WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
habe folgendes gerade bei fb gelesen :

Liebe Tierfreunde,
gestern bestätigten sich die traurigen Gerüchte, dass Claudia Ludwig ab Mai die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ nicht mehr moderieren soll. Die Verantwortlichen möchten mit einem personellen Wechsel „frischen Wind“ in die Sendung bringen und es gab bereits Castings für einen Nachfolger.
Wir sind absolut schockiert über diese anstehende Veränderung, denn Claudia Ludwig ist nicht nur seit 20 Jahren das Gesicht der Sendung, sondern auch eine Vollblut-Tierschützerin, die jederzeit ein offenes Ohr für alle Tierfreunde hat und nicht selten sogar ihre Familie in die zweite Reihe stellt, wenn es darum geht, in ihrer Freizeit für Tiere da zu sein.
Wir werden alles daran setzen, den WDR dazu zu bringen, diese Entscheidung zu überdenken. Bitte helft uns dabei. Möglichkeiten des Protestes werden wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.
Von:

DAS macht mich sehr traurig :uhh: :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist schwierig vorherzusagen, ob die Sendung danach schlechter wird, weil man den/die NachfolgerIn nicht kennt.

Was mich an C.L. in den Sendungen oft gestört hat, war dieses fürchterliche, fahrig-mechanische Herumgefummle an den eh schon gestressten Hunden, während sie redete.

Ansonsten schaue ich die Sendung kaum mehr.
 
Da in der Sendung nur Listis mit Verhaltenstest bestanden gezeigt werden und ansonsten der Listi in seinem Zwinger hocken muss, fänd ich frischen Wind in der Sendung auch nicht schlecht. Als ich mal mit Tierheimtieren zum Dreh war, haben wir für einen in der Zwischenzeit vermittelten und einen kranken HUnd Ersatz gesucht und der Ersatz muss ja auch abgesprochen werden mit dem Sender. Nach viel Hick Hack durfte dann ein Mastiff-Mix mit der keinen VHT hatte und der wurde in der Sendung als Bordeauxdoggenmix verkauft und kein Wort über die Auflagen verloren. Das fand ich dann schon verarsche und ein Tierschützer ist für mich nur dann mit Herz und Seele dabei wenn er sich für alle Tiere einsetzt, egal ob sie grad einen guten oder schlechten Ruf haben.
 
ich schließe mich "allmydogs", -mir ging es auch arg auf den Keks, und finde Vieles , was Frau Ludwig da so abläßt wenig konstruktiv.

LG Barbara
 
Ansonsten schaue ich die Sendung kaum mehr.

Geht mir genauso und am letzten Sonntag habe ich es mir mal wieder angetan und mitten drin umgeschaltet, weil mir echt der Kragen geplatzt ist. Für mich ist es okay, dass sie bekennender Fan von Auslandshunden ist, warum auch nicht. Aber gleich zweimal bei der Vorstellung von Auslandshunden zu sagen, so tolle Hunde gäbe es in unseren Tierheimen nicht, das ist echt das Allerletzte.
Ich würde sie genauso wenig vermissen wie einen Gottschalk. Manche kleben einfach zu lange an ihren Stühlen.
 
Aber gleich zweimal bei der Vorstellung von Auslandshunden zu sagen, so tolle Hunde gäbe es in unseren Tierheimen nicht, das ist echt das Allerletzte.
.

Da hab ich auch gedacht ich hör nicht richtig :sauer: wenns ein Versprecher war hätte sie es ja richtig stellen können - hat sie aber nicht -
Das darf in so einer Sendung nicht passieren, denn es stimmt ja nicht.
 
Da in der Sendung nur Listis mit Verhaltenstest bestanden gezeigt werden und ansonsten der Listi in seinem Zwinger hocken muss, fänd ich frischen Wind in der Sendung auch nicht schlecht. Als ich mal mit Tierheimtieren zum Dreh war, haben wir für einen in der Zwischenzeit vermittelten und einen kranken HUnd Ersatz gesucht und der Ersatz muss ja auch abgesprochen werden mit dem Sender. Nach viel Hick Hack durfte dann ein Mastiff-Mix mit der keinen VHT hatte und der wurde in der Sendung als Bordeauxdoggenmix verkauft und kein Wort über die Auflagen verloren. Das fand ich dann schon verarsche und ein Tierschützer ist für mich nur dann mit Herz und Seele dabei wenn er sich für alle Tiere einsetzt, egal ob sie grad einen guten oder schlechten Ruf haben.

ich habe sie auch schon mehrfach erlebt und kenne ihre "einstellung" zu den listenhunden. dies sind die stiefkinder von der ludwig.. ICH mag sie nicht.. nervig, laut und sehr von sich eingenommen...:rolleyes:
 
Was mich an C.L. in den Sendungen oft gestört hat, war dieses fürchterliche, fahrig-mechanische Herumgefummle an den eh schon gestressten Hunden, während sie redete.



Aber gleich zweimal bei der Vorstellung von Auslandshunden zu sagen, so tolle Hunde gäbe es in unseren Tierheimen nicht, das ist echt das Allerletzte.
.

Ich stimme euch absolut zu! Sie hat doch hauptsächlich TH-Hunde in der Sendung. Die verkauft was an das sie nicht glaubt! So was Verlogenes!:unsicher:
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Sendung trotzdem regelmäßig sehe.
 
Aber Auslandshunde mit Leishmaniose fallen auch durch das TseZ-Raster ...

Ich frage mich allerdings was an manchen genannten Punkten auf das Konto der Moderatorin oder eben auf das Konto des Sendeformats geht *grübel*.
 
Ich werde wohl auch nicht in Tränen ausbrechen wenn Frau Ludwig geht. Dann kann sie in ihrer Freizeit weiter ihre Vorurteile pflegen.
Bin aber gespannt wie's weiter geht!
 
Aber gleich zweimal bei der Vorstellung von Auslandshunden zu sagen, so tolle Hunde gäbe es in unseren Tierheimen nicht, das ist echt das Allerletzte.
.

Da hab ich auch gedacht ich hör nicht richtig :sauer: wenns ein Versprecher war hätte sie es ja richtig stellen können - hat sie aber nicht -
Das darf in so einer Sendung nicht passieren, denn es stimmt ja nicht.

Wenn wir die selbe Sendung meinen, dann war das wirklich krasse daran, dass sie es äußerte, als sie nacheinander 2 Auslandshunde vorstellte, die vor Angst in der sie völlig überfordernden Situation nicht wußten, wie sie stehen sollten.
Das wurde von ihr sinngemäß mit noch etwas ängstliche Hunde, brauchen halt entsprechend einfühlsame, nette Hundehalter, übergangen.

Da hab ich auch gedacht ich hör nicht richtig wenns ein Versprecher war hätte sie es ja richtig stellen können - hat sie aber nicht -
Das darf in so einer Sendung nicht passieren, denn es stimmt ja nicht.

Das war kein Versprecher, weil ich es nicht zum ersten Mal gehört habe.
 
Der MDR macht zwar nicht viel gut, aber die Tierheimsendung ist um Längen besser. Schon allein deswegen, weil die Leute in die Tierheime fahren, man die Hunde auch mal rennen sieht und ihnen das Herangekarre in's Studio und die ungewohnte Umgebung erspart bleiben.
 
Dieses fahrige Herumgefummele ist mir auch schon immer auf die Nerven gegangen.
Aber ich habe mich auch über vieles beim Vorstellen der Hunde geärgert. Wenn sie versucht zu erraten, was für ein Mix der vorgestellte Hund ist und, so wie ich es höre, immer sehr rechthaberisch wirkt.
Frischer Wind durch eine kompetente Person fände ich gut.
 
Der MDR macht zwar nicht viel gut, aber die Tierheimsendung ist um Längen besser. Schon allein deswegen, weil die Leute in die Tierheime fahren, man die Hunde auch mal rennen sieht und ihnen das Herangekarre in's Studio und die ungewohnte Umgebung erspart bleiben.

Welche Sendung ist das?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
641
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten