Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Es war einmal ein kleiner Bub,
von den Seinen verstoßen und vorm Waisenhaus ausgesetzt, kam er in die Obhut von Lady Rosi :D . Sie würde ihn aufnehmen, bis sich ein passendes Zuhause für ihn finden würde.
Ob das so schnell passieren würde? Immerhin hatte der kleine eine Stimme wie eine rostige Giesskanne, und ein leicht schiefes Gebiss. Wer würde genauer hinsehen und
den wundervollen Jungen dahinter erkennen?
Um das herauszufinden reiste Lady Rosi mit ihm quer durch die Lande.
Vielen erweichte er das Herz, doch das passende Zuhause war nicht dabei. Eines Tages, als die Kunde eines rauschendes Festes durch die Lande zog, hörte der König vom kleinen Findelkind. Er wurde neugierig, denn die Geschichte von Mattes, so wurde er gerufen, hat er zuvor schon einmal gehört.
So kam es, das König Cain diesen Mattes kennenlernen wollte- und wenige Zeit später kam der Tag an dem sich die beiden zum ersten Mal trafen. Mattes zeigte sich von seiner besten Seite und erzählte dem König von seinen bisher erlebten Heldentaten: er könne Laufen wie der Blitz, springen wie eine Gazelle und habe schon viele Weißschlangen in der Fliesenhöhle bezwungen.
Am Ende des Tages war der König begeistert von Mattes und fühlte sich in der Nähe von ihm sehr wohl, sodass er beschloss Mattes bei sich wohnen zu lassen.
Wieder im Schloss angekommen ließ der König die frohe Botschaft verkünden und sein Volk freute sich sehr.
Nach einigen Vorbereitungen für den Einzug (ein standesgemäßes Bett mußte her) war es endlich soweit, der König brach auf um Prinz Mattes nachhaues zu holen...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstäääää *hinsetzundaufbilderwartet*
 
So trafen sie dann bei strahlendem Sonnenschein im Waisenhaus von Lady Rosi ein und begingen nochmals zusammen eine letzte Begehung Ihrer Ländereien.
Da das Wetter ihnen wohlgesonnen war, konnten der kleine Waisenbub und der König sogar zum ersten Mal zusammen ein Bade nehmen und der König zeigte dem Kleinen die hohe Kunst des Kneippschen Wassertretens.

Nach einigen Formalitäten zur offiziellen Adoption des kleinen Waisenknaben durch den stolzen Regenten ging es dann auf in die neue Heimat.

Bereits im Wagen wurde klar, dass der König und sein neuer Prinz gut zusammenpassten - so konnten sie doch bereits ohne geübt zu haben wunderbar zweistimmig singen.

Doch auch das schönste Lied ward einmal zuende und der alternde König ward müde und schlief den Schlaf der Gerechten.
Lediglich sein kleiner Prinz war nicht müde zu kriegen, so aufgeregt war er ein neues Zuhause zu bekommen - und dann noch gleich ein Königreich! Das hatte noch kaum , wenn überhaupt jemals, ein Waisenkind aus Lady Rosis Heim geschafft.

Dort angekommen ruhte der König wie gewohnt in sich... die lange Amtszeit und das hohe Alter ließen ihn sehr unaufgeregt an das neue Zusammenleben herantreten.
Lediglich der kleine Prinz war nicht müde zu kriegen und so schickte man sich an, nochmals einen kleinen Rundgang zu machen, um ihm einen Teil der Ländereien des großen Königs zu zeigen.

Wieder am Schloss angekommen macht der kleine Prinz dann bereits Bekanntschaft mit den ersten Untertanen: eine schlecht gelaunte schwarz-weiße und ein netter puschelig-weißer. Da der Prinz aber kurz vor dem Verhungern stand und auch die Untertanen wohl auf das abendliche Mahl warteten wurde ein genaueres Kennenlernen verschoben.
So speisten alle zusammen im Speisesaal und der König und seine Untertanen trollten sich satt und zufrieden. Die einen hinaus in die Ländereien, der Monarch in das neue Bett, dass der Prinz wohl nur ihm zu Ehren mitgebracht hatte.
Lediglich der kleine Prinz war nicht müde zu kriegen und war so aufgeregt, dass er immer wieder das ganze Schloss ablief, als könne er es nicht glauben, hier nun zu wohnen.

Leider missfiel dies dem König zusehends, da er nicht recht zum Schlafen kam und auch die Bediensteten begannen zu tuscheln, dass dies so nicht bleiben könne. Und so beschloss man dem Prinzen eine Auszeit zu gönnen.
Da auch dies nicht den erwünschten Erfolg versprach und nicht dauerhaft so bleiben konnte, wurde abgewartet, bis der Prinz seinen Minnesang unterbrochen hatte und man begann ihm eine mitternächtliche Lehrstunde zuteil kommen zu lassen.
Er stellte sich als höchst begabter Schüler heraus und so dauerte es keine 5 Minuten bis er den königlichen Gruß "Pfote" fehlerfrei zeigen konnte.

Nun waren also alle müde und die Nacht schon weit fortgeschritten und man begann sich für die Nachtruhe fertig zu machen.
Das neue Bett wurde ins Schlafzimmer getragen, die Untertanen aus den Ländereien zurückgerufen und die Zähne geputzt. Die Benutzung von Zahnseide schien dem Prinzen gänzlich fremd, so fiel ihm beinahe der nette Vorbiß auf die Knie, als er die Bediensteten damit hantieren sah.
So lag nun der König im königlichen Graben des herrschaftlichen Bettes, die Bediensteten um ihn herum, stets bemüht es ihm bequem zu machen und alle fragten sich, wie die erste Nacht werden würde...
Lediglich der kleine Prinz....

... nein, ein Spaß des Hofnarren: kaum war die Beleuchtung erloschen rollte sich das Prinzlein zufrieden seufzend zu Füßen der Bediensteten zusammen und schlief:D
 
Glückwünsche zu dem unfassbar süßen Knirps!!! :love:
(bin ein klein wenig neidisch)
Und wenn es um Bilder geht - Geiz ist nicht geil!!
 
Das Volk wartet das der König endlich den neuen Prinzen vorstellt. Immer mehr gesellen sich hinzu und es ertönen Rufe: King Cain - King Cain- Prinz Mattes-Prinz Mattes.

Doch noch rührt sich nichts und die Menge wartet weiter....
 
Der kleine Prinz wird ja auch mal wieder erwacht sein und der Hoffotograph wird doch wohl auch zur Stelle gewesen sein?:)

Herzlichen Glückwunsch :love:
 
Als der nächste Tag anbrach meinte der Prinz etwas gehört zu haben und meldete pflichtbewusst eine Störung der königlichen Ruhe.
Leider tat er dies sehr stürmisch und begann zu allem Elend auch noch dem König aufs vortrefflichste zu huldigen - was dieser als echter Morgenmuffel nicht zu würdigen wusste und ihn aus seiner Schlafritze heraus zwar freundlich aber sehr bestimmt zur Räson rief.
Daraufhin schickten sich die Bediensteten an, den König vor allzu großen Zuneigungs- und Dankbarkeitsbekundungen zu schützen.

Kurz darauf öffneten sich die Schleusen des Himmels und ein Gewitter brach über das Königreich herein, was den König wie immer in helle Aufregung versetzte.
Hier waren die Bediensteten erstaunt wie ruhig der Prinz blieb - er schien lediglich besorgt um seinen Gönner, den König, zu sein und jammerte ein wenig, als er mit dem Bediensteten im Schlafgemach bleiben musste.
Kurz darauf schliefen aber wieder alle Beteiligten den Schlaf der Gerechten.

Nachdem der ganze Hofstaat zum Leben erwacht war wurde fleißig mit dem Prinzen geübt und ein "Lass ihn" eingeführt, so dass der König nicht mehr die Stimme erheben musste um den Neuzugang im Zaume zu halten.
Dies klappte bereits ganz gut und man schickte sich an die Ländereien zu besichtigen.

Nach einer schönen Runde über Wiesen und Felder, bei der sich der Prinz sehr stark am König orientierte, um auch alles richtig zu machen


ging es dann auf den königlichen Trainingsplatz.
Dort musste der Prinz all seinen Mut zusammennehmen (und spätestens seit seiner heldenhaften Siege über die Weißschlangen, wissen wir, dass er dessen viel besitzt), um durch einen Tunnel zu gehen.
Den Steg zu besiegen reichte es heute nicht mehr, dem wird der Prinz sich bald nochmals stellen müssen.

Später labte er sich zusammen mit dem König am frischen Gras und freute sich, über die mitgebrachte Stärkung aus dem Leckerbeutel, für die er nur wenig arbeiten musste. Wie bspweise herankommen und sitz / platz.







 
is der süß und so winzig :love::love::love::love::love::love::love::love:
pass bloß auf das er euch nich geklaut wird :lol::lol::lol::lol:

und der König erst :love::love::love::love::love::love:
 
Nach diesem schönen Ausflug ging es zurück zum Schloss, wo das Prinzchen mit Hilfe der Mittagsmahlzeit auf den Clicker konditioniert werden sollte.
Um den König ein wenig zu entlasten und der Bediensteten die Möglichkeit zu geben auch für das Fußvolk etwas Essbares zu erstellen gingen der Knecht und der Prinz in das Herrscherzimmer. Dies sollte der Neue gleich kennenlernen, da dies sein Zimmer sein sollte, wenn er einmal den König zu sehr ärgerte oder eben einfach mal seine Ruhe haben sollte.

Der Test folgte gleich danach, während die Untertanen ihr Mittagsmahl zu sich nahmen.
Der Prinz war sehr brav, lutschte seinen Kong leer und durfte gleich danach wieder mit zum König ins Wohnzimmer.
Dort musste er durch das Personal noch so manches mal etwas zur Ruhe gerufen werden, da der König einen Verdauungsschlaf machen wollte, doch auch dies glückte schließlich.
Und so kehrte einmal mehr wohltuende Ruhe im Schloss ein.






Vor ca. einer Stunde erhielt der Prinz die Erlaubnis zusammen mit dem Knecht einen der vielen Untertanen des Königs besuchen zu gehen, so dass der alternde Herrscher einmal komplett seine Ruhe hat....;)
 

Allüberall hatte sich die Kunde von der Ankunft des Prinzen Mattes längst verbreitet. Nur die alte Pummelmagd des Grafen Zahn, aus der benachbarten Grafschaft, hatte - wie so oft - von den Geschehnissen keinerlei Kenntnis erlangt, sodaß auch der Graf Louis persönlich dem Prinzen Mattes noch gar nicht seine Hochachtung und sämtliche tief empfundenen Glück- und Segenswünsche hatte übermitteln können.

Als die frohe Botschaft endlich das hohe Haus Zahn erreichte, ward die Pummelmagd schwer gescholten, ob ihrer ewiglichen Schusselig- und Dusseligkeit, dann feierten und tranken sie jedoch die ganze Nacht ein schwarzwälder Honigschnäpsle nach'm annnere auf die Ankunft des Prinzen!


Hoch soll er leben, hoch, hoch, hoch!!!!!!!!!!
 
Ja er ist süß!:love:
Allerdings war er gestern abend / nacht (bis wir eben ins Bett gingen) auch sehr anstrengend und da wir das das letzte Mal vor fünf Jahren hatten, mussten wir uns immer mal wieder Gegenseitig Mut zusprechen :p

Aber heute sieht die Welt tatsächlich wieder ganz anders aus.

Wenn er Cain nicht übermäßig nervt, ist alles gut, wenn er dies allerdings tut ertönt ein Donnergrollen:p, und mittlerweile eben besagtes "Lass ihn".
Das klappt ganz gut und die Situation ist an sich sehr entspannt.

Nur Mary-Jane ist noch ziemlich angepisst, aber das war nicht anders zu erwarten.
Und für die Katzen insgesamt ist er noch zu stürmisch.
Er denkt er kann mit ihnen auch Lefzen-Schnappen spielen... das ist aber eher ungünstig:rolleyes::lol:
 
Sleepy: :love::love::love:

König und Prinz bedanken sich förmlich und empfehlen dem Grafen Zahn die Magd nicht allzusehr zu schelten.
In den heutigen Zeiten ist gutes Personal selten;)
 
Moahh, hat der ein knutsch-Gesicht!!! Und wie klein ist der denn :love: :lol:

Ich freu mich Steffi :)
 
Tolle Bilder :love:

sach mal Steffi, wie verhält sich denn die Couch zum Sabberflecken und Hundekrallen?

<- OT, ich weiß, aber wir waren gestern gefühlten tausend Stunden in den Möbelhäusern wegen neuer Couch und sind am überlegen wie robust solch ein Stoff wirklich ist :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
997
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
808
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten