Hanau - „Kampfhundesteuer“: Tierschützer und Grüne dagegen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird nicht die letzte Gemeinde bleiben, die erhöhen, die wissen doch nicht mehr wo das Geld herkommen soll :(

Die Kommentare sind wieder lesenswert :D
 
Das finde ich auch saugut und hoffe auf Erfolg. Tierrefugium Hanau (Giovanna hier aus dem Forum :love:), Tierheim Hanau und last but not least SOKA Run e.V. (u.a. eve_pablo und paschismom hier aus dem Forum :love:) ziehen hier gemeinsam an einem Strang. Hier noch ein Artikel aus dem Hanauer Anzeiger, ist nicht online verfügbar, daher als Bild:

 
Und dafür wird wieder der Hundeführerschein angeführt ..
 
Die Bildunterschrift ist ja wohl das hinterletzte:
Die Rottweiler-Hündin spielt nur mit der Leine, sieht dabei trotzdem ziemlich aggressiv aus. Für das Tier, dessen Rasse laut Gefahrenabwehrverordnung als gefährlich gilt, will Hanau die Hundesteuer auf 500 Euro erhöhen.
Das Foto ist bearbeitet sprich verzerrt und farblich verändert worden bis zum Gehtnichtmehr, dass es aussieht, als wäre dem Hund ein Krokodilgebiss implantiert worden und dann wird von aggressiv gelabert... :sauer:
 
Wir waren gestern da, ich persönlich von 16:30 Uhr bis 21:30 Uhr. :zzz: Es wurde leider folgendes beschlossen (ich kopiere hier mal den Text von Birgit Kramer von SOKA Run e.V. rein, den sie in Facebook dazu geschrieben hat:(

"Frustrierend, enttäuschend und entmutigend!! Hanau erhöht Steuer für "gefährliche Hunde" auf 500 Euro!! Mit deutlicher Mehrheit hat die Stadtverordnetenversammlung in Hanau am heutigen Abend der Einführung einer Sondersteuer für "gefährliche Hunde" zugestimmt. Die Halter von Listenhunden oder auffällig gewordenen Hunde müssen künftig 500 Euro Steuern zahlen. Dieser Erhöhung um 500 Prozent stimmten die Fraktionen der CDU, der SPD, der Grünen und BfH zu. Lediglich ein Abgeordneter der Grünen sowie die Linke und die FDP stimmten dagegen. Der FDP-Änderungsantrag, die Steuer ausschließlich auf künftig in Hanau gemeldete "gefährliche Hunde" zu erheben, fand keine Mehrheit. ..." (Zitatende)

Liebe Hanauer Stadtverordnete, da dürft Ihr stolz auf Euch sein. Sehen wir uns im März im Tierheim? Achja, der kommunale Rettungsschirm zwingt Sie dazu, stimmt. Auf 42.000 EUR Mehreinnahmen kommen Sie im Jahr, ist ja supi. Wieviel kostet die Stadt die Unterbringung nur eines Hundes im Tierheim? Und bitte lassen Sie Ihr Scheinargument mit der Begleithundeprüfung, schon allein daran sieht man, dass das eigentliche Thema nicht verstanden wurde. Ich erwarte nicht, dass man sich als Politiker mit jedem Thema auskennt, das kann keiner. Dafür gibt es aber Sachverständige, Experten, Organisationen etc., die sich damit auskennen (davon gibt es in Hanau eine ganze Menge), und mit denen darf man durchaus reden.

Egal, eine Niederlage. Krönchen richten und weiter geht's. :)

Podi, Grüße wurden natürlich ausgerichtet! :hallo:

Edit: Nur falls es jemanden interessiert: Ich wohne nicht in Hanau, nur im dazugehörigen Main-Kinzig-Kreis. Wir zahlen 600 EUR pro Jahr, ohne Möglichkeit einer Reduzierung. Ist, wenn ich mich nicht irre, seit dem Jahr 2000 so.
 
dann sollte hier flugs mal der threadtitel geändert werden. soviel ehre gebührt den grünen versagern nicht. nachher glauben hier noch leute, die grünen hätten verstand oder gar mitgefühl und wählen die deshalb vielleicht sogar noch. (
lol27.gif
).

hier, ihr grünen luschen..
mx43.gif
 
dann sollte hier flugs mal der threadtitel geändert werden. soviel ehre gebührt den grünen versagern nicht. nachher glauben hier noch leute, die grünen hätten verstand oder gar mitgefühl und wählen die deshalb vielleicht sogar noch. (
lol27.gif
).

hier, ihr grünen luschen..
mx43.gif

Ich leihe mir den auch mal!
mx43.gif
 
gerne. ich nehm den ja nicht oft. aber dieses rückgratlose, geldgeile gesindel ist damit noch gut bedient. ich reg mich so auf.
boewu44.gif
 
jo, der Threadtitel sollte wirklich angepasst werden.

Hier noch ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hanau - „Kampfhundesteuer“: Tierschützer und Grüne dagegen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
452
Grazi
Grazi
James ist Ende April aus dem Tierheim ausgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
432
Grazi
Grazi
Grazi
Tarek durfte nach Niedersachsen zu einer sehr netten, rasse-erfahrenen Familie ziehen und lebt nun mit einer 15 Jahre alten Staff-Mix-Dame zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
353
Grazi
Grazi
Frieda hat ihre Köfferchen gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
498
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
413
Grazi
Zurück
Oben Unten