Auf keinen Fall braun gestromt........

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied
.......man hat ja so seine Vorlieben ;)

"Deshalb" kam am 7.6.13 die Basra :love:



Die Omi ist 14 Jahre alt, saß 13 Jahre im Tierheim Neubrandenburg und hat nun von Meck Pom nach Niedersachsen rübergemacht :D

Der Kontakt mit dem Tierheim war von Anfang sehr nett und sie haben die Basra auch wirklich sehr gut gepflegt und lieb gehabt :love: Basra hat auch ein enge Bindung zu allen gehabt :love:
Obwohl sich nun alle freuen, dass sie ein Zuhause hat (Endpflegestelle) sind doch viele Tränen geflossen. :(

Die Rückfahrt von fast 6 Stunden hat Basra toll gemeistert. Allerdings knurrte ihr Magen, weil sie wegen der Fahrt kein Abendbrot bekommen hat, so dass wir ein Zwischenstop beim großen M machen mussten.
Ein paar Nuggets wanderten ins Hundchen und weiter gings....

Die erste Nacht verbrachte Basra dann ganz selbstverständlich so - für sie gabs da auch garkeine Alternative :lol:





 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gleich ins Bettchen, so muss das sein. :D

Mir hat mal einer gesagt, dass die Gestromten die Kampfhunde sind, nur, damit Du Bescheid weisst. ;) :lol: :love:
 
Da das Tierheim und die Gassigänger die Basra auch mal mit Zuhause hatten oder mit ihr mal an die See gefahren sind, ist das Leben in einem "Haus" auch nicht neu für sie und sie hat den Umzug bisher toll gemeistert.

Sie hat keinen sichtbaren Stress - wir lassen eben auch alles langsam angehen und machen erstmal kaum was - sie macht brav draussen ihre Geschäfte, macht nichts kaputt.......sie ist einfach unkompliziert.
Ich hätte da mit "mehr" gerechnet ;)

Körbchen sind bisher nicht so ihrs :p

Sie mag lieber nass und matschig vom Baden auf dem Sofa liegen :love::lol:





Wenn das "Personal" dann auch mal inne Pötte kommt, gerne auch zugedeckt



:still: wir sind die collsten Mädels hier ausm "Block" :p


Sie ist noch gut in Schuss, humpelt nur etwas auf einem Bein.
Leider ist der bereits abgeklungene Schnupfen durch den Umzug wieder ausgebrochen :(

Deshalb haben wir für morgen einen Termin beim TA, wo Frau Rotznase von Humpelbein mal ordentlich durchgecheckt wird und neu "TÜV" :albern: bekommt.

Altersbedingt hört sie fast nüscht mehr und das was sie hören kann, will sie nicht :p:lol:
 
Sie sieht aus als wenn sie sich gut einlebt - irgendwie sagt ihr Gesichtsausdruck: Na eeendlich!

Ich freu mich sehr.
 
Mir hat mal einer gesagt, dass die Gestromten die Kampfhunde sind, nur, damit Du Bescheid weisst. ;) :lol: :love:

:uhh::uhh::uhh: Oh Gott......was mach ich denn jetzt :verwirrt::uhh:.....die sind doch gefährlich!


Gestern hatte die Maus einen kurzen Anflug von Stressabbau und hat mich dann auf dem Sofa mal so ordentlich berammelt :lol:.......im stehen, im sitzen, im liegen.......die hat noch gut Power, sach ich Euch :D

Ein lautes "EY" konnte die Bemühungen dann abbrechen, allerdings hat sie nicht geschnallt, dass das von mir kam, sondern schaute raus in den Garten, wer denn da wohl gerufen hat :rolleyes::lol:
 
Gleich ins Bettchen, so muss das sein. :D

Ja :love:

Der Dirk vom TH mag Hunde nicht im Bett :lol: Und am Tag der Abholung hat die Basra noch im Sand gebuddelt und war schmutzig.
Als ich nun nach der ersten Nacht im TH angerufen habe - alle hörten über Lautsprecher mit :love: und es flossen wohl auch wieder Tränen :( - und erzählt habe, meinte der Dirk wohl: Ihhhh, den dreckigen Hund im Bett :love::lol:

Sie haben sich vorher auch noch nen Kopp gemacht, ob sie Basra vor Abholung noch Baden sollten, nicht, dass ich sie dann nicht nehme ;)
Und als wir da waren, hat man sich entschuldigt, dass man nach der langen Fahrt (6 Std) nichts zu Essen für uns hat.
Man hat mir ALLES über Basra erzählt, wie sie früher war und was sie für Krankheiten hatte, hat mir Bilder gezeigt und überhaupt....habe alle Unterlagen mitbekommen und hätte auch direkt noch zur Abschlussuntersuchung zu deren TA gehen können. Es wurde auch erklärt, obwohl sie noch so gut beeinander ist, es doch vlt bald zuende gehen könnte und dass sie sich bei mir anders zeigen könnte als im TH usw usw

So muss das sein :zufrieden:

Wirklich sehr nett dort alle :love: und schade, dass es so weit weg ist, denn für mal eben "Hallo" sagen, ist es ja viel zu weit :(
 
:love::love::love::love::love: So viele Herzchen kann man machen, wie ich möchte :D

So ne Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse!!! Und ich freu mich für alle Beteiligten mit, dass sie nach dieser ewig langen Zeit doch noch zu ihrem Bettplatz gekommen ist :love:

Ach, so Happy Ends könnt ich den ganzen Tag lesen / sehen...:love: DAS wäre so toll!
 
Gut, daß Du so konsequent bist :p:lol: (von wegen keinesfalls gestromt :love:)

Was für eine wunderschöne Hundelady sie ist - und dann diese knalltürkisen Augen - wow :love::love::love:

Unfaßbar traurig finde ich, daß sie 13 von 14 Lebensjahren im TH zubringen musste :(:(:(

Und jetzt hat sie dann den Sechser im Lotto gelandet und ist endlich da, wo sie hingehört, auf einem Prinzessinsofa und schön zugedeckt :love::love::love::love::love:

Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne und lange Zeit miteinander :hallo:
 
Ja - ups - war mir im Nachhinein auch aufgefallen, daß bei ein paar Bildern die Augen sehr dunkel sind.

Die Bilder sind doch total gut - ob nun braun oder türkis - tut der Schönheit des Motivs keinen Abbruch :love::love::love:

Berichte doch bitte weiter, wie sie sich einlebt und da Du ja meinst, Du kannst nicht gut fotographieren - "Übung macht den Meister" - also Bilder, Bilder, Bilder...

weisste bescheid :love::p
 
Berichte doch bitte weiter, wie sie sich einlebt und da Du ja meinst, Du kannst nicht gut fotographieren - "Übung macht den Meister" - also Bilder, Bilder, Bilder...

weisste bescheid :love::p

Durch mein "Nina - Thread" weiß ich ja, dass die Gemeinde auch unscharfe Fotos durchgehen lässt :lol:

Ich brauche mir übrigends nicht mehr die Füße waschen - Basra ist ein Fußfetischist :lol:
 
Ja,gestromt geht gar net,hast ja gesehen wie gefährlich der Oppi und das Toyahkindchen sind:lol:
:love::love::love:
 
Ich habe gerade erst gelesen, daß Du vor ganz kurzer Zeit Deinen Butch verloren hast. :(:(:(

Umso mehr Respekt (Hut ab !!!!!!!!!!!!), daß Du jetzt ein auch schon altes Hundemädchen aufgenommen hast - finde ich unglaublich klasse !!! :fuerdich::fuerdich::fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
872
Tina W.
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
94
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten