Was ist das denn wieder für eine Modeerscheinung?

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Kennt jemand diese "Rasse"? :verwirrt:


Darf ich den Link überhaupt veröffentlichen? :rolleyes:
Wenn nicht bitte löschen!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steht doch dabei ;).

eine Kreuzung aus Saarloos Wolfhond und Weissem Schäferhund

Mischlinge.

Deutschland braucht schließlich ganz ganz dringend optisch wolfsähnliche Mischlinge mit Charakterzügen wie "Wesen: Brauch seine Zeit bis sie auftaut, lässt sich aber dann auch streicheln". Solche Hunde fehlen in den unendlichen Weiten der nordrheinwestfälischen Wildnis oder der Hamburger Pampa einfach.
 
kennen nicht, aber fällt für mich unter die Rubrik : braucht die Welt nicht.

Da versucht jemand wieder was neues zu kreieren ,gewerblich , 20 Zuchthunde
 
eine marktlücke, die man schnellstens zu füllen gedenkt, da wird geworfen was das zeug hält.
 
wolfsähnliche Mischlinge mit Charakterzügen wie "Wesen: Brauch seine Zeit bis sie auftaut, lässt sich aber dann auch streicheln".

Herzallerliebst hab ich gedacht als ich den Charakter las. :heul:

@ onidas: na na, die 20 zuchthunde brauchen die doch nur, um genug "material" für eine gute selektionszucht zu gewinnen. ;) :unsicher: :(
 
:( ja, ja die Sache mit dem Genpol und so - aber sicher doch - alles dann dokumentiert in einem Verband den keiner kennt - aber rege sind sie muß man ihnen lassen
 
:unsicher:
So wie ich das nachgelesen habe, sind die mit ihrer "Zucht" schon seit 2007 aktiv.
...Wir haben 2 Würfe einmal am 31.12.07 und am 06.01.08 geboren und das steht auch auf der HP so. Da steht nichts von waldbraun. Der weiße ist ein rein weißer Schäferhund. Lass die vermutungen und frag lieber erst nach bevor du Gerüchte in die Welt setzt.
Was du mit dem TWH hast kann ich nicht nachvollziehen. Drücke dich deutlicher aus

post 14

... gibt ja auch schon "Ableger" dieser Zuchtstätte ...


Is ja eigentlich ziemlich einfach, einen neuen "Verband" zu gründen.
Man ist Züchter, gleichzeitig Zuchtwart, und macht mit weiteren fünf Köpfen einen neue Verein.
Hat ja bei der Schäferhundzucht auch schon funktioniert. (Zwinger zum elfenbeinernen Turm) :sauer:
 
Warum will man unbedingt einen *Wolf* wenn er doch nicht so sein kann wie ein Wolf...soll ein toller Begleithund werden und auch als Therapiehund funktionieren laut HP ist das ja das Ziel letztendlich. Dann sollen sie als Therapiehund einen Nordischen nehmen funktioniert auch.
 
Was ich ja viel spannender finde ist die "WARNUNG" die sofort als PopUp hoch kommt, wenn man die Homepage öffnet!!!

:D

Die Hundezucht Rupp warnt vor SCHWARZEN SCHAFEN im Wolfshundepelz


Der Marxdorfer Wolfshund wurde von uns, Jeannette und Robert Rupp, geschaffen. Seither achten wir auf sinnvolle und gesunde Weiterführung unserer Zucht. Nicht jeder Marxdorfer Wolfshund erhält die Zuchtzulassung, da wir auf wesensstarke, gesunde und rassetypische Merkmale achten. Einen unserer echten Marxdorfer Wolfshunde erkennen Sie an folgenden Punkten:

- Offizielles Siegel des Marxdorfer-Wolfshunde Club e.V./ Anschluss an den GDRV e.V.
- Deckrüden- und Hündinnen werden auf der vereinseigenen Seite vorgestellt und stammen aus den dort angeschlossenen Zwingern/Zuchtstätten

- Gegenseitige Verlinkung der Züchterhomepage mit unserer Website

- Ahnenpässe der Welpen /Stammbäume der Eltern vom Marxdorfer-Wolfshunde Club e.V. / GDRV e.V als übergeordneter und überwachenden Verein
- DNA-Profil.
Wir und alle anderen anerkannten MWH-Zuchtstätten distanzieren uns von allen so genannten Trittbrettfahrern.


Um eine Rasse aufzubauen und anerkennen zu lassen gehört sehr viel.
Den offiziellen, zuchtbuchführenden Verein für Marxdorfer Wolfshunde finden Sie unter
 
Braucht kein Mensch, sind ja so schöne Hunde, aber eben einfach Mischlinge.


Oder muss Jemand da sein Ego mit einer eigenen Kreation aufpolieren?
 
Werden die auch gehalten wie Wölfe? Oder warum sieht man auf fast jedem Bild geflickten Maschendrahtzaun und Hunde, die auf der Erde liegen?
 
Welch Ironie ausgerechnet den weissen SH zu nehmen um die Hunde sicherer zu machen :lol: :auslach:

Ob im Welpenpaket schon kleine Sicherheitsgeschirre mitgegeben werden? :eg:
 
Werden die auch gehalten wie Wölfe? Oder warum sieht man auf fast jedem Bild geflickten Maschendrahtzaun und Hunde, die auf der Erde liegen?


Ja selbstverständlich. Der Outdoor-Mensch braucht schließlich einen Hund, der zum Holzfällerhemd passt und mit dem er in der Taiga campen kann. Naja, zumindest für die drei Wochen im Jahr, wo er Urlaub hat. :lol: Zurück zur Natur liegt voll im Trend.
 
Perfekte Therapiehunde sind das mit Sicherheit nicht. Die Chance ist zumindest mehr als gering.

Braucht wirklich kein Mensch. Wenn ich dieses "Der Ur-Züchter" - Logo schon sehe.... oh Mann.
 
Steht doch dabei ;).

eine Kreuzung aus Saarloos Wolfhond und Weissem Schäferhund
Mischlinge.

Deutschland braucht schließlich ganz ganz dringend optisch wolfsähnliche Mischlinge mit Charakterzügen wie "Wesen: Brauch seine Zeit bis sie auftaut, lässt sich aber dann auch streicheln". Solche Hunde fehlen in den unendlichen Weiten der nordrheinwestfälischen Wildnis oder der Hamburger Pampa einfach.

@Hovi! Du bist köstlich.....
 
ich habe bisher keinen einzigen weissen schäfer kennengelernt, der ansatzweise selbstsicher, wesensfest oder wenigstens bissl klar im kopf war. tolle idee, diese "zucht! :rolleyes:
 
ich habe bisher keinen einzigen weissen schäfer kennengelernt, der ansatzweise selbstsicher, wesensfest oder wenigstens bissl klar im kopf war. tolle idee, diese "zucht! :rolleyes:

genau auf diese "rasse" haben wir doch alle gewartet, oder? :D :unsicher:

und ganz besonders wir tierheime. :heul:
 
Einen unserer echten Marxdorfer Wolfshunde erkennen Sie an folgenden Punkten:

- Offizielles Siegel des Marxdorfer-Wolfshunde Club e.V./ Anschluss an den GDRV e.V.
- Deckrüden- und Hündinnen werden auf der vereinseigenen Seite vorgestellt und stammen aus den dort angeschlossenen Zwingern/Zuchtstätten

- Gegenseitige Verlinkung der Züchterhomepage mit unserer Website

- Ahnenpässe der Welpen /Stammbäume der Eltern vom Marxdorfer-Wolfshunde Club e.V. / GDRV e.V als übergeordneter und überwachenden Verein
- DNA-Profil.
Wir und alle anderen anerkannten MWH-Zuchtstätten distanzieren uns von allen so genannten Trittbrettfahrern.

Ah ja, einen echten Marxdorfer Wolfshund erkenne ich also am Sigel (wo hat er das?) und an einer vereinseigenen Seite mit verlinkung (wow, wo hat er die?).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist das denn wieder für eine Modeerscheinung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten