TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013

helki,bitte,bringe nicht wieder die Smeura ins Gespräch,.Ich hab schonmal erwähnt,dass die Situation in der Smeura vor Jahren,als ich mich noch um die rumänischen Hunde gekümmert habe,die hier ankamen, genauso war,wie das jetzt immer noch praktiziert wird..Tausende Hunde waren damals weggesperrt und sinds jetzt noch immer.Klar das die mit ihren drei TÄ überfordert sind.Gerade diese "TS" hätten zu den Zeiten,als keine Tötungen im Raum standen,nur kastrieren brauchen,die Hunde wieder an ihre Stammplätze setzen können,anstatt sie wegzusperren und nach sonstwo zu versenden.Da wären die Spendengelder besser angelegt gewesen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir kommt ihr eigentlich dazu diesen wichtigen Thread mit Euren Animositäten gegen mich zuzumüllen? Schreibt mir doch ne PN und gut ist. Oder interessiert Euch das Thema hier wirklich so wenig?? :uhh:

man kommt leider nicht umhin, sich paulemaus anzuschliessen.
andere müllen diesen wichtigen fred mit anomositäten zu (negativ behaftet), jackie
wertet ihn mit ihren provokationen auf.
wenn das keine realitätseinbuße ist, weiss ichs nicht :)

ps: eine pn mag ich dir nicht schreiben. belassen wir es beim forum und berauben dich nicht deiner bühne.

Ich habs auch nicht so mit Fremdwörten, aber es heisst Animositäten. ;)

Wenn es Dir Spass macht, so viele Deiner wertvollen Beiträge an mich zu verschwenden, bitte schön. Jeder hat braucht halt so sein Hobby. ;)

spass ist was anderes. andererseits sollte man deine bösartigkeiten niht gänzlich unkommentiert lassen.
und ja, ni.ht schreibt man mit ch:)
 
als u.a. Ru in die EU eintrat, hagelte es auflagen.

-bekämpfung der korruption
-aufbau einer unabhängigen justiz
-schaffung funktionierender behörden

falls es misslingt einen behörde wie phönix aus der asche zu schmeissen, die die eu-gelder kontrolliert auszahlt, drohte man mit kürzung der argarsubentionen um 25%.

auch eine verbesserung des vet-wesens wurde gefordert.
ging und geht zwar um agrarprodukte, aber HIER kann man auch die hunde anhängen.

um in die eu zu kommenm,müssen die antragsteller nicht punkt 1-10000 erfüllen.
sie werden "gemessen an der einhaltung der im eu-vertrag aufgeführten grundsätze. wie
freiheit - demokratie - achtung der menschenrechte......

die mitgliedschaft dann erfordert
"eine institutionelle stabilität als garant für die demokratische und rechtsstaatliche ordnung, die wahrung der menschenrechte sowie achtung u schutz von minderheiten".

hier ist für mich der ansatz.
nicht "haut mehr spenden nach RU".

aufnahme u mitgliedschaft in der eu hat durchaus eine basis. auch wenn sie schwammig ist. wie immer halt.
ein korruptionsfreigesetz, um es mal so zu nennen, hat weder in den auflagen noch in den basen der aufnahe wie auch mitgliedschaft irgendwo einen platz.

der eu-löwe aber brüllt nicht mal richtig. geschweige denn er fährt die krallen aus.
hier aber ist der ansatz.
nicht , eine smeura wieder überzubelegen oder des bürgermeisters hunde im kreiselsystem nach D auszuführen.
 
zurück zum thema.
jackie, bitte beantworte die frage, aufgrund welcher basisdaten du behauptest, RU stünde ganz oben auf der liste der eu-länder,quasi zum abschuss frei.

schieb.
oder gibt wiki nix her

siwash, das habe ich nie behaupted. Der Satz begann mit "Ich könnte mir vorstellen ..." Und warum gerade Rumänen? Wegen dem gehäuften Auffallen in der Negativpresse. Hatte ich eigentlich schon erklärt. ;)

So, kannst jetzt heimgehen, schönen Feierabend. ;)
 
2.wie lange gibts die smeura?
und wie fürchterlich war die haltung, und wie fürchterlich ist sie immer noch, trotz verbesserung?

Was ist da verbessert worden? Ernst gemeinte Frage, da ich die Smeura kaum im Blickfeld hatte, also die Historie nicht kenne.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und finde sehr wenig zu vermittelnde Hunde, angesichts von Zahlen wie 4000 Hunde. Ich nehme mal an, das nicht genug Personal vorhanden ist um die Homepage zu pflegen.
Unter den zu vermittelnden Hunden sind viele behinderte Hunde. Damit lassen sich Spendengelder sammeln, aber diese Hunde sind schwer zu vermitteln.
Ich will das nicht negativ bewerten. Wenn man tausende Hunde am Hals hat, versucht man sicher mit allen Mitteln an Geld zu kommen.
Da ist von Anfang an etwas falsch gelaufen. Sinnvoll ist das alles nicht.
 
ein ausschluss aus der eurozone oder gar eu ist nicht diskutabel.
darüber sind wir uns wohl alle im klaren.

aber finanzielle repressalien sollte man durchdiskutieren. bzw deren tatsächlich existierenden möglichen basisdaten.
und ich bringe nochmals, wie am anfang, die deutschen firmen an, die in RU bereits dick investiert haben in ihren sitzen samt grundstücken.

es leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum man nicht versucht, diese einzubinden.
 
2.wie lange gibts die smeura?
und wie fürchterlich war die haltung, und wie fürchterlich ist sie immer noch, trotz verbesserung?

Was ist da verbessert worden? Ernst gemeinte Frage, da ich die Smeura kaum im Blickfeld hatte, also die Historie nicht kenne.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und finde sehr wenig zu vermittelnde Hunde, angesichts von Zahlen wie 4000 Hunde. Ich nehme mal an, das nicht genug Personal vorhanden ist um die Homepage zu pflegen.
Unter den zu vermittelnden Hunden sind viele behinderte Hunde. Damit lassen sich Spendengelder sammeln, aber diese Hunde sind schwer zu vermitteln.
Ich will das nicht negativ bewerten. Wenn man tausende Hunde am Hals hat, versucht man sicher mit allen Mitteln an Geld zu kommen.
Da ist von Anfang an etwas falsch gelaufen. Sinnvoll ist das alles nicht.


mir war so, als wären die anfangsbilder der smeura schlimmer als das, was man heute sieht.
ob und was da geschönt ist, kann ich nicht beurteilen, da nicht vor ort.

ansonsten sind mir auch die heutigen verhältnisse nicht akzeptabel. wie mehrfach betont. und einen sinn kann ichleider auch nicht erkennen.
einen nachhaltigen.
 
2.wie lange gibts die smeura?
und wie fürchterlich war die haltung, und wie fürchterlich ist sie immer noch, trotz verbesserung?

Was ist da verbessert worden? Ernst gemeinte Frage, da ich die Smeura kaum im Blickfeld hatte, also die Historie nicht kenne.


Ich hab mal gelesen, dass die ersten Jahre die Hunde in den Fuchskäfigen untergebracht waren. Gruselig. Aber wenigstens die soll es seit ein paar Jahren nicht mehr geben.
 
3. und warum antwortest nicht wenigstens du mir, als verfechter solcher einrichtungen und der idee dahinter (was ich ja auch verstehe) auf die frage, was du denkst, denkst du an die smeura/s und siehst dabei deinen hund an, der satt, versorgt und zufrieden auf deinem sofa schnachrst ?????

Ich hatte dir darauf schon mal geantwortet.

Ich habe einen Smeura-Hund. Ich würde ihn nicht dorthin zurück haben wollen. Ich würde ihn aber auch nicht im örtlichen TH sehen wollen. Am liebsten wäre mir, dieser Hund wäre, wie so viele andere, gar nicht erst geboren worden.

Meine Smeura-Hündin ist aufgrund einer schweren Rückenverletzung (sie wurde vermutlich angefahren), die sie hatte, sicherlich ein Hund, der für viele hier ein Kandidat zur sofortigen Tötung gewesen wäre, damit er keine Ressourcen vergeudet. Ich kann diese Denkweise sogar nachvollziehen, ich bin da aber eben befangen, weil ich einen solchen Hund habe und ihn heute als lebensfrohen Hund erlebe.

Ich bin keine Verfechterin der Smeura - mich nervt es aber, wenn der Verein allein auf die Haltung der Hunde (die ich aus deutscher Sicht auch suboptimal finde - die Betreiber sähen die Hunde sicherlich auch gerne auch besser untergebracht) beschränkt wird, Kastrationsaktionen, Aufklärungsarbeit, etc.pp. aber völlig unerwähnt bleiben.

Aber die Smeura ist hier nicht das Thema.
 
2.wie lange gibts die smeura?
und wie fürchterlich war die haltung, und wie fürchterlich ist sie immer noch, trotz verbesserung?

Was ist da verbessert worden? Ernst gemeinte Frage, da ich die Smeura kaum im Blickfeld hatte, also die Historie nicht kenne.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und finde sehr wenig zu vermittelnde Hunde, angesichts von Zahlen wie 4000 Hunde. Ich nehme mal an, das nicht genug Personal vorhanden ist um die Homepage zu pflegen.
Unter den zu vermittelnden Hunden sind viele behinderte Hunde. Damit lassen sich Spendengelder sammeln, aber diese Hunde sind schwer zu vermitteln.
Ich will das nicht negativ bewerten. Wenn man tausende Hunde am Hals hat, versucht man sicher mit allen Mitteln an Geld zu kommen.
Da ist von Anfang an etwas falsch gelaufen. Sinnvoll ist das alles nicht.

Man kann behinderte Hunde z.B. auch nicht wieder auf die Straße setzen - vermutlich auch ein Mitgrund für die hohe Anzahl behinderter Hunde in der Smeura.

Ich finde diese Argumentation übrigens gefährlich. Genau so könnte man auch im Hinblick auf Sokas argumentieren. Da hat sich in den letzten Jahren kaum was zur Verbesserung getan, also entziehe ich denen, die sich in diesem Bereich bemühen und auch den betroffenen Hunden, meine Solidarität, frage nicht nach Ursachen, die ggf. auf politischer und behördlicher Ebene und auf Ebene der Einstellung der Bevölkerung zum Thema liegen könnten, und stelle sie im Internet als alleinige Buhmänner für die Situation hin... (Tue ich nicht und würde mir nie einfallen - aber übertragen auf Sokas und diejenigen, die sich für sie einsetzen, wäre das mMn ungefähr eine vergleichbare Argumentation. Da beschwert man sich zu Recht, dass die Menschen genauer hinschauen sollen und sich mit den Hintergründen befassen sollen.)

Ich finde, da macht es sich manch einer zu einfach.

Kritik muss sicher auch sein und da in Pitesti wurden sicherlich auch Fehler gemacht, aber dennoch finde ich, sollte man fair bleiben und sich auch mit der Gesamtsituation vor Ort auseinandersetzen, bevor man sich beim Anblick von behinderten Hunden in einem Tierheim nicht auch mal die Frage stellt, ob es was mit der Situation vor Ort zu tun haben könnte (z.B. dass Straßenhunde oft angefahren werden und dann verletzt/behindert nicht mehr auf die Straße können).
 
siwash schrieb:
der eu-löwe aber brüllt nicht mal richtig. geschweige denn er fährt die krallen aus.
hier aber ist der ansatz.
nicht , eine smeura wieder überzubelegen oder des bürgermeisters hunde im kreiselsystem nach D auszuführen.

Ja, der Ansatz liegt bei der Politik - sowohl der rumänischen als auch der europäischen. Sehe ich auch so.

Allerdings sehe ich kein Problem in seriösen Importen, würde mir aber wünschen, dass sie irgendwann aufgrund von flächendeckenden Kastrationen unnötig werden.
 
helki
in beitrag 201 sagtest du , die zahl der strassenhunde in pitesti sei erheblich reduziert worden.

seit dem 02.09.13 hat die smeura 1100 hunde aufgenommen.
bei ca 150.000 einwohner passt die rechnung.

gesamtzahl der hunde einer stadt dieser grösse abzüglich 1100 = sichtbar weniger hunde.temporär.

sollte das abnehmen der hunde auf pitestis strassen den grund haben, daß diese hunde in der smeura sitzen, dann weiss ich auch nicht.
 
3. und warum antwortest nicht wenigstens du mir, als verfechter solcher einrichtungen und der idee dahinter (was ich ja auch verstehe) auf die frage, was du denkst, denkst du an die smeura/s und siehst dabei deinen hund an, der satt, versorgt und zufrieden auf deinem sofa schnachrst ?????
Ich hatte dir darauf schon mal geantwortet.





stimmt . war wohl gedanklich was daneben.
ehrliches entschuldigung.
gr
 
... dennoch finde ich, sollte man fair bleiben und sich auch mit der Gesamtsituation vor Ort auseinandersetzen

Aber dazu fehlen dann doch die entsprechenden Informationen. Ich war nicht vor Ort, Du auch nicht, keiner hier war es und dem Fratzenbuch oder selbstdarstellerischen Tierschützern glaub ich kein Wort.

bevor man sich beim Anblick von behinderten Hunden in einem Tierheim nicht auch mal die Frage stellt, ob es was mit der Situation vor Ort zu tun haben könnte (z.B. dass Straßenhunde oft angefahren werden und dann verletzt/behindert nicht mehr auf die Straße können).

Es ist doch logisch, dass es mit der "Situation vor Ort zu tun hat". Womit denn sonst? Andererseits würde man sich genauso auffregen, wenn hauptsächlich Welpen od. Junghunde auf der Webseite sind. In dem Fall kann man es sicher KEINEM Recht machen. ;)
 
helki
in beitrag 201 sagtest du , die zahl der strassenhunde in pitesti sei erheblich reduziert worden.

seit dem 02.09.13 hat die smeura 1100 hunde aufgenommen.
bei ca 150.000 einwohner passt die rechnung.

gesamtzahl der hunde einer stadt dieser grösse abzüglich 1100 = sichtbar weniger hunde.temporär.

sollte das abnehmen der hunde auf pitestis strassen den grund haben, daß diese hunde in der smeura sitzen, dann weiss ich auch nicht.


Die Smeura hat seit dem September mehr Hunde aufgenommen als unter normalen Umständen, weil die Hunde seitdem nicht mehr sicher auf den Straßen sind und ihnen auch vermehrt Hunde gebracht wurden.

Ich denke, dieser Zeitraum und diese Zahl sind nicht wirklich repräsentativ.

Im hkm-Beitrag wurden Zahlen zu Pitesti und der Hundepopulation genannt, ich habe sie jetzt grade nicht mehr im Kopf. Im anderen Fred war dazu auch was verlinkt. Ich bin jetzt aber grade zu faul, mich da noch mal durchzuwühlen.
 
ein ausschluss aus der eurozone oder gar eu ist nicht diskutabel.
darüber sind wir uns wohl alle im klaren.

Moment mal, Rumänien ist doch nicht in der Eurozone!? Oder meinst Du das wiederum allgemein?

...
und ich bringe nochmals, wie am anfang, die deutschen firmen an, die in RU bereits dick investiert haben in ihren sitzen samt grundstücken.

es leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum man nicht versucht, diese einzubinden

Tja, wer ist "man"? Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich meinte, es müsse zumindest erstmal einen organisierten, rumänischen Tierschutz geben? Da braucht es halt ein bisschen mehr als Hausfrauen- oder Internetforentierschützer. Da müssen verhandlungsfeste Leute ran. Und das alles dennoch auf meist freiweilger Basis - kein einfaches Unterfangen, ohne Frage, aber eine Notwendigkeit. Ich verstehe nicht, warum Du das nicht kapierst.
 
Hier mal ein Reisebericht einer ehrenamtlichen Helferin der Smeura und die merkwürdige Vermittlungspraxis.Zu beachten auch der Brief-e-mail Verkehr.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
939
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
504
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
675
Grazi
Zurück
Oben Unten