Hilfe für Richard und Lucy

Trotzdem schön, was hier "abgeht"! :) :hallo:

Nicht nur schön sondern für mich völlig fassungslos und sehr berührend!!

Wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe, will ich Richard nicht ändern und auch nicht verbiegen. Er ist so ein wundervoller und warmherziger Mensch. Ich wüsste nicht wann ich jemals so einem Menschen begegnet bin!

Und wie Rosi so treffend schrieb: er hat sich seinen Weg gewählt und macht dabei einen zufriedenen Eindruck. Wenn wir gemeinsam seinen harten Weg etwas schöner machen können, dann ist die Welt ein ganzes Stück reicher geworden!

Ich hätte ihn Anfangs auch gern mit allem möglichen "überschüttet". Aber das wollte er alles nicht. Seine einzigen 2 Wünsche und die rückte er auch erst nach mehrfachem Nachbohren raus: Schuhe in Gr. 47 und Bohnenkraut!

Eine Frau brachte einen Riesensack Kleider mit und ich wunderte mich warum er nicht in Begeisterung ausbrach. Er sagte mir: wenn mir die Leute jetzt Kleider bringen, dann sind es Sommersachen! Die kann ich weder transportieren noch lagern noch kann ich sie jetzt gebrauchen. Im Frühjahr wär ich dafür sehr dankbar. Wir haben die Kleider durchgeschaut und es stimmte. Richard konnte von dem gut gemeinten Geschenk absolut nichts verwenden.

Nun, da er einen Wohnwagen hat, kann man wirklich über den ein oder anderen warmen Pulli nachdenken. Socken machen auch Sinn aber dafür hab ich nun einige Angebote und ich bin ja auch noch da! Nur hätte ich bei meinen finanziellen Möglichkeiten das niemals zustande gebracht.

Ich denke, dass das Lesen eine Flucht ist vor den Blicken. Besonders die Touristen musterten uns, dass selbst mir mit meinem Hammerselbstbewusstsein komisch zumute wurde.

Ganz unten in der Gesellschaft zu stehen ist eine Sache, entsprechend dafür gemustert werden nochmals eine andere. Wie bereits geschrieben: für mich war es eine völlig neue und lehrreiche Perspektive mit einem Bettler auf der Bank zu hocken.

Ich danke Euch so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

Connie
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke mit einer kollektiven Dauerüberweisung wird er das alles regeln können...

Zur Info: den Wohnwagen muss man nicht immer heizen, das tun wir noch nicht mal im Winterurlaub im Schnee in den Bergen...wenn wir raus gehen, machen wir aus, wenn wir kommen, wieder an...
das reicht, der kühlt schnell aus, wird aber auch schnell wieder warm...
nur als es minus 20 Grad war, vor 2 Jahren, haben wir auf Minimum laufen lassen...
Heizung laufen lassen ist auch gefährlich...

Holz für einen kleinen Ww ist völlig unpraktisch, in Italien kommt man auch nicht so einfach an Holz, wo soll er lagern, usw...

wenn er sich regelmäßig ne Gasflasche kaufen kann ist ihm schon geholfen, zumal er mit dem Gas auch kocht, und bei alten Wohnwagen gibts sogar ne Gaslampe....

also 3 pro Monat würde er brauchen...11kg Flaschen meine ich...
 
holz war eine idee weil es einfach nichts kostet- olle bretter gibts überall. weder ich noch andere menschen die ich kenne in lkws oder wägen hatten in italien ein problem holz aufzutreiben und irgendwie glaube ich nicht daß das in den letzten 5jahren schlagartig anders geworden ist? und grade wenn man viel in der stadt unterwegs ist findet man immer wieder was, ich habe auch nie großartig holzvorräte wenn ich unterwegs bin u.a.aus platzmangel.
aber ob/wie er heizen möchte muß er sowieso selbst entscheiden, wie gesagt, ging nur um umsonst weil gas eben geld kostet und er nicht immer geld hat/übrig hat.
 
mal ne andere idee: vielleicht ist richard ja irgendwie handwerklich geschickt und es gibt ne möglichkeit, dass er irgnedwas produziert, was er dann verkaufen kann...

hilfe dann bei anschaffung der arbeitsmaterialien von hier aus...
 
eine überlegung, die ich hatte wäre.. er hat ein fahrrad. wie wäre es mit mit GUTEN packtaschen, dass er so viel wie möglich einpacken kann ?? gibt doch mit sicherheit welche, die sehr durchdacht sind, zwecks verstauung von gegenständen .. :verwirrt:
 
wir werden hier aber nicht anfangen, ihn arbeitstherapeutisch auf- oder umzubauen, ja?!

ob er überhaupt irgendwas arbeiten darf, ohne Papiere, ist fraglich, und in Italien ist der Knast auch nicht besser als hier - und für Lucy wär's das Ende ...
 
Der Kerl ist mir sympathisch. :D Also her mit der Bankverbindung.

Hm, könnte auch ein Paket mit Büchern runterschicken.


Eine Schande für unsere Politik, dass so etwas geschehen muss. Aber wer vermisst in unserer Leistungs- und Spassgesellschaft schon einen "Penner"? :unsicher:

Den Artikel hab ich mir schon vor längerer Zeit ge-bookmarkt über

DIE VERLORENEN UND VERGESSENEN
 
Mich - ich hab´s nur überflogen, werd es mir aber nochmal in Ruhe durchlesen, nur eins ist mir beim Bericht gleich ins Auge gestochen: der Geruch! Noch eine Sorge die Richard hat: er konnte sich nicht vernünftig waschen! Dennoch hat er nicht unangenehm gerochen.

Wir saßen auf der Bank und er sagte zu mir: weisst Connie, es interesssiert mich nicht was andere über meine schwarzen, dreckigen Füsse denken - aber mich stört es!

Auch das ist jetzt dank Wohnwagen Geschichte! Er hat sich einen Kaninster besorgt und kann Wasser am Bahnhof holen.

Connie
 
wie sicher ist denn der Stellplatz? nicht, daß er von jetzt auf gleich vor 'ner leeren Stelle steht, weil das Teil abgeschleppt wurde :(
 
Der Stellplatz ist überhaupt nicht sicher!!! Das wilde Campen ist dort unten strengstens verboten, auch hängen gleich am Ortseingang von Follonica entsprechende Verbotsschilder. Aber wie bereits erwähnt hat Richard einen guten Draht zur Polizei und er denkt/hofft einfach, dass sie ihn zumindest über den Winter gewähren lassen. Er glaubt nicht, dass sie so herzlos sind und ihn vertreiben. Ich hoffe mit ihm!

Ach, ich kann immer noch nicht glauben, dass ihr mir quasi "blind" vertraut. Ich glaube, nicht nur Richard muss seine Ansichten über die Menschheit neu überdenken, auch ich hab eine neue Denksportaufgabe! ;)

Denkt bei Überweisungen bitte an einen Hinweis auf ihren Nick und Richard hätte sicher Spass an einem Bild ggf. auch an persönlichen Zeilen.

Einige Bilder und Briefe hab ich schon ausgedruckt. Wenn wir nur sein Gesicht sehen könnten wenn er alles auspackt!

Heute hab ich 5 Paar dicke Wollsocken in Gr. 47-49 ergattern können.

Connie
 
ob er einen Stellplatz außerhalb der Saison bekommen könnte bei denen hier?

 
Fast alle schließen ab Ende September - so sieht es auch bei denen aus. Selbst wenn man ihn nehmen würde, was ich nicht glaube, dann wäre das für ihn sicher unbezahlbar.

Ab Ende September hatte auch ich immer ein kleines Ver- und Entsorgungsproblem weil alles geschlossen - gut ich gehe aber auch grundsätzlich nicht auf Campingplätze. Diesen Sommer hat ein Bauer ein paar Plätze schön geschottert und bietet Agricamping an. Anfang Oktober hab ich dort entsorgt und Wasser getankt. Er sagte mir, dass er das ganze Jahr geöffnet hätte aber das wäre für Richard zu weit von Follonica weg zumal Richard ja noch nichtmal einen Führerschein hat - geschweige denn Auto.

Connie
 
ja, das ist weit raus, ich weiß :( ich dachte nur, daß er da legal stehen könnte, wenn sonst niemand da ist

ich fände es fürchterlich, wenn ihm seine Sachen weggenommen würden, er hat ja so schon nix gutes auf der Welt außer Lucy
 
News von Richard und Lucy!

Gestern abend hab ich ihn angerufen und auch tatsächlich erreicht. Ich hab ihm persönliche Briefe und Bilder (zumindest die, die ich schon hatte) von Spendern ausgedruckt und zusammen mit Geld als Einschreiben fertig gemacht. So kann er Iolanda informieren, dass was unterwegs ist.

Als ich ihm davon erzählte, musste er wieder weinen und sagte, dass er sich wahnsinnig auf die Post freut. Ihr dürft mich also gern mit Post an Richard zuschütten - ich leite alles weiter!

Richard ist zwar völlig überfahren, dass sich tatsächlich jemand für ihn und Lucy interessiert aber ich denke, wirklich glauben kann er es erst wenn er die Post erhält!

Schon in der Toskana, als ich ihm von meiner Idee erzählte und ihn fragte ob ich von ihm und Lucy Bilder machen darf, war er zwar gern dazu bereit aber ich hatte schon da den Eindruck, dass er denkt: mach Du mal ruhig aber das führt ins Nichts! Das hat er mir auch gestern wieder gesagt.

Er hat eine sehr harte Woche hinter sich. Letzte Woche kamen nichtmal 10.- zusammen. Geld für Tabak war somit keins übrig - für mich als Raucherin grusselig. Aber das Einschreiben was ich heute zur Post gebracht habe, wird ihm helfen!!!

Da einige Einmalzahlungen eingegangen sind, werd ich sie aufteilen. Richard ist kein ängstlicher Mensch aber der November hat nicht besonders gut für ihn begonnen und vor Januar hatte er ja schon im September Angst!

Nicht jeder hat sich geoutet ob und wie regelmäßig er was geben möchte, daher ist es für mich derzeit schwer einzuschätzen wieviel auf Dauer regelmäßig zusammenkommt. Aber ich hab eine Excel-Liste angelegt und hab so in 1-2 Monaten hoffentlich alles überschaubarer.

Ach, was bleibt zu sagen ausser: DANKE!!!!!!!!!!

Connie
 
Noch was Wichtiges vergessen!

Richard´s Freund der die Beine amputiert bekommt ist Tscheche und Italien hat ihn nach Tschechien abgeschoben, da die Kosten für Italien zu hoch sind.

Richard fühlt sich im Moment sehr, sehr einsam und verlassen! Ein Freund tot, der andere abgeschoben. Ausser Lucy hat er im Moment wirklich gar niemanden mehr.

Einen besseren Zeitpunkt für unsere Hilfe und Unterstützung hätten wir also absolut nicht finden können!

Connie
 
ich werde jeden monat etwas geben, so ca. in diesem rahmen.. ;) kannst also mit rechnen. sollte es mal besonders eng werden, dann schicke ich dafür im anderen monat mehr. :D
 
Ich glaube, GG hat noch ein paar nie getragene "Stiefeletten" in 47 rumstehen....guck die Woche mal nach.

Ich werde die Einnahmen aus meinem Nähprojekt (hier in Allgemeines: Tageskurs Nähen) für Richard und Lucy überweisen (erst Ende Dezember, so dass sein Januar gesichert ist) und verpflichte mich darüber hinaus, ihn für 2 Jahre mit 5 Euro pro Monat zu unterstützen... Heraline, ich schicke dir immer zum Jahresende den gesamtbetrag, okay?
Bilder von mir gebe ich ungern weiter, aber wir machen eine kleine Fotosession von unserem Nähtag- mit ein paar Kommentaren....und Bilder von meinen Hunde sowie die beiden letzten Abschiedstexte kann er auch haben.... Lucy sieht aus wie Line:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
966
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten