Amstaff Größentabelle nach Alter

Sanji

Hallo,

ich hab über die Suche nichts richtiges gefunden daher Frage ich einfach mal direkt nach.

Kann mir jemand sagen wie groß ein American Staffordshire in welchem Alter ungefähr ist, gibts da irgendwo eine Art Wachstumstabelle im Internet? Würde mich unheimlich interessieren, ob meiner da im Durchschnitt liegt oder drunter/drüber.

Meiner ist jetzt 4 Monate alt ist ca 35 cm groß (so genau konnt ichs nicht messen) und hat riiiieeesige Pfoten also müsste da ja noch einiges mehr kommen an Höhe.

Wie sind denn eure Amstaffs in dem Alter gewesen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sanji ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmh wird es nicht geben - denn, Amstaffs können ganz unterschiedlich "schnell" wachsen!

Für deinen aber sicherlich eh nicht relevant, da kein Amstaff!
 
ich hab einen gewichtsverlauf von meinem, eben immer, wenn wir beim tierarzt waren, aber größe leider nicht.

meiner ist, grob gemessen (er hasst das maßband und rennt davon, wenn er es sieht - keine ahnung, wieso) 60cm - das ist er jetzt aber schon länger (er ist jetzt 1,5) - sprich, er war mit einem knappen herum ca gleich groß, was mir vorkommt ist, dass er ein bissl breiter geworden ist, also brustumfang, nicht wamperl ;)

und er wiegt ziemlich genau 30 kg
 
Also 60cm halte ich eher für unwahrscheinlich für nen Amstaff. Wenn mein Hund so groß oder größer wäre dann würde ich heutzutage ein Rassegutachten erstellen lassen um etwas in den Händen zu haben dass es KEIN Amstaff ist. Warum sich den ganzen Troubel wg. Rassenliste etc. freiwillig antun wenn der Hund doch offensichtlich als Molosser Mix durchgehen könnte.

Komisch dass solche Fragen immer von Leuten kommen die nen Vermehrerhund haben.
Hätte man beim seriösen Züchter gekauft dann hätte man einen zuverlässigen Ansprechpartner.
An eurer Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Wesenstest machen den euer Hund in BW mit 6 monaten ablegen muss.
 
Hallo,

der Zwerg in deiner Signatur?

Sorry, aber "riesig" ist für mich anders..

bsp: meine Hündin hatte für einen DSH schon sehr große und breite Pranken, hat sie heute noch.. aber sie ist ein kleiner DSH mit 59 cm
1-f0705fcff9160a72b8d8142064e7f711.jpg
 
Also 60cm halte ich eher für unwahrscheinlich für nen Amstaff. Wenn mein Hund so groß oder größer wäre dann würde ich heutzutage ein Rassegutachten erstellen lassen um etwas in den Händen zu haben dass es KEIN Amstaff ist. Warum sich den ganzen Troubel wg. Rassenliste etc. freiwillig antun wenn der Hund doch offensichtlich als Molosser Mix durchgehen könnte.

Komisch dass solche Fragen immer von Leuten kommen die nen Vermehrerhund haben.
Hätte man beim seriösen Züchter gekauft dann hätte man einen zuverlässigen Ansprechpartner.
An eurer Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Wesenstest machen den euer Hund in BW mit 6 monaten ablegen muss.

:zufrieden:

Btw Fenja hatte auch riesige Pfoten und ist jetzt ein tiefergelegter Sportrotti :D
 
Also 60cm halte ich eher für unwahrscheinlich für nen Amstaff. Wenn mein Hund so groß oder größer wäre dann würde ich heutzutage ein Rassegutachten erstellen lassen um etwas in den Händen zu haben dass es KEIN Amstaff ist. Warum sich den ganzen Troubel wg. Rassenliste etc. freiwillig antun wenn der Hund doch offensichtlich als Molosser Mix durchgehen könnte.

Komisch dass solche Fragen immer von Leuten kommen die nen Vermehrerhund haben.
Hätte man beim seriösen Züchter gekauft dann hätte man einen zuverlässigen Ansprechpartner.
An eurer Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Wesenstest machen den euer Hund in BW mit 6 monaten ablegen muss.

Wir wohnen in hessen wesenstest und sachkunde ist erst mit 15 monaten fällig. Wir gehen seit beginn an in eine hundeschule und er hört schon sehr gut und ist auch mit anderen hunden und menschen gut verträglich. Da mich ich mir eher wenig sorgen drum...
 
Mmh wird es nicht geben - denn, Amstaffs können ganz unterschiedlich "schnell" wachsen!

Für deinen aber sicherlich eh nicht relevant, da kein Amstaff!

Wieso sollte meiner kein amstaff sein? Auch wenn ich keinen stammbaum habe kann es doch trotzdem einer sein.

Ohne Stammbaum ist es aber auch unsinnig sich nach Richtwerten fürs Wachstum umzusehen, weil du eben nicht weißt ob er reinrassig ist.
Und Melanie hat Recht , ohne Stammbaum kann er genauso gut ein Hund des Pitbull Typus sein.
Du kannst zwar dieses oder jenes vermuten doch sicher wissen wirst du es nie ohne Papiere!
 
Stimme da leider zu,ohne Stammbaum ist er eben ein Hund vom Phänotyp Staff/Pit und da liegen die Richtlinien,wenn man davon reden will,eben zu weit auseinander...
Du liest es ja,da hat jemand einen Staff mit 60cm.....wobei ich einen Hund in der Größe wirklich einem Gutachter vorstellen würde.
60cm ist selbst für einen Staff-Mix groß...da hat man gute Chancen für einen Molosser-Mix.
 
Mmh wird es nicht geben - denn, Amstaffs können ganz unterschiedlich "schnell" wachsen!

Für deinen aber sicherlich eh nicht relevant, da kein Amstaff!

Wieso sollte meiner kein amstaff sein? Auch wenn ich keinen stammbaum habe kann es doch trotzdem einer sein.

weil du nix anderes als einen mischling hast, für den du wahrscheinlich eine schöne stange geld hingelegt hast. :unsicher:
 
Abby, das blautier hatte auch Mega Pfoten, die passten gar nicht zum dünnen Körper. :lol:

Sie misst knappe 44cm und hat um die 26-30kg und jetzt 10 Monate jung. Glaub an ihr ist wohl mal ein Staff Bull vorbeigelaufen, auch wegen dem Kreischen. :D Aber ist auch egal, sie ist ne tolle.:love:
 
ich hab einen gewichtsverlauf von meinem, eben immer, wenn wir beim tierarzt waren, aber größe leider nicht.

meiner ist, grob gemessen (er hasst das maßband und rennt davon, wenn er es sieht - keine ahnung, wieso) 60cm - das ist er jetzt aber schon länger (er ist jetzt 1,5) - sprich, er war mit einem knappen herum ca gleich groß, was mir vorkommt ist, dass er ein bissl breiter geworden ist, also brustumfang, nicht wamperl ;)

und er wiegt ziemlich genau 30 kg
Ein AmStaff mit 60cm, das ist mal richtig witzig :lol:
Ich kenne nicht den Standard der AmStaff´s nicht, aber ist die max. Größe nicht bei 48cm oder so?
 
ich kenn mich da selbst ja kaum aus, kann mich auch nur auf die Kompetenz des Online-Lexikons berufen ;)
Mein Wauzi ist auch zu groß, etwas über 50.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Größentabelle nach Alter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
35
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten