Tschech. Wolfshund in Not!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxicamel

Hallo,
aus zwingenden Gründen (Biss meiner Partnerin in einer unglücklichen Situation) muss ich mich sofort von meinem 6 1/2 jährigen reinrassigen (VDH) bildschönen

Tschech. Wolfshund-Rüden
(Züchter/Zwinger v. Outlaws Heaven)

trennen.

Der Hund ist gesund, vital, vollständig geimpft, ruhig und ausgeglichen. Gegenüber Fremden ist er reserviert und nie aggressiv. Der Rüde lebt seit seiner Übernahme im Welpenalter in unserem Haus (mit Familienanschluß) und auf einem großen Freigrundstück.

Er ist es gewöhnt auch über mehrere Stunden alleine im Haus zu bleiben, ist natürlich stuben- und sogar grundstücksrein, leinenführig und beherrscht die Grundregeln der Unterordnung. Er ist manchmal in Schmuselaune und holt sich dann seine Streicheleinheiten. Anonsten verhält er sich sehr rassetypisch, ist äußergewöhnlich Hunde- intelligent, verträgt sich aber nicht mit anderen Rüden und fährt auch nicht im Auto.

Ich gebe den Hund schwersten Herzens nur in beste Hände eines (mgl. TWH/DS) hundeerfahrenen neues Besitzers kostenlos ab, der dem Rüden möglichst ähnliche Rahmenbedingungen, straffe und liebevolle Führung sowie eine artgerechte Haltung bieten kann.

Der Rüde ist gegenwärtig noch bei mir zuhause, die übergangsweise Unterbringung in einem Tierheim, bis sich ein neuer Besitzer findet, ist bereits in die Wege geleitet.

Einzelheiten beantworte ich jederzeit gerne und melde mich auf Anfragen unverzüglich.

wCS911r.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi maxicamel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maxicamel, wo befindet sich der Hund derzeit? Also in welchem Ort?

Ich bzw. wir (Tierheim Zweibrücken) vermittelen selbst grad einen TWH. Ich kann dir sagen, dass die Vermittlung nicht einfach ist. Da melden sich Leute, die von der Rasse null Ahnung haben! Und bitte mach eine Schutzgebühr und gib ihn nicht kostenlos ab.

Züchter nimmt ihn nicht zurück?
 
Der Hund befindet sich in der Nähe von Rotenburg/F.-Bebra. Der Züchter ist gegenwärtig nicht verfügbar. Das ist das Hauptproblem. Und abgeben werde ich den Rüden nur an Menschen, die sich darauf verstehen, mit einem solchen Hund umzugehen.

Ich hoffe sehr, dass es klappt. Ansonsten ist er im Tierheim erstmal ganz gut untergebracht. Ich kann täglich hinfahren und mit ihm spazieren gehen, also den Kontakt halten. In ungeeignete Hände geht er jedenfalls nicht.
 
Bist du bei Facebook?

Hier kannst du ihn noch einstellen:





 
Gib doch noch einen Kontakt (email, Tel) an :hallo:

Wer sich wirklich und ernsthaft für dieses Tier interessiert kann mir einfach eine persönliche Nachricht schicken. Ich beantworte jede Anfrage umgehend.

Problem ist, dass hier auch Gäste lesen (was jetzt nicht wirklich ein Problem ist) und die keine PN schicken können. Deshalb würde es die Vermittlungschancen erhöhen, wenn eine Mailaddy oder Tel.nr. angegeben wäre :hallo:

Viel Glück! :hallo:
 
Die Automatik- Leine hatte sich in seinen Vorderbeinen verheddert. Meine Partnerin wollte ihm helfen, was scheinbar falsch angekommen ist. Im Reflex hat er gebissen.
 
Die Automatik- Leine hatte sich in seinen Vorderbeinen verheddert. Meine Partnerin wollte ihm helfen, was scheinbar falsch angekommen ist. Im Reflex hat er gebissen.

Danke Dir für die Information (ist ja nun auch vermittlungsinteressant).

Kurz OT, interessiert mich persönlich: Warum muss der Hund (traumhaft schön übrigens!) - nach diesem offensichtlichen Unfall - schnellstmöglich aus dem Haushalt und letzten Endes ganz abgegeben werden?
 
Wir sind zu zweit und ich muss geschäftlich oft unterwegs sein. Meine Partnerin hat sich sehr um dem Hund gekümmert und ihn ausgeführt. Jetzt ist das Vertrauen nicht mehr gegeben und sie hat Angst. Bei einem dominanten Rüden funktioniert das leider nicht.
 
Amarok ist inzwischen seit etwas über zwei Wochen im Tierheim in Pension. Auch wenn er hier wirklich ordentlich versorgt wird soll und darf das keine Dauerlösung werden.

Er verhält sich dort einwandfrei und geht vorbildlich und wie selbstverständlich mit seinem "Pfleger" gassi. Ich selbst nutze jede Gelegenheit um dorthin zu fahren und mit ihm spazieren zu gehen.

Wer sich vorstellen kann diesem wundervollen Rüden eine neue Heimat zu geben, möge sich bitte bei mir melden.

Tel. 0171/1975 761.
 
Wie kann man das seinem Hund antun?
Entweder geb ich ihn ins Tierheim und laß ihn ab da in Ruhe oder aber ich habe ihn Zuhause.
Der Hund weiß ja so gar nicht, wo oben und unten ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich das nicht nachvollziehen kann......
 
Wieso tue ich ihm damit etwas an? Ich halte Kontakt und sorge dafür, dass er ordentlich Auslauf hat, denn ich lasse ihn auf großen Freiflächen auch ohne Leine laufen, was die Leute vom Tierheim grundsätzlich nicht machen.

Außerdem gibt´s immer noch eine Option: Wenn sich niemand findet nehme ich ihn wieder zu mir nach Hause. Dafür muss ich aber erst andere Bedingungen schaffen, eine Zwingeranlage bauen und jemanden finden, der ihn betreut und versorgt, wenn ich nicht zuhause sein kann. Das ist ein hoher Aufwand, den ich aber in Kauf nehmen würde, bevor er auf Dauer dort bleiben muss.
 
Hallo,

was ich nicht verstehe - das soll jetzt kein Vorwurf sein - deine Partnerin verhält sich dusselig, weiß das und trotzdem sitzt der Hund im Tierheim? Ich verstehe a) nicht, dass du das übermacht machst und b) dass sie das zuläßt und würde mir aus dem Grund c) überlegen, ob sie die Richtige für mich ist, vor allem, wenn sie Option d) nicht zustimmt: den Hund wieder aufnehmen.
Es war ja ihr Fehler. Nicht der des Hundes.
Und ich würde von meiner Partnerin erwarten, dass sie bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen und das Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen.

Damit möchte ich mich nicht in deine Beziehung einmischen. Ich erwarte auch keine Antwort auf meinen Post, denn er geht schon deutlich in Bereiche, die mich gar nichts angehen und die man nicht öffentlich diskutiert. Gesagt haben wollte ich das trotzdem.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und hoffe, ihr findet eine gute Lösung.
 
Wieso tue ich ihm damit etwas an? Ich halte Kontakt und sorge dafür, dass er ordentlich Auslauf hat, denn ich lasse ihn auf großen Freiflächen auch ohne Leine laufen, was die Leute vom Tierheim grundsätzlich nicht machen.

Außerdem gibt´s immer noch eine Option: Wenn sich niemand findet nehme ich ihn wieder zu mir nach Hause. Dafür muss ich aber erst andere Bedingungen schaffen, eine Zwingeranlage bauen und jemanden finden, der ihn betreut und versorgt, wenn ich nicht zuhause sein kann. Das ist ein hoher Aufwand, den ich aber in Kauf nehmen würde, bevor er auf Dauer dort bleiben muss.

Sorry, aber das ist alles, nur keine Tierliebe und ich kann mich dem Vorposting nur anschließen.
So einen Kuhhandel würde ich als Tierheim nicht eingehen, da es auf Kosten des Tieres geht.

Armes Tier :(
 
Midivi meint damit, dass der Hund überhaupt nicht versteht, weshalb er nicht bei euch ist. Dadurch, dass du aber ständig wieder kommst und gehst ohne ihn mitzunehmen, fällt es dem Hund noch schwerer.

Wir machen sowas als Tierheim auch überhaupt nicht. In einem Fall hatten wir es gemacht und das war ein sehr schwieriger Fall, an den die Pfleger überhaupt nicht ran kamen und der Hund ansonsten eingeschläfert worden wäre, hätten wir ihn nicht aufgenommen.

Ansonsten ist das einfach nur kontraproduktiv. Auch wenn Halter das meist nicht einsehen wollen.
 
Meine Einsicht ist hier völlig unwichtig, auch wenn es weh tut. Ich will nur das Beste für den Hund. Und mit diesem Einwand (...komme ständig und nehme ihn nicht mit...) kann ich wirklich was anfangen. Sollte ich nach Deiner Meinung überhaupt noch hinfahren oder es lieber ganz lassen? Ich bin da ziemlich ratlos...
 
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber:

Ich kann mir vorstellen, dass der Hund sich jedesmal wie irre freut, Dich zu sehen.
Nach dem Spaziergang gehst Du dann ohne ihn.
Er wird das nicht verstehen können und ja, ich denke, dass er dadurch leidet.
Statt mit Dir heimzugehen, sitzt er im Zwinger und wartet geduldig, bis Du wieder kommst.
Seine ganze Hundewelt ist auf den Kopf gestellt.

So schwer es für Dich ist:
Entweder Du sorgst ganz schnell dafür, dass er wieder nach Hause kann oder Du lässt ihn los, damit er nicht weiter unter diesem Hin und Her leidet.

Das ist nur meine Meinung, die natürlich auch falsch sein kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tschech. Wolfshund in Not!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
dat klappt schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
2
Aufrufe
621
dog-aid
IgorAndersen
Habe es schon wieder vergessen, ging nicht so richtig, glaube ich. Der Beitrag ist sicher schon einige Jahre her. Ab und zu graben eben immer mal wieder irgendwelche Leute ihre Wolfs-Phantasien raus, in der Hoffnung, den Super-Dog zu basteln. Ging eigentlich immer mehr oder weniger nach hinten...
Antworten
9
Aufrufe
3K
HSH2
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
650
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
865
Podifan
Zurück
Oben Unten