Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

Dennis,

drollig finde ich andere Sachen, aber gut...

Hier geht es um Dina und wegen ihr habe ich nachgefragt. Immerhin verschiebt sich der Termin mit dem Amts-Vet. und der hat auch ein klitzekleines Wörtchen mitzureden, oder? ;)

Ansonsten, danke der Nachfrage, Seitenhiebe kann ich wegstecken, wie Du ja wohl weißt :D

watson
 
Hallo Watson,

hihi... ja ich weiß.

Und ich denke auch Heute noch oft an damals und wie ich so dumm sein konnte, der falschen Person den Marsch zu blasen. Aber das hat sich ja alles, nach vielen Telefonaten durch die gesammte Bundesrepublik, klären lassen, nachdem ich wirklich ganz genau wusste, an was ich da für Leute geraten bin und wer mich so dermaßen belogen hat. :)

Und was Dina bezüglich des VetA's angeht, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Sonnst hätte man mich schon angerufen oder man hätte es mir am Freitag gesagt, als ich mit der Stellvertretenden Amts-Tierärztin gesprochen habe. Die hat nur Geld und die nötigen Unterlagen interessiert. :rolleyes: Und natürlich auch Dina von Angesicht zu Angesicht.

@Grinchi... danke für die Blumen *g

Viele Grüße,
Dennis
 
Hier ist übrigens die Tierklinik die ich meinte. Die meiner Hündin (im November) das Leben gerettet haben!!!


Soll ich Mittwoch trotzdem wegen Dina nachfragen oder möchtest du dort selber anrufen??
 
Hallo Farina,

danke für den Link. Hab gerade angerufen, den Sachverhalt geschildert. Das wird jetzt mit dem Chefarzt besprochen und ich bekomm dann nachher rückruf. :)

Aber ruf mich mal trotzdem bitte nochmal an, weil man mich nach dir gefragt hat. ;)

Wegen VetA sage ich im Laufe des Tages nochmal was dazu. Muss noch einige Antworten abwarten und dem VetA auch einen Termin bestätigen.

Viele Grüße,
Dennis
 
Guten Abend zusammen,

mit der Klinik ist alles soweit besprochen, sie erwarten Dina's Besuch :)

Termin für das VetA wurde für den 12.01.2011 um 12:00 Uhr festgemacht.

Gestern noch bissel "gedrillt", die Maus... Sie trägt nun schon 15 Minuten am Stück, den Maulkorb. Teilweise mit einem Blick wie, "Ist jetzt nicht dein Ernst, du blöder Affe!? Mach endlich ab das Ding.". :albern:

In der Wohnung mit ihr auf und ab gegangen, weil son Ding ja auch ein wenig schlackert und das sich doof anfühlt beim laufen. Außerdem habe ich, wo wir schon dabei waren, "Sitz" auf Kommando eingeführt.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Dennis,

auch von mir Glückwunsch... zur "eigenen Hündin" hi hi...irgendwie wusste ich es damals (wie sich das anhört!) schon! Die ganze Fahrt und alles... es war schon so mystisch.... so vollkommen.... blauer Himmel und Sonnenschein... sag ich nur.... und der Rest... da warst du ja auch dabei, brauch ich dir ja nichts erzählen!

Der Termin in der Klinik wird nochmal spannend... mach dir am besten vorher einen Zettel, damit du in der Aufregung dann nichts vergisst zu fragen oder anzusprechen (war bei mir immer so... mit Apollo ...als ich so oft in die Klinik musste... da hab ich mir alles aufgeschrieben was ich fragen wollte...)

Also ich freu mich echt... für Dina und für dich...

bis bald!

Eileen
 
Ich drück euch die Daumen heute für euren Besuch beim VetAmt. Kannst ja mal schreiben, wie es dort gelaufen ist...
 
Hallo ihr,

was die gesundheitlichen Dinge angeht, ist alles unverändert. Wobei ich sagen muss, dass die Wärme in der Wohnung, Dinas Augen offenbar gut tut. Es eitert bei weitem nicht mehr so extrem, als zu der Zeit, wo sie bei mir ankam. Milchig sind beide Augen immernoch etwas.

Augen, Rute, Kehle, Atemwege und Lunge sind die wichtigsten Dinge, die unbedingt untersucht werden müssen.

@Eileen... *lächel... ja, ich dachte mir schon, dass Du dir das gedacht haben könntest. Wie gesagt, es ging mir eigentlich schon vom ersten Tag an durch den Kopf. Wollte mich aber noch nicht wirklich festlegen und hab rumüberlegt. Denn, dadurch das ich Dina jetzt ein festes Zuhause gegeben habe, ist möglicherweise für lange Zeit ein Platz belegt, den auch andere American Staffordshire Terrier dringend gebrauchen könnten. An dieser Einschränkung arbeite ich aber gedanklich schon seit mehreren Monaten. Irgendwann erreiche ich es, diese Einschränkung zu überwinden. Da bin ich mir sicher. :)

Mit der Klinik wird in der Tat spannend. Werden wir sehen.

Die Spendenaktion startet in der nächsten Zeit. ( Ja, das, wo ich öfters anmerkte das Dina die Hilfe von Jedermann braucht ) Nun, wo sie angemeldet ist, kann auch das in Angriff genommen werden. Allerdings privat. Es ist nicht möglich eine Spendenquittung auszustellen. :(

Die Argumente der Vereine sind für mich absolut nachvollziehbar. Vermutlich würde ich ähnlich entscheiden. Und sie in den Besitz eines Vereins zu übereignen, nur wegen einer Spendenquittung, da habe ich kein gutes Gefühl bei. Ich würde jegliche Entscheidungsgewallt über Dina verlieren. Und das ist mir irgendwie nichts. Ich glaube nicht, dass irgendeiner der angefragten Vereine eine linke Nummer vorhaben könnte. Aber manchmal kann ich garnicht so blöd denken, wie es dann am Ende doch kommen könnte. Nene. Wir schaffen das auch so.

So, die Vorstellung Heute, verlief recht unkompliziert. Frau Blobel, die Stellvertretende AmtsVet war am Telefon so wie ich sie kannte. Speziell und etwas schwierig. Als sie dann fragte, "Sie sind der Dennis E., richtig?", und ich das bestätigte, wusste sie dann doch wieder, mit wem sie es zu tun hat ( :albern: ).

Pia mich Heute also gefahren (extra deshalb nicht zur Uni aber auch, weil sie eh nur einen Block von einer Stunde gehabt hätte, der ihr nicht's gebracht hätte) und ich dann in's Gebäude, weil sie noch einen Parkplatz suchen musste. Hab dann geklopft, hab kurz den Hals durch die Tür gesteckt und darüber informiert das die Dina nun da ist. Frau Wendland, Sekretärin dort, bat mich, noch einen Moment draußen platz zu nehmen. Tat ich auch und 2-3 Minuten später kam Frau Blobel aus dem Nebenzimmer, begrüßte mich mit einem Lächeln und bat mich hinein. Das erste mal das ich gestutz hab. Ich sehe sie eigentlich eher garnicht lächeln. Immer ernst. Ich freute mich für sie, dass sie offenbar einen guten Tag hat und folgte ihr natürlich.

Sie schaute sich Dina an, ich grüßte Frau Platzer, die Amtsveterinärin, die in ihrem Büro saß, und wir unterhielten uns dann kurz. Rätselten über die Rassen, die so in Dina vertreten sind. Ich fragte sie auch, was sie denn in ihr sehe. Wir waren uns einig, dass es AmStaff Mix ist, wobei ich dann auch sagte, dass ich etwas ganz anderes vermute. Seit ich Dina das erste mal Live sah, erkannte ich Merkmale eines American Pitbull Terriers in ihr. Habe ich hier so noch nie geäußert, ich weiß. Dennoch ist meine Vermutung sehr groß und ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen und sie auch lange beobachtet. Frau Blobel fragte mich, woran ich das erkenne. Nun, Dina hat bestimmte Muskelpartien und Körperformen, die ich einem AmStaff nicht wirklich zuordnen kann. In Verbindung mit den anderen Rassen, die da ganz sicher mit reingerutscht sind, ist natürlich alles möglich und es kann auch Zufall sein. Sie nickte nur ein wenig. Nichts desto trotz, haben wir uns auf American Staffordshire Terrier Mix geeinigt. :)

Ich musste zwischenzeitlich auch Dina mal alleine lassen mit den Damen, weil Pia den Weg ins VetA nicht fand. Trotzdem ich ihr den Weg nochmal am Telefon beschrieb, bin ich dann also raus und hab sie geholt. Sie war in der falschen Einfahrt *hüstel

Als ich wieder im Raum war, hatte sich Dina unter den Schreibtisch verkrümelt. Mank den ganzen Kabeln der PC's . Arme Maus... hab sie dann wieder zu mir geholt und es ging weiter.

Im Laufe des Gesprächs, schloß frau Platzer die Tür zu ihrem Büro. Ob sie mein gerede nun nicht hören wollte oder wichtiges zu tun hatte, bei dem sie Ruhe vorzog, kann ich nicht sagen. Ich hoffe jedoch letzteres. *g Es folgte der übliche Papierkram und Frau Wendland machte schonmal alles fertig. Fragte Frau Blobel ab... das, dass und das... "Äh, Führungszeignis?", und schaute dabei Frau Blobel an. Sie schüttelte nur kurz mit dem Kopf, schaute mich schmunzelnd an und fragte, "Oder haben sie was drinstehen?". Ich wollte schon bissel Chaos stifften und sagen, dass ich ja einer bin der Leute zu boden schlägt und bis zur Erschöpfung auf sie eintritt, wenn sie einen AmStaff auf der Straße schlagen, tretten oder mit der Leine prügeln. Tat ich natürlich nicht ! *hihi "Naaain !", sagte ich... und hab mich dann doch geoutet. "Äm, doch !?". Beide schauten mich plötzlich an... "Vermutlich noch eine Sache wegen Beleidigung. Ehemaliger Polizist betitelte mich, als Assozialer weiß nicht was, weil ich mich mit solchen "Mistviechern", die ja alle ausgerottet gehören, befasse und ich ihn, als rassisstische G.st..oV..ze. Es zu Handgreiflichkeiten kam, Beamte hinzugezogen wurden die AKTIV im Dienst standen und dann eben gegenseitig Anzeige erstattet wurde." Beide schüttelten gleich mit dem Kopf, "Das ist egal. Irrelevant.". ( :hö: ... :verwirrt: ... :D ) Okaaaay!?, dachte ich, und musste nur grinsen. Das zweite mal, wo ich mich etwas wunderte. Was sollte ich dazu nun auch noch sagen? Ich bin halt so und man kennt mich nicht anders. Von daher war ich sehr dankbar für diese äußerst witzige Situation. Und ne Anzeige wegen Beleidigung passiert eben schnell mal, wenn man eben sagt was man denkt. Ist ja so gesehen auch nichts Gravierendes.

Frau Blobel wies mich auch zweimal daraufhin, dass ich nicht vergessen solle die Anmeldung auszufüllen, was mir auch zeigte, man möchte mich schnell wieder "gehen lassen" ( ;) )

Soweit dann alles erledigt. Ich gab auch gleich an, dass Dina es vermutlich nicht schaffen würde, innerhalb der nächsten 8 Wochen, den Wesensstest zu bestehen. Diesbezüglich einigte man sich aber, in anbetracht der Vergangenheit von Dina. Man fragte mich noch schnell wie es mit dem Maulkorb läuft, worauf ich direkt antwortete, "Viertel Stunde streßfrei.".

Sie sagte noch, dass ich mit ihr erstmal weiter arbeiten solle und dann sehen wir weiter. Ist für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Wir verabschiedeten uns also und Pia hatte noch ein paar Sachen in der Altstadt und in den Arcaden zu erledigen. Ich wusste nicht recht, ob ich Dina den Trubel der Menschenmassen schon zumuten konnte. Brachte sie aber dennoch in die Situation. In der Altstadt war natürlich alles super aufregend für sie. Die vielen Leute, die alle etwas anderes taten. Die vielen Geräusche und Gerüsche. Hin und wieder holte ich mir Dina's Aufmerksamkeit und es lief eigentlich alles toll. Dann sind wir in die Arcaden. Pia fragte auch schon, ob ich mit Dina da eigentlich rein darf. Eigentlich ja nicht, denn sie trug ja noch nichtmal einen Maulkorb. Der war aber ich ! Ist ja schließlich auch meine Aufgabe. Im schlimmsten Fall hätten uns die Sicherheitskräfte gebeten, das Objekt zu verlassen.

Wir da also rein. Dina verbrachte fast den gesammten Aufenthalt dort, mit Nase auf dem Boden, Nase in der Luft, Menschen beobachten und sich fein benehmen. Manchmal stubste sie ein Hosenbein an, weil sie mal eine tiefe Nase nehmen wollte, aber das nahmen die Passanten gelassen auf. :)

Nun mussten wir in die erste Etage. Rolltreppe? Lol... ganz sicher nicht ! Treppe? Ne, Gelenke nicht gut, also auch nicht. Blieb Fahrstuhl. Wir also zum Fahrstuhl gelaufen, gewartet, die Leute einsteigen lassen und ganz nett gefragt, ob sie etwas dagegen hätten, wenn Dina mit einsteigt um nach oben zu fahren. "Na wenn sie uns nicht beißt!?". Belächelte ich natürlich und versicherte, dass man sich keine Sorgen machen brauch. Tja, dann... etwas, an das ich nicht gedacht habe... der Fahrstuhl war innen verspiegelt... Naja, Dina das gesehen, dachte es wäre ein fremder Hund und klatschte plötzlich gegen den Spiegel *feix... brummelte dabei ein bissel. Ich nahm sie zurück und fixierte ihren Kopf mit einem Griff an den Hals, damit sie nicht permanent in ihr Spiegelbild schaute. Ich weiß, dass ist jetzt gemein, aber ich hab noch nie gesehen, wie sich fremde Leute, so schnell, gemeinsam in eine Ecke des Fahrstuhls gedrückt haben. Ich klärte die Situation natürlich auf und traf auch auf Verständnis und zwei der Herrschaften lächelten dann auch. Aber eine Dame war völlig erstarrt. War mir auch total unangenehm.

Als wir dann oben waren, stiegen wir aus und die Sicherheitsbeamten guckten schon, weil sie das Gebrummel und Gequieke von Dina ja gehört haben. Ich klärte das auch dort auf und man Verstand die Situation. Bei Saturn dann, fragte ich den Sicherheitsmann, der das ja auch mitbekommen hat, ob ich mit Dina kurz mit rein könne. Er lächelte mich an und meinte, "Maulkorb wär nicht schlecht.". Ich erklärte ihm das, warum das nicht ginge und versicherte ihm das nichts passieren würde. Er lies uns dann auch lächelnd hinein. Ein angestellter an der Information sagte gleich, "Die ist Schwanger !". Was ich verneinte und ihm erklärte, dass sie in ihrem vergangenem Leben, durchaus schon geworfen habe.

Pia war schon vorgegangen. Wir also hinterher und suchten sie. Wir sie gefunden, also zurück zur Kasse. Ich mit Dina gleich an den Kassen und der Info vorbei, habe mich nochmal recht Herzlich bei den Sicherheitsleuten für den Einlass bedankt und haben dann vor Saturn gewartet bis Pia durch die Kasse war.

Da kamen dann Leute die komisch geguckt haben... Leute die Dina angelächelt haben und natürlich auch unsere halbstarken Jugendlichen mit "BILD"erwissen. "Öy guck ma, is Pitbull ey. Mädchen ! Mädchen voll aggressiver, als Mänchen ! Ich schwör !". :rolleyes: ... Naja. Sagte ich nichts zu.

Wie mir das Leben an belebten Orten doch gefehlt hat :unsicher:

Naja, Pia dann noch zur Post, auch in den Arcaden, da auch wieder draußen gewartet und Dina war schon deutlich entspannter. Hat zwar alles nach wie vor abgecheckt, hat sich aber auch mal hingesetzt, mal die Position gewechselt, mich ab und an mal abgefragt, Lecker kassiert und alles war eigentlich schön soweit.

Da auch wieder das gleiche Szenario... Leute die Dina anlächelten und mir einen lächelnden Blick zukommen ließen und auch einen, als Antwort bekamen... Leute die nen Bogen machten, Leute die komisch guckten UND... auch wieder unsere Halbstarken..."Boa guck ma. Is Pitbull !" ... gehört halt mit dazu. Was mich allerdings auch traurig macht, dass diese KINDER irgendwann mal erwachsen sind und vermutlich nur Müll über diese Tiere erzählen. *seuftz

In der Altstadt hatte ich auf Pia vor der Bank gewartet. Da kam eine ältere Dame am Krückstock. Vollkommen unvoreingenommen ging sie auf Dina zu und sprach sie auch an. Dina natürlich interessiert. Wir ins Gespräch gekommen und sie sich Dina's Geschichte angehört. Sie schüttelte auch nur mit dem Kopf und wir trennten uns mit einem "Alles Gute für sie.".

Dann haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Alles in allem war der Tag toll. Dina hat das alles super mitgemacht und bis auf den Fahrstuhl, gab es nichts zu meckern.

Versicherungsunterlagen hab ich hier liegen. Gehen Morgen oder nächste Woche raus. Finanzamt hab ich nach wie vor keinen Ansprechpartner erreicht ( andauernder Kaffeeklatsch, wie so üblich :verwirrt: ) Beim VetA ist sie nun Amtlich angemeldet, Tasso und Haustierregister werd ich Morgen machen. Und der Rest wird auch noch. :)

Ich denke, nächste Woche werde ich Dina dann endlich mal im Wohnzimmer sichern, ihr den Maulkorb aufschnallen und Teddy frei laufen lassen. Wird bestimmt erstmal etwas aufregend für Dina sein aber das kriegen wir hin.

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

Achja, beim Kontakt mit anderen Hunden zeigt sie sich auch schon ruhiger, solang die gegenüberstehenden Hunde sie kein Stück beachten. Hatte ich neulich... sie machte wieder ihren Tanz, die Hunde völlig unbeeindruckt und Dina schaute mich verdutzt an. Tja, was sollte ich machen!? *lächel... Hab mich mit der Dame noch unterhalten und wir haben es auf einen meter Distanz geschafft, ohne das Dina in erhöhte Erregung fiel. Auch das geht also voran.

Unten noch ein paar Fotos.

Dina hat nun auch schon gemerkt, wo die Wärme herkommt und legt sich des öfteren zwischen Ofen und Sessel. Da ist's schön warm ! Denke, dass holt sie irgendwie nach.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Frau Wendland, Frau Blobel und Frau Platzer, für den unkomplizierten Ablauf der heutigen Vorstellung von Dina. Ich hatte in der Tat mit mehr...naja, wie soll ich es sagen... bösen Blicken gerechnet *lächel

So, nun noch einen guten Abend und viele Grüße,
Dennis

PS: Danke fürs Daumendrücken... vielleicht hatte Frau Blobel ja deshalb einen guten Tag. :)
 

Anhänge

Die Spendenaktion startet in der nächsten Zeit. ( Ja, das, wo ich öfters anmerkte das Dina die Hilfe von Jedermann braucht ) Nun, wo sie angemeldet ist, kann auch das in Angriff genommen werden. Allerdings privat. Es ist nicht möglich eine Spendenquittung auszustellen. :(

Dennis, ich finde es nicht gut, dass Du uns hier trotz anderer Absprachen vor "vollendete Tatsachen" stellst, denn wir haben Dir klar mitgeteilt, dass es einen privaten Spendenaufruf ohne Rückendeckung eines Vereins hier nicht geben wird.

Ich empfinde es daher als sehr unverschämt, es hier so hinzustellen als wäre von unserer Seite her alles ok, denn das ist es nicht. :sauer:
 
Augen, Rute, Kehle, Atemwege und Lunge sind die wichtigsten Dinge, die unbedingt untersucht werden müssen.

Ach je. Eitrige Augen sind sehr schmerzhaft.
Kehle, Atemwege? Hatte sie mal Zwingerhusten?

Mit der Klinik wird in der Tat spannend. Werden wir sehen.

Gibt es dann da schon einen Termin? In welche Klinik wirst du gehen?

Frau Dr. Eule in der Tierklinik Düppel soll sehr gut sein. Augenspezialistin.
Ich würde da aber nicht so lange mit warten.

Meine Hündin hatte das auch. Die Hornhaut war schon angegriffen. Da muss man ganz schnell handeln.

Hatte man dir denn vorher nicht gesagt, welche gesundheitlichen Probleme sie mitbringt?

:hallo:
 
Hallo Caro,

ich habe hier keinen Spendenaufruf gestartet !

Ich schrieb, dass es ihn geben wird.

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass es in der KSG NICHT stattfinden wird, da ihr, die KSG Leitung damit nicht einverstanden seit. Was ja auch ok ist.

Wenn ich mir das nochmal durchlese, kann ich nirgends sehen, dass ich es so hingestellt habe, als wäret ihr damit einverstanden.

Sei mir nicht böse, aber irgendwo ist auchmal gut!?

Völlig egal, welche Beweggründe ihr hattet.

Ich will deshalb auch keinen Streit beginnen und werd deshalb auch nichts weiter dazu sagen.

Viele Grüße,
Dennis
 
Dennis, lass es bleiben! Das ist Haarspalterei, die Du hier zur Schadensbegrenzung versuchst. :rolleyes:
 
Also, ich lese hier auch JEDEN Beitrag von Dennis und habe nix von einem Spendenaufruf hier in der KSG gelesen, nur das es mal einen geben soll! Caro, kann man das NICHT über PN regeln und nicht gleich offiziell? Kenne ich aus anderen Foren so nicht! Naja, egal. Dennis, ich drücke dir bei deiner Kleenen alle Daumen und Pfoten, das beim Doc alles positiv läuft und IHR EUCH weiter zusammenrauft!

PS: Jetzt kann ich es dir ja sagen, ich habe auch schon halb im Auto gesessen um nach Wolgast zu fahren! Mir tat die Maus echt leid. Hatte aber Bedenken, das sie meinen Heinz nicht mag.
 
Also, ich lese hier auch JEDEN Beitrag von Dennis und habe nix von einem Spendenaufruf hier in der KSG gelesen, nur das es mal einen geben soll! Ist das hier so üblich, gleich offiziell angemahnt zu werden???
Kann man das NICHT über PN regeln! Komische Gepflogenheiten! Kenne ich aus allen anderen Foren so nicht! Naja, egal. Dennis, ich drücke dir bei deiner Kleenen alle Daumen und Pfoten, das beim Doc alles positiv läuft und IHR EUCH weiter zusammenrauft!

Dem ist nichts hinzuzufügen :zufrieden:
 
Hallo Caro,

ICH bringe Haarspalterei?

Es mag euch ja nicht stören wenn ich samt Skelett aus der Pelle springe.

MICH ABER :sauer:

Man kann sich die Dinge auch schön hindrehen, nicht wahr? Caro, Du hast meine Nummer, denke ich. Wenn nicht, dann gebe ich sie dir gerne noch einmal und wir besprechen das am Telefon, wenn es denn da etwas zu besprechen gibt.

Ich finde, dass sollte es gewesen sein, hier, in diesem Thread, dazu !

Ohje, Caro... echt. Ruf mich einfach mal an bevor Du mich dazu treibst und ich den Thread hier komplett in die Luft sprenge. Das ist echt kein Witz. Sinnloses Geschreibe bringt hier nichts. Solltest Du auch erkennen.

@Allmydogs... natürlich wusste ich von ihren gesundheitlichen Problemen. Ein Grund, warum ich sie geholt habe. Denn dem Tierhof fehlten die finanziellen Mittel, um Dina in dem Maße medizinisch zu versorgen, wie es hätte sein müssen. Das ist aber auch nicht die Schuld des Tierhofes ! Warum sie selbst keine Spenden sammelten, kann ich dir nicht sagen.

Es war von vornherein klar, dass ich das selbst auch nicht alles finanzieren kann. Es gab viele Gespräche deshalb und Zeit strich ins Land. Die Möglichkeiten sind nun alle ausgeschöpft und die Dinge geklärt.

Was Kehle, Lunge und Atemwege angeht... nein. Kein Zwingerhusten. Aber Atembeschwerden generell. Besonders bei dicker Luft oder bei "Hitze". Deshalb rauche ich nur noch in der Loggia bei offenem Fenster. Hescheln fällt ihr schwer. Bevor sie richtig Luft holen kann, verschluckt sie sich fast. Schrieb ich hier im Thread aber schonmal. Ich nehme an, dass es Folgeschäden der "Zwingerhaltung" in den Wintern sind. Sehr wahrscheinlich das sie durch das permanente Einatmen der kalten Luft von bis zu -20 Grad, auch "Verbrennungen" im Atmungsapparat erlitten hat.

Das wird sich in der nächsten Zeit aber alles klären.

Was Dina's Augen angeht... wie ich schon sagte, es hat sich gebessert. Aber ganz weg geht es ohne Hilfe nicht. Das ist mal klar.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Heinzelmann,

ich kann dir sagen, auf anhieb hätte es mit Heinz nicht funktioniert.

Aber sie wird lernen, mit anderen Hunden zurecht zu kommen.

Viele Grüße,
Dennis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
368
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
558
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten