Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

Mich würde ja mal interessieren, wie man diesen Artikel in einem allgemeinen Hundeforum beurteilen würde, in dem keine Leute komische Anwandlungen bekommen, wenn sie irgendwo "Pitbull" lesen. Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Das spricht doch aber eher gegen den Artikel, wenn es so wäre, dass Leuten beim Lesen nicht auffällt, dass Pitbulls in dem Artikel benutzt werden.
Nein, es spricht dafür, daß einige Leute hier offensichtlich das Gras wachsen hören.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

Das ist die Überschrift!

Sie lautet nicht - Windhunde - durch Kampfhunde geschundene Kreaturen!
 
Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

Das ist die Überschrift!

Sie lautet nicht - Windhunde - durch Kampfhunde geschundene Kreaturen!

So hätte man die Überschrift aber lieber wählen sollen, weil sie dem Inhalt des Artikels gerechter geworden wäre.

Windhunde - durch Kampfhunde geschundene Kreaturen! Ist genau das, was aus dem Artikel heraus zu lesen ist.

Oder aber man hätte zumindest einen Zweiteiler aus dem Artikel gemacht und im zweiten Teil auch mal erklärt, was die Qualen des Pitbulls bei der Geschichte sind. :eg:

So bleibt da ganze ne Galgo-Kampagne, bei der man Pitbulls als Nebenwirkung ein paar weiter Sargnägel rein gehauen hat.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie man diesen Artikel in einem allgemeinen Hundeforum beurteilen würde, in dem keine Leute komische Anwandlungen bekommen, wenn sie irgendwo "Pitbull" lesen. Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Das spricht doch aber eher gegen den Artikel, wenn es so wäre, dass Leuten beim Lesen nicht auffällt, dass Pitbulls in dem Artikel benutzt werden.
Nein, es spricht dafür, daß einige Leute hier offensichtlich das Gras wachsen hören.

Wir warten alle übrigens noch auf die Textpassagen, in denen die Qualen des Pitbulls erörtert werden. :lol: vielleicht gibt es ja wirklich noch nen 2. Teil:rolleyes:
 
Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

Das ist die Überschrift!

Sie lautet nicht - Windhunde - durch Kampfhunde geschundene Kreaturen!

So hätte man die Überschrift aber lieber wählen sollen, weil sie dem Inhalt des Artikels gerechter geworden wäre.

Windhunde - durch Kampfhunde geschundene Kreaturen! Ist genau das, was aus dem Artikel heraus zu lesen ist.

Wenn du meinst!:unsicher:

Oder aber man hätte zumindest einen Zweiteiler aus dem Artikel gemacht und im zweiten Teil auch mal erklärt, was die Qualen des Pitbulls bei der Geschichte sind. :eg:

So bleibt da ganze ne Galgo-Kampagne, bei der man Pitbulls als Nebenwirkung ein paar weiter Sargnägel rein gehauen hat.

Letztendlich ist es eine Galgo - Kampagne, die man dazu genutzt hat auch auf das Unrecht hinzuweisen, dass den Kampfhunden widerfährt!
Nicht mehr und nicht weniger!
 
..................

Wir warten alle übrigens noch auf die Textpassagen, in denen die Qualen des Pitbulls erörtert werden. :lol: vielleicht gibt es ja wirklich noch nen 2. Teil:rolleyes:

Lies einfach mal die Überschrift und denke darüber nach, warum sie so lautet, wie sie lautet.
Ansonsten siehe meinen letzten Beitrag!
 
Ich möchte das gerne glauben, aber woraus ergibt sich für Dich, dass in dem Artikel auch auf den Pitbull als geschundene Kreatur eingegangen wird?

Gibt es Textpassagen, die Deine These erklären? Wenn es keine gibt, sollen wir uns dann den "der Pittbull-ist eine geschundene Kreatur-Teil" selber dazu denken? Wahrscheinlich. :(

Zudem hoffen wir darauf, dass die Leser von selber erkennen, dass der Pitbull nichts dafür kann. Ja, dann wird es ein toller Artikel :rolleyes:
 
Das spricht doch aber eher gegen den Artikel, wenn es so wäre, dass Leuten beim Lesen nicht auffällt, dass Pitbulls in dem Artikel benutzt werden.
Nein, es spricht dafür, daß einige Leute hier offensichtlich das Gras wachsen hören.

Wir warten alle übrigens noch auf die Textpassagen, in denen die Qualen des Pitbulls erörtert werden. :lol: vielleicht gibt es ja wirklich noch nen 2. Teil:rolleyes:
Wer ist "alle"?
3 KSG - Sensibelchen sind nicht "alle".
Das wäre schlimm :lol:
 
ich warte da tatsächlich nicht drauf. da kann ja nix kommen (ausser, wie ich bereits eingeräumt habeund wie podi nochmals betont hat, die überschrift).

mir ist das auch völlig wurscht. selbst wenn dort beschrieben würden, wie der apbt weltweit missbraucht und misshandelt wird, wäre es den leuten vermutlich genau so egal.

erst wenn man das leid sieht, bewegt sich bei den meisten was. das gilt natürlich genau so für das galgo-leid. das aber wird immerhin dargestellt im artikel.

ich empfehle eher die dvd "off the chain", wenn man sich wirklich ein bild machen will, wie diese hunde oft zum kämpfen gebracht werden. ist allerdings nur für starke nerven geeignet. und hat nebenbei auch nicht viel mit hundekämpfen in nah-oder fernost zu tun. dort finden sich immerhin noch spuren von ehre und stolz auf den hund und in blutbädern endet das dort auch eher selten.
 
und hat nebenbei auch nicht viel mit hundekämpfen in nah-oder fernost zu tun. dort finden sich immerhin noch spuren von ehre und stolz auf den hund und in blutbädern endet das dort auch eher selten.
Da ist allerdings was dran, auch spielt da das vermeintlich große Geld, was ja allgemein als Antrieb für die Kämpfe gilt, eine sehr untergeordnete bis keine Rolle.
Man kann das nicht vergleichen, schön ist es aber auch dort nicht.
 
@ guglhupf

Die beiden Hundetrainer Christine Ströhlein (Hundepower auf 4 Pfoten, Neuenmarkt) und Frank Müller (Freundschaft Hund, Zirndorf) hat dieser Blickwinkel so fasziniert, dass sie beschlossen haben, diesen Umstand zum Inhalt einer öffentlichen Veranstaltung zu machen.

Sollte man vielleicht mal Teilnehmer dieser Veranstaltung zu fragen!
 
naja, podi. ich seh das ganze nicht ganz so streng wie konstantin. dem ist glaub irgendwann in letzter zeit eine laus über die leber gelaufen. :D

ich sehe in dem artikel keine irgendwie geartete bösartigkeit gegen sokas. man kanns auch bißchen übertreiben.

aber unrecht hat konstantin halt auch nicht, der überschrift wird er nicht wirklich gerecht. das wollte ich eigentlich nur einwerfen.

und mehr interpretiere ich da auch nicht rein. ich sehe das dann eher so pragmatisch wie wbd.
 
naja, podi. ich seh das ganze nicht ganz so streng wie konstantin. dem ist glaub irgendwann in letzter zeit eine laus über die leber gelaufen. :D

Denke ich auch, kann ihm auch nicht böse sein!:)

ich sehe in dem artikel keine irgendwie geartete bösartigkeit gegen sokas. man kanns auch bißchen übertreiben.

aber unrecht hat konstantin halt auch nicht, der überschrift wird er nicht wirklich gerecht. das wollte ich eigentlich nur einwerfen.

Stimmt, aber es ist halt ein Artikel, zu einer Veranstaltung, wo versucht wird eine Brücke zu schlagen, eine große Brücke.
Und den Versuch sofort schlecht zu reden finde ich schon schade!
 
Ich unterstelle den Journalisten keine Bösartigkeiten gegenüber dem Pitbull dahingehend, dass man einen bösen Artikel über Pitbulls schreiben wollte, aber für mich ist klar, dass die Aktion allein für Galgos veranstalltet wird und nicht für Pitbulls und man einen Schaden für Pitbull und Co. dabei bewusst in Kauf nimmt.

Der Artikel ist auch bewusst so gehalten, dass man sich ausschließlich mit dem Leid der Galgos identifiziert und beschäftigt. Er ist keineswegs dazu geeignet, auch Mitleid für die Pibull zu haben. Im Gegenteil wird er weiter Leute mobilisieren, diese "Kampfhunde" zu bekämpfen, was das Leid dieser Tiere noch mehr verschlimmern wird.

Mir ist keine besondere Laus über die Leber gelaufen. Es sind ganz einfach Erinnerungen hoch gekommen an Hunde, denen ich unter schwierigsten Bedingungen in Spanien zu einem neuen Zu Hause verholfen habe und tausend mal mehr Hunden, denen ich nicht helfen konnte und die in den sicheren Tot gegangen sind.

In Spanien sterben zugegeben sehr viele Hunde aller Rassen, aber der Unterschied ist, dass Hunde anderer Rassen zumindest eine theoretische Chance haben.

Und man soll es nicht glauben, aber es gibt auch eine Menge Pitbulls, die im Ring gebissen und von ihren Haltern misshandelt werden, aber sich nicht für den "Hundekampf" eignen und von ihren Haltern deswegen entweder erschlagen werden, oder ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht werden.

Ich will damit sagen, dass auch diese Hunde sanftmütig wie Galgos sein können, obwohl sie zu "Hundekämpfen" gezüchtet und gehalten wurden. Dieser Aspekt fehlt in diesem Artikel völlig. im Gegenteil soll jeder denken, dass Pitbull, die zu diesem Zweck gehalten werden, angriffslustige Galgokiller sein müssen. Welche Chance sollen Pitbull und Co. dann im spanischen Tierschutz haben? Natürlich noch schlechtere als vorher. Wer soll den nach so einem Artikel einem Pitbull bei sich aufnehmen, der wahrscheinlich direkt aus der Pit kommt und hoch aggressiv ist?!

Ich finde den Artikel einfach zum k.otzen. Mir doch sch.eiß egal, was diese Leute sich dabei gedacht haben. Sie schaden damit vielen Hunden und der Nutzen wird gleich Null sein. Wahrscheinlich geht es aber eh nur darum eine sensationelle Geschichte zu erzählen und Aufmerksamkeit zu erhalten, um dann später ein Buch verkaufen zu können.
 
Procten, nimm mal 'ne Auszeit, echt. Flieg nach Zypern oder so und spann ein paar Wochen aus.
Du steigerst Dich ja dermaßen in den Blödsinn hinein, daß man sich langsam Sorgen macht.
 
ich sollte wohl mit sassa zu dieser veranstaltung gehen - die hat mal wie ein verrückt gewordener bürolocher so ein armes pitbüllchen gestanzt. sie selbst hat nur ein paar härchen verloren...
 
TV-Tipp: ""Operation Galgo - Rettung für Spaniens Windhunde"
Samstag, 09.11.2013, ab 18:00 Uhr in VOX (hundkatzemaus)

Mini-Serie = 4-teilig (die neachsten vier Samstage)


Ende Januar endet in Spanien die Jagdsaison. Besonders dramatisch ist
das für die zahlreichen Helfer der Hasen- und Kaninchenjagd, die Galgos. Für die Spanischen Windhunde endet nämlich mit der Jagd oft auch das eigene Leben. Laut Tierschützern werden Jahr für Jahr bis zu 50.000 Tiere auf grausamste Art und Weise entsorgt. hundkatzemaus begleitet den Verein 'Tierschutz-Spanien' bei seinem Einsatz für die ausgemusterten Windhunde...



:heul:
 
Und nicht zu vergessen,der tolle Kurzfilm von Waggingtale Films...:hallo:
"Febrero, el miedo de los galgos"

 
ich sollte wohl mit sassa zu dieser veranstaltung gehen - die hat mal wie ein verrückt gewordener bürolocher so ein armes pitbüllchen gestanzt. sie selbst hat nur ein paar härchen verloren...

haha...vor grete sind auch schon welche weggerannt...und da war sie nur grob am spielen ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
328
bxjunkie
ute0102
Hab ich gerade bekommen: Hallo, es wird Zeit, dass sich die deutschen Tierschützer, die mit griech. Tierschützern zusammen arbeiten solidarisieren und gegen die Machenschaften der Tierquäler in Griechenland GEMEINSAM vorgehen. Wieder erschreckende Bilder aus Griechenland von...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ute0102
Lewis7
Immerhin haben sie ihn! :eg: Ist vielleicht manchmal so. Ich glaube nicht, dass es immer und überall so ist. Die Polizei ist für mich immer noch eine der wirklichen Instanzen, denen man traut.
Antworten
10
Aufrufe
1K
The Martin
T
Munzi
JUANITA: Wie können Menschen so grausam sein??? Diese liebe Hündin wurde an einer Pfote hängend und mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden. Die Hündin versuchte verzweifelt, sich zu befreien und als man sie fand, war die Pfote leider nicht mehr zu retten. Nach tierärztlicher...
Antworten
0
Aufrufe
562
Munzi
Zurück
Oben Unten