Anlagehund / Listenhund von privat ??

Heartbeat

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Thred vllt. bereits gibt.
Ich versuchs einfach mal, vllt. antwortet ja jemand :)

Ich bin mir darüber im Klaren, dass es nicht erlaubt ist o.g. Hunde von privat zu beziehen sondern nur aus Tierheim / Tierschutz.

Nun habe ich allerdings bei einer Privatperson zh einen kleinen, süssen Staffordshire Terrier Welpen gesehen und würde diesen gerne "retten".
Der Welpe wurde als einziger noch nicht vermittelt und ich hab mich direkt in ihn verliebt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen auf legalem Wege
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heartbeat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ups da bin ich auf return gekommen----
Weiter im Text:

Gibt es eine Möglichkeit diesen auf legalem Wege zu mir zu nehmen?

Falls es jemand wissen möchte, ich habe bereits 15 Jahre Erfahrung mit einem Anlagehund, der leider vor einem Jahr verstorben ist. Alle nötigen Nachweise sind vorhanden.
 
Hört sich vllt. doof an aber ginge es wenn die Person den Welpen im Tierheim abgibt und ich ihn dann direkt von dort aus nehme? (Sorry, hab da keinerlei Erfahrung)
 
Die anderen Welpen wurden meines Wissens nach an Bekannte (?) vermittelt/verkauft.
Genau weiß ich es nicht, kenne diese Person nur flüchtig über einen Bekannten.
 
das wäre ja mal ne Frage wert... ;)

weil auch wenn es Bekannte sind, dürfen die auch keine Hunde über privat nehmen (je nach BL)...

Ich persönlich bin gegen falsches anmeldung, da der Hund im Ende der Gelackmeierte ist... :(
 
Huhu,
kommt darauf an, aus welchem Bundesland du kommst.
In SH darfst du einen "gelisteten" Hund aus privater Hand übernehmen - nur als Beispiel.

Viele Grüße
Alex
 
Darum gehts ja auch in dem Thread nicht, also an wen welche Personen ihre Tiere illegal verkaufen. Das kann ich auch nicht beurteilen, da ich diesen Menschen nicht kenne, aber da die anderen Welpen wohl schnell vermittelt waren denke ich mal das wurde einfach so unter der Hand geregelt und an Interessenten verkauft die den Hund dann ohne Anmeldung illegal halten. Aber wie gesagt, das sind Mutmaßungen.

Ich möchte dieses Tier auf legalem Wege bekommen, wenn das nicht möglich ist dann geht es eben leider nicht. Fände es nur einfach besser als zu wissen dass auch dieser Kleine, den ich nun ja schon kennengelernt habe :love: , an wer weiß wen unerfahrenes verschachert wird.
 
Interessant, das wusste ich nicht, dachte es wäre generell mittlerweile in ganz D verboten.
Ich komme aus NRW.
 
Interessant, das wusste ich nicht, dachte es wäre generell mittlerweile in ganz D verboten.
Ich komme aus NRW.

Auf keinen Fall einen Listenhund von Privat erwerben! Auf KEINEN Fall! Es werden ausschließlich Anlagehunde aus TSV und TH genehmigt. Illegal gehaltene Hunde werden behördlich eingezogen und es kann zu empfindlichen Bußgeldern kommen. Hinzu käme ein lebenslanges (!) Halteverbot von Listenhunden für den Käufer.

Bitte gut durchlesen:



Auch die Vermehrung von Listenhunden ist illegal in NRW - du könntest den Verkäufer gleich mal dem zuständigen Ordnungsamt melden, damit nicht weiter Hunde zur Füllung unserer Tierheime produziert werden.
 
Aus welchem Bundesland kommst Du denn ?
Hessen geht es auch z.B. privat. Wobei ich den Eindruck habe, dass dann die O-Ämter (zu recht) noch genauer hinschauen, ob auch wirklich alles andere perfekt eingehalten wird..
 
Sofern der Bekannte ebenfalls aus NRW ist ist auch die "Zucht" illegal , d.h wenn den jemand anzeigt und die Hunde beschlagnahmt werden landen die zumindest im Tierheim , "retten" impliziert jetzt für mich, das die Hunde nicht gut gehalten werden.. da würde ich abwägen, was für die Tiere besser ist... meine Hündin z.B wurde so legalisiert. und zu meinem Glück durfte ich sie direkt übernehmen :D
 
"Retten" insofern, weil ich mir einfach denke wenn die Welpen illegal an Personen verkauft/abgegeben werden können sie wiederum nicht angemeldet werden und landen dann, wenn es auffällt, auch im Tierheim.

Gibt es die Möglichkeit mit dem "Verkäufer" zusammen zum Tierheim zu gehen, er gibt den Welpen dort ab und ich nehm ihn dann vom Tierheim aus mit?

Wäre das einzige was mir da noch einfallen würde...
 
Gibt es die Möglichkeit mit dem "Verkäufer" zusammen zum Tierheim zu gehen, er gibt den Welpen dort ab und ich nehm ihn dann vom Tierheim aus mit?

Wäre das einzige was mir da noch einfallen würde...

hä? :unsicher:
die tierheimmitarbeiter wären ja wohl so schlau und würden den vermehrer wegen illegaler "zucht" von listenhunden anzeigen......:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund / Listenhund von privat ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
872
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
C
Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;) Das Thema ist also nicht...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Consultani
C
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
pitbullmaedchen
Das tät mich interessieren....kann man da irgendwo drauf zugreifen?
Antworten
27
Aufrufe
25K
Daevel
Zurück
Oben Unten