang mitnehmen.
 

Anhänge

  • Lady_pit_tld_40.jpg
    Lady_pit_tld_40.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 57
  • Lady_pit_tld_41.jpg
    Lady_pit_tld_41.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 34
  • Lady_pit_tld_42.jpg
    Lady_pit_tld_42.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 40
  • Lady_pit_tld_43.jpg
    Lady_pit_tld_43.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 32
Schubs für die süße Omi.... Hat niemand ein warmes Plätzchen? Muss sie Weihnachten wieder ohne eine Familie verbringen? :(

Ich weiß das man sie nicht schubsen muss... :(
 
ladytld56.jpg


Lady ist der Hund, der nun am längsten in unserem Tierheim ist. Sie hat die Nummer 158 (jetzt sind wir bei 1740)

Jetzt im Alter ist sie echt so nett geworden. Klar, mit anderen Hunden kommt sie immer noch nicht aus. Aber sie wird ruhiger und man kann wenigstens vernünftig mit ihr an anderen Hunden vorbei gehen.

Es ist schon traurig, dass die liebe Hündin ihr ganzes Leben bei uns verbringt.

Gestern, am 20.7. waren es genau 12 Jahre, die sie bei uns ist :((( Ein trauriger Rekord.

ladytld50.jpg


ladytld54.jpg


ladytld53.jpg


ladytld52.jpg


ladytld51.jpg


ladytld55.jpg
 
Der Hund, der im obigen Post hinter Gitter auf Lady guckt, ist mittlerweile nach fast seinem gesamten Leben im Tierheim gestorben. :(

Muß es Lady ebenso gehen??
 
Hmmm....kann keinen neuen Text finden...die letzte Änderung ist vom Juli 2011.....:verwirrt:
 
Ich habe vorhin wegen der Lady angerufen.

Es geht ihr garnicht gut :(
Sie geht Montag nochmal zum TA, damit sie Entwässerungstabletten bekommt.......das Herz :(
Laufen geht auch nicht mehr gut. :(

Sie wird nicht mehr lange haben :(.....es eilt wirklich :hallo:

Sie kann nur auf eine Einzelstelle ohne andere Tiere!
 
Vermittlung eingestellt: Lady, Pitbull, * 1997. Seit 1999 im Tierheim

Update 24. Mai:

Dr. Annett Stange hat die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe vorgestern über die arme Lady informiert:

"Lady wird nicht mehr vermittelt. Lady hat einen riesigen Milztumor, bekommt inzwischen einen Tabletten-Cocktail vom Feinsten und würde einen Umzug nicht mehr verkraften."

Wieder einer, der sein Leben im TH beenden muss. :( Es tut uns so leid, kleine Lady...
 


Warum hat Du bloß keine Chance bekommen? :(

Machs gut, Lady...
 
Andrea, sie war jahrelang in der Vermittlung; erst zum Schluß, als sie bereits krank war, wurde sie rausgenommen.
Das kann man so oder so sehen; aber niemand wußte, wie lange sie noch zu leben hat bzw. man dachte, sie hat nicht mehr lang, insofern ist es in gewisser Weise - zumindest für mich - nachvollziehbar... :(
 
Ich hatte für sie angerufen, als man sie noch nicht aus der Vermittlung genommen genommen hatte.
Man suchte eine Einzelstelle - wäre ich ja gewesen. Nur weil hier auch in der Nachbarschaft andere Tiere leben - logischerweise - kam ich nicht in Frage. ( andere Details zu meiner Person kamen garnicht erst zur Sprache)
Einen Mauli zur Sicherheit sollte Lady aber auch nicht tragen.

Man hätte sie also vermutlich nur auf eine einsame Insel vermittelt.
Denn auch wenn man in einem Haus in der Pampa wohnt, sind dort Tiere zB Wild.

Gassi ging sie laut Aussage des TH auch nur auf deren Gelände. Dort sind aber wohl keine anderen Tiere?

Sie hat ihr ganzes Leben im TH verbracht, ist "aggro" gegen alle Tiere und man hat es nie geschafft, daran zu arbeiten? Und deshalb kann man Lady nicht vermitteln, weil es niemandem zuzutrauen ist, einen unverträglichen Hund zu führen?

Nein, ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen :sauer:
 
Hatte ihr noch was zu Weihnachten geschickt. Sehr traurig. Mach es gut süsse Maus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady, Pitbull, * 1997. Seit 1999 im Tierheim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Das wär so toll für die Maus. Hoffentlich klappt es *daumendrück*
Antworten
11
Aufrufe
1K
milo18
milo18
Katy-B
Lady ist vermittelt! :) Bitte verschieben.
Antworten
1
Aufrufe
539
Katy-B
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten