Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Donlocco :lol::lol::lol: da kannst Du noch lange den Diskussionsversuch starten

§ 1 tte hat immer Recht

§ 2 wenn er mal nicht Recht hat tritt automatisch § 1 in Kraft



Schönen Sonntag noch :D

Na da bin ich jetzt aber froh, dass Fr. Onidas ihren wichtigen "Senf" dazu gibt.
 
Du kannst mich mal gernhaben, aber das hab ich dir ja schon mal gesagt. :p
 
Du kannst mich mal gernhaben, aber das hab ich dir ja schon mal gesagt. :p

Obwohl es wieder mal nichts mit dem Thema hier zu tun hat, sag ichs dir auch immer wieder.

(Sorry an diejenigen, die hier etwas vernünftiges lesen möchten, es gibt leider Menschen, die nur davon leben andere zu provozieren... Leider...)
 
(Sorry an diejenigen, die hier etwas vernünftiges lesen möchten, es gibt leider Menschen, die nur davon leben andere zu provozieren... Leider...)
Du bräuchtest dich hier nicht entschuldigen wenn du einfach nichts schreiben würdest. :eg: Aber Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung. :hallo:



(Oder du schreibst zur Abwechslung einfach mal etwas Vernünftiges. Aber ich fürchte DAS übersteigt deine Fähigkeiten bei Weitem.) :p
 
(Sorry an diejenigen, die hier etwas vernünftiges lesen möchten, es gibt leider Menschen, die nur davon leben andere zu provozieren... Leider...)
Du bräuchtest dich hier nicht entschuldigen wenn du einfach nichts schreiben würdest. :eg: Aber Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung. :hallo:



(Oder du schreibst zur Abwechslung einfach mal etwas Vernünftiges. Aber ich fürchte DAS übersteigt deine Fähigkeiten bei Weitem.) :p

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
 
Du scheinst wieder einmal etwas überfordert zu sein, das war sicher KEIN Kompliment. Deine selbstverliebte, rechthaberische und wortverdrehende Art der Diskussion sind schlicht zum Kotzen. Und mit dieser Meinung stehe ich bei Weitem nicht allein da. Insofern schadest du damit vor allem deinem Anliegen, aber du bist schlicht zu dumm das zu erkennen.
 
Du scheinst wieder einmal etwas überfordert zu sein, das war sicher KEIN Kompliment. Deine selbstverliebte, rechthaberische und wortverdrehende Art der Diskussion sind schlicht zum Kotzen. Und mit dieser Meinung stehe ich bei Weitem nicht allein da. Insofern schadest du damit vor allem deinem Anliegen, aber du bist schlicht zu dumm das zu erkennen.

Ich kann mich bei dir nur für deine konstruktiven, sinnvollen, wertfreien, verständlichen, Ausdrücke recht herzlich bedanken.

Allerdings fehlt es mir an IQ das wirklich zu verstehen? (Ich bin da tatsächlich überfordert?) ich finde den Zusammenhang deiner persönlichen Angriffe gegen mich mit dem Thema hier leider nicht? Aber du wirst das sicher aufklären können? (oder vielleicht doch nicht?)
Eigenartigerweise wird es so sinnlos hier, seit du angefangen hast hier mit zu schreiben...Das gibt mir sehr zu denken...
Aber es freut mich, dass DU dir Gedanken über MEINE Anliegen machst. Respekt.
 
Wie so oft - KSG goes Super-RTL-Niveau. Schade um das eigentlich interessante und ernsthafte Thema. :unsicher:
 
Da ihr euren Schlagabtausch auch bei sehr wichtigen Themen nicht lassen könnt, sehe ich (bisher) keine Veranlassung einzugreifen.

Allerdings überzeugt man mit dieser Art der Argumentation wohl niemanden...

watson
 
Okay du zerpflückst alles. Aber immerhin weisst du dass ich immer den selben Standpunkt vertreten habe. Aber 2008 hatten wir noch nicht über 1000 Hunde vermittelt. Was hast du für ein Problem mit meiner eigenen "Statistik". Was ist daran unseriös? Wie viele Hunde wurden denn bei den angeblichen Statistiken verwendet?

Und welcher Unterschied ist bitte für eine Sandmücke von welchem auf welches Individuum sie die LM überträgt? Also machst du doch Unterschied zwischen "bösem Hund" und "gutem Mensch"? (Das war jetzt wieder mal eine Frage, keine Behauptung!)
Und glaubst du wirklich dass sich eine Krankheit NICHT überträgt, wenn der Mensch Grenzen dicht macht? Unsinniger gehts wohl nicht mehr. Da müsste man die ganze Globalisierung dicht machen. Und im Mittelalter gabs das auch nicht, aber die Pest hat sich doch fest verbreitet.

Na klar lehnst du einen Diskussion ab mit mir: Weil ich recht habe. Danke dafür.
Nur weil ich recht habe mit den Grippetoten wird darüber nicht diskutiert, sondern das als Polemik abgetan. tolle Interpretation, die nichts mit auf schmutzigeres Zeigen zu tun hat, sondern mit Fakten. Aber okay, wenn du das so sehen willst... schade...

Noch eine Frage, die mich brennend interessiert:
Wie viele Menschen sterben jährlich an Leishmaniose in Europa?
Ich werde mich wie versprochen auf keine weitere Diskussion einlassen, aber das kann ich so nicht stehenlassen :unsicher:

Ich zerpflücke nicht, ich antworte nur auf verschiedene Punkte getrennt und das zum besseren Verständnis an der jeweils passenden Stelle im Text. Außerhalb von Foren nennt man sowas "Gespräch", hier ist es eben aufgrund der eingeschränkten Interaktion nur so möglich.

Ich habe kein Problem mit Deiner Statistik und finde sie an sich auch nicht unseriös. Ich denke nur, dass sie nicht repräsentativ ist, da Ihr nur eine verhältnismäßig kleine Zahl Hunde habt und vermutlich auch räumlich und "klientelmäßig" begrenzt arbeitet. Wenn man dann die eigenen 1,3% als Gegenargument zu den "propagandistischen" 50% verwendet, ist das schon unseriös, weil sie eben auch nicht den Schnitt eines ganzen Landes darstellen und deutlich unter den sonst zu findenen Zahlen von 3 - 25% für bestimmte Regionen liegen.
Die Beharrlichkeit, mit der man einen Standpunkt vertritt, sagt nichts über seine Richtigkeit aus. Manchmal nur über Sturheit und Lernresistenz der Person.

Die Entscheidungskriterien einer Sandmücke entziehen sich jetzt meiner Kenntnis, evtl. hast Du da mehr Insiderwissen :lol: Natürlich wird es der Mücke ziemlich Wurst sein, wen sie sticht und ob sie infiziert. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist (und darum ging es auch in meinem Beitrag), dass die Rechte von Tieren und von Menschen unterschiedlich bewertet werden. Das ist nun mal Fakt und ich habe das auch nicht wertend kommentiert. Aber auf dieser Grundlage werden nun mal Maßnahmen ergriffen, oder auch nicht. Wirklich unsinnig ist in dem Zusammenhang nur Dein Vergleich mit der Pest. Denn für die Verbreitung von Flöhen braucht es keine Globalisierung ;)
Die "Frage" mit bösen Hunden und guten Menschen ist übrigens genau ein Punkt, warum mir eine Diskussion mit Dir zu blöd ist. Ich habe beides nicht gesagt, Du legst es mir in den Mund, setzt ein Fragezeichen dahinter und ergänzt das ganze mit der dümmlichen Bemerkung in der Klammer.

Und die Gründe, warum ich nicht mit Dir diskutieren mag, habe ich doch ausführlich genannt. Da war nicht dabei, dass ich Dir Recht gebe und ich verbitte mir, mir das in den Mund zu legen. Wenn ich ein Thema mit der Begründung "abhake", dass es ja noch viel schlimmere und gefährlichere Sachen gibt, ist das für mich Polemik. Vor allem, wenn es immer wieder als Ultimativargument kommt, wenn man sonst in eine Sackgasse geraten ist. Davon ab ist die asiatische Grippe hier einfach nicht das Thema...

Was Deine brennend interessante Frage angeht: Du hast doch eine Mitarbeiterin, die sich auf das Thema LM "spezialisiert" hat. Frag sie doch. Wenn es aber nur ein kleiner taktischer Schachzug in der Diskussion sein soll: spiel die Spielchen mit Dir selbst, ich hab da keine Lust drauf.

Zusammenfassend: ich finde Deine Diskussionweise nervig, deswegen diskutiere ich nicht mit Dir. Ich gebe Dir nicht Recht, ich habe nur keine Lust, mich mit Dir auf dieser Ebene auseinanderzusetzen.

Und eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass Du ziemlich ***** bist? (Das ist als Frage gemeint, nicht als Behauptung)
Nein, mich interessiert Deine Antwort darauf nicht :hallo:
 
Ich zerpflücke nicht, ich antworte nur auf verschiedene Punkte getrennt und das zum besseren Verständnis an der jeweils passenden Stelle im Text. Außerhalb von Foren nennt man sowas "Gespräch", hier ist es eben aufgrund der eingeschränkten Interaktion nur so möglich.
Da geb ich dir recht. Die eingeschränkte Interaktion macht eine Diskussion schwierig (da nehme ich mich nicht aus), aber nicht unmöglich.

Ich habe kein Problem mit Deiner Statistik und finde sie an sich auch nicht unseriös. Ich denke nur, dass sie nicht repräsentativ ist, da Ihr nur eine verhältnismäßig kleine Zahl Hunde habt und vermutlich auch räumlich und "klientelmäßig" begrenzt arbeitet.
Würdest du auf meiner HP lesen, würdest du erkennen, dass wir nicht nur aus einer bestimmten Region Hunde holen. Und auch hier nochmals: wie viele Hunde wurden für die in dem link angegebenen Hunde verwendet? ich weiss es nicht, ich finde nichts wo das steht. Würde mich sehr interessieren. (Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich weiss auch nicht alles.)

Wenn man dann die eigenen 1,3% als Gegenargument zu den "propagandistischen" 50% verwendet, ist das schon unseriös, weil sie eben auch nicht den Schnitt eines ganzen Landes darstellen und deutlich unter den sonst zu findenen Zahlen von 3 - 25% für bestimmte Regionen liegen.
Es tut mir leid, dass unsere Zahlen deutlich niedriger sind, sorry. Und ich sage dir nochmals das Beispiel dieses Tierarztes, der pauschal, damit polemisch, von 50% redet, mir aber die Zahlen dazu nicht nennen konnte!

Die Beharrlichkeit, mit der man einen Standpunkt vertritt, sagt nichts über seine Richtigkeit aus. Manchmal nur über Sturheit und Lernresistenz der Person.
Ja, ich vertrete meinen Standpunkt. Wenn mir jemand dazu anderes erzählen kann, höre ich natürlich auch zu. Dass ich da lernresistent sein soll ist einfach falsch. (Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, sorry)

Die Entscheidungskriterien einer Sandmücke entziehen sich jetzt meiner Kenntnis, evtl. hast Du da mehr Insiderwissen :lol: Natürlich wird es der Mücke ziemlich Wurst sein, wen sie sticht und ob sie infiziert. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist (und darum ging es auch in meinem Beitrag), dass die Rechte von Tieren und von Menschen unterschiedlich bewertet werden. Das ist nun mal Fakt und ich habe das auch nicht wertend kommentiert.
Siehst du: Und da gehen unsere Meinungen auseinander. Okay, das muss ich akzeptieren. Frage mich aber warum sich ein Mensch das Recht heraus nimmt einen Menschen anders zu bewerten wie ein anderes lebendes fühlendes Lebewesen. Damit will ich jetzt nicht dich direkt angreifen!

Aber auf dieser Grundlage werden nun mal Maßnahmen ergriffen, oder auch nicht. Wirklich unsinnig ist in dem Zusammenhang nur Dein Vergleich mit der Pest. Denn für die Verbreitung von Flöhen braucht es keine Globalisierung ;)
Ja, du hast bis zu einem bestimmten Punkt recht. Es ist Unsinn. Es ist aber auch Unsinn über die Gefährlichkeit von leishmaniose in der Art zu reden. Und da ging es ursprünglich um den reisserischen eingestellten Beitrag zum Thema Leishmaniose von donlocco:
*****
Sehr interessante Sendung gestern in 3 sat:
Die Rache der Schöpfung (3/3)
Angriff der Parasiten
*****
Und bei sowas hört sich bei mir der Spass auf. Darüber regst du dich aber nicht auf.


Die "Frage" mit bösen Hunden und guten Menschen ist übrigens genau ein Punkt, warum mir eine Diskussion mit Dir zu blöd ist. Ich habe beides nicht gesagt, Du legst es mir in den Mund, setzt ein Fragezeichen dahinter und ergänzt das ganze mit der dümmlichen Bemerkung in der Klammer.
Kennst du das Wort Zynismus nicht?

Und die Gründe, warum ich nicht mit Dir diskutieren mag, habe ich doch ausführlich genannt. Da war nicht dabei, dass ich Dir Recht gebe und ich verbitte mir, mir das in den Mund zu legen.
Okay, wenn ich da für dich zu zynisch reagiert habe tut es mir leid.

Wenn ich ein Thema mit der Begründung "abhake", dass es ja noch viel schlimmere und gefährlichere Sachen gibt, ist das für mich Polemik. Vor allem, wenn es immer wieder als Ultimativargument kommt, wenn man sonst in eine Sackgasse geraten ist. Davon ab ist die asiatische Grippe hier einfach nicht das Thema...
Da muss ich widersprechen. Leishmaniose kann auch für Menschen gefährlich sein, daher sehe ich schon einen "Zusammenhang" mit der Grippe.


Was Deine brennend interessante Frage angeht: Du hast doch eine Mitarbeiterin, die sich auf das Thema LM "spezialisiert" hat. Frag sie doch. Wenn es aber nur ein kleiner taktischer Schachzug in der Diskussion sein soll: spiel die Spielchen mit Dir selbst, ich hab da keine Lust drauf.
Das ist kein Schachzug. Die Frage kann eben keiner wirklich beantworten, darum stelle ich sie. Ist das verwerflich?.

Zusammenfassend: ich finde Deine Diskussionweise nervig, deswegen diskutiere ich nicht mit Dir.
Ich gebe Dir nicht Recht, ich habe nur keine Lust, mich mit Dir auf dieser Ebene auseinanderzusetzen.
Du tust es aber trotzdem???

Und eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass Du ziemlich ***** bist? (Das ist als Frage gemeint, nicht als Behauptung)
Nein, mich interessiert Deine Antwort darauf nicht :hallo:
Okay, keine Antwort...

Es freut mich aber trotz allem, dass du geantwortet hast. Ich finde auch dass damit (zumindest für mich) einiges geklärt wurde. Danke.

Abschliessend: ich habe gerade einen guten Spruch gehört:
Der Eine sagt: "Hey weisst du wer ich bin?"
Der Andere sagt: " Nein, du weisst auch nicht wer ich bin, dann lass uns kennen lernen."
 
(Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich weiss auch nicht alles.)
Doch, das glaube ich ungesehen :lol:

Nein, im Ernst. Dass Menschenrechte anders als Tierrechte gesehen werden, ist eine Frage der Kultur. Man nennt sowas Ethik, glaube ich. In anderen Kulturen ist es anders, bei uns aber nicht. Deswegen setzt man andere Maßstäbe an und ich diskutiere absichtlich nicht darüber, ob man das nun gut oder schlecht findet. Aber Tatsachen zu ignorieren bringt uns ja nicht weiter ;)

Was Deinen Tierarzt angeht: ganz ehrlich, ich fühle mich auch nicht immer verpflichtet, jedem für alles verlässliche Quellen vorzulegen und mich zu rechtfertigen. Dass die 50% übertrieben sind, haben wir ja nun schon festgestellt, dass die 1,3% für Euch zutreffen, will ich gar nicht bestreiten, aber sie stellen auch keinen repräsentativen Schnitt für die Mittelmeerregion dar. Zumal "Mittelmeerregion" ein derart inhomogener Bereich ist, ähnlich wie "Spanien" oder "Frankreich", dass ein globaler Mittelwert nicht viel Sinn macht.

Zu Deiner Leishmaniose-Frage ("Wie viele Menschen..."). Warum stellst Du sie Deiner Expertin nicht? Ihr gebt Euch doch so viel Mühe um Aufklärung usw. Wenn sie sie nicht beantworten kann, warum sollte es ein 08/15-Foren-Nutzer? Es muss ihr als Expertin doch unter den Nägeln brennen, die Ausbreitung der Krankheit, auf die sie sich spezialisiert hat, zu kennen. Oder nicht? Ich denke ja eher, Du wolltest ein "Ich weiß nicht" oder ein betretenes Schweigen hören, um zu argumentieren, dass man nicht über die Gefährlichkeit einer Krankheit reden kann, wenn man das nicht weiß. Oder wieder über Seiten hinweg zu bemängeln, dass man Deine Fragen nicht beantwortet. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Zur Gefährlichkeit und der Beziehung zur asiatischen Grippe: auch wenn beides gefährlich sein kann, gibt es doch keinen Grund zu sagen, erstmal muss man gegen die Grippe was tun und dann vielleicht gegen LM. Gerade weil LM auch gefährlich ist, sollte man da genauso was tun bzw. mit positivem Beispiel voran gehen. Ist es nicht viel einfacher, eine seltenere Krankheit, die auch noch über den Faktor Sandmücke lokal relativ gebunden ist, einzudämmen, als eine häufigere und ansteckendere Krankheit?

Ich weiß, dass ich Deine Meinung nicht ändern werde und ehrlich gesagt mache ich mir aufgrund der geringen Übertragungswahrscheinlichkeit in Deutschland auch nicht so Riesengedanken um LM. Meine Hunde sind nicht aus dem Süden, sie waren nie dort und von daher ist mein Risiko gering. Vermutlich arbeitet Ihr auch ordentlich und klärt Eure Interessenten gut auf und testet Eure Hunde zuverlässig. Soweit das bei der Inkubationszeit und den verschiedenen LM-Verläufen möglich ist. Ich mache mir eher um weniger seriös arbeitende Organisationen Gedanken und finde deshalb eine Verharmlosung à la "mit ein paar Tabletten ist alles tutti" recht gefährlich. Und ich ärgere mich grad selber, dass ich mich doch wieder auf eine Diskussion eingelassen habe :rolleyes::lol:

Abschliessend: ich habe gerade einen guten Spruch gehört:
Der Eine sagt: "Hey weisst du wer ich bin?"
Der Andere sagt: " Nein, du weisst auch nicht wer ich bin, dann lass uns kennen lernen."
Ich denke, wir kommen beide sehr gut ohne ein gegenseitiges Kennenlernen aus ;) Und es ist zumindest für mich auch deutlich gesünder :lol::hallo:
 
(Du glaubst es vielleicht nicht, aber ich weiss auch nicht alles.)
Doch, das glaube ich ungesehen :lol:
Danke...

Nein, im Ernst. Dass Menschenrechte anders als Tierrechte gesehen werden, ist eine Frage der Kultur. Man nennt sowas Ethik, glaube ich. In anderen Kulturen ist es anders, bei uns aber nicht. Deswegen setzt man andere Maßstäbe an und ich diskutiere absichtlich nicht darüber, ob man das nun gut oder schlecht findet. Aber Tatsachen zu ignorieren bringt uns ja nicht weiter ;)
Na komm jetzt... also mit Kultur brauchst bei mir aber nicht ankommen, na ehrlich, das ist sowas von lächerlich, sorry....

Was Deinen Tierarzt angeht: ganz ehrlich, ich fühle mich auch nicht immer verpflichtet, jedem für alles verlässliche Quellen vorzulegen und mich zu rechtfertigen. Dass die 50% übertrieben sind, haben wir ja nun schon festgestellt, dass die 1,3% für Euch zutreffen, will ich gar nicht bestreiten, aber sie stellen auch keinen repräsentativen Schnitt für die Mittelmeerregion dar.
Du hast mir noch immer nicht beantwortet, woher die angeblichen Zahlen mit den Prozentsätzen stammen. ICH weiss es wirklich nicht.

Zumal "Mittelmeerregion" ein derart inhomogener Bereich ist, ähnlich wie "Spanien" oder "Frankreich", dass ein globaler Mittelwert nicht viel Sinn macht.
Und ich habe dir bereits erklärt, dass unsere vermittelten Hunde kreuz und quer aus Spanien kommen. Da sehe ich über 1000 Stück schon als "interessant".

Zu Deiner Leishmaniose-Frage ("Wie viele Menschen..."). Warum stellst Du sie Deiner Expertin nicht?
Habe ich geschrieben. Das kann keiner beantworten. Liest du schon was ich schreibe? oder willst du nur provozieren und das Thema zerreden? (so kommt das bei mir an)

Ihr gebt Euch doch so viel Mühe um Aufklärung usw. Wenn sie sie nicht beantworten kann, warum sollte es ein 08/15-Foren-Nutzer?
08/15? na hier geben sich einige als "Spezialisten" aus. Aber auch da kommt nichts. Schon etwas seltsam, oder?

Es muss ihr als Expertin doch unter den Nägeln brennen, die Ausbreitung der Krankheit, auf die sie sich spezialisiert hat, zu kennen. Oder nicht? Ich denke ja eher, Du wolltest ein "Ich weiß nicht" oder ein betretenes Schweigen hören, um zu argumentieren, dass man nicht über die Gefährlichkeit einer Krankheit reden kann, wenn man das nicht weiß.
Schau. Sie ist eine "Expertin", weil sie weiss wie man einen LM positiven Hund betreut. Ich habe auch noch ein anderes Beispiel eines LM Hundes in Innsbruck einer anderen Organisation. (Die im übrigen vor der Vermittlung auch aufgeklärt haben über die Krankheit!) Ich hab den Herrn vor Kurzem getroffen, da hat er mich kritisiert, weil ich ihm vor vier Jahren über die Krankheit versucht habe ein wenig aufzuklären. Da haben ihm DREI Tierärzte aus Innsbruck davon abgeraten einen LM Hund aufzunehmen. Er lässt jährlich eine Untersuchung machen, der Hund er bekommt gutes Futter, wird stressfrei gehalten, es geht ihm gut. Das waren jetzt bereits vier geschenkte Jahre.

Oder wieder über Seiten hinweg zu bemängeln, dass man Deine Fragen nicht beantwortet. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Eine auf sachlicher Basis beruhenden Meinung ist voll akzeptiert.

Zur Gefährlichkeit und der Beziehung zur asiatischen Grippe: auch wenn beides gefährlich sein kann, gibt es doch keinen Grund zu sagen, erstmal muss man gegen die Grippe was tun und dann vielleicht gegen LM. Gerade weil LM auch gefährlich ist, sollte man da genauso was tun bzw. mit positivem Beispiel voran gehen. Ist es nicht viel einfacher, eine seltenere Krankheit, die auch noch über den Faktor Sandmücke lokal relativ gebunden ist, einzudämmen, als eine häufigere und ansteckendere Krankheit?
Genau das glaube ich nicht: Die Leishmaniose wird sich verbreiten. Mit oder ohne den Import der bösen Auslandshunde. (Ups, das war jetzt zynisch, oder was?)

Ich weiß, dass ich Deine Meinung nicht ändern werde und ehrlich gesagt mache ich mir aufgrund der geringen Übertragungswahrscheinlichkeit in Deutschland auch nicht so Riesengedanken um LM.
Danke, genau so ist es! Aber es kann trotzdem passieren!

Meine Hunde sind nicht aus dem Süden, sie waren nie dort und von daher ist mein Risiko gering.
Aber es gibt Fälle von LM bei Hunden in D, die NIE im Süden waren. (Ich gehe davon aus, dass es diese Fälle wirklich gibt) Übrigens, ich kenne eine sehr gute Organisation, die in Südeuropa tolle Arbeit leistet, allerdings die Meinung vertritt, dass jeder Hund der LM hat eingeschläfert gehört, weil das eine unheilbare Krankheit ist. Im Vorstand dieser Orga gibt es jemanden, der hat einen Hund, der sich im Süden infiziert hat. Ich habe diese Person gefragt warum die Person den und nicht einschläfert, weil das ja dem "Ansinnen" der Organisation entspricht... da kam nichts mehr.

Vermutlich arbeitet Ihr auch ordentlich und klärt Eure Interessenten gut auf und testet Eure Hunde zuverlässig. Soweit das bei der Inkubationszeit und den verschiedenen LM-Verläufen möglich ist.
100% gibt es nicht. man kann nur versuchen das menschenmögliche zu tun.

Ich mache mir eher um weniger seriös arbeitende Organisationen Gedanken und finde deshalb eine Verharmlosung à la "mit ein paar Tabletten ist alles tutti" recht gefährlich.
Tja, als gefährlich sehe ich das nicht. Man muss den Konsequenzen ins Auge sehen. Und wenns dumm läuft, kann es auch nach relativ kurzer Zeit vorbei sein. Das sehe ich bei guter Behandlung (dazu gibt es unsere LM "Beauftragte"!) aber als gute Chance einem Tier zu helfen.

Und ich ärgere mich grad selber, dass ich mich doch wieder auf eine Diskussion eingelassen habe :rolleyes::lol:
Damit habe ich kein Problem.


Abschliessend: ich habe gerade einen guten Spruch gehört:
Der Eine sagt: "Hey weisst du wer ich bin?"
Der Andere sagt: " Nein, du weisst auch nicht wer ich bin, dann lass uns kennen lernen."
Ich denke, wir kommen beide sehr gut ohne ein gegenseitiges Kennenlernen aus ;) Und es ist zumindest für mich auch deutlich gesünder :lol::hallo:
Ich sehe das bereits als eine Form des Kennen Lernens und empfinde das als positiv und nicht "ungesund". Aber vielleicht hast du ein Problem mit deiner Inkonsequenz mir nicht mehr zu antworten? Aber vielleicht, weil wir uns ja nicht kennen, eine Art von Provokation? (sorry schon wieder dieses Wort...ich kanns nicht lassen...)


Und abschliessend: Ein eindeutiges JA für "Hunde aus dem Ausland" von MIR persönlich! (um das gehts nämlich hier!) mit oder ohne Leishmaniose.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
925
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
938
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Gesperrt
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten