Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund

:lol: was für ein Schwachsinn, Procten, Du rechnest sogar haarklein ein Unrecht gegen ein anderes auf. Recht erbärmlich ...

In dem Artikel soll es um das Unrecht gehen, dass zwei verschiedenen Rassen angetan wird und die Leiden, die zwei Rassen zu ertragen haben. Wenn aber nur das Unrecht und Leid der einen Rasse erklärt und die andere sogar mit am Leid beteiligt des Galgo ist, fragt man sich zu Recht, wo die Absicht der Verfasser geblieben ist, die sich aus der Überschrift des Artikels ergibt. :lol:

Du hast aber den ganzen Artikel gelesen?

So wie du es hier darstellst ist der Pit Bull also doch ein gefährlicher Hund.
Zumindest für andere Hunde.

Das habe ich aus dem Bericht keinesfalls so raus lesen können.

Beide Rassen sind Opfer skrupelloser Menschen und das steht auch so in dem Artikel.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mal davon ausgehen das ein Pit Bull, speziell trainiert, in der Pit eine Gefahr für andere Hunde ist. Überraschung? :p
 
:lol: was für ein Schwachsinn, Procten, Du rechnest sogar haarklein ein Unrecht gegen ein anderes auf. Recht erbärmlich ...

In dem Artikel soll es um das Unrecht gehen, dass zwei verschiedenen Rassen angetan wird und die Leiden, die zwei Rassen zu ertragen haben. Wenn aber nur das Unrecht und Leid der einen Rasse erklärt und die andere sogar mit am Leid beteiligt des Galgo ist, fragt man sich zu Recht, wo die Absicht der Verfasser geblieben ist, die sich aus der Überschrift des Artikels ergibt. :lol:

Du hast aber den ganzen Artikel gelesen?

So wie du es hier darstellst ist der Pit Bull also doch ein gefährlicher Hund.
Zumindest für andere Hunde.

Das habe ich aus dem Bericht keinesfalls so raus lesen können.

Beide Rassen sind Opfer skrupelloser Menschen und das steht auch so in dem Artikel.

Das stimmt einfach nicht. Nach der Überschrift erwartet man davon zu erfahren, was die Qualen der geschundenen Kreaturen sind und liest nur von dem Leid des Galgo und zwar was ihm die Menschen direkt antun und was ihm durch die "Kampfhunde" angetan wird.

Da hilft es auch nicht, dass man zuerst darüber schreibt, dass diese Hunde auch lieb sein können. Die "kampfhunde" um die es hier geht sind nicht lieb zu den Galgos. Es sollte zwar jedem klar sein, dass diese Hunde nichts dafür können, dass sie auf Galgos losgehen, aber das ist nicht jedem klar. Erst Recht wird nicht klar, welche Leiden und Qualen der Pitbull bei der Sache haben soll. Das wird nicht erklärt.
 
naja man könnte auch nachdem man den artikel gelesen hat sich sage ,wieder mal zwei hundefachleute die keiner ausserhalb ihres dorfes kennt,die aufmerksamkeit brauchen,und zur tagesordnung übergehen.
die nächsten kommem gewiss.;)
 
hmm..wo genu sind denn die passagen, die auf das leid des apbt eingehen ? bis auf eine kurze historie kann ich nix sehen ? kann die mal jemand zitieren, abgesehen vom titel ?
 
Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass Galgos gelegentlich für solche Zwecke missbraucht werden und die Vorstellung ist schlimm, aber dieses Schicksaal ist der Galgos kleinste Sorge. Aber auch das soll kein Argument sein, wenn es denn auch wenige dieser Schicksaale gibt, es nicht zu erwähnen. Eine Aktion daraus zu machen, ist aber unverantwortlich, weil es die Falschen trifft.

Wenn man auch auf die Qualen des Pitbulls hingewiesen hätte und dies im Detail erklärt hätte, so wie man es eben auch richtiger Weise in Bezug auf den Galgo getan hat, wäre es tatsächlich eine passende Geschichte, die zwar trotzdem meiner Meinung nach irre führend ist, weil Galgos durch den "normalen" Spanier Leid und Qualen erfahren, aber man hätte auch Mitleid für die geschundenen Pitbulls haben können.

Hier hat man sich anfangs in einpaar Zeilen mit dem Pitbull beschäftigt und zweideutige Statements angegeben, die der aufmerksame Leser sowohl positiv als auch negativ verstehen muss, aber versucht damit nur nicht mit Sokafreunden an zu ecken. Richtig positiv oder neutral ist das Bild nicht, dass vom Pitbull gezeigt wird und als Opfer oder geschundene Kreatur wird er schon mal gar nicht gezeigt. Die Botsxhaft der ersten Zeilen ist, dass der Pitbull auch ein lieber Hund sein kann, wenn man es richtig anstellt, aber im grunde liegt es ihm im Blut und auch wenn man es gut meint, kann daraus eine Bestie entstehen, wenn man nicht weiß wie es geht.

Und mit dieser Botschaft im Rücken bekommt man dann die Geschichte von den Galgos serviert, die Pitbulls vorgesetzt werden?!

Das ist mir viel zu einfach und einseitig und die Intention dahinter ist offensichtlich. Es geht hier nur um Galgos und die sollen bitte von den Qualen geschützt werden, die ihnen im Ring mit dem Pitbull zustoßen.

Kein Wort davon, dass Pitbulls ebenfalls gequält und misshandelt werden. Im Gegente dient die Erwähnung und Erklärung der Pitbullgenetik dazu zu glauben, dass es den Pitbulls nicht viel ausmacht, wenn sie mit einem sanftmütigen Galgo in den Ring gehen. Wo soll da bitte der Pitbull als geschunden gezeigt werden?
 
Auch das Titelbild ist übrigens bedenklich. Warum hat man einen Cane Corso genommen und keinen Pitbull? War das Profil eines neutral schauenden Pitbulls nicht beeindruckend genug? Hat man keinen 30 Kilo Pitbull gefunden? Stellt der Leser dann verwundert fest, dass diese Pitbulls anders aussehen, als man das erwartet hat? So einpaar Lefzen, ein riesiger Kopf und ein wuchtiger Körper kommen da natürlich besser. Diese Botschaft versteht jeder. Aber das ist sicher nur ein Zufall :lol:

Der Text zum Bild ist übrigens auch super.
 
Hier mal ein kombinierender Artikel, der Sinn macht

LG
Dominic
 
hmm..wo genu sind denn die passagen, die auf das leid des apbt eingehen ? bis auf eine kurze historie kann ich nix sehen ? kann die mal jemand zitieren, abgesehen vom titel ?
:lol: jetzt fängt der auch noch an.

Die Namen der beiden verantwortungslosen Pitbullgegner stehen ja da, vielleicht kann man sie ergooglen und die Typen zur Rede stellen. Was sie sich so denken, einen dermaßen Pitbull - feindlichen Artikel zu verzapfen.

Also bisher steht es auf der Leid - Skala 5 : 0 für den Galgo :lol:
 
Hat auf jeden Fall gesalzene Preise der Herr Pit Bull und dafür keine Ausbildung, oder angegebene Referenzen.
 
hmm..wo genu sind denn die passagen, die auf das leid des apbt eingehen ? bis auf eine kurze historie kann ich nix sehen ? kann die mal jemand zitieren, abgesehen vom titel ?
:lol: jetzt fängt der auch noch an.

Die Namen der beiden verantwortungslosen Pitbullgegner stehen ja da, vielleicht kann man sie ergooglen und die Typen zur Rede stellen. Was sie sich so denken, einen dermaßen Pitbull - feindlichen Artikel zu verzapfen.

Also bisher steht es auf der Leid - Skala 5 : 0 für den Galgo :lol:

Ich würde mal eher sagen, dass es 1 zu - 5 für den Galgo steht ;)

Vielleicht hat man irgendwen mit der Nummer für Galgos sensibilisieren können. Neue Pitbullhasser hat man damit sicher gewonnen und gut hinbekommen, dass es diese Hunde noch schwerer haben.

Die Vermittlungschancen solcher Hunde sind eh gleich Null, wenn sie in Heimen landen. Ins Ausland können sie oft auch nicht, weil sie meistens kupierte Ohren haben, wodurch auch die wenigen Möglichkeiten wegfallen, bei denen es theoretisch noch klappen würde.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie man diesen Artikel in einem allgemeinen Hundeforum beurteilen würde, in dem keine Leute komische Anwandlungen bekommen, wenn sie irgendwo "Pitbull" lesen. Man kann's auch übertreiben :rolleyes:
 
Mich würde ja mal interessieren, wie man diesen Artikel in einem allgemeinen Hundeforum beurteilen würde, in dem keine Leute komische Anwandlungen bekommen, wenn sie irgendwo "Pitbull" lesen. Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Das spricht doch aber eher gegen den Artikel, wenn es so wäre, dass Leuten beim Lesen nicht auffällt, dass Pitbulls in dem Artikel benutzt werden.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie man diesen Artikel in einem allgemeinen Hundeforum beurteilen würde, in dem keine Leute komische Anwandlungen bekommen, wenn sie irgendwo "Pitbull" lesen. Man kann's auch übertreiben :rolleyes:

Das spricht doch aber eher gegen den Artikel, wenn es so wäre, dass Leuten beim Lesen nicht auffällt, dass Pitbulls in dem Artikel benutzt werden.

:verwirrt::gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschundene Kreaturen – Kampfhund und Windhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
328
bxjunkie
ute0102
Hab ich gerade bekommen: Hallo, es wird Zeit, dass sich die deutschen Tierschützer, die mit griech. Tierschützern zusammen arbeiten solidarisieren und gegen die Machenschaften der Tierquäler in Griechenland GEMEINSAM vorgehen. Wieder erschreckende Bilder aus Griechenland von...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ute0102
Lewis7
Immerhin haben sie ihn! :eg: Ist vielleicht manchmal so. Ich glaube nicht, dass es immer und überall so ist. Die Polizei ist für mich immer noch eine der wirklichen Instanzen, denen man traut.
Antworten
10
Aufrufe
1K
The Martin
T
Munzi
JUANITA: Wie können Menschen so grausam sein??? Diese liebe Hündin wurde an einer Pfote hängend und mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden. Die Hündin versuchte verzweifelt, sich zu befreien und als man sie fand, war die Pfote leider nicht mehr zu retten. Nach tierärztlicher...
Antworten
0
Aufrufe
562
Munzi
Zurück
Oben Unten