Das Upland-Rudel

Das freut mich. :zufrieden: Wie hast Du die Schule gefunden? Mundpropaganda?

An einem Stand, den SOKA-Run hier in der (weitläufigeren) Gegend (sprich Nordhessen) auf einer Veranstaltung gemacht hat ... da haben wir uns drüber unterhalten, dass es hier kaum Sokas uns kaum Veranstaltungen dazu gibt ... und irgendwie kam dann das Gespräch auch auf Hundesschulen und Sokaliebhaber in der Gegend...;)

Auf der gleichen (Mini-) Hundemesse gab es auch eine Vorführung der RallyObedience- Gruppe dieser Hundeschule ... da war ich allerdings nicht mehr da, sondern habe nur noch die Bilder (auch mit 2-3 Staffs in der Truppe) gesehen.
Die machen solche Vorführungen wohl öfter ... und wenn Buddy weiter so toll und streberhaft mit dabei ist, dürfen wir vielleicht auch mal mitfahren ;)
 
Das freut mich. :zufrieden: Wie hast Du die Schule gefunden? Mundpropaganda?

An einem Stand, den SOKA-Run hier in der (weitläufigeren) Gegend (sprich Nordhessen) auf einer Veranstaltung gemacht hat ... da haben wir uns drüber unterhalten, dass es hier kaum Sokas uns kaum Veranstaltungen dazu gibt ... und irgendwie kam dann das Gespräch auch auf Hundesschulen und Sokaliebhaber in der Gegend...;)

:) sehr schön :)
 
Was für mich persönlich besonders schön ist, dass ich den (zugegeben selbstgemachten) Druck nicht habe, dass sich meine Hunde immer besonders gut und vorbildlich benehmen müssen, um die Rasse nicht weiter in Verruf zu bringen, sondern im Gegenteil ein positives Beispiel geben (was gerade mit Buddy nicht so einfach ist).
Dort besteht die halbe Gruppe aus Bollerköppen ... da sind wir einfach nur "Hund" und Individuum wie alle anderen auch :) ... und über die Eigenarten der Monster wird einfach gelacht ;)
 
So - gleich geht's zu ersten "Schulstunde" - mal sehen was die Kleine da macht ;). Irgendwie freue ich mich jetzt doch schon drauf nach den Senioren und "Spezialfällen" wieder einen Hund zu haben mit dem ich "ganz normal" alles mögliche unternehmen kann :)

Eine gewisse Grunderziehung hat die Kleine vom restlichen Rudel ja schon die letzten Wochen bekommen - jeder auf seinem Spezialgebiet ;).
Das ist sooooo toll zu beobachten :love::love::love:

Buddys Lehrfächer sind Zerrspiele, Spielzeug teilen, Spielen mit Körpereinsatz und Rempeln und - nun ja - sagen wir mal "Intelligenzleistungen" (sowohl was Gehorsam als auch Blödsinn anstellen angeht).

Von Lay bekommt "Spielen mit Körpersprache" beigebracht ... und zwar mit wachsender Begeisterung der "Lehrerin" - ganz klassisch mit Pfoten schlagen, Vorderkörpertiefstellung, wildem Gewedel, Scheinangriffen, Rennen und Raufen ... und einem gaaaaaaaaaaanz breiten Grinsen im Gesicht ... zweites Fach ist: manche Hunde teilen Spielzeug und Futter nur ungern - da Bedarf es List und Tücke, anschleichen und freundlich-vorsichtiges Wedeln um ans Ziel zu kommen ;)

Callis Spezialität sind Rennspiele im Garten, Grenzen setzen bei zu wildem Spiel (was z.B. Buddy und auch Lay kaum wild genug sein kann), Aufmerksamkeit bei Spaziergängen und bei Rufen, sowie ruhiges Kuscheln in der Sofaecke (da wird gebrummelt wenn die Kleine zu sehr zappelt)

Apollo ist für Disziplin, Rücksichtnahme und ordentliches Benehmen zuständig - für Anrempeln, Futter klauen und ähnliches gibt es eine klare Ansage - die mit erschrecktem unterwürfigem Quitschen beantwortet wird ... inzwischen kann er selbst im wildesten Tobespiel mitten drin liegen, ohne dass einer der anderen drüberstolpert und Apollos Leckerchen/ Kausachen sind sowieso tabu :albern: (wie die von Frauchen auch).
Dafür steht er nachts selbst immer schon auf, bevor Chica zum Pinkeln raus muss und nimmt sie mit in den Garten (Frauchen braucht nachts keine Jacke und Schuhe mehr :) )

Bin gespannt, ob Chica das gelernte auch auf alle anderen Rassen überträgt ... aber bei den Hunden, denen wir bisher begegnet sind war sie immer supercool und unaufgeregt (Hunde sind ja auch nichts besonderes, wenn man den ganzen Tag welche um sich rum hat ;) )
 
Finde ich sooo genial, deine Hunde! Was besseres gibt es gar nicht für einen Junghund.

Wenn ich hier lese, frage ich mich immer, warum ich nur einen habe ;)

Viel Spaß in der HuSchu!
 
Ich finde es toll wie du so viele Hunde gemanaget bekommst. Würde ich zugegeben nicht schaffen.

Mit 3 komm ich grad noch klar, allerdings hoffe ich, dass ich wirklich immer wieder den Absprung schaffe, denn in unserer Straße habe ich meine Beiden bei Fremdhundebegegnungen nicht im Griff. Da toben sie und das ist für einen Hund wie Brownie tödlich :eg: Die tobt mit. Wie ich dann hinter 85 kg Tobemasse hänge, dürfte klar sein :unsicher:

Die zehn haben aber insgesamt ein sehr liebes Wesen. Ich sitze halt auf der Kackbratze fest :rolleyes::eg:
Leider auch überhaupt nichts in Aussicht :( Am WE fahre ich 3 Tage weg und hätte ja gedacht, dass ich bis dahin gar keinen Welpen mehr habe. Aber unsere Vorsitzende nimmt sie und da lebt sie dann bis Sonntag nochmal mit 3 Hunden zusammen. Kann nicht schaden.
 
Ich laufe ja auch nicht mit allen fünf gleichzeitig durch die Gegend ;) - DAS würde ich auch nicht gemanagt bekommen ...
Erstens darf ich das sowieso nicht und zweitens haben die Senioren komplett andere Bedürfnisse als z.B. Buddy ... so bin ich auch nur mit 1 oder max 2 gleichzeitig unterwegs ... und auch jeweils zusammen "passend".
D.h. Chica und Calli gehen im Moment gut zusammen, weil beide nicht sehr weit laufen sollen und Calli sich draußen vorbildlich benimmt.
Buddy braucht nebenher immer Kopfbeschäftigung .. oder ne richtig lange Stecke - das geht mit Lay zusammen, die auch v.a. schnüffeln und laufen will.
Apollo haut spätestens nach 50 m die Bremse rein .. außer in fremder, spannender Umgebung :p ... also leistet er v.a. den daheimgebliebenen Gesellschaft und passt auf SEIN Haus und SEINEN Garten auf, den er immernoch mehrmals täglich kontrolliert (er ist der einzige der wirklich territorial ist).

Daheim und im Garten ist nicht soooo viel zu managen - da passen die Monster einfach super zusammen (von kleineren Kabbeleien und Meinungsverschiedenheiten mal abgesehen ;) )
... allerdings bespasse ich nicht jeden einzelnen Hund täglich fünf Stunden, wie es anscheinend manche Hardcore-Hobby-Hundler für nötig halten :lol:

Chica war heute trotzdem (oder deswegen? ) in der Hundeschule der Streber-Vorzeige-Hund :love: .
Die Trainerin war ganz begeistert und hat uns viel Spass und eine problemlose Zukunft zusammen prophezeit :hallo:
 
Mal wieder ein "paar" Bilder :hallo:

Erstmal Sofa ...

Buddy ist vorallem für die "Indoor-Bespassung" zuständig
 

Anhänge

Und natürlich ENDLICH die ersten Bilder mit Schnee - wobei Chica den gar nicht sonderlich spannend fand. Das liegt wohl daran, dass zuerst nur ein paar Millimeter an einigen Stellen lag ..zum "Kennenlernen", bevor jetzt ein paar mehr cm liegen geblieben sind.

Draußen rennt vor allem Calista mit - die drinnen gar nicht viel "Action" macht. ... Also endlich auch mal ein paar Bilder von Calli in Bewegung und Interaction :love:
 

Anhänge

... und auf dem letzten Bild macht auch Lay beim Rennen mit ... die spielt sowohl drin als auch draußen.

Apollo beobachtet das Ganze lieber in Ruhe ... leider hatte er am Donnerstag auch mal wieder (so alle 3-4 Wochen) einen Rückfall, diesmal stärker als sonst, so dass ich beinahe mein WE-Seminar abgesagt hätte.
Allerdings blüht er immer auf, wenn er irgendwohin mitfahren darf ... deswegen habe ich es riskiert und es scheint ihm gut getan zu haben.
Er ist jetzt schon wieder deutlich besser zurecht, allerdings noch nicht wieder wie letzte Woche :( .... sonst war so ein Rückfall immer schon nach einem halben Tag vergessen ...
 

Anhänge

:uhh: Ihr habt ja Schnee, hier sind zum Glück nur wenige Krümel, "paar" ;) tolle Fotos sind es wieder :love: Das freche kleine Ding :love:
Und die Oldies :love:
Soo schön, diese Truppe :)
Knuddel den alten Herrn bitte von uns :hallo:
 
Schöne Fotos - besonders die, auf denen Calista so richtig Spaß hat! :love: Das kleine Rotzlöffelchen ist offenbar ein Spaßgarant. :love:

Alles, alles Gute für Apollo! :love::love::love:
 
Alles Gute für Apollo :hallo:

So schöne Bilder. Chica sieht so erwachsen aus :uhh:

Ich bin auch mit Brownie schwer dran am üben ;)
 
Alles Gute für Apollo :hallo:

So schöne Bilder. Chica sieht so erwachsen aus :uhh:

Ich bin auch mit Brownie schwer dran am üben ;)


Auf dem Seminar hat auch jemand gesagt, sie würde sich schon so erwachsen benehmen ... völlig entspannt in einem Raum mit ca.20 Leuten und 10-15 (ruhigen) Hunden :love:.
Meine Trainerin bezeichnet sie als "in sich ruhend" ...
Dabei ist sie keineswegs faul oder phlegmatisch - im Gegenteil Power,die für meine anderen zusammen ausreicht :D ... aber eben innerlich völlig cool und selbstbewusst ... "erwachsen"eben ;)

Auch das WE im Monstermobil hat sie sich super benommen ... wie völlig selbstverständlich :love:
Die anderen aber auch :love::love::love::love:

Das Monstermobil ist übrigens wintertauglich :)
Ich hatte bei der Wttervorhersage ja schon etwas geflucht - die ganze Zeit warm und dann wenn ICH ausnahmsweise "campen" will, melden sie Schnee und Minusgrade :(.
Zum Glück war es bei Frankfurt nicht ganz so schlimm wie hier und die Heizung hat sogar bei Stufe 2 (von 10) und leicht geöffnetem Fenster locker ausgereicht :).
Zwischenzeitlich war es mir mit den ganzen Fellwärmflaschen sogar fast zu warm :D
 
Hier war die Chica noch gaaaaannnnzzz klein :love:

Das letzte Bild ist die Mama! Ist noch bei uns im Tierheim :(
 

Anhänge

Chicca sieht gar nicht mehr so welpenhaft aus :uhh:

Und soviel Schnee habt ihr - hier ist immer noch nichts. Wobei das okay ist, ich befürchte mittlerweile wird Linda mit ihren Gummibeinchen nur noch fallen :(

Dicken Bussi und alles Gute für Apollo :hallo:
 
Was für tolle Bilder von soooo tollen Hunden :love::love:

Chica sieht echt schon richtig erwachsen aus..was für eine hübsche :D

Bei den Welpen Bilder werde ja sogar ich, als eigentlich nicht Welpen Fan, schwach.
Boah sind die süß :love::love:

Alles gute für Apollo

Lg
S.
 
Hier war die Chica noch gaaaaannnnzzz klein :love:

Das letzte Bild ist die Mama! Ist noch bei uns im Tierheim :(


Oh wie cool, kannst Du mir die Welpenbilder per Mail schicken?

Unglaublich, wie schnell sich Welpis entwickeln - jetzt ist sie gerade schon mitten im Zahnwechsel ;)
Und schon fast so hoch und lang wie Lay ... aber nur halb so breit :D - typisch Teenie, total schlacksig ...

Was macht Brownie ? Schon Interessenten? Oder bleibt sie doch? :D ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
649
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
872
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten