Das erste Jahr mit Am. Bulldog

Bulldogpino

Versuchen wir mal unser erstes Jahr mittels Bildern zu veranschaulichen.





Nach dem unsere Pit Bull Hündin Franka uns nach 13 Jahren verlassen musste, machten wir uns auf die Suche nach dem Wunschhund und würdigen Nachfolger und wurden schließlich fündig.
Hier mit ca. 5 Wochen beim Züchter:
attachment.php
Mit 8 Wochen zog der kleine Bulldog bei seinen überglücklichen Menschen ein:
attachment.php
Dicke Freunde hat er reichlich gefunden:
attachment.php
So sah er am ersten Geburtstag aus:
attachment.php
Heute ist er genau seit einem Jahr bei Herrchen und Frauchen und ist fast 14 Monate alt:
attachment.php
Wir möchten ihn nicht mehr missen und haben bisher keine Sekunde mit unserem „Kleinen“ bereut.
 

Anhänge

  • DSC08848.jpg
    DSC08848.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 473
  • pino1.jpg
    pino1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 475
  • ernte3.jpg
    ernte3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 472
  • SAM_2141.jpg
    SAM_2141.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 477
  • 2013-02-03 15.27.44.jpg
    2013-02-03 15.27.44.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 479
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldogpino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wow die Welpen-Bilder sind ja Zucker!!! :love::love::love::love:

Wer ist denn der Züchter? Ich liebe ABs, allerdings mag ich mehr die Standard-Typen. Die Farbe und Scheckung ist jedenfalls wunderschön. Wie heisst dieser Prachtkerl?
 
Pino heißt der Gute!
Er ist ohne Papiere, jedoch haben beide Eltern NKC Papiere und sind gesundheitlich voll ausgewertet, HD/ED etc.
Er macht gesundheitlich einen top Eindruck, wird jedoch vorsorglich und auch ohne weitere Zuchtverwendung noch einmal auf Rassespezifische Probleme getestet.


Wenn eines Tages eine Hündin dazu kommen wird, so liebäugele ich mit einem Bulldog von Butch Cassidys.
 

Anhänge

  • DSC08834.jpg
    DSC08834.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 390
  • wiese1.jpg
    wiese1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 392
  • 2013-02-04 16.39.11.jpg
    2013-02-04 16.39.11.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 392
  • 2013-01-22 10.56.55.jpg
    2013-01-22 10.56.55.jpg
    41 KB · Aufrufe: 390
Zuckersüße Bulli-Schnute :D

Woher habt ihr ihn? Bzw. wer sind die Eltern?
 
wie aus so einem kleinen "Stinker" so ein stattlicher Bursche werden kann :) :love:
 
Zuckersüße Bulli-Schnute :D

Woher habt ihr ihn? Bzw. wer sind die Eltern?
Er ist ohne Papiere, jedoch haben beide Eltern NKC Papiere und sind gesundheitlich voll ausgewertet, HD/ED etc.

Er kommt aus Plau in Mecklenburg.
Typische Geschichte, die Halter der Eltern hatten Rüde und Hündin und machen mal nen Wurf.
Eigentlich nichts wovon ich begeistert wäre. Jedoch wie gesagt, sie waren Ausgewertet, die Welpen sind gut und im Familienanschluss aufgewachsen, waren entwurmt, geimpft, gechipt etc.
Ich hatte und habe einen guten Eindruck.
Hauptaugenmerk lag bei uns bei der Gesundheit und Sozialisierung. Ich sah Papiere beim Am. Bulldog als relativ wertlos an, was ich bei einigen immer noch so sehe.
Trotzdem, wenn in Zukunft irgendwann eine Hündin zuziehen sollte, wird es etwas anders laufen. Und nein, Pino wird da nicht rauf dürfen!:D
Ich habe mir aus genanten Gründen die Papiere nicht kopieren lassen.
Kennelnamen wahren mir damals noch nicht so geläufig, jedoch war King Mufasa vertreten (wie bei so vielen Bullys)!
 
Schnappschuss von heute Morgen.

attachment.php
 

Anhänge

  • 2013-02-05 11.34.19.jpg
    2013-02-05 11.34.19.jpg
    63 KB · Aufrufe: 383
Die hellbraun gestromte Scheckung ist einfach großartig!! Sogar das eine Ohr ist gescheckt :D total netter Kerl!
Gehst du mir ihm irgendwelche Aktivitäten nach?
 
Die hellbraun gestromte Scheckung ist einfach großartig!! Sogar das eine Ohr ist gescheckt :D total netter Kerl!
Gehst du mir ihm irgendwelche Aktivitäten nach?
Danke, danke, er ist unser ganzer Stolz!
Aktivitäten? Na klar: Fressen, spielen, laufen, kuscheln...


Ursprünglich wollte ich eigentlich VPG/IPO machen, aber der junge Mann besitzt nicht so den ausgeprägten Trieb um es nach meinen Vorstellungen umzusetzen. :)
Wir üben täglich und eine BH, Teamtest und/oder VDH Hundeführerschein sollten schon drin sein.


THS wäre noch eine Option, schauen wir mal was das nächste Jahr bringt. Im Frühjahr geht’s jedenfalls am Fahrrad los.
Er entspricht vollkommen meinen Vorstellungen eines Bulldogs. Nicht zu überladen wie einige Bully Typen und kein Abklatsch eines Staffords oder Dogos wie viele Standard Typen.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass er sich geistig wie auch körperlich noch lange nicht am Ziel befindet.
Aber da gibt es unterschiedliche Ansichten zu.
 
Er ist wirklich ein Prachtkerl.. ein ganz hübscher lediglich die Schnute ist nicht so meins. ;)
Ansonsten wirklich ein gaanz toller. :love:

Was bekommt er denn zu Futtern, wenn mann (Frau) :D fragen darf?
 
Er ist wirklich ein Prachtkerl.. ein ganz hübscher lediglich die Schnute ist nicht so meins. ;)
Ansonsten wirklich ein gaanz toller. :love:
Dafür ist er halt ein Bully.
:D

Was bekommt er denn zu Futtern, wenn mann (Frau) :D fragen darf?
Morgens Bosch- Lamm&Reis
Abends „Barf“

Also ein Teilbarfer.. ^^
Er ist echt zum knuuutschen.. genial finde ich ja neben den größeren Flecken/Platten die kleinen, fast schon gesprenkelten Punkte an den Seiten. Und dann auch noch auf beiden Seiten fast gleich. :love: :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das erste Jahr mit Am. Bulldog“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
221
Carli
Carli
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten