oder kleines häuschen oder nette WG

tierliebe

hallo,

ich habe fünf freilaufende katzen. alle kastriert und gesund, im alter von 12,9,6 und 5 jahren.
ich habe drei jahre in ostfriesland ehrenamtlich in einer katzenauffangstation gearbeitet, könnte mir auch vorstellen z.b. auf einem gnadenhof mitzuhelfen. wichtig ist, das meine tiere willkommen sind und sich ebenfalls frei bewegen dürfen.
daher bitte, falls ihr angebote habt oder etwas wisst: bitte nicht in irgendwelchen städten.
durch eine sogenannte freundin bin ich mit meinen katzen seit anfang juni d.j. obdachlos.
ich bin selbst schwer krank und beziehe nur eine kleine rente.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
derzeit halte ich mich bei meiner tochter auf. bin im westerwald.
vielen dank an euch
gruß tierliebe:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tierliebe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie stellst Du dir die Mitarbeit auf einem Gnadenhof vor, wenn Du schwer krank bist?

Was könntest Du, auf Grund Deiner Erkrankung, denn an Mithilfe leisten?

Schreib doch mal mehr von Dir und Deiner Situation.


LG
Jeija
 
Und wie stellst Du dir die Mitarbeit auf einem Gnadenhof vor, wenn Du schwer krank bist?

Was könntest Du, auf Grund Deiner Erkrankung, denn an Mithilfe leisten?

Schreib doch mal mehr von Dir und Deiner Situation.


LG
Jeija

hallo,

meine situation die, das ich seit anfang juni obdachlos bin, trotz allem meine katzen noch nicht "weggeworfen" habe, trotz der "guten, netten empfehlungen" meiner sogenannten freunde oder der ämter. meine katzen sind derzeit bei einer tierschützerin untergebracht, aber dort geht es auch nicht allzu lange weil meine katzen auslauf gewohnt sind, sie hocken nun zu fünft auf ca. 4qm, ich besuche sie jeden tag, halte das gehege sauber und versuche sie zu beruhigen, sage ihnen jeden tag das es nur vorübergehend ist

ich habe drei jahre in einer katzenauffangstation ehrenamtlich gearbeitet. ich habe dort alles sauber gehalten, auf den knien geputzt, die tiere zum arzt gefahren, medikamente verabreicht, interessenten den tieren vorgestellt, den garten gemacht, renovierungsarbeiten vorgenommen.
durch meine krankheit kann ich eben nur keine acht stunden mehr voll arbeiten, noch nicht mal mehr drei. vor allem streß kann ich nicht mehr kompensieren, das heißt wenn ich auf einem gnadenhof mich mit einbringen könnte, mir die zeit frei einteilen kann und mit tieren zusammen sein kann, ist das kein streß für mich sondern eine bereicherung und ich sehe dies auch nicht als arbeit.
ich habe in jungen jahren erfahrungen in pferdeställen gemacht, kann ausmisten, hatte selbst bis vor vier jahren einen hund...
ich beschäftige mich mit der tiertelephatie...
und ich kann gut organisieren...

LG tierliebe:)
 
Du kannst mir eine pn schicken, wenn du magst. einen gnadenhof kann ich dir nicht bieten, aber ich kann mich mal umhören, wenn du mir schreibst, in welcher kante du suchst.

wird mit 5 katzen nicht ganz so einfach, aber hier gibt es genügend leerstehende wohnungen.

engagieren kannst du dich ja dann immer noch ehrenamtlich. bei interesse einfach pn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder kleines häuschen oder nette WG“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Hach schön, das erweckt in mir Erinnerungen an meinen Herzenshund Indigo, mit dem wir auch mal einen Urlaub am Comer See gemacht haben. Es war 2019. Und ich spame hier einfach mal ein paar Bilder ;). Es war sein letzter Urlaub :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du...
Antworten
102
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ja. Im ersten Bild siehst du das Licht durch das Fenster rein fallen. Alle Binder sind aber entweder am Morgen oder am Abend geschossen. Ist sogar Südseite.
Antworten
28
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
matty
Wegen des Eigenbedarfs der Enkelin meines Vermieters muß ich aus dem kleinen Häuschen mit dem schönen Garten, in dem seit 13 Jahren wohne, leider ausziehen. Das gesuchte Häuschen sollte möglichst im 50 km-Umkreis von Berlin liegen. Das ist jedoch nicht Bedingung. Es sollte ca.45-70 m²...
Antworten
0
Aufrufe
850
matty
matty
Laura-Wolf
Antworten
5
Aufrufe
737
Marion
Marion
L
Wir suchen mindestens 2 Zimmer (ca.50qm) Erdgeschoß oder 1.Etage, da der eine Hund eine leichte Arthrose hat und ca. 600,00 € -700,00€ Warmmiete.
Antworten
2
Aufrufe
765
lilamella
L
Zurück
Oben Unten