Bilder von dvd auf Laptop übertragen

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Mein Ex hat mir Bilder auf Dvds gezogen...:rolleyes: wie bekomme ich die da runter? Option speichern scheint es nicht zu geben, nur abspielen und brennen, usw...
Hilfe?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es nicht die Option "Ausschneiden" oder "Kopieren"? Damit kannst Du sie dann eigentlich in einen neu angelegten Ordner einfügen.
 
Einfach von der DVD in den dafür vorgesehenen Festplatten-Ordner ziehen?
Klappt bei mir problemlos.
 
Mein Ex hat mir Bilder auf Dvds gezogen...:rolleyes: wie bekomme ich die da runter? Option speichern scheint es nicht zu geben, nur abspielen und brennen, usw...
Hilfe?

Wahrscheinlich hat die DVD eine Autostart-Funktion.

Einfach abbrechen klicken, Arbeitsplatz bzw. Computer öffnen, DVD-Laufwerk mit rechter Maustaste (oder was da das Äquivalent zur Maus ist) anklicken -> öffnen -> Bilder markieren -> rechte Maustaste kopieren wählen (oder strg + c drücken) -> Ordner, wo die Bilder hinsollen, öffnen -> rechte Maustaste einfügen wählen (oder strg + v), dann müsste es klappen.
 
Danke. Und dank dir Tobi, das werd ich morgen mal ausprobieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder von dvd auf Laptop übertragen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Lach ja sicher...aber bis ich da mal hin komme...bin selbst und ständig :( und wenn ich heim komm gehen andre entweder schon ins Bett oder auf die gemütliche Couch... Aber es muss doch einen Weg geben, wie ich die Bilder vom DVD auf den PC bekomm...evtl über ein Kabel?!?!?!
Antworten
4
Aufrufe
2K
catkruemel
C
Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
5K
Ninchen
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
391
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten