Hochzeitsideen gesucht

Ich hole dem Thread mal wieder aus der Versenkung...

Eure Tipps hier waren schonmal echt goldwert.

Da hier ja nun viele Erfahrene vor Ort sind, auf was muss man besonders achten, was ist schief gelaufen??

Termin steht :) , zumindest für uns, mit dem Standesamt bin ich in Verhandlung, denn wir wollen auf "grüner Wiese" heiraten, aber die Stadt ist nicht sonderlich angetan davon...ich hoffe das wir das alles nächste Woche klären zu können.

Famile weiß Bescheid, sind alle bereits fernmündlich eingeladen...schriftliche Einladungen gehen Montag raus.

Location steht und fällt mit der Zu- oder Absage vom Standesamt (und im Anschluß kommt noch die "Beichte" beim Pfarrer bzgl. unserer Pläne :unsicher:) Haben zwar für beide Eventualitäten Möglichkeiten, aber so ganz begeistert bin ich doch noch nicht...

Ideen hab ich viele...nur die Umsetzung bereitet mir momentan noch etwas Kopfzerbrechen, da ich so ein Do-It-Yourself-Spezi bin und alles in eigener Hand behalten möchte :rolleyes:

Sind jetzt noch genau 3 Monate, alles etwas kurzfristig...aber ich freu mich soooooo :D:love::D
 
Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch :love::love:
Also schiefgelaufen sind bei uns nur Kleinigkeiten die hautpsächlich mit Familienstreiterein zu tun hatten :unsicher:
Das was ich auf jedenfall raten kann, mach dir genau nen Kopf was für Fotos du haben willst. Wir hatten ja nen Profi und ich hab ihr völlig vertraut, die Bilder sind auch toll. Aber im Nachhinein fehlen eben einige irgendwie, die ich mir so vorgestellt habe worüber wir vorher aber nur beiläufig mit der Fotografin geredet haben :hallo:
Und an dem Tag hat man noch wirklich dem Nerv und denkt auch gar nicht dran :rolleyes:

Bin mal gespannt was du dann zum Thema auf grüner Wiese heiraten erreichst, hier es es so das dies nur geht wenn das Standesamt dort quasi ne Außenstelle hat also immer mit Hotel oder so :hallo: Und dann muss immer nen kleiner Pavillion sein, denn unter freie, Himmel wird nicht getraut :rolleyes:

Wenn du der Typ dafür bist mache soviel wie möglich alleine, bei mir war es so, das alles was ich organisiert habe auch funktioniert hat. Das was ich Freunden überlassen habe leider nicht, weil die Ansage "das Wünsche ich mir bitte unbedingt" nicht so ankam :unsicher:

Zum Thema Pfarrer kann ich leider nichts sagen, wir haben zwar in einer alten Kirche geheiratet, war aber nur Standesamtlich :hallo:
 
Danke für die Glückwünsche :hallo:

Hier ist mittlerweile der Hochzeitsblues eingetroffen...

Das mit dem Standesamt wird wohl problematischer als gedacht, aber das wird sich sicher bis Dienstag klären wie es da nun weitergeht...große Hoffnungen habe ich leider nicht mehr auf meine Traumhochzeit :( aber zumindest haben wir eine tolle Empfehlung für einen sehr netten und offenen Pfarrer bekommen, vielleicht klappt es dann wenigstens mit der kirchlichen Trauung auf der grünen Wiese...

Wir sind ja von einer Hochzeit zu zweit zu einer Hochzeit im "kleinen Familienkreis" geschwenkt um nachhaltigen Ärger mit der Verwandtschaft zu vermeiden (Bekannte haben letztes Jahr zu zweit geheiratet und nachgefeiert, das gab sowas von bitter böses Blut :rolleyes: ) und so langsam wird die Gästeliste zu einer unendlichen Geschichte...Zitat "wenn du DIE einlädst, dann must du auch X, Y und Z einladen"...ja toll... :eg:

Ringe wollten wir "nur schonmal schauen" gehen und sind über DIE Ringe schlechthin gestolpert (bei ca. 150 Ringen haben wir beide sofort zu diesem Paar gegriffen)...das wir das Angesicht des Preises ohne Reanimation überstanden haben ist ein Wunder *seufz* :uhh:

Und nun kommen noch so viele kleine Sachen, die eine Meeeenge Geld verschlingen...da reden wir mal noch gar nicht von Kleid, Anzug, Auto, Blumen und dem weiteren Pflichtprogramm...

Mensch, eigentlich wollten wir doch nur zu zweit heiraten, nicht weil wir müssen, sondern weil wir wollen, nur für uns :love::heul:

Fotografie übernimmt meine Schwester (sie macht soooo tolle Fotos!), DJ macht mein Schwager :)D), Anlage bekommen wir von Männes Geschäft gestellt, Einrichtung ist vorhanden, Angebot für Catering haben wir von einem Vereinskollegen bekommen, Hotel für alle Gäste (14 Zimmer á 2 Übernachtungen bisher und es werden sicher noch mehr -> siehe Frustpunkt Gästeliste) bekommen wir hoffentlich auch über Vereinsmitglied gescheit hin...

Ich mach alles was geht allein, ich bin da etwas speziell, da weiß ich wenigstens dass es passt...schlechte Erfahrung prägt...

jetzt geht es erst mal an die Formalien und ich hoffe, dass die Freude irgendwann wiederkehrt und die Panik weicht...
 
Ich kann dich gut verstehen das man versucht auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen, ABER es ist euer Tag und dem solltet ihr genau so feiern wie ihr es wollt egal was alle anderen sagen :hallo::hallo:
Und glaub mir "Stunk" gibt es bei jeder Hochzeit :unsicher: wenn ich überlege was mein Schwiegermonster vorher alles so gebracht hat :sauer::sauer: Sie hat es geschafft unseren Polterabend zu sprengen und Ronny die komplette Hochzeit zu versauen. Er war heilfroh als alles vorbei war sowas stellt man sich vor zur Hochzeit seines einziges Sohnes :unsicher: Se
Ief dAnn wohl auch die gesamte Hochzeit heulend durch die Gegend und hat allen versucht zu erzählen was für ein schrecklicher Mensch ich doch bin, ich hab sie überhaupt nicht registriert und somit ne tolle Feier gehabt :love:
Aber Hey, seid der Hochzeit habe ich das Wesen weder gesehen noch gehört und so wird es auch bleiben :love::love:

Wie du siehst es gibt überall Ärger, also macht es so wie ihr es wollt es kommt nie Wieder (sollte es jedenfalls nicht :p).
Mit den Ringen, wenn es eure Ringe sind dann ist der Rest egal ihr trägt sie schließlich euer Leben lang :love:
Hotelübernachtung wurden bei uns von den Gästen selbst bezahlt, wir haben es nur besorgt. Kenne ich zumindest auch so und würde als Gast niemals erwarten das das Brautpaar das übernimmt :hallo: Haben in der Einladung dann gleich Preis mit rei geschrieben mit Bitte um Info ob gewünscht .

In welche Ecke feiert ihr denn?
 
Guten Morgen

Oh ja den Streitpunkt Gästeliste kenn ich auch sehr gut. Wir haben es so durchgezogen wie wir wollten und hatten eigentlich große Freude damit. Ärger gabs erst im nach hinein das viele eingeschnappt waren aber das ist uns doch sowas von wurst. Mittlerweile hat sich die Familie um einiges verkleinert, dafür ist es mit den anderen noch intensiver geworden. Ich kann dir wirklich nur raten macht es so wie ihr es euch wünscht und lasst euch echt von niemandem rein reden!!!
 
Ach ja, heiraten...:rolleyes: Wenn wir uns einig wären, bzw. mehr Ideen hätten, würden wir vielleicht auch mal einen Termin machen und planen.
Erster Plan war auch, alleine heiraten. Aber irgendwie habe ich dann doch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern.
Nun würde klein heiraten in Frage kommen. Bei mir wären das Eltern, 2 Brüder + Frauen. Bei ihm wären das Eltern + vielleicht die Oma.
Kirchlich heiraten kommt nicht in Frage. Aber standesamtlich sollte dann für uns doch was besonderes sein. Man kann sogar im Kölner Zoo heiraten :love:

Kennt jemand sonst noch besondere Möglichkeiten?

Und wie würden wir den Rest seiner Verwandtschaft glücklich bekommen (ich habe sonst kaum Verwandte)?
Mir würde Kaffee, Kuchen, grillen...e vtl. in Verbindung mit dem Polterabend ja reichen.
Oder das Ganze kurze Zeit nach der Hochzeit. Dann mit Diashow und den Bildern der Trauung.

Man will ja allen gerecht werden...Und bei der Familie von meinem Freund wird eigentlich immer ganz groß geheiratet.. Aber da bin ich nicht der Typ für...
 
Man wird nie allen gerecht werden können :hallo:

Meine persönliche Meinung wenn man heiratet dann ist die Meinung von genau 2Menschen wichtig und die Leute ob nun Familie oder Freunde die einen wirklich gern haben werden diese auch verstehen egal wie sie ausfällt :hallo:
Für uns stand immer fest im ganz großen Rahmen und sehr Edel zu heiraten, dafür haben wir lieber ein Jahr länger gewartet. Und trotz allem haben wir wirklich nur die Menschen eingeladener und wirklich etwas bedeuten und die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft ein Teil unseres Lebens sind. Außerdem haben wir uns gegen eine Hochzeit mit Kindern dafür aber mit Hunden entschieden :love: Einfacher Hintergrund, wir haben über 2Jahre versucht "schwanger" zu werden und wollten einen einzigen Tag mal nicht daran erinnert werden Diese Entscheidung war für einige Eltern mehr als unverständlich, aber nur genau 1 Pärchen hat daraus nen Streit werden lassen. Konsequenz sie kamen nicht zur Hochzeit und die Freundschaft is hinüber was soll's.
Nachdem mein Schwiegermonster dann den ganzen Streß gemacht haben waren wir beide kurz davor selbst sie auszuladen(nur weil Ronny's Großeltern dann ebenfalls nicht gekommen wären dürfte sie doch kommen). Im Nachhinein muss ich aber sagen sollte ich noch einmal vor so einer Entscheidung stehen bleibt sie weg ohne wenn und aber!

Also lässt euch nicht reinreden und feiert so wie ihr es wollt!!

Zu Ideen :): man kann wunderschön auf dem Wasser heiraten oder vielleicht irgendwo am Strand :love: Wollt ihr classische Flitterwochen? Vielleicht ja auch dort irgendwo heiraten.
Den Rets der Verwandschaft würdet ihr "glücklich" bekommen so wie du schon sagst hinterher ne Feier oder lässt euch mit ner Feier überraschen dann darf die Familie ja sogar selbst planen :p
 
Das Problem mit der Sippschaft hat sich mehr oder weniger von selbst erledigt. Von der Familie meines Mannes waren lediglich sein Stiefvater zum Standesamt (dem armen Kerl gehts ja immer sooo schlecht :sauer:) und seine Mutter bis zum Abendessen da. Der Rest ist garnicht erst aufgetaucht. Wir waren stink sauer und seine Mutter hat die Stimmung nicht viel besser gemacht. Ich glaube ich würde (mit dem Stand des wissens) wenn ich nochmal könnte alleine heiraten. Spart man sich viel frust und ärger :eg:
 
Man wird nie allen gerecht werden können :hallo:

Meine persönliche Meinung wenn man heiratet dann ist die Meinung von genau 2Menschen wichtig und die Leute ob nun Familie oder Freunde die einen wirklich gern haben werden diese auch verstehen egal wie sie ausfällt :hallo:

Heiraten im Urlaub :love: Unser ursprünglicher, eigentlicher Plan. So ganz alleine im warmen..:love:
Aber dann kam doch das schlechte Gewissen, dass die Eltern dann nicht dabei sind.


Für uns stand immer fest im ganz großen Rahmen und sehr Edel zu heiraten, dafür haben wir lieber ein Jahr länger gewartet.

Wegen Geld soll bei uns nicht klein geheiratet werden. Daran sollte es nicht scheitern. Wie Du schon sagst, dann wird eben länger gewartet. Aber ich muss sagen, bisher hat mir noch keine klassische Hochzeit so richtig gefallen. Egal wie edel sie war. Ich empfand sie alle als sehr stressig für die Paare und irgendwie "unpersönlich". Ich weiß auch nicht. :(

Und trotz allem haben wir wirklich nur die Menschen eingeladener und wirklich etwas bedeuten und die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft ein Teil unseres Lebens sind. Außerdem haben wir uns gegen eine Hochzeit mit Kindern dafür aber mit Hunden entschieden :love: Einfacher Hintergrund, wir haben über 2Jahre versucht "schwanger" zu werden und wollten einen einzigen Tag mal nicht daran erinnert werden Diese Entscheidung war für einige Eltern mehr als unverständlich, aber nur genau 1 Pärchen hat daraus nen Streit werden lassen. Konsequenz sie kamen nicht zur Hochzeit und die Freundschaft is hinüber was soll's.

Hochzeit mit Hund - wäre super toll. Aber ich hab ein Sensibelchen, die man nicht überall hin mitnehmen kann. Aber grundsätzlich... So eine Hochzeit mit Hund und/oder Pferd wäre toll. Wenn man sich im Fernsehen die amerikanischen Hochzeiten anschaut, wo sie auf den Stühlen auf ner Wiese sitzen, alles schön geschmückt ist, gefällt mir das schon. Aber wäre das realisierbar?

Nachdem mein Schwiegermonster dann den ganzen Streß gemacht haben waren wir beide kurz davor selbst sie auszuladen(nur weil Ronny's Großeltern dann ebenfalls nicht gekommen wären dürfte sie doch kommen). Im Nachhinein muss ich aber sagen sollte ich noch einmal vor so einer Entscheidung stehen bleibt sie weg ohne wenn und aber!

Also lässt euch nicht reinreden und feiert so wie ihr es wollt!!

Zu Ideen :): man kann wunderschön auf dem Wasser heiraten oder vielleicht irgendwo am Strand :love: Wollt ihr classische Flitterwochen? Vielleicht ja auch dort irgendwo heiraten.
Den Rets der Verwandschaft würdet ihr "glücklich" bekommen so wie du schon sagst hinterher ne Feier oder lässt euch mit ner Feier überraschen dann darf die Familie ja sogar selbst planen :p

Das Problem mit der Sippschaft hat sich mehr oder weniger von selbst erledigt. Von der Familie meines Mannes waren lediglich sein Stiefvater zum Standesamt (dem armen Kerl gehts ja immer sooo schlecht :sauer:) und seine Mutter bis zum Abendessen da. Der Rest ist garnicht erst aufgetaucht. Wir waren stink sauer und seine Mutter hat die Stimmung nicht viel besser gemacht. Ich glaube ich würde (mit dem Stand des wissens) wenn ich nochmal könnte alleine heiraten. Spart man sich viel frust und ärger :eg:

Das klingt ja nicht schön:uhh:. Bei mir hätte es sich ja erledigt, dank fehlender Verwandschaft.
 
Wir stehen ja gerade auch noch so vor der Frage wen wir einladen und wen nicht *hmm*

Eigentlich dachten wir, müssen wir ja alle einladen...andersrum...warum denn auch???
Unser Fest und deshalb auch unsere Entscheidung wer eingeladen wird...aber kann man so ohne schlechtes Gewissen entscheiden und zb die Oma nicht einladen, weil se mit ihrem Sohn, also dem Vater vom Mann, verstirtten ist....oder den onkel, weil man zu ihm eh keinen kontakt mehr hat und er auch unter den geschwisterne einen streit hingerichtet hat...
 
Tja, wir haben nun mal eben die komplette Hochzeit umgeschmissen und die Örtlichkeiten 600km in die Ferne verlegt - so müssen statt über 30 Personen nur 6 reisen :D

Termin klären morgen meine Eltern beim Standesamt (wir wollen das Schloß und nichts anderes! :eg:) und mit dem Pfarrer. Meine weiße Hochzeitskutsche mit den weißen Schimmeln von dem Hof wo ich früher geritten bin ist nun auch greifbar :love: und durch das "gesparte" Hotel dürfen wir evt. nochmal über diese wunderschönen Ringe nachdenken ;)

Der Ort wo wir eigentlich heiraten wollten hat mich heute so geärgert, da denk ich ja gar nicht mehr dran "normal" im Standesamt zu heiraten :sauer:

Die Freude kehrt wieder :love:

Und wenn jetzt noch das selbstdesignte China-Maß-Kleid passen sollte wäre das großgenial, ansonsten gibt es einen Marken-Brautmoden-Discount in der Nähe meiner Eltern (was ich natürlich erst heute durch einen blöden Zufall erfahren habe :unsicher:)

Bucklige Verwandschaft haben wir von vornherein ausgeschlossen und durch den Ortswechsel haben wir für den weniger, aber dennoch buckligen Teil auch gleich noch ein Argument nicht zu kommen :p

Wäre echt toll, wenn sich das Ganze noch zum Besseren wenden würde :love:

Hat hier eigentlich auch jemand relativ "kurzfristig" geheiratet? Wir haben letztes Wochenende verkündet, dass wir im Mai heiraten wollen und es kamen von ausnahmslos allen die Nachfragen warum denn auf einmal :verwirrt: Ähm ja, weil wir uns lieben vielleicht :uhh: Keiner schwanger, keiner wird sterben...aber für einige unbegreiflich warum jetzt :unsicher:

EDIT: Zum Thema Schwiegermonster darf ich zum Glück stolz verkünden: Diesmal gibt es keins und das hab ich mir nach Jahrzehnten Qualfolter verdient!
 
Und wenn jetzt noch das selbstdesignte China-Maß-Kleid passen sollte wäre das großgenial, ansonsten gibt es einen Marken-Brautmoden-Discount in der Nähe meiner Eltern (was ich natürlich erst heute durch einen blöden Zufall erfahren habe :unsicher:)

Coole Sache, aber nichts für mich :)
Ne Bekannte meiner Mama hat da auch ihr Kleid in so nem Chinateil schneidern lassen, ist ein feines KLeidchen und viiiiiiiel günstiger als hier in D...
 
Wir stehen ja gerade auch noch so vor der Frage wen wir einladen und wen nicht *hmm*

Eigentlich dachten wir, müssen wir ja alle einladen...andersrum...warum denn auch???
Unser Fest und deshalb auch unsere Entscheidung wer eingeladen wird...aber kann man so ohne schlechtes Gewissen entscheiden und zb die Oma nicht einladen, weil se mit ihrem Sohn, also dem Vater vom Mann, verstirtten ist....oder den onkel, weil man zu ihm eh keinen kontakt mehr hat und er auch unter den geschwisterne einen streit hingerichtet hat...

Ja man kann ohne schlechte Gewissen jemanden nicht einladen, blöd nur das einem das meist erst hinterher bewusst wird :D vorher kostet es eine ganze Menge Kraft und gutes Zureden :hallo:

Nochmal an alle es ist eure Hochzeit egal wer etwas anderes sagt, macht sie genau so wie ihr es wollt! Mir hat man das leider damals viel zu selten gesagt, dadurch ist die Freude an der ganzen Vorbereitung leider völlig weg gewesen :(

@LadyMorgane: ja heiraten im Urlaub geht :love::love: Wir haben uns ja einen Super großen Traumerfüllt und sind unmittelbar nach der Hochzeit auf die Malediven geflogen, dort haben wir noch einmal ein Fotoshooting am Strand gehabt, dort hätte man auch total romantisch noch einmal heiraten können :love::love: (man muss dann hinterher nur total unromantisch nochmal hier ins Standesamt :unsicher:) wenn ihr nen schlechtes Gewissen habt, gebt euren Eltern das Prospekt und sagt sie können sich ihre Reise gerne selbst Buchen meist erledigt sich das dann schon :lol: (wenn du willst kann ich morgen gern mal ein paar Fotos einstellen :hallo:)

Dadurch das ich wirklich alles vorher geplant habe und zwar sehr akribisch war bei uns außerdem Fotoshooting nichts streßig :love: Das war auch nur deswegen streßig weil alle auf die Hunde eingequatscht haben und mich das tierisch genervt hat :eg:
Wegen Hunden, Fara ist extrem hibbelig und Super nervös hat nur einen riesigen Vorteil sie ist absolut lieb :love: Ich hatte vorher mit 2guten Freunden geklärt das die sich zusammen um die Hunde kümmern und es lief Super. Die Mäuse waren dabei solange es ging und wurden zwischendurch immer schön bespaßt :love: Hat Super geklappt :hallo: wichtig hierbei ist nur das 1.das Hotel Super entspannt ist und 2.du dich 100% auf die Hundesitter verlassen kannst :hallo:

Und grundsätzlich selbst in Deutschland ist fast alles möglich, man muss nur manchmal etwas weiter weg schauen bzw. es kostet eben einfach nen Schein :hallo:
 
Malediven stelle ich mir auch traumhaft vor! Hellblaues Meer, Sonne, ein sommerlich-schicken weißes Kleid... :love: Ach ne:love:
Traum, lass wahr werden! Und die Hochzeit wird per Videokamera dokumentiert und bei der ungezwungen Feier zuhause gezeigt.:love:
Das fände ich perfekt und unvergesslich!

Ja,zeig her Deine Fotos! Und den Namen von dem Hotel hätte ich auch gerne :hallo:
 
Also, das war die Insel Kuredu :love: Auf jeder Insel gibt es quasi nur eine "Hotelanlage" wobei es sind alles einzelne Hütten. Kuredu is eine der größten Inseln so das man eben auch die Möglichkeit hat dort etwas zu machen :love:
Hie mal die Insel :hallo:


Mal sehen ob das mit den Fotos klappt, hier wäre der Pavilon wo man dann heiratet:


Uploaded with

Hier sitzen wir vor dem Pavilion, das ist also quasi der Ausblick zu einer Seite


Hier sieht man so ein bisschen die andere Seite, da ist ne lange Sandbank auf die man gute 500 Meter ins Wasser laufen kann und wo rechts und links die Babyhaier und Babyschildkröten zu sehen sind :love:


Uploaded with

Uploaded with

Das war der Blick aus unserem Bungalow


Uploaded with

Das gab es als Flitterwochengeschenk vom Hotel :love: Sehr schön den Champagner dann im eigenen Wirlpool unter freiem Himmel zu gniessen :love:


Uploaded with


Ich denke um einen kleinen Einblick zu bekommen reicht´s erstmal :D, wen ihr mehr sehen wollt sagt bescheid will euch nur nich zubomben :lol: Mehr Details zur Reise, Hotel etc.. denk ich dann eher per PN wenn gewünscht ;)
Wenn es der Traum ist ganz allein zu heiraten, dann ist das denk ich wirklcih perfekt :hallo:
 
Waaahnsinns Bilder!

So hätten wir es definitiv auch machen sollen, wenn ich mir den ganzen Ärger jetzt anschaue :sauer: Nun dreht der Pfarrer am Rad, Termin bekommen wir, aber wir müssen vorher mind. 2 Termine (eigentlich 3) von je 1,5h bei ihm machen, sonst traut er uns nicht - sind ja nur einfach 600km...und es müssen 2 Termine sein, einmal geht nicht...bei den momentanen Benzinpreisen...mal abgesehen davon, dass an den von ihm vorgegeben Terminen bereits bei uns Seminare und Prüfungen gebucht(&gezahlt) sind...neben den aktuellen 50-60 Stunden Wochen im Geschäft...aber zumindest sind wir uns mit Schatzi einig, wenn wir hier keine Einigung finden, dann erfolgt nun definitiv der Austritt aus diesem Verein - sorry, aber ich weiß auch ohne tiefgreifende Worte des Pfarrers, dass ich meinen Partner liebe und was Ehe bedeutet (man lebt ja nicht erst seit gestern zusammen) :eg: (mal abgesehen davon, dass es hier bei uns üblicherweise nur 1 Gespräch gibt und selbst das ist freiwillig!)

Dafür war das Standesamt sehr zuvorkommend, eigentlich haben sie an unserem Datum geschlossen, aber sie machen es trotzdem und dann auch noch im Schloß :love: Kostet zwar etwas extra, aber wenigstens versucht man hier das Mögliche möglich zu machen :D

Auch die andere Gemeinde in der wir "auf freier Wiese" heiraten wollte hat sich heut nochmal der Hauptamtsleiter per Email bei mir gemeldet - wenn ich könnte würd ich das Ortsschild nie wieder passieren :sauer::unsicher:

So und nun versuch ich mich wieder darauf zu freuen - vielleicht hauen wir doch noch vorher heimlich ab auf eine einsame Insel zum heiraten und blasen den Katastrophenhaufen hier einfach ab - aber das darf ich nicht mal laut denken...:rolleyes:
 
Lass dich nicht verrückt machen :hallo: Es gehört glaub ich dazu das viele Sachen schief laufen, ich hab mich immer damit getröstet das dann zur Hochzeit nichts mehr schief geht und so war es auch :hallo:

Wir wollten ja auch erst an einem See auf einer grünen Wiese heiraten, alles war gebucht einschließlich Hotel, Standesamt und eben einfach alles. Bis sich das Hotel überlegt hatte "och eigentlich wollen wir gar keine Hochzeiten mehr im Juli" :unsicher: Daraufhin das Standesamt wir dann auch nicht mehr :rolleyes:
Also habe ich wie blöde rumtelefoniert wo ich etwa 80 Leute untergekommen und wie soll's anders sein alles ausgebucht :sauer::sauer:
Und dann haben wir unser Hotel gefunden und es war toll, die ganze Planung hat Super geklappt. Wr haben uns alle sehr schnell geduzt und alle waren Super verständnisvoll das ich mich allem mindestens vielmal absichern müsste :lol:

Du wirst sehen, alles wird gut :love::love:
 
Was für tolle Bilder! Ich melde mich aber erst später ausführlich dazu. bin diese Nacht ins Krankenhaus gekommen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochzeitsideen gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Verkaufe das Buch "Kreative Hochzeitsideen. Einladungen, Tischdekorationen & mehr (Gebundene Ausgabe) " NEU und ungelesen! NP 9,90 Euro, Preis: 5 Euro plus 0,85 Euro Versandkosten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Hochzeit, das ist ein einzigartiger Tag im...
Antworten
0
Aufrufe
515
GoldenRetriever
G
Grazi
Hallo Fories, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp: Eine junge Frau, die sich quasi schon damit abgefunden hat, den bei ihr zurückgelassenen Hund niemals vermittelt zu bekommen, würde gerne wenigstens hin und wieder mal in Urlaub fahren können.... was mit diesem Hund leider nicht...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
Der Satz soll natürlich folgendermaßen lauten: Charakterlich ist sie ein absolut bezaubernder Hund, der auch für Anfänger geeignet wäre…. wenn denn nicht einige gesundheitliche Besonderheiten zu beachten wären.
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Paulemaus
Ich habe die Frage gestellt und freue mich über alle Anregungen, weil ich echt keine Ahnung vom Gärtnern habe. Den Lavendel habe ich abgespeichert, ich werde aber trotzdem schauen, ob es hier solche Empfehlungen wie vom NABU in D gibt. Danke an alle!
Antworten
13
Aufrufe
294
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Danke, das habe ich abgespeichert. Genau die meinte ich, danke. Sie sind natürlich ausgebucht gg Das geht leider erst ab zwei Übernachtungen und dann ist da wieder das Problem der ebenerdigen Unterkunft. Wir haben nun eine Lösung. Mein Exmann hat uns seine Wohnung angeboten. Die ist zwar im...
Antworten
4
Aufrufe
291
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten