Umfrage Tierpsychologie

Und ganz ehrlich, eine "esoterisch angehauchte Zuckerkugelverteilerin", die mir hilft ist mir alle mal lieber, als ein Hundetrainer alter Schule, der noch nicht einmal den Stand von Konrad Lorenz in Sachen Hundeverhalten erreicht hat und mir ständig die Worte "Dominanz" und "Rangordnung" um die Ohren haut!

Das ist jetzt natürlich schon schwarz-weiß;)

NEIN !!! :lol::lol::lol:

Lass es lieber - bringt nix. Podifreund liebt die Extreme, auch wenn davon gar nicht die Rede war. Also von "alter Schule" und "Dominanz & Rangordnung". Ist egal - passt so besser ins Weltbild. Genau so, wie der "Alochhund". Keine Ahnung, wo der jetzt auf einmal herkam ... ;)

Ich passe mich nur deiner Diskussionsweise an!
Oder wer war das noch gleich mit den esoterischen usw.?
Das nennst du differenzierte Betrachtungsweise?

Scheint ein verbreitetes Problem bei Frauen zu sein - Wenn zwei das Gleiche machen, ist das lange noch nicht das Selbe!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeder wie er mag, aber man sollte schon mit der Zeit gehen und die "reine" Lehre von Dominanz und Rangordnung ist schon mindestens seit den 60 ger Jahren überholt!

Podi - kein Mensch redet hier von unqualifizierten Hundetrainern mit Brechstangenmethoden und/oder überholten Erziehungsmethoden. Niemand! Ausser Du. :kp:

Dann könnten wir ja beide mal anfangen nicht einfach zu verallgemeinern und nur schwarz-weiß zu sehen.
 
Ich passe mich nur deiner Diskussionsweise an!

Brauchst Du nicht. Ich habe keinerlei Interesse an Diskussionen mit Dir - das weißt Du doch. :hallo:

Oder wer war das noch gleich mit den esoterischen usw.?
Das nennst du differenzierte Betrachtungsweise?

Ich habe das nicht differenziert genannt, sondern schlicht und ergreifend einen Erfahrungswert aufgeführt. Das dieser nicht sachlich ausgedrückt war, sondern mit Absicht (!) überzogen dargestellt, hat ein jeder hier verstanden - nur Du nicht. Ist das jetzt mein Problem, oder Deines? :kp:

Scheint ein verbreitetes Problem bei Frauen zu sein - Wenn zwei das Gleiche machen, ist das lange noch nicht das Selbe!

Ja ja. ;)
 
..............Das dieser nicht sachlich ausgedrückt war, sondern mit Absicht (!) überzogen dargestellt, hat ein jeder hier verstanden - nur Du nicht. Ist das jetzt mein Problem, oder Deines? :kp:

..............
Ich passe mich nur deiner Diskussionsweise an!
...............

.Scheint ein verbreitetes Problem bei Frauen zu sein - Wenn zwei das Gleiche machen, ist das lange noch nicht das Selbe!

Ja ja. ;)

Ja, ja!:rolleyes:
 
Zu welchen Themen würdet Ihr tierpsychologische Hilfe in Anspruch nehmen?


gar nicht...

;)

Ebenfalls nicht.

die, die es studiert haben, haben mich mit ihrem Unwissen beeindruckt.
Der Grund für alles ist ein Trauma. Ein Potestkackender Dackel ebenso wie ein Hund der nur an der Leine zieht... Nee irgendwie zu irre.


war das mit dem Traume deren Aussage oder deine?:verwirrt:
 
Hmmm, welche Geister rief ich hier??? Eigentlich wollte ich gerne möglichst viele Inputs um so meine Googlesuche zu optimieren.... Und zwar auch mal aus nicht betriebsblinder Sicht.

Nicht mehr, nicht weniger.

Aber irgendwie bekomme ich nun noch eine Qualifikation meiner Selbst geliefert (obwohl ich fast zu 100% ausschliessen kann, dass mich hier irgendjemand wirklich zu seinem Bekanntenkreis zählt) und jeder der es dann wagt zur Differenzierung anzuhalten, der kriegt auch gleich eins auf den Deckel.

Woran liegt den das?


Vielleicht liegt es auch daran, dass das hier eben ein FORUM ist, in dem auch diskuttiert wird und hier keine Menschen hinterm PC sitzen, die nur darauf warten, die Geld zu sparen:hallo:

was ist denn deine Grundlage?
Also was macht dich zu einer Tiertherapeutin?

Gehörst du denn zu denen, wie Consultani sie nennt, Kügelchenverteilern ohne wirklich fundierte Ausbildung oder hast du, wie Lecto, Podi und ich eher sehen, eine fundierte Ausbildung (Biologie, Tiermedizin etc.)?
 
Lieber oder Liebe Buroni, vergleiche meinen Post von vorhin. Ich bin weder auf der Suche nach digitaler Absolution für mein Vorhaben und meine Qualifikationen, noch auf Aquise. Auch brauche ich momentan keinen mit dem ich mich zoffen kann.

mir war nur das Suchverhalten im Bezug auf Tierpsychologie wichtig. Wenn Dich meine diesbezügliche Anfrage stört, so magst Du mir das bitte nachsehen...
 
Lieber oder Liebe Buroni, vergleiche meinen Post von vorhin. Ich bin weder auf der Suche nach digitaler Absolution für mein Vorhaben und meine Qualifikationen, noch auf Aquise. Auch brauche ich momentan keinen mit dem ich mich zoffen kann.

mir war nur das Suchverhalten im Bezug auf Tierpsychologie wichtig. Wenn Dich meine diesbezügliche Anfrage stört, so magst Du mir das bitte nachsehen...


Ok, schade, dass du nicht darauf eingehen magst...

Lässt den Verdacht eher in richtung von Consultanis Definition gehen...;)
 
Lieber oder Liebe Buroni, vergleiche meinen Post von vorhin. Ich bin weder auf der Suche nach digitaler Absolution für mein Vorhaben und meine Qualifikationen, noch auf Aquise. Auch brauche ich momentan keinen mit dem ich mich zoffen kann.

mir war nur das Suchverhalten im Bezug auf Tierpsychologie wichtig. Wenn Dich meine diesbezügliche Anfrage stört, so magst Du mir das bitte nachsehen...


Ok, schade, dass du nicht darauf eingehen magst...

Lässt den Verdacht eher in richtung von Consultanis Definition gehen...;)

Die Reaktion enttäuscht mich ehrlich gesagt auch!
 
Dann lassen wir das mal so stehen.

Ich bedanke mich bei allen die konstruktive Inputs lieferten, diese haben mir sehr viel gebracht, denn mir ist nun klar, dass ich in der Terminologie Verhaltenstherapie und nciht Tierpsychologie wählen werde und dass ich ganz sicher von Werbung in Hundeboards zwingend Abstand nehme. Anders siehts bei den Katzen Leuten aus, die sind da offener und nehmen solche Dienstleitungen offensichtlich auch öfters in Anspruch. Hier lohnt sich auch ein Engagement werbetechnischer Natur.

Und ich entschuldige mich bei denen, die nun ob dem Terminus technicus enerviert sind, einfach ein Glas guten Rotwein und vergessen sind sind die aufdringlichen Fragen meinerseits.
 
Dann lassen wir das mal so stehen.

Ich bedanke mich bei allen die konstruktive Inputs lieferten, diese haben mir sehr viel gebracht, denn mir ist nun klar, dass ich in der Terminologie Verhaltenstherapie und nciht Tierpsychologie wählen werde ...................

Wenn der Inhalt hält, was er verspricht ist es doch auch gut.
Aber mehr erfahren hätte ich dennoch gerne.

Ich habe zum Beispiel kein Studium oder Ähnliches und jetzt zum zweiten mal einen Angsthund hier.
Der erste "nur" auf Grund mangelnder Sozialisation und Prägung, bei zweiten kommt noch ein Trauma auf Grund einer (oder mehrerer) Misshandlung hinzu.
Bin da also zumindest nicht ganz unbeleckt.
 
Nur als Hinweis: ich habe auch noch Katzen.

Aber ich würde auch für diese keine Hilfe von jemandem in Anspruch nehmen, der nicht einmal Auskunft über seine Qualifikation gibt, da suche ich mir tatsächlich lieber Hilfe in einem Online-Portal als jemandem Geld in den Pobbes zu schieben, der vielleicht auch nur ein Buch mehr gelesen hat als ich
und das wars dann...
 
Nur als Hinweis: ich habe auch noch Katzen.

Aber ich würde auch für diese keine Hilfe von jemandem in Anspruch nehmen, der nicht einmal Auskunft über seine Qualifikation gibt, da suche ich mir tatsächlich lieber Hilfe in einem Online-Portal als jemandem Geld in den Pobbes zu schieben, der vielleicht auch nur ein Buch mehr gelesen hat als ich
und das wars dann...

Warum gleich wieder so garstig?

Aber zwei Katzen hab ich auch noch und die eine hat ´nen "Schaden", weil sie taub geboren wurde.
 
ich glaube auch das das etwas ändert: verhaltenstherapie.

desweiteren möchte ich frau fraser etwas mit auf den steinigen berufsweg geben: du hast in erster linie mit die tierhalter zu tun, da würde ich dringend deine lunte etwas verlängern lassen, sonnst wird das nichts.
 
Nur als Hinweis: ich habe auch noch Katzen.

Aber ich würde auch für diese keine Hilfe von jemandem in Anspruch nehmen, der nicht einmal Auskunft über seine Qualifikation gibt, da suche ich mir tatsächlich lieber Hilfe in einem Online-Portal als jemandem Geld in den Pobbes zu schieben, der vielleicht auch nur ein Buch mehr gelesen hat als ich
und das wars dann...

Warum gleich wieder so garstig?

Aber zwei Katzen hab ich auch noch und die eine hat ´nen "Schaden", weil sie taub geboren wurde.

Das ist doch nicht garstig, das war ein Hinweis, da Frau Fraser ja meinte, Katzenhalter wären zugänglicher bezüglich Tiertherapeuten und meine Meinung dazu ist, dass ich auch als Katzenhalter wissen will, welche Qualifikation ein Trainer/Therapeut hat und das ich kein Geld für jemanden ausgeben würde, der mir diesbezüglich keine Auskunft gibt, da ich das negativ werten würde;)

Ich finde es nur seltsam, dass Frau Faser hier eine Möglichkeit, gratis mal etwas Werbung für sich zu machen, so in den Wind schießt...
 
Verhaltenstherapie, Verhaltenskorrektur, Trainer mit Schwerpunkt XY, Ort, Name, usw.

(Nachdem was einige hier schon in Unterforen (Erziehung und Verhalten) gepostet haben, schließt sich der Kreis, wenn die einen Trainer "nicht nötig haben". Herrlich. :lol: )
 
Danke Crabat; der Begriff Verhaltenskorrektur hat mir noch gefehlt.
 
Hmmm, welche Geister rief ich hier??? Eigentlich wollte ich gerne möglichst viele Inputs um so meine Googlesuche zu optimieren.... Und zwar auch mal aus nicht betriebsblinder Sicht.
Stichwörter für die Googlesuche: Hundepsychologe, Scharlatan, selbsternannt, ... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage Tierpsychologie“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
852
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten