Agility

Powerdogs

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand Agility mit seinem Hund macht. - Kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Powerdogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir machen nur "just for fun" ein bißchen Agi in der HuSchu.
Nichts ernsthaftes ;)
 
Mit welchen Hunden macht ihr denn Agility? Gibt es da vielleicht Fotos oder Videos?
Ich habe mit alles 3 gemacht. Meine Älteste ist jetzt aber in "Rente". Wir gehen auch auf Turniere.
 
Hier auch.......:hallo:

Mit meiner *Grossen* jetzt seit 3 Jahren aktiv auf Turnieren und die Kleine ist gerade in der Vorbereitung zur Begleithundprüfung und wird dann nächstes Jahr hoffentlich auch ihre Zulassung zu Turnieren schaffen.....:hallo:
 
8514377lwg.jpg


8514378yba.jpg


8514379slm.jpg
 
Das sind ja mal tolle Fotos!!! Ich werde meine ilder die Tage auch mal durchforsten, ob da etwas Brauchbares bei ist. Meistens bin ich nämlich die hinter dem Fotoapparat.
 
Aktuell mache ich kein Agi mehr.
Habe aber sowohl mit meinem Foxl als auch mit dem Bulli Agi gemacht und eine Ausbildungshündin (KH Collie) auf Tunieren geführt. :)
Crabat ist leider zu groß und schwer fürs Agi geworden, er hat jetzt ca 47 cm und 23 KG, da sind mir die Sprünge im Large einfach zu hoch für (in der Häufigkeit).

Hier ein Video mit meiner Ausbildungshündin (unbedingt mit Ton gucken :albern: :rotwerd:)
KH-Collie "Baghira vom Isteiner Klotz"
Agility KH- Collie Jumping - YouTube
 
Wir machen auch Agility, allerdings auch nur "Just for fun".
Ich bin ein bisschen zu blöd dafür, mir diese ständig neuen Parcours zu merken und nicht gegen die Hindernisse zu rennen. :lol: Aber mal davon abgesehen, sind wir auch längst nicht gut genug, um auf Turnieren zu starten. Vielleicht kommt das ja noch, aber dafür müssten wir intensiver trainieren. ;)
 
Wir tun's auch! :love:

Mittlerweile aber leider nicht mehr regelmäßig.
Einige Zeit sind wir auch auf Turnieren gestartet.
 
Dein Spaniel gefällt mir, er hat nicht so einen krass-komischen Kopf wie viele von ihnen.
Echt hübscher Hund und coole Hüpfbilder :)
 
Ich mache auch Agility mit 2 meiner Hunde. Bisher bin ich nur Fun Tuniere gelaufen, Bolle wird auch weiterhin nur Fun Tuniere laufen Phoebie meine Aussie Hündin hat im Oktober die Bh bestanden und mit ihr werde ich nächstes Jahr meine ersten richtigen Tuniere laufen:)
 
Wir haben heuer mit Agility angefangen. Mein Frankie ist ein Naturtalent:D Wenn alles weiter so gut läuft, werden wir nächstes Jahr unser erstes Turnier laufen. Mit Nikita mach ich auch Agi, aber da eher nur so zum Spass. Sie sieht das eher als Witz an:D

Nikita



Frankie

 
Das sieht ja schon richtig toll aus! Im Frühjahr will ich von Mia auch mal wieder Agifotos machen.

Mit Kaya bin ich letztes Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft gestartet und wir haben von 43 Teilnehmern in unserer Größenklasse den 6. Platz belegt.
Letzten Monat bei den Agility German Classics sogar den 1. Bin ganz stolz auf meine Kleine! :love: Wir machen das aber auch schon eine Weile.;)
 
Wow, echt klasse. Wir haben ja erst im August damit angefangen. Wir werden erstmal mit kleinen Turnieren anfangen. Zuerst müssen wir ja noch die Agi-Prüfung machen. Mal sehen ob es noch immer so gut läuft, wenn wir erstmal auf einem fremden Platz stehen.
 
Hast du schon mit beiden die Begleithundeprüfung? Die ist Voraussetzung, um auf offiziellen Turnieren zu starten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Rudi456
Dazu kommt, dass viele Hunde es nichtmal gut gelaunt tolerieren, wenn der eigene Besitzer sie direkt am Halsband packt... Kann also schon verstehen, wenn die andere Hundehalterin da Manschetten hat... Dazwischenstellen war anscheinend auch nicht mehr möglich, weil alles sehr schnell ging. Und...
Antworten
70
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten