Abartige Hundeausbildung!!!

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Gibt es eigentlich heutzutage noch irgendeinen Grund, Hunde auf diese Weise "auszubilden" - also, von der schwerwiegenden Profilneurose und / oder der krankhaften Herrschsucht des "Ausbilders" einmal abgesehen...?
 
Total erbärmlich. :sauer:
Aber was will man mal wieder erwarten von Menschen, die nicht einmal mit Ihresgleichen respektvoll umgehen können? Wie sollen solche Leute Respekt und Mitgefühl für ein Tier empfinden? :(
 
hoffentlich hängt ihm sein hund mal so deftig in seine eier.

aber eben, der verein duldet das scheinbar.
 
wäre vollkommen verständlich wenn sich der Hund irgendwann mal gegen ihn wenden würde .... einfach nur grauenhaft :(
 
Was für ein Riesenar.schloch.

Ich wünsche ihm, dass ihm so ein geprügelter Hund mal ins Gesicht springt und selbiges etwas umdekoriert.

:sauer::sauer::sauer:

Wurde der Typ angezeigt? Erlaubt das TierSchG in Luxemburg solcherlei "Ausbildung"?
 
Tolle Werbung für den IPO Sport! Solche Schwachmaten gehören echt in den Bau!

STELLUNGNAHME des ACPG Ettelbrück

"Herr Keil Patrick ist wegen seinen Trainingsmethoden und diversen Meinungsverschiedenheiten seit Juli 2012 nicht mehr in unserem Verein."
 
Mich würde interessieren wie lange der in diesem Verein war? Diese Trainingsmethode praktiziert er ja wohl nicht erst seit gestern!
 
:(

Gibt es eigentlich heutzutage noch irgendeinen Grund, Hunde auf diese Weise "auszubilden" - also, von der schwerwiegenden Profilneurose und / oder der krankhaften Herrschsucht des "Ausbilders" einmal abgesehen...?

ja, geld:(

Und Titel....was auch wieder auf Geld rauskommt.


Nee, mit einem so ausgebildeten Hund verdient man weder Geld, geschweige denn Titel. Nicht mehr bei dem sportlich hohem Niveau der heutigen Zeit. Die Richter (und Zuchthündinnenbesitzer) wollen starke, dominant arbeitende Hunde. Keine (korrekt) daherkrauchenden.

Der einzige Grund so einen Hund auszubilden, ist ein massives psychologisches Problem. Das sind Sadisten die Spaß an Quälerei haben. Die denken auch nicht wirklich das ihre Methoden funktionieren, sie würden den Unterschied ja sehen wenn sie die Leistung vergleichen würden. Darum geht es aber hier nicht mehr.
Das sind schlicht sadistische Schweine.

Und die Stellungnahme des Vereins können die sich auch sparen. Da sitzen Zuschauer, da steht ein Helfer dabei...und die gucken da zu. Ohne einzugreifen.
Die Stellungnahme und der "Rausschmiss" kommt nicht vom Gewissen her, geschweige denn von Mitgefühl...sondern nur nachdem es öffentlich geworden ist und sie um den Verein "fürchten".
Ein Laden der von so Leuten geführt wird...gehört dicht gemacht. Egal ob selber aktiv oder "nur" Zuschauer.
 
Nee, mit einem so ausgebildeten Hund verdient man weder Geld, geschweige denn Titel. Nicht mehr bei dem sportlich hohem Niveau der heutigen Zeit. Die Richter (und Zuchthündinnenbesitzer) wollen starke, dominant arbeitende Hunde. Keine (korrekt) daherkrauchenden.

Der einzige Grund so einen Hund auszubilden, ist ein massives psychologisches Problem. Das sind Sadisten die Spaß an Quälerei haben. Die denken auch nicht wirklich das ihre Methoden funktionieren, sie würden den Unterschied ja sehen wenn sie die Leistung vergleichen würden. Darum geht es aber hier nicht mehr.
Das sind schlicht sadistische Schweine.

Und die Stellungnahme des Vereins können die sich auch sparen. Da sitzen Zuschauer, da steht ein Helfer dabei...und die gucken da zu. Ohne einzugreifen.
Die Stellungnahme und der "Rausschmiss" kommt nicht vom Gewissen her, geschweige denn von Mitgefühl...sondern nur nachdem es öffentlich geworden ist und sie um den Verein "fürchten".
Ein Laden der von so Leuten geführt wird...gehört dicht gemacht. Egal ob selber aktiv oder "nur" Zuschauer.


öhm nicht ganz...
da er ja gerade zur FCI Weltmeisterschaft ist ;) das heißt ja nun zwangsläufig das er in einigen Prüfungen gute Punktzahlen geholt hat.
Die FCI hat übrigens gleich reagiert und ihn disqualifiziert.

das sind einfach Methoden von vor hundert Jahren. Aber ein Geheimnis, das viele und viele höherklassig geführte Hunde immer noch so ausgebildet werden ist das nicht.

ich finde das Video allerdings zu Medienwirksam geschnitten, der Ton ist auch nicht echt. Es hätte auch ohne zusätzliche Maßnahmen gereicht und gewirkt. Schade das sowas immer erst an die Öffentlichkeit muss und eiin schlechtes Bild auf den ganzen Sport werfen, bevor da gehandelt wird.
 
Gut, ich weiß nicht wie die in Luxemburg richten. Aber in Deutschland habe ich schon lange keinen Hund vorne mitlaufen sehen, der gedeckelt lief. Es gibt diese Hunde auf Vereinsprüfungen natürlich noch, keine Frage. Aber ins obere Feld kommt man damit ja GsD eigentlich nicht mehr.
Es geht hier ja nicht um eine Ausbildung mit Druck...sondern um eine Ausbildung mit Angst. Und das sieht man bei dem Hund auch wenn er grade nicht geprügelt wird. Malis tragen ihre Rute ja "eher selten" wie ein Hütehund ;)
 
Und für die Leute die da rum sitzen,scheint das wohl völlig normal zu sein,das ein Hund so gequält wird.Die sind auch nicht besser.Pfui!
 
So viel ich weiß, ist das kein Luxemburger, kann aber auch sei, dass ich ihn mit einem anderen A...rsch..loch verwechsele.

Es gibt hier noch einige , die so trainieren, und viele haben ein Riesenproblem mit ihrer "neuen Hunderasse", dem Malionois, dessen Namen sie weder aussprechen, geschweige denn schreiben können. Gilt übrigens auch für "renommierte" Züchter im DMC.

Das Hauptroblem liegt m. E. in der Schnelliglkeit der Hunde: die Hundeführer kommen damit nicht klar, und somit wird sie zum Nachteil ,und nicht zum Vorteil für die Ausbildung (und für den Hund natürlich)
Was dabeiraus kommt sieht aus wie "Daumenkino", zerstückeltes Rumgehopse von Hund und Führer.
Und weil man nicht klarkommt, das aber nicht an einem selber liegen kann, denn man hat ja 100gefühlte Jahre erfolgreich DSH s geführt, - wird draufgeschlagen was das Zeug hält.

LG
Barbara
 
Mir haben die Geräusche schon gereicht, die der Hund machte. Die fand ich mindestens so schlimm wie die Bilder. :sauer: Sowas geht gar nicht, das verfolgt mich jetzt wieder nächtelang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abartige Hundeausbildung!!!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eragon
Sorry, bitte Löschen!! war ein Vorgeschreibsel zu einem anderen Thema und sollte hier nicht rein - etnschuldigt bitte!! LG Eragon
Antworten
1
Aufrufe
645
Eragon
merlin
Abartige und entwürdigende Fragen an Hundehalter Rund 1 400 registrierte Hundebesitzer in Warstein (NRW)wurden vom Ordnungsamt angeschrieben und mit den neuen Regelungen konfrontiert. "Wir wissen ja nicht, ob der im Steueramt gemeldete Hund ein Pekinese oder ein Bullterrier ist" - hier liegen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten