Testfragen aus Niedersachsen: Bestehen Sie den Hunde-Lappen?

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied


Aha. Hündinnen können schon als Welpen trächtig werden und sind ihr ganzes Leben lang ununterbrochen fruchtbar, und alle Hunde kommen kinderlieb auf die Welt. :crazy:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist das bitte für ein Blödsinn :unsicher: bitte lass es ein Fehler sein :unsicher:
 
hahaah ist doch nicht ihr ernst, oder?

Alle Hunderassen werden kinderlieb geboren.
diese aussage ist richtig :gruebel:

warum muss omma lieschen eigentlich wissen, was sie, wenn sie den uraltschosshund aus m tierheim übernehmen will, bei fahrradtouren beachten muss.

wie sieht eigentlich denn so ein praxisteil aus?
 
Alle Hunderassen werden kinderlieb geboren.
diese aussage ist richtig :gruebel:

Ich hatte fälschlicherweise "Man soll Welpen frühzeitig auf Kinder sozialisieren" angekreuzt. Geht gar nicht! :lol:

Und da geht´s schon los mit den Problemen beim Hundeführerschein: Wer schützt die Hundehalter vor solchen schwachsinnigen Fragen bzw. Antworten? Ich könnte mir vorstellen, dass der Praxisteil auch nicht besser ist.... :crazy:
 
ja ich auch.

ja eben. wer macht denn da die fragebögen ...
 
Na jetzt passiert ganz bestimmt nichts mehr, alle sind gute Hundehalter und die Welt wir rosarot Hurra der Hundeführerschein ist da ! Gott schütze die Politiker und Hundehalter die sich das sehnsüchtig wünschten
 
Wir sollten alle unsere Hunde abgeben!

Eine Falschantwort bei einem so sensiblen, wichtigen Thema wie "Hund und Kind" ist ein Skandal! Sind es nicht in erster Linie Beißunfälle mit Kindern, die in die Schlagzeilen kommen? Jetzt wissen wir auch, warum. Weil die Hundehalter nicht wissen, dass Hunde kinderlieb auf die Welt kommen und man gar nichts mehr tun muss. Wie praktisch!

Ich bin so froh, dass nun ein weiteres Argument der HFS-Befürworter endlich wahr wird: Millionen Hunde werden ein besseres Leben haben, weil die Halter ENDLICH sachkundig sind. Hurra! :love:
 
Wir sollten alle unsere Hunde abgeben!

Eine Falschantwort bei einem so sensiblen, wichtigen Thema wie "Hund und Kind" ist ein Skandal! Sind es nicht in erster Linie Beißunfälle mit Kindern, die in die Schlagzeilen kommen? Jetzt wissen wir auch, warum. Weil die Hundehalter nicht wissen, dass Hunde kinderlieb auf die Welt kommen und man gar nichts mehr tun muss. Wie praktisch!

Ich bin so froh, dass nun ein weiteres Argument der HFS-Befürworter endlich wahr wird: Millionen Hunde werden ein besseres Leben haben, weil die Halter ENDLICH sachkundig sind. Hurra! :love:


ja,darauf hat die Welt gewartet
 
Ich habe gestern ein Zitat einer für den Praxisteil zugelassenen Tierärztin gelesen, daß es dafür noch gar keine Vorgaben gäbe... :unsicher:

Da stand auch, man dürfe mit einem fremden Hund zur Sachkunde - Man kann sich also theoretisch ein lammfrommes Schaf von Bekannten ausleihen und mit dem den Praxisteil machen? :kp:
 
wie sieht eigentlich denn so ein praxisteil aus?

das wurde mich auch interessieren

ich frag mal nochmal in die runde.
weiß dennjemand wie der praxisteil aussieht.

ich meine man macht diesen test doch bevor man einen hund zu sich nehmen darf. kriegt man dann einen fremden hund vorgesetzt und muss den händeln?

Ohne Garantie!

Ich hab vor einigen Tagen einen Bericht im TV über den Praxisteil gesehen, da musste die Dame Zähne angucken, Ohren angucken, mit dem Hund die Straße überqueren und andere Hunde passieren...
Und ich habe es so verstanden, dass man den Test mit dem eigenen Hund macht:verwirrt:
Und geprüft wird wohl nicht der Hund sondern der Halter, wobei ich mich da auch Frage, wie man das nun genau trennen will, denn wenn ich ein Lamm habe, fällt mir ja auch alles leichter als mit einer Kackbratze, die jeden Hund und jeden Menschen angiften will...
 
Ich habs aus einem Zeitungsartikel, das muß ja nicht unbedingt stimmen.

Hier wird schon ein Test angeboten, scheint aber variieren zu können?

 
Ich habe das Video mit der Frau und ihrem Dalmi auch gesehen. Wenn das so einfach ist wird das jeder bestehen. Aber wenn auch die Dinge dazu kommen die auf der Verlinkten Seite stehen eher nicht. Beim Rückruf zum Beispiel haperts ja bei vielen...

Muss man die Gebühren nur einmalig zahlen oder nochmal wenn man beim ersten mal nicht bestehen sollte? Wäre ja schon ne Abzocke und arbeitslose HH haben auch ein kleines Problemchen wenn sie das nicht nur einmal bezahlen müssten...
 
Ich habe das Video mit der Frau und ihrem Dalmi auch gesehen. Wenn das so einfach ist wird das jeder bestehen. Aber wenn auch die Dinge dazu kommen die auf der Verlinkten Seite stehen eher nicht. Beim Rückruf zum Beispiel haperts ja bei vielen...

Muss man die Gebühren nur einmalig zahlen oder nochmal wenn man beim ersten mal nicht bestehen sollte? Wäre ja schon ne Abzocke und arbeitslose HH haben auch ein kleines Problemchen wenn sie das nicht nur einmal bezahlen müssten...

Naja, soweit ich weiß, muss man beim Führerschein auch jede Prüfung bezahlen, oder?
Abzocke!!!:lol:

Ne, wäre ja unlogisch, wenn man nur ein mal zaht, der Prüfer muss sich ja auch mehrmals Zeit nehmen - und wenn das wirklich so ein PillePalle in der praktischen ist, dann ist das auch eine faire Strafe



Und zum Thema Arbeitslose: der Schein müssen ja nur die machen, die sich nen Hund neu anschaffen - und ob man sich einen Hund anschaffen sollte, wenn man nicht einmal seinen eigenen Lebensunterhalt finanzieren kann? ...
 
Was passiert eigentlich, wenn man den praktischen Teil nicht besteht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Testfragen aus Niedersachsen: Bestehen Sie den Hunde-Lappen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
161
Grazi
Zurück
Oben Unten