Trainervideo von M. Grewe - DSH kriegt Schüssel an den Kopp geschlagen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Blechnapfgeschichte fand ich schlimm, schlimmer fand ich was der Geschichte vorausgegangen ist. Ein Hund der bei seinem Halter Schutz sucht und der ihm nicht gewährt wird...Bei einem solchen Halter der mich so ausliefert würde ich als Hund auch besser selber die Initiative ergreifen, da ist es m.E. zweitrangig ob ich dann auch noch einen Blechnapf an den Schädel kriege.:rolleyes:

Selbst wenn dieser Hund heute noch lebt und dieses Verhalten so oder so ähnlich momentan nicht mehr zeigt, möchte ich nicht das der mit diesem Halter sich bei uns in der Nachbarschaft aufhält. Sowas macht einen gefählichen Hund, dem jeglichen Drohverhalten "abtrainiert" gehemmt wurde.
 
Übliche Masche... Abwarten bis sich niemand mehr dran erinnern kann... Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich hoffe das es das letzte mal ist das er mit dieser Masche durch gekommen ist
 
Mit Medienhilfe wird er es schon schaffen.
Zwei große Hundezeitschriften haben ja im Februar und März bereits daran gearbeitet.
 
Involvierte Hundeleute wissen, dass das nicht der einzige Lapsus ist, den der gebracht hat.
Aber, wie es immer so bei naiven Kunden der Hundeschulen ist, Hundeausbilder scheinen trotzdem ihr Geld zu machen, auch wenn sie noch so schlecht arbeiten.
 
Ich find's immer noch verdammt schwer eine wirklich gute HS zu finden...
 
Ich find's immer noch verdammt schwer eine wirklich gute HS zu finden...
Ja, das ist auch schwer und manchmal reine Glückssache an eine Gute zu geraten, gerade, weil man ja eine Hundeschule aufsucht weil man sich Kenntnisse erhofft, die man selber nicht hat..
Außerdem zeigt sich erst später ein wirkliches Ergebnis.
 
Ich find's immer noch verdammt schwer eine wirklich gute HS zu finden...

Da hast du leider recht, den letzten Trainer den ich mal hatte , hat mir bescheinigt das Omo ein sehr dominanter Hund wäre :uhh::heul:

Ich muss sagen, an meinen Hunden kommt kein Trainer mehr
 
Welche 4 Trainer waren es denn, die dem Grewe in der Dogs die Stange gehalten haben?
Online kann man das Interview nicht lesen, oder?
 
da ja kürzlich die Solidarität des Vorstands von lassy.org zu Grewe bezweifelt wurde, hier ein aktueller Leserbrief zum Grewe-Interview in der "dogs":




Liebes dogs-Magazin,
Gewagt, gewagt, aber gut und richtig, dass ihr das Interview veröffentlicht habt und damit ein Zeichen dafür setzt, dass es der falsche (journalistische) weg ist, zugunsten einer breiten Masse - und damit natürlich lesern - auf klare Kante zu verzichten! Das gefällt mir! Lange habe ich überlegt, ob ich das Abo noch brauche, nun werde ich es weiter behalten :)
Und was den zu erwartenden shitstorm angeht - ihr habt Lobo gelesen und wisst ja, was zu tun ist.
In diesem Sinne, alles gute euch. Und nicht vergessen - ein shitstorm dauert 14 Tage ;)

Quelle:
 
Ist ja schön, wen er ein Abo bei Dogs hat und es behält, genau deswegen.

Ich ziehe sowieso die Wuff vor, da die dogs jetzt nicht wirklich kritisch ist. Aber jedem das seine.

Ich finde es nach wie vor bescheiden, einem Hund mit einem Metallnapf auf den Kopp`zu hauen und das Ganze noch als Rettungsaktion zu verkaufen.

Hat mit Hirn nix zu tun, ich bleib`dabei.
 
Kann ja gut sein, dass sich nach der veröffentlichung des Napfvideos sich noch mehr Hundehalter meldeten, deren Hunde so "therapiert" wurden.... Oder "eigene" Leute haben sich gegen ihn gewendet und belastende Aussagen gemacht. Dann kanns schon zu einer Hausdurchsuchung kommen. Auch richtig so, hoffentlich finden sie noch weiteres belastendes Material. Nur so kann man dem das Handwerk legen.
 
Ich fand den Bericht in Dogs interessant.
Ich möchte immer über beide Seiten informiert werden und
ich fand es gut, dass er zu Wort kam.
Auch wenn er zurecht Empörung erntete, man muss den Dialog suchen.
Berechtigte Kritik ist notwendig, aber virtuelle Lynchjustiz führt zu nichts.
 
Ob Plastik oder Metall spielt für Herrn M. Grewe keine Rolle. Weil die Wirkung nach Einsatz ja schliesslich immer gleich ist. Sie schockt aggressiv nach vorne gehende Hunde nur. Der Unterschied liegt für Herrn Grewe allerdings darin, dass Plastik NICHT böse ist. Deshalb denkt er wohl daran, in Zukunft nur noch GUTES Pet-Plaste zu verwenden.

Und vielleicht war ja das Umweltamt Auftraggeber der Hausdurchsuchung bei Herrn M.G. Und es hatte sich halt nur gewundert, warum Herr M.G. zwar jede Menge Pet-Flaschen in sein Grusel(Lehrer)kabinett rein, aber keine wieder raus brachte. Er stand wohl unter Beobachtung.

Ich persönlich halte ihn aber für durchaus therapiefähig. Sind wir ja im Prinzip alle, wenn wir uns im Engpass mal nen persönlichen Ruck geben. Daher mein Vorschlag für Herrn M.G. wie folgt:

Er möge zunächst im Selbststudium bisle was über Umweltbewusstsein lesen und dann ein vierwöchiges Praktikum in der LeerGUTannahme bei REWE absolvieren. Eh, das reimt sich sogar. GREWE zu REWE:gerissen:

Leerziel des Praktikums muss aber sein, dass er im Verlauf seiner UmweltSOZIALISIERUNG begreifen lernt, dass es für JEDE UNVERFORMTE Pet-Flasche 20cent Pfandrückgabegeld gibt. Und weil ja NIEMAND was für umsonst macht, darf er den Pfand für jede fünfte UNVERFORMT zurückgegebene Pet-Flasche behalten. Und wenn er die lächerlich anmutende Summe von 18€ zusammen hat, kauft er sich das Buch "DAS AGGRESSIONSVERHALTEN DES HUNDES" von James O`HEARE. Für ihn ideal, denn da steht alles drin, was er benötigt, um doch noch sein Ziel zu erreichen, ein Hundeflüsterer zu werden:hallo:

Alternativ kann er aber auch einen Gehirnklempner für Menschen aufsuchen und mit ihm über gut oder böse von Plastik reden. Sowas ist genau deren Job. Die kümmern sich auch um ganz schwere GREWE-Fälle. Geht aber natürlich alles nur auf freiwilliger Basis zu realisieren. :D
 
Ich fand den Bericht in Dogs interessant.
Ich möchte immer über beide Seiten informiert werden und
ich fand es gut, dass er zu Wort kam.
Auch wenn er zurecht Empörung erntete, man muss den Dialog suchen.
Berechtigte Kritik ist notwendig, aber virtuelle Lynchjustiz führt zu nichts.

Hallo marismeña :),

Im ersteren Teil stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Beide Seiten zu hören, ist immer interessant.
Ich habe das Interview nicht gelesen - und selbst wenn ich es gelesen hätte - ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nicht klar gestellt wurde, von wem die Tötung des DSH angeordnet wurde, wie lange und mit welchen "Techniken" mit ihm vorher trainiert wurde, wieviele Trainer sich zuvor an ihm versuchten...usw

Wurde aufgeführt, wie es ihm heute geht? Wie das Frauchen mit ihm zurecht kommt?

Ernsthaft ... man muss den Dialog suchen?
Nimmst du mich gerade auf den Arm?
Vill magst du mir mal einen Rat geben, wie man mit jemanden "reden" soll, der 1.eine Stellungnahme hinbrettert, die mehr Fragen als Antworten liefern - 2.er sich zu diesem Thema nicht mehr äußern wird 3.Versprechen aufstellt (das gesamte Viedeo zu veröffentlichen) nur um sie zu brechen ...

Wie oft möchte "man" denn seine Seite noch hören?
Rosa ...
Asya ...
die angeblichen (ich weiß nicht, ob es 100% stimmt) TH-Hunde, an denen man sich im "Aggressions-Seminar" üben durfte ...

Über "Lynchjustiz" steht meine Meinung: Absolutes No Go


@Amar:
Die ersten Sonnenstrahlen habens so in sich, wa ;)

LG
 
Wegen der Napfgeschichte: Hausdurchsuchung ...?!

Irgendwie bin ich grade geistig net auf der Höhe... ich lese Napfgeschichte und Hausdurchsuchung und frage mich, inwieweit die bei der Hausdurchsuchung gefundenen Näpfe wohl in irgendeiner Art und Weise hilfreich oder verdächtig sein können...:rolleyes::unsicher::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainervideo von M. Grewe - DSH kriegt Schüssel an den Kopp geschlagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
816
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten