TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

Martina, darum geht es doch garnicht. Die meißten Th geben Infos zu den Hunden auf ihrer Hp. Auf der HP von Meißen ist aber eben nichts zu den Hunden, außer Alter und der Spendenbutton-ich finde das schon erwähnenswert und überdenkenswert.
Ich denke, ich habe mehr als ausführlich geschrieben, was ich von dieser Nörgelei halte. Und auch, dass jeder seine eigene Meinung zu der Gestaltung haben kann und darf, damit habe ich überhaupt kein Problem. Womit ich ein Problem habe, sind die Schlüsse, die daraus gezogen werden!
Wenn ich einen Hund aus dem TS suche dann möchte ich mich doch schon vorab ein wenig informieren über das Tier

Wenn ich einen Hund aus dem TS suche, gehe ich persönlich ins Tierheim und seh sie mir an. Dann kann ich die Tiere nämlich nicht nur persönlich kennen lernen, sondern direkt vor Ort alle Fragen klären, die ich habe. Einen mittelgroßen bis großen Hund, der in dieser Kaserne "gelebt" hat, kann ich ohnehin nicht aufnehmen, sonst hätte ich das bereits getan, als Stellen für diese Tiere gesucht wurden.
 
Das wurde doch bereits hier im Thread verkündet. Es hat doch "Proteste" von Menschen gegeben, die scheinbar keine anderen Sorgen haben. Vielleicht sucht man aber jetzt auch nur nach so perfekten HP- Bastlern wie eine Gesa K., die die Gestaltung übernehmen können, weil der virtuelle Schein bei einigen doch so wichtig ist. :unsicher:

Du meinst also, alle, die eine ordentliche Beschreibung der Hunde auf ihrer HP haben, dürfen sich mit G.K. vergleichen lassen?

:gruebel:

Hast du Langeweile oder liest du nur, was du lesen willst?
 
Wenn ich einen Hund aus dem TS suche, gehe ich persönlich ins Tierheim und seh sie mir an. Dann kann ich die Tiere nämlich nicht nur persönlich kennen lernen, sondern direkt vor Ort alle Fragen klären, die ich habe. .

Ich frage mich, warum man das überhaupt seitenlang diskutieren muss.

Ohne das Internet geht doch heute in der Vermittlung kaum noch etwas. Das weiß doch nun jeder, der sich mit Tiervermittlung beschäftigt.

Die einen legen eben mehr Wert auf möglichst viele Spendenbuttons.
Die anderen legen mehr Wert auf eine gute Präsentation der Tiere.

Dein Vergleich mit G.K. war übrigens voll daneben, sorry.
 
habe irgendwo gelesen das ein Tierschutzhof in Thüringen abgegeben wird,das wird doch nicht die Anlage bei Frau Praß sein,da so zu bezeichnen wäre der blanke Horror
 
habe irgendwo gelesen das ein Tierschutzhof in Thüringen abgegeben wird,das wird doch nicht die Anlage bei Frau Praß sein,da so zu bezeichnen wäre der blanke Horror

Hmmm, ich hatte es so gehört, dass der Eigentümer der ehemaligen Kaserne die Gebäude abreissen will und so eine Art Solarpark errichten will.:unsicher:
 
habe irgendwo gelesen das ein Tierschutzhof in Thüringen abgegeben wird,das wird doch nicht die Anlage bei Frau Praß sein,da so zu bezeichnen wäre der blanke Horror

Nur Hörensagen, aber ich denke, es geht um den Hof von S.L., die ihren aus privaten und familiären Gründen nicht mehr selbst führen kann. Vielleicht hat sie ja Zeit, sich selbst dazu zu äussern.
 
Das ist mein Hof, das ist richtig.

Ich habe das Gelände, auf dem sich die Tierhaltung befindet zum Jahresende hin abgegeben.
Und ich freue mich sehr über die bisher angebotenen Übernahmeangebote, auch aus diesem Forum hier.

Es ist sehr, sehr traurig, das sagen zu müssen, aber die Räumung der Kaserne ist offensichtlich das Beste, was den von mir betreuten Hunden passieren konnte.

Endlich bekomme ich Gehör, betr. meiner Bitte um Vermittlungshilfe und Übernahmen, die bisher fast traurige drei Jahre lang mehr oder weniger ignoriert wurden.

Ich bin glücklich, daß die Hunde nun endlich eine verbesserte Chance auf ein endgültiges, eigenes Zuhause bekommen, was wir -trotz aller Bemühungen- leider nicht für alle erreichen konnten.
 
Ich bin glücklich, daß die Hunde nun endlich eine verbesserte Chance auf ein endgültiges, eigenes Zuhause bekommen, was wir -trotz aller Bemühungen- leider nicht für alle erreichen konnten.

:love::love: Ich freue mich auch für deine Fellnasen, aber Keiner sollte vergessen, dass du es warst, die den Nasen eine Startchance gegeben hat, auf die Zukunft gut vorbereitet hat.:D
 
das hat Sandra ohne jede Frage, da stimme ich Torla vollkommen zu

Es war bei ihr genau wie bei anderen auch eben auch so das Hilfe geschrien wurde, Unterstützung zugesagt und nix eingehalten wurde. Man hatte ja die Hunde gut uter Sandra hat sich den Allerwertesten aufgerissen und als sie Stopp sagte noch den Tritt bekommen.

Wen kümmerte es das sie um Vermittlung kämpfte, die Hunde waren unter und man konnte die nächsten holen nur das zählte - traurig, auch für Sandra die das Beste wollte und eben nicht jedem der wollte einen Hund gegeben hat wenn es nicht passte.
 
Sandra ,was wird aus den Hunden die noch nicht vermittelt sind und noch keine PS oder keine Übernahmeangebot haben? Wieviele sind es noch?
 
Kann ich noch nicht genau sagen.... die Übernahmevereine klären gerade ab, was... wann... wieviele...
Es fehlen mir noch Rückmeldungen.
 
Ach so...
Gerade jetzt tatsächlich vorhanden, ohne die Reservierungen abzuziehen:
28 Vermittlungshunde, von denen allerdings schon etliche reserviert sind (durch Vermittlung von uns, sowie jetzt durch Übernahme)und die 19 Bestandshunde.
 
Sandra, Du suchst für alle ? Auch für die Bestandshunde ?

ich würde dann auch mal rumfragen wenn es Recht ist ? Sind ja auch alte Hunde bei und Paniker wenn ich mich recht entsinne
 
Auch von den Bestandshunden werden einige abgegeben, die sich sehr gut entwickelt haben.
(ist ja Sinn der Sache, Bestandshund bedeutet bei mir nicht automatisch unvermittelbar, bei denen steckt nur mehr Arbeit dahinter und die Vermittlung ist spezieller, daher ist die Verweildauer länger)

Da es sich um Hündinnen handelt, übernimmt die der Verein, der jetzt schon all unsere Hündinnen übernimmt.

Wegen einigen anderen hab ich eine mir bekannte und sehr geschätzte Tiertrainerein gebeten, vorbei zu kommen und die Hunde zu beurteilen.
Ist sie der Meinung, man würde den Hunden damit eine vertretbare Chance geben, sie weiter zu trainieren (übernimmt sie dann) und zu vermitteln, versuchen wir das natürlich.
Mir ist da eine zweite Meinung sehr wichtig, da man ja mit der Zeit auch ein wenig "betriebsblind" werden kann.
 
mhmhm, irgendwie schweift das ja alles ein wenig ab und wenn ich die letzten 2 Monate nachlese ergeben sich in keine Richtung neue Erkenntnisse. Meine damit, was macht M.P.? wie steht's um die Kaserne? was ist mit den seinerzeit verbliebenen Tieren?
Die andere Seite, also die Retterseite: Hunde sind nach wie vor mit den gleichen Beschreibungen wie kurz nach der Beschlagnahmung versehen, wobei sich doch sicherlich in fast 3 Monaten eine Charakterbeschreibung finden lässt, über die eingegangenen Spendengelder und Sachspenden findet sich auch irgendwie kein Hinweis, auch nicht darüber, wofür sie detailliert verwendet wurden und, was mich am meisten irritiert ist, dass der doch zwischenzeitlich etwas bessere Gesundheitszustand der Hunde und die sicherlich erfolgte Gewichtsreduzierung nicht dargestellt wird. Auch die - da ja weitere Angaben fehlen - ggfs. erfolgreich durchgeführten aufwendigen Operationen werden in ihrem Erfolg nicht dargelegt. Nein, so ist das auch nicht ganz richtig, einige wenige haben ja ihre Beschreibungen der Hunde modifiziert, jedoch der Hauptakteur hält sich ruhig im Hintergrund nachdem die Hunde gerettet sind. Und auch, wenn die Hunde keinerlei Fortschritte gemacht hätten, weil sie einfach dazu nicht in der Lage waren (ich meine die Hunde damit) auch das wäre m.E. sehr wichtig um klar aufzuzeigen, wie sehr die Tiere aus so Messieverwahranstalten gestört sein können.
Ich finde das Ganze in der Gesamtschau traurig, denn es bestätigt sich für einen Großteil der Bevölkerung wieder einmal: Die Aktion als solche wird dramatisch (ja klar ist sie ja auch) visualisiert und propagandiert. Der weitere Verlauf - tija, das ist ein Geheimnis. Schade drum.
Und die Argumentation: "Die haben Wichtigeres zu tun" hinkt in meinen Augen auch. Es stehen ja hinter diesen Vereinen und hinter diesen Tierschutzzentren oder Tierheimen oder Pensionen nicht jeweils nur 2 Männekes, die "den ganzen Laden" einschließlich der Öffentlichkeitsarbeit schmeißen.
Eigentlich müssten so richtige Vorher-Nachher-Bilder eingestellt werden. So schwer ist das ja nun auch nicht, wenn ich mir die kompletten HPen anschaue und deren Gestaltungen. Überall in anderen Themenbereichen ging es ja auch, warum also bei diesem Thema nicht auch.

LG Idefix
 
Das ist auch der Punkt, wo ich mich ärgere. Das TH Meissen teilt nicht mal den Paten mit wenn die Patenhunde versterben. Spender die für medizinische Behandlungen gespendet hatten, kriegen nie ein update. :unsicher: Wenn schon für die Spender so ein update nicht möglich ist, wäre es mehr als anständig man würde wenigstens die Paten informieren wenn ihr Patenhund verstirbt und vielleicht fragen ob sie eine Patenschaft für einen anderen Hund übernehmen wollen. :(
 
das ist doch genau das wo man eben ins grübeln kommt - toll das Meissen dem ein Ende gesetzt hat, nur wie man nun damit umgeht ist für mich mehr als fragwürdig.

Ich finde es zudem mehr als traurig das es" Leute " gibt die immernoch permanet versuchen der " armen" Frau Praß wieder zu einzelnen Hunden zu verhelfen.
 
Ach so...
Gerade jetzt tatsächlich vorhanden, ohne die Reservierungen abzuziehen:
28 Vermittlungshunde, von denen allerdings schon etliche reserviert sind (durch Vermittlung von uns, sowie jetzt durch Übernahme)und die 19 Bestandshunde.

Ich muß jetzt nochmal nachfragen, das sind die Hunde die noch einen Platz brauchen aktuell, die anderen( 60 ?) die Du jemandem benannt hattest sind schon vermittelt ?

Wenn auch die " Bestandshunde " suchen gibst Du das Gelände komplett auf oder nutzt Du dann noch einen Teil für die Bestandshunde welche keinen Platz finden ?
 
Ich muß jetzt nochmal nachfragen, das sind die Hunde die noch einen Platz brauchen aktuell, die anderen( 60 ?) die Du jemandem benannt hattest sind schon vermittelt ?
Welche 60? :verwirrt:
(glaub mir eines, selbst in meinen PN´s, Emails, etc bleib ich immer bei der gleichen Aussage, so dumm wäre ich nicht, hätte ich was zu vertuschen, was mir ja immer so gern unterstellt wird)

Es befinden sich momentan 13 Hunde auf Pflegestellen. (zum Teil ist noch nicht sicher, ob eine Vermittlung Sinn -wg gesundheitlicher Gründe/Behinderung- macht oder sie auf *Dauer*PS bleiben)
Diese suchen "momentan" keinen Platz, weil sie schon auf einem sind.


Wenn auch die " Bestandshunde " suchen gibst Du das Gelände komplett auf oder nutzt Du dann noch einen Teil für die Bestandshunde welche keinen Platz finden ?
Ich gebe den hinteren Teil des Geländes, auf dem sich die Tierhaltung befand/noch befindet komplett ab.
Der Gewerbebereich bleibt -vorerst- Eigentum, aber dort befindet sich das Gewerbe, also ist es nicht möglich, dort die Tierhaltung weiter zu führen.
Der kleinere Privatbereich wird ebenso -vorerst- behalten, dort verbleiben dann die Hunde, die definitiv NICHT vermittelt werden.
SOLLTEN wir uns dazu enschließen, das gesammte Gelände aufzugeben, nehmen wir die Unvermittelbaren natürlich mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
961
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
111K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten