Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht

naja
ne schwer verletzte tochter
zwei tote hunde.
riesene geschrei in der öffentlichkeit
ist ja alles nicht so schlimm
kann doch mal passieren
schauen wir drüber weg und machen die presse dafür verantwortlich:nee:


Wo hab ich geschrieben das das nicht schlimm sei???? Bitte Zitieren!
Es ist schlimm, aber auch ein Unfall der vielen passieren könnte die sich nun mal um schwierigere Hunde kümmern.... Und dann finde ich es schlimm wenn hier genauso auf Bild-Niveau gepöbelt wird von wegen unfähiger HH!

Lebst du eigentlich allein? Hast du Kinder oder einen Mann? Verträgliche Hunde oder eher schwierige Hunde?
 
Es ist einfach GENERELL schwierig zwei sich nicht verstehende Hunde zu halten und das es da dann rigendwann mal eskaliert ist wahrscheinlich - egal, ob nun 14jährige oder 80jährige im Haus leben, man muss ja nur einen Moment unaufmerksam sein und vergessen eine Tür zu schließen und Peng knallt es... ich finde, sowas ist halt menschlich...


ansonsten habe ich letztens nen Labradador gesehen (reinrassig mit Papieren, ich hatte mich mit der Halterin noch unterhalten), der sah auch aus, wie irgendwas Listenartiges, sehr straffe Haut im Gesicht, Muckiekörper, sehr kurzes Fell... also auf einemFoto hätte ich den definitiv als Listie eingeordnet... (ich als NICHT-Expertin)
 
richtig ich hab ja auch in mein ersten post geschrieben da es mich mal intressieren würde ob sie auch mit den hunden gassi geht,da die mutter ja arbeitet.
mir geht es hauptsächlich um die einstellung der mutter zur haltung ihrer hunde allgemein.

Das wird dir ausser der Familie wohl keiner wirklich beantworten können weil das aus den Berichten nicht hervorgeht.
Im letzten steht aber drin das die Hunde wohl scharf gemacht wurden, aus schlechter Haltung kamen und in der Familie noch einen schönen Lebensabend (getrennt wohlgemerkt) haben sollten.
Hier haben zig Leute eine ähnliche Situation zu Hause und jeder der neben den Hunden noch eine Familie hat, der weiss genau wie schnell irgendeinem ein Fehler unterläuft. Nur wird hier keiner dafür als schlechter HH verurteilt weil es nicht an die Presse dringt und das finde ich hat eine Doppelmoral...
 
Statement bei Bild


Wobei mal ganz ehrlich: wenn die Mutter sich zwei Hunde ins Haus holt, die von den Vorbesitzern "scharf" gemacht worden sind, finde ich das schon etwas verantwortungslos.

Ich würde mir, wenn ich ein Kind im Haus hätte nicht bewusst solche Hunde holen, da Fehler nunmal menschlich sind und ich mein Kind nicht gefährden wollen würde - sowas kann man gerne machen, wenn man nur für sich selbst verantwortlich ist...

Und ich hoffe sehr, dass die Mutter der Tochter nicht tatsächlich die Schuld an dem ganzen gibt, denn als Erwachsene ist immer noch SIE verantwortlich! Also, soll die doch lieber mal bei sich selbst mit dem Suchen anfangen, wenn sie schon jemandem die Schuld geben will...




und so schlimm sehen die Verletzungen ja nun doch nicht aus... ich dachte, sie wäre auch ins Gesicht gebissen worden?:verwirrt:
 
Ist in SH nicht ein Rassegutachten verpflichtend?
In SH sind die "üblichen Verdächtigen" (AmStaff, Pitbull, StaffBull und Bullterrier) gelistet, und zwar seit dem 1. Mai 2005 durch ein "Gefahrhunde"-Gesetz ;), das die bis dahin geltende Verordnung ablöste.

In unserer Gemeinde z. B. war bis Ende 2009 keine erhöhte Steuer für Listenhunde fällig. Man meldete also seinen Hund einfach bei der Steuerstelle an und wurde nicht gefragt, um welche Rasse es sich handelte. Nun ist es so, daß die Sachbearbeiterin (oder wie immer die richtige Bezeichnung lautet), nach Unterlagen fragt. Da unsere Tiere aus dem TS kommen, bekam sie dann jeweils eine Kopie vom Abgabevertrag. Was darin stand, war für sie maßgeblich. Bei einem unserer Hunde war im Vertrag "Rasse unbekannt" (oder nur "Mischling" o. ä, jedenfalls keine Rasse) angegeben. Ich sagte dann, daß es sich nach Einschätzung einer Gutachterin um einen AmBull-Presa-Mix handele, und das wurde ohne Vorlage eines schriftlichen Gutachtens akzeptiert.

Listenhunde müssen selbstverständlich auch beim Ordnungsamt gemeldet und eine Haltererlaubnis beantragt werden. Wenn ein Listenhund irgendwo beschlagnahmt oder eingezogen (wie immer es richtig heißt) wird, wird beim zuständigen O-Amt eine Akte angelegt. Über den Verbleib des Hundes muß das O-Amt informiert werden. Wenn der Hund in den Zuständigkeitsbereich eines anderen O-Amts vermittelt wird, wird die Akte entsprechend weitergeleitet, so daß der neue Halter den Hund nicht einfach "umdeklarieren" kann.

Ist ein Hund nicht aktenkundig, bleibt es letztlich dem Halter überlassen, als was er ihn anmeldet. Selbstverständlich kann ihm dann passieren, daß jemand die Richtigkeit der Angaben aufgrund des Aussehens des Hundes anzweifelt. In dem Falle kann die Behörde dann m. W. eine Rassebegutachtung einfordern.

Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr. ;)

... Es könnte so sein, aber um es mit sicherheit sagen zu können, reichen diese bilder definitiv nicht aus.. ruck zuck ist aus jedem kurzhaarigen, breitbrüstigen hund ein pit oder ein stafford gemacht.. ich kann es nicht verstehen. aber hauptsache draufhauen und anderen leuten inkompetenz unterstellen.:rolleyes:
Ehrlich gesagt, bin auch ich einigermaßen erschrocken darüber, wie hier aufgrund der Fotos von vielen Seiten behauptet wird, daß es sich bei beiden Hunden eindeutig um Pit- oder Staff-Mixe handelt. Wieviele Hund mußten beispielsweise in den Niederlanden ihr Leben lassen, weil ihr Aussehen diesem Typus entsprach ... :(

Gerade kürzlich las ich hier im Forum (in welchem Thread, weiß ich nicht mehr), daß in die Show-Linie des Labrador-Retriever AmStaff eingekreuzt wurde ... Also sind lt. Gesetz eigentlich alle Labbis aus der Show-Linie Listenhunde. :uhh: Als ich den braunen Labbi einer Hundetrainerin zum ersten Mal sah, war ich übrigens sicher, daß es sich um einen Staff- oder Pit-Mix handelte. Ich wurde dann eines besseren belehrt und hatte keinen Grund, die Angabe, daß es sich um einen reinrassigen Labbi handele, anzuzweifeln. Nun weiß ich wenigstens, warum der reinrassige Labbi mich so an einen Staff erinnert hat ... ;)

In der Schweiz, so las ich ebenfalls hier im Forum, wird ein Gentest zur Klärung durchgeführt. Bislang war ich der Meinung - so hatte ich es der Literatur entnommen -, daß es nicht möglich sei, die Rassezugehörigkeit eines Hundes sicher zu bestimmen, dessen Eltern nicht bekannt sind. Aus Interesse befragte ich hierzu einen kompetenten TA. Seine Erklärung lautete: Man hat bei AmStaffs mehrere Gene festgestellt, die bei allen AmStaffs vorkommen. Daraus leitet man den Schluß ab, daß ein Hund, der diese Gene besitzt, ein AmStaff bzw. AmStaff-Mix sein muß. Allerdings kommen besagte Gene - so die Aussage des TA - bei allen Molossern vor ... :unsicher: (Auch diese Angaben nach bester Erinnerung, aber ohne Gewähr.)

Von allen Spekulationen darüber, was warum in Fahrenkrug passiert ist, distanziere ich mich ausdrücklich: Ich war nicht dabei.

Die Zeitung, die wir abonniert haben, erschien uns bislang als einigermaßen sachlich berichtendes Organ. Nun überlegen wir jedoch, das Abo zu kündigen. Auch hier wurde mit Vokabeln wie "blutrünstig", "Killer-Hund" etc. berichtet. Das ist genau das Niveau, das wir nicht brauchen und wünschen (weshalb wir eine gewisse bundesweit erscheinende Tageszeitung auch nicht kaufen bzw. lesen). Der gestrige, von jeglicher Sachkenntnis ungetrübte, Kommentar eines Journalisten (?), der es in unserer hochzivilisierten Gesellschaft für ein Unding hält, daß man von Kindern erwartet, daß sie sich den richtigen Umgang mit Hunden beibringen, ja, gar zur Rücksichtnahme auf die Vierbeiner auffordern lassen, war in meinen Augen nicht dazu angetan, das Niveau nach oben zu korrigieren. (Diese Aussagen sind zugegebenermaßen durchaus emotional eingefärbt. :eg:)
 
Boxer Mix und Labbi Mix :unsicher:

Ja nee ist klar. Die Hunde sind natürlich die, die auch angegeben worden sind. Niemals würde da einer umdeklarieren. Wie kann man nur sowas denken?

Irgendwo gibt es sicherlich all die Boxer und Dogos die fleissig für Nachwuchs sorgen wenn mal wieder die VO drückt

du hast doch auch vehement gegen die rassebezeichnung gewettert.. dann sage mir doch, welch eine rasse die beiden hunde von mir sind.. dürfte doch ein kinderspiel für dich sein.:D

Wenn sie keine Papiere haben sind es Mixe. Was soll das werden?
 
Nach dem Bild in der BILD zu urteilen muß es ja das Kind fürchterlich zerissen haben *Ironie*

Also ich hab' nach meiner Bissverletzung wesentlich schlimmer ausgesehen, hatte ja den kpl. Arm inkl. Hand in einem Gestell wegem dem Sehnenabriss.
Also so dolle kann's ja dann in dem Fall hier dann doch nicht gewesen sein.....*findich*
Da hab' ich schon ganz andere, wesentlich schlimmere Bissverletzungen gesehen. :unsicher:
Aber man kann ja anhand des Bildes auch nicht unter den Verband gucken.
Aber der erste Eindruck läßt mich jetzt nicht erschaudern vor Schreck.


Buroni:
Es steht doch schon ein paar Seiten vorher in einem Link , daß sie nicht ins Gesicht gebissen wurde.


Fazit:
Ne ganz normale Beißerei zwischen 2 unverträglichen Hunden, die überall vorkommen kann, wenn man nicht aufpasst.
Tochter war so "dumm" zwischenrein zu greifen und hat eben was abbekommen.

Hätte jedem von uns auch passieren können in so einer Situation.
Nix, was eigentlich eine große Schlagzeile wert wäre, aber die BILD packt's ja immer wieder.

Schlimm finde ich, das die beiden Hunde einen so schrecklichen Tod gestorben sind - wegen ner "pobeligen" Beißerei und einer "dummen" Tochter.

Wem soll man nun die Schuld für dieses Unglück geben?
Ich denke nicht, das man dies der Mutter in die Schuhe schieben kann, denn ich gehe davon aus, das man mit 14 Jahren schon von A bis nach B denken kann.
Ist ja auch nix hochkompliziertes: 2 unverträgliche Hunde, bitte Türen in jedem Fall und immer zu lassen - das versteht sogar eine 14jährige meiner Meinung nach, das traue ich einem Teenager schon zu.
Auch kann man eine 14jährige mal alleine zu Hause lassen, wir reden ja nicht von einem Kind, sondern von einer Heranwachsenden.
 
naja
ne schwer verletzte tochter
zwei tote hunde.
riesene geschrei in der öffentlichkeit
ist ja alles nicht so schlimm
kann doch mal passieren
schauen wir drüber weg und machen die presse dafür verantwortlich:nee:


Wo hab ich geschrieben das das nicht schlimm sei???? Bitte Zitieren!
Es ist schlimm, aber auch ein Unfall der vielen passieren könnte die sich nun mal um schwierigere Hunde kümmern.... Und dann finde ich es schlimm wenn hier genauso auf Bild-Niveau gepöbelt wird von wegen unfähiger HH!

Lebst du eigentlich allein? Hast du Kinder oder einen Mann? Verträgliche Hunde oder eher schwierige Hunde?

ich leb allein
und bin ein mann.
hatte 20 jahre apbts verträglich und unverträgliche.
und jetzt einen verträglichen dogo canario mix.
ich hab zwar keine kinder, aber wenn hätt ich die nie mit mit den hunden alleine gelassen und zwar weil ich genau weiss was die hunde anrichten können.
aber das ist nicht der punkt ,sonndern wenn ich mir hunde anschaffe die so im fokus stehen ,ist es gott verdammt meine pflicht alles aber auch alles dafür zu tun das es zu keinen unfällen kommt, egal wie.
ünd ob mann das als klugscheisserei ansieht ist mir herzlich egal ich habs über 20jahre geschafft und zig andere halter dieser rassen auch und mich kotzt langsam das schöngerede solche vorfälle einfach nur noch an.
 
Lekto: Da Emma noch zu jung für ein Rassegutachten ist, hab ich noch keins machen lassen. Ich hab kein Geld um das 2x zu bezahlen. Das hab ich dem Amt auch so mitgeteilt. Ebenso was sie sein könnte und wie ich an sie gekommen bin.

Mein Boerboel ist als BB angemeldet, Spike war als AmStaff/AmPit Crossbreed eingetragen. Und nicht als Boxermix. Aber warte mal, ich trag Emma als Dalmatiner Mix ein, wegen der Punkte. Das wäre ja mal was Neues und nicht sowas abgespacktes wie Boxer oder Labbimix.
 
naja
ne schwer verletzte tochter
zwei tote hunde.
riesene geschrei in der öffentlichkeit
ist ja alles nicht so schlimm
kann doch mal passieren
schauen wir drüber weg und machen die presse dafür verantwortlich:nee:


Wo hab ich geschrieben das das nicht schlimm sei???? Bitte Zitieren!
Es ist schlimm, aber auch ein Unfall der vielen passieren könnte die sich nun mal um schwierigere Hunde kümmern.... Und dann finde ich es schlimm wenn hier genauso auf Bild-Niveau gepöbelt wird von wegen unfähiger HH!

Lebst du eigentlich allein? Hast du Kinder oder einen Mann? Verträgliche Hunde oder eher schwierige Hunde?

ich leb allein
und bin ein mann.
hatte 20 jahre apbts verträglich und unverträgliche.
und jetzt einen verträglichen dogo canario mix.
ich hab zwar keine kinder, aber wenn hätt ich die nie mit mit den hunden alleine gelassen und zwar weil ich genau weiss was die hunde anrichten können.
aber das ist nicht der punkt ,sonndern wenn ich mir hunde anschaffe die so im fokus stehen ,ist es gott verdammt meine pflicht alles aber auch alles dafür zu tun das es zu keinen unfällen kommt, egal wie.
ünd ob mann das als klugscheisserei ansieht ist mir herzlich egal ich habs über 20jahre geschafft und zig andere halter dieser rassen auch und mich kotzt langsam das schöngerede solche vorfälle einfach nur noch an.

OK du lebst allein, also musst du auch nur für dich denken und handeln und kannst somit schon mal viele blöde Unfälle ausschliessen - Glückwunsch!

Und du würdest also mit Frau und Teenie (Kinder sind was anderes) jedesmal beim verlassen des Hauses die Türen der Hunde abschliessen weil du der Meinung bist das Frau und Teenie zu blöd sind die Türen zu zu lassen?
Jap in dem Fall verstehe ich auch WARUM du allein besser dran bist.
Was auch mal wieder meine THeorie mit dem Hochsicherheitstrakt zur Hundehaltung bestätigt :unsicher:

Und das hat nix mit schön reden zu tun, sondern viel mehr damit das ich realist bin und weiss das es NIE eine 100% Sicherheit geben kann. Da hilft kein Gesetz, da hilft es auch nicht wenn ich noch so vorsichtig bin - Unfälle werden immer passieren! Grobfahrlässiges Handeln dagegen ist was völlig anderes!
 
Und das hat nix mit schön reden zu tun, sondern viel mehr damit das ich realist bin und weiss das es NIE eine 100% Sicherheit geben kann. Da hilft kein Gesetz, da hilft es auch nicht wenn ich noch so vorsichtig bin - Unfälle werden immer passieren! Grobfahrlässiges Handeln dagegen ist was völlig anderes!

Richtig, aber das legt wohl jeder anders aus
 
Wenn die Abstammung eines Hundes nicht eindeutig bekannt ist, kann nicht einmal ein
Tierarzt sich für die Richtigkeit seiner Einschätzung verbürgen.

nicht nur das....

Ich kenne einen Fall, da wurde ein reinrassiger Boxer ( mit Papieren aus bester Zucht )
auf der Strasse in Hamburg ( typisch ) beschlagnahmt.
Dieser "höchst intelligente" Ordnungsbeamte, der die Kynologie mit Esslöffeln
konsumiert hatte:unsicher: machte ihn zum "Kampfhund"
Der arme Boxer wurde mitgenommen.
Das Herrchen trug natürlich nicht die Zuchtpapiere mit sich herum.
Warum auch:verwirrt:
Wenn ein Boxer noch das Glück hat, dass ihm die Zucht nicht die Schnauze
bis zur Karikatur entstellt hat, hat er nämlich ein Gesicht, das so ansprechend ist,
dass sogar ich:p einen AmBull darin zu erkennen glaubte.
Der Boxer mit dem hübschen Gesicht verbrachte das ganze Wochenende
in der Süderstrasse hinter Gitter, weil der Anwalt des Halters erst am Montag
einschreiten konnte.
Dämlicher kanns nicht laufen.

Ich kenne auch einen Mix : Dogge Bordeaux - Alano ( nachweislich )
sieht aus wie ein extrem gepushter American Bulli ( nicht Am Bull )
Der Mann trägt die Gutachten aber immer bei sich, weil er so oft
dämlich angelabert wird :eg:

Bei mir in der Strasse läuft ein Hund frei von Haus zu Haus,
der sieht AmStaffl mässiger aus, als damals mein reinrassiger AmStaff Rüde
jeder mag ihn
ist ein Boxer - Rhodesian ( beide Elternn bekannt, leben im Nachbarort,
ist halt "passiert" )

Natürlich gibt es auch vorsätzliche "Umdeklarationen"
Doc Schrader hat das in den Jahren des Irrsinns in HH massenweise
auf sich genommen, um Leben zu retten.
Der Mann sollte einen Orden dafür bekommen.

Es ist auch nicht zu bestreiten, dass häufig Leute ihre Hunde nur falsch anmelden, um
das Gesetz zu umgehen, schon richtig.
Aus welchen Gründen auch immer.
Das gestattet mir, als nicht Tierarzt / Rassegutachter auf blosse Vermutung hin,
NIEMALS, so ein Urteil zu fällen
( auch wenn die Hunde aus Fahrenkrug durchaus all das sein könnten;) )
 
Natürlich gibt es auch vorsätzliche "Umdeklarationen"
Doc Schrader hat das in den Jahren des Irrsinns in HH massenweise
auf sich genommen, um Leben zu retten.
Der Mann sollte einen Orden dafür bekommen.

Oh ja, vor allem wenn er sich dabei auch noch filmen lässt. Ein sehr schlauer Mann!
 
ich finde es wirklich befremdlich, wie einige hier versuchen, die schuld bzw. die verantwortlichkeit für den vorfall, zum großteil der 14jährigen tochter anzulasten, sie als dumm bezeichnen.

was ich von der mutter halte, die die schuld gänzlich der tochter zuschiebt, behalte ich lieber für mich.

es wurde bekannt, dass die tiere aus einem tierheim stammen und dort als schwer bis unvermittelbar galten. des weiteren, soll es schonmal zu auseinadersetzungen unter den hunden gekommen sein. also artgenossenunverträglichkeit könnte ein grund für die geringen vermittlungschancen gewesen sein bzw. kam nur eine vermittlung in erfahrene, kompetente hände in frage.

das hat man wohl bei der dame/hundetrainerin vorausgesetzt und ist im besonderen maße wohl der auffassung gewesen, dass die hunde bei ihr am besten aufgehoben sind und sie sich der verantwortung gegenüber den hunden und dem drum und dran diese hunde betreffend, bewußt ist.

man sollte sich mal in die lage eines 14jährigen mädchens versetzen, dass einen arm in gips hat, alleine zuhause ist, sich nebenbei noch um einige hausarbeiten wie staubsaugen usw. kümmern soll/muß und auch noch für zwei hunde verantwortlich sein soll, die miteinander nicht können und deshalb in verschiedenen räumen untergebracht sind. ich finde das für ein 14jähriges mädchen ein bischen zuviel und das mädchen war ja offensichtlich damit auch überfordert.

der sohn meiner freundin ist gerade 15 geworden und kennt mich und einen großteil meiner eigenen hunde seit 7 jahren. er ist in den letzten 7 jahren regelmäßig mit auf dem hundeplatz gewesen und hat auch mit jungen, unkomplizierten hunden von mir ,,gearbeitet,, verfügt er nun über die hundekenntnis, dass ich ihn alleine mit zwei unverträglichen hunden lassen kann? er hat gerade seine erste freundin und telefoniert mehrmals am tag mit ihr und ist dann logischerweise oft abgelenkt und vergißt die welt um sich herum. und ich bin mir sicher, dass es uns allen in diesem alter so ergangen ist.

wenn ich für mehrere tage nicht zuhause bin, dann werden die hunde, die wirklich nicht einfach sind, hier bei mir von erfahrenen personen( hundesportlerfreunde oder freunde die als diensthundeführer tätig sind) versorgt. d.h in den auslauf bringen und zurück sowie die tägliche fütterung. niemals würde ich das von dem 15jährigen sohn meiner freundin tun lassen oder meiner freundin, die seit 20jahren selbst hunde hat, weil beiden die erfahrung im umgang mit problematischen hunden fehlt.

und selbstverständlich, bin auch ich schon von hunden gebissen worden ob nun bei der ausbildung oder beim trennen bei beissereien. aber es ist ein himmelweiter unterschied ob das jemand mit erfahrung macht oder ein 14jähriges mädchen, was ja regelrecht dazu ,,gezwungen,, wurde. und daran kann man schon sehen, dass das mädchen mit ihren 14 jahren regelrecht überfordert war.....oh *******, die hunde sind zusammen, haben sich richtig in den flicken, töten sich noch gegenseitig, die armen hund, da muß ich helfen. die meißten erwachsenen, erfahrenen hundehalter, hätten wohl solange gewartet, bis sich das knäul aufgelöst hat, hätten wohl aber aus eigenschutz nicht eingegriffen. wird hier ja immer wieder propagiert; nicht dazwischen gehen usw.( es sei denn, man weiß wie das geht;))

für mich hat das unheil seinen lauf genommen, weil die mutter die sache falsch eingeschätzt und ihre tochter maßlos überfordert hat. und anstatt das einzusehen( womit sie meinen resepekt hätte) schiebt sie ihrer 14jährigen tochter die schuld in die schuhe.

geht halt 100x gut und beim 101x passiert es dann:(
tochter verletzt, hunde tot, riesenwirbel in der presse und ein weiterer bärendienst für alle hundehalter.
 
Ich find es auch echt heftig ein 14 jähriges Mädel als dumm zu bezeichnen :(:sauer:
 
Und das hat nix mit schön reden zu tun, sondern viel mehr damit das ich realist bin und weiss das es NIE eine 100% Sicherheit geben kann. Da hilft kein Gesetz, da hilft es auch nicht wenn ich noch so vorsichtig bin - Unfälle werden immer passieren! Grobfahrlässiges Handeln dagegen ist was völlig anderes!

Richtig, aber das legt wohl jeder anders aus

@naschi

da hast du absolut recht. es gibt keine 100%tige garantie/sicherheit für nix auf der welt.
aber man kann sich so verantwortungsbewußt verhalten, dass man keine vorfälle schürt.
und man braucht sich dabei nicht abzuschotten wie in fort knox.
 
@naschi

da hast du absolut recht. es gibt keine 100%tige garantie/sicherheit für nix auf der welt.
aber man kann sich so verantwortungsbewußt verhalten, dass man keine vorfälle schürt.
und man braucht sich dabei nicht abzuschotten wie in fort knox.

Für mich ist aber ein normales familienleben kein verantwortungloses Verhalten! Eher finde ich es befremdlich das ich als HH in meinem eigenen Haus die Türen der hunde vor der eigenen Familie abschliessen muss um als Verantwortungsbewusst zu gelten und das hat dann schon was von Fort Knox!
 
@naschi

da hast du absolut recht. es gibt keine 100%tige garantie/sicherheit für nix auf der welt.
aber man kann sich so verantwortungsbewußt verhalten, dass man keine vorfälle schürt.
und man braucht sich dabei nicht abzuschotten wie in fort knox.

Für mich ist aber ein normales familienleben kein verantwortungloses Verhalten! Eher finde ich es befremdlich das ich als HH in meinem eigenen Haus die Türen der hunde vor der eigenen Familie abschliessen muss um als Verantwortungsbewusst zu gelten und das hat dann schon was von Fort Knox!


Muss man ja bei "normalen" Hunden auch nicht- aber wenn man sich zwei -nach eigener Aussage!- scharf gemachte große Hunde ins Haus holt, in dem auch ein Kind/junger Teenager lebt, ist das jetzt auch nicht gerade das Sinnbild der Verantwortungsbewusstheit.:unsicher:
 
Und wer hat die Tochter als dumm bezeichnet :verwirrt:

Und dass die Mutter der Tochter die "Schuld" gibt, ist eine Bild-Schlagzeile :rolleyes: ... selbst in dem Bild-Artikel liest es sich hinterher anders!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
IgorAndersen
:paladin: Cleo - aber sowas von :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
301
Brille
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mensch und Hund sind ein außergewöhnliches Team. Die herzerwärmende Dokumentation zeigt wahre Geschichten über die bedingungslose Treue zwischen Mensch und Hund und geht dabei der bemerkenswerten Intelligenz der Vierbeiner, ihren...
Antworten
0
Aufrufe
67
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
104
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Hier mal ein Link was es mit den Verzicht auf Rindfleisch bei Nervösen oder gestressten Hunden auf sich hat. Finde ist hier gut erklärt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
77
Aufrufe
1K
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten