Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt

Ich denke kein normaler Mensch würde versuchen einen Hund einzusammeln, der erkennen lässt, daß er darauf keinen Bock hat.

Ich gebs ganz ehrlich zu, ein Hund der nicht kommt wenn ich ihn freundlich anspreche, dem hecht ich jetzt auch nicht hinterher und pack ihn am Halsband oder sonstwo.
Bei HSHs (bin noch keinem freilaufenden begegnet) würd ich davon auch Abstand nehmen, da geh ich von aus, daß die das mal so garnicht haben wollten...

Ob die beiden Hunde nun scharf gemacht waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, daß sie wohl eine Schutzhundausbildung hatten und es ihr Job war das Gelände worauf sie gehalten wurden zu verteidigen.
Nun sind sie, wie auch immer, aus diesem Gelände entkommen.
Ich hab keine Ahnung, ob ein Hund, der ja eigentlich nur ein Gelände bewachen soll, dann auch ausserhalb dieses Geländes normalerweise so abgeht.
Wenn ja, dann ist das für mich eine Waffe.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast aber schon verstanden, worum es Consultani mit ihrer Aussage ging?


Ja. Das Sie der Meinung ist, dass der ein oder andere schreibt wie die Fahnen im Wind hängen.

Wieviele Leute sind an diesen Hunden vorbeigefahren ohne was zu machen? Bisher habe ich noch niemanden hier gelesen, der auf die Autofahrer schimpft, die an der stark befahrenen Strasse vorbeigefahren sind. Denn wenn es eine stark befahrene Strasse ist, dann gehe ich davon aus, dass mehr Leute als die Mutter im Auto den Ort passiert haben.

Nicht jeder hat den Mumm auszusteigen und zu versuchen fremde Hunde einzufangen. Vielen Leute ist es auch piepegal. Sind ja nur Tiere. Wo sind die Sätze, die über diese Leute meckern? Habe ich jedenfalls noch nicht gelesen. Kann ja sein, dass ich die übersehen habe.

Trotzdem finde ich es immer noch traurig, dass ausgerechnet die Mutter, die hilfreich einschreiten wollte sowas wiederfahren ist.

Ja klar: im Zusammenhang dieses Freds werden solche Aussagen nicht auftauchen. Aber stell dir einen Fred vor, wo ein oder (damit es besser passt) zwei Hunde überfahren werden, nachdem Leute achtlos vorbei gefahren sind.
In einem solchen Zusammenhang würde hier sehr wohl über diese Autofahrer hergefallen werden, die eben NICHT anhalten und aussteigen.
Oder etwa nicht?


Da gab es mal einen Thrad in dem ein Forenmitglied berichtet hat, dass er/sie beobachtet hat, wie ein Hund angefahren wurde und dann geschockt weiter gegangen ist - da wurde auch von einigen rumgemosert... wie kann man nur etc. - und in dem Fall haben sich sogar noch Besitzer und Fahrer um den Hund "gekümmert"...


Ansonsten: wenn man Hunde hat, die so Amok laufen, wenn sie ausgebüxt sind - es wurde ja nicht nur die Mutter verletzt! - dann sollte man sie vielleicht über eine sicherere Sicherung nachdenken und die Hunde wenn man sie unbeaufsichtigt lässt irgendwo sicher einsperren...
Irgendwo hört mein Verständnis da dann auf!
Meine Hündin würde sich sicher auch nicht so einfach von Fremden anpacken lassen - aber deswegen würde sie lange nicht Amok laufen und MEHRERE Personen anfallen...

Ich glaube auch nicht, dass all diese Personen versucht haben die Hunde einzufangen, der eine Mann wollte ja z.B. nur der Frau helfen...
 
....sehr krasse Geschichte, auch wenn´s ein Bildbericht ist - ein Schauer ist mir schon den Rücken runter gelaufen ...

...es ist gar nicht so lange her, da wurde in meinem engeren Umfeld jemand von einem Schäferhund zerlegt - das war ein Rüde - und das Opfer hätte in dieser Situation keine Chance gehabt, dort lebend wieder raus zukommen, wenn nicht Hilfe gekommen wäre ...

...ich will mir gar nicht vorstellen, was die Frau für Todesangst in diesen paar Minuten gehabt haben muss ...

...und das, weil sie es eigentlich gut gemeint hat und die Hunde einsammeln wollte - da musste ich auch gleich an mich selbst denken:

Wenn ich irgendwo auf freiem Feld einen Hund (in Straßennähe) frei herumlaufen sehe und dort weit und breit kein Besitzer ist, bleibe ich auch immer grundsätzlich stehen und versuche, den Hund anzulocken. Es kommt auch eigentlich jeden Monat ein paar Mal vor, dass ich aus Berufswegen irgendwo nen Hund einfangen fahre ...

...aber so ein Verhalten, wie es diese beiden an den Tag gelegt haben - seid mir nicht böse, aber ich denke, hier war das Erschiessen wohl das Mittel der Wahl.

Meine Hunde sind ganz sicher nicht scharf gemacht, aber wenn ein Fremder versuchen würde sie "einzusammeln", würde ich nicht dafür garantieren das es, je nachdem wie hartnäckig Derjenige wäre, besonders angenehm enden würde. Allerdings lassen sie schon im Vorfeld deutlich erkennen was passieren wird.

Jan, klar gibt es Hunde, die da nicht sehr freundlich reagieren, wenn man hartnäckig versucht, sie zu erwischen - aber das Verhalten, das die beiden Schäfis an den Tag gelegt haben, finde ich wirklich erschütternd.
 
Die Situation bei den beiden Schäferhunden erscheint mir typisch für Zwingerhunde die zudem noch eine Schutzhundausbildung "genossen" haben.
Grüße Klaus

schön pauschalisieren:unsicher:
Zugegeben, ja.
Allerdings habe ich geschrieben: "erscheint mir typisch" und nicht "ist typisch".
Zudem: Ich habe noch keine Zwingerhunde mit Schutzhundausbildung (o.ä.) kennengelernt, denen ich unbefangen gegenüber treten würde.

Und: Meines Wissens werden Zoll- oder Polizeihunde in ihrer Ausbildung auf einen Hundeführer konditioniert. Diesem gehorchen sie dann auch nahezu 100%ig. Ein notwendiger Hundeführerwechsel wird dann schon problematisch und erfordert eine neue Konditionierung.
Wer kennt denn schon wirklich die Vergangenheit und Haltung der Hanbutschen Hunde?
Grüße Klaus
 


unter anderem auch ein Interview mit Prof. Hackbarth von der Tiho Hannover
 
Dass dieser Mensch überhaupt Hunde halten darf....

Kannst Du das vielleicht näher erläutern? :hallo:

Ihr dürft gerne jetzt alle die Keule rausholen und auf mich einprügeln wegen meiner Vorurteile, aber die Hells Angels sind ja nun größtenteils nicht bekannt als die netten Rocker von nebenan, gell? Dass da ganz große Seilschaften in Sachen Drogen, Prostitution, Schutzgeld und Co im Hintergrund ablaufen, dürfte doch zu jedem durchgedrungen sein. Und wer ein recht hohes Tier in dieser Gruppe ist (er ist ja nicht irgendein kleines Mitglied), dem kaufe ich schlicht nicht ab, dass er darin nicht verwickelt ist. Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach...
 
Was mich mal wieder in keinster weise überrascht ,ist das es beim Schäferhund als antranierte bezeichnet wird also nur diese speziellen Hunde agressiv waren und beim Staff,Pitt,Bulli usw es als natürlich gilt und alle Hunde dieser Rassen agressiv sind.
 
Was mich mal wieder in keinster weise überrascht ,ist das es beim Schäferhund als antranierte bezeichnet wird also nur diese speziellen Hunde agressiv waren und beim Staff,Pitt,Bulli usw es als natürlich gilt und alle Hunde dieser Rassen agressiv sind.

Och nö....jetzt nicht die " Schäferhunde gehören auch/viel eher auf die Liste - Geschichte " . :rolleyes:
 
Dass dieser Mensch überhaupt Hunde halten darf....

Kannst Du das vielleicht näher erläutern? :hallo:

Ihr dürft gerne jetzt alle die Keule rausholen und auf mich einprügeln wegen meiner Vorurteile, aber die Hells Angels sind ja nun größtenteils nicht bekannt als die netten Rocker von nebenan, gell? Dass da ganz große Seilschaften in Sachen Drogen, Prostitution, Schutzgeld und Co im Hintergrund ablaufen, dürfte doch zu jedem durchgedrungen sein. Und wer ein recht hohes Tier in dieser Gruppe ist (er ist ja nicht irgendein kleines Mitglied), dem kaufe ich schlicht nicht ab, dass er darin nicht verwickelt ist. Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach...

sorry aber was wisst ihr über die 81 real? - Das Wissen über die Biker/Rockerszene haben die meisten hier doch ebenfalls nur über die Zeitung mit den 4 Buchstaben...

Wer selbst wegen seiner Hunde tagtäglich Vorurteilen begegnet sollte etwas differenzierter denken.
 
Dass dieser Mensch überhaupt Hunde halten darf....

Kannst Du das vielleicht näher erläutern? :hallo:

Ihr dürft gerne jetzt alle die Keule rausholen und auf mich einprügeln wegen meiner Vorurteile, aber die Hells Angels sind ja nun größtenteils nicht bekannt als die netten Rocker von nebenan, gell? Dass da ganz große Seilschaften in Sachen Drogen, Prostitution, Schutzgeld und Co im Hintergrund ablaufen, dürfte doch zu jedem durchgedrungen sein. Und wer ein recht hohes Tier in dieser Gruppe ist (er ist ja nicht irgendein kleines Mitglied), dem kaufe ich schlicht nicht ab, dass er darin nicht verwickelt ist. Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach...

OK, Du gibst ja selber zu, dass es Vorurteile sind.

Spannend finde ich den Satz : Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach. Wo ziehst Du da Grenzen? Oder meinst Du tatsächlich ALLE Kriminellen? Auch den ertappten Steuersünder mit seinem Pekinesen? Den geläuterten jungen Erwachsenen, der mal Mist gebaut hat?

Ab wann gilt der rigorose Satz "Keine Hunde"?
 
Also bitte, wollt ihr jetzt hier den Eindruck vermitteln, der Herr Hanebuth sei ein unbeschriebenes Blatt und seine Truppe in Wirklichkeit die Bahnhofsmission?

Ein interessanter Artikel aus der Zeit (auch mit 4 Buchstaben)

 
Es ist langsam an der Zeit, das am Eingang des Hundeplatzes der Impfausweis des Hundes, das aktuelle Führungszeugnis des Besitzers vorgelegt werden müssen. Die allgemeine Haltung, die Ausbildung von Hunden ist dann einzig gesetzlich und auch moralich (Idiotentest) überprüften Personen gestattet. TSler überprüfen im Vorfeld die Unterbringung des Hundes vor Ort, eine Couch ist hier Mindestanforderung. Dann kann die Ausbildung beginnen.

Um die Einhaltung der Gesetze kümmern sich die Schlägertruppen des SEK (Hamburg, diese Woche), hier treffenden dann Freunde auf Freunde. Führungszeugnis und Idiotentest haben die Hundeführer immer am Mann zu tragen. Heil Dir, Polizeistaat.

Das gefällt mir, Kontrollwahn und endlich die Einschränkung aller Personen die Hunde halten. Ich hoffe die Bild, die Grünen, die SPD, die CDU gehen ihren Weg der Verdummung konsequent zu Ende. Die meisten Hundehalter sind Verbrecher und diese Bestien müssen aus dem Strassenbild verschwinden, auch im Sinne unserer Kinder..... liebe Grüsse an den SV, es geht euch an den Kragen :)

Gute Besserung an die beteiligten Personen.
 
Danke helki, das sehe ich genau so... Ich finde diese Verharmlosung da echt unangebracht.

Der Herr hat mehrere Jahre wegen Körperverletzung abgesessen... Ich räume ein, dass nicht JEDES HA-Mitglied kriminell ist, aber sorry - so hohe Tiere? Der Typ hat das gesamte Hanoversche Rotlichtviertel unter seiner Kontrolle, schon das prädisteniert ihn jetzt nicht gerade zum 1A-Hundehalter :unsicher:
Es gibt in vielen Städten eigene SoKos nur für die Rockerszene (HA und Bandidos stehen da an erster Stelle je nach Region), spielen die sich den ganzen Tag den Füßen? :nee: Es war in der Diskussion, die HA aks kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen? Hatte da jemand Langeweile? Es ist doch nun wirklich ein offenes Geheimnis, WAS da im Hintergrudn abläuft, das sind doch mafiöse Strukturen.

Ja klar, gibt es viele "kleine Fische", die den HA einfach beitreten, weil sie gern Motorrad fahren, den Umgang mit anderen Motorradfahrern schätzen, gern Touren machen etc. Aber ein gewisses Appeal hat der zwielichtige Ruf der Bande wohl schon auf die Mitglieder. Die Motorradfahrer, die ich so persönlich kenne (nicht wenige) pflegen diesen Umgang nicht und organisieren Touren anderweitig ;)
Wie auch immer, den Ruf irgendwie schick zu finden ist kein Verbrechen und das darf auch jeder. Und vermutlich ist sogar der Großteil der Mitglieder in keinerlei kriminelle Aktivitäten verstrickt (wobei ich unterstelle, dass davon dennoch ein nicht unerheblicher Teil diese billigt). Aber wir reden hier von einer Anführerpersönlichkeit. Sowas wird man ja nicht einfach so, weil man sich auf eine Stellenausschreibung bewirbt.

Und von wegen, ich habe meine Infos nur aus der BILD: Zu den HA stimmt es größtenteils, dass ich sie aus den Medien (aber auch seriöseren!) habe. Aber keine 10 Minuten Fußweg von hier ist ein Bandidos-Vereinsheim. Und da sehe ich STÄNDIG Polizei vor stehen. Zeitweise rund um die Uhr. Meint ihr, die machen da Pause, weil es so gemütlich ist? Bandidos und Hells Angels sind für mich eine Suppe.
 
Ich denke kein normaler Mensch würde versuchen einen Hund einzusammeln, der erkennen lässt, daß er darauf keinen Bock hat.

Die wenigsten Tiere in einer Ausnahme-/Stress-/Gefahrensituation fallen einem freudestrahlend um den Hals, meist nicht mal dem eigenen Besitzer. (Wobei ich persönlich da eher schmerzhafte Erfahrungen bei Katzen als bei Hunden gesammelt habe.)
Natürlich ist es nicht ratsam, direkt in ein gefletschtes Gebiss zu packen, aber das erwartet doch auch niemand. Ich habe bisher nirgendwo genau erfahren bzw. lesen können, wie die Sitaution im Einzelnen tatsächlich abgelaufen ist und wann bzw. ob abzusehen war, dass die Hunde tatsächlich angreifen würden. Aber ich halte es tatsächlich für "normal", zu versuchen, freilaufende Hunde von einer Straße wenigstens fernzuhalten- zu ihrem Schutz und dem nachkommender Fahrzeuge.

Für mich hat die Frau Zivilcourage gezeigt. Sie wollte eine Situation lösen, die nicht nur für die Hunde gefährlich war. Sehr traurig, dass das ein solches Ende genommen hat und ich hoffe, sie und ihre Kinder werden das verarbeiten können.
 
Spannend finde ich den Satz : Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach. Wo ziehst Du da Grenzen? Oder meinst Du tatsächlich ALLE Kriminellen? Auch den ertappten Steuersünder mit seinem Pekinesen? Den geläuterten jungen Erwachsenen, der mal Mist gebaut hat?

Ab wann gilt der rigorose Satz "Keine Hunde"?

Das LHG NRW zieht da z.B. eine Grenze bei großen und gelisteten Hunden und Besitzern, die wegen Gewalttaten vorbestraft sind. Nicht alles an unserem LHG ist schlecht.
 
Also bitte, wollt ihr jetzt hier den Eindruck vermitteln, der Herr Hanebuth sei ein unbeschriebenes Blatt und seine Truppe in Wirklichkeit die Bahnhofsmission?

Ein interessanter Artikel aus der Zeit (auch mit 4 Buchstaben)


Nein helki, ich zumindest möchte das ganz und gar nicht vermitteln. :)

Ich habe Fragen gestellt, da ich manche Aussagen hier nicht verstehe.

"Das dieser Mensch Hunde halten darf" Warum? Verstehe ich nicht? Was disqualifiziert ihn denn pauschal als HH? Nein, ich finde die Haltungsmethoden nicht gut, sondern gelinde gesagt schei**. Aber warum sollte jemand wie er keine Dackel (z.B.) halten?

"Keine Hunde an Kriminelle". Auch da frage ich mich einfach, warum?? Wo gibt es Grenzen?
 
Spannend finde ich den Satz : Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach. Wo ziehst Du da Grenzen? Oder meinst Du tatsächlich ALLE Kriminellen? Auch den ertappten Steuersünder mit seinem Pekinesen? Den geläuterten jungen Erwachsenen, der mal Mist gebaut hat?

Ab wann gilt der rigorose Satz "Keine Hunde"?

Das LHG NRW zieht da z.B. eine Grenze bei großen und gelisteten Hunden und Besitzern, die wegen Gewalttaten vorbestraft sind. Nicht alles an unserem LHG ist schlecht.

Ja, das finde ich z.B. auch gut. Mich störte nur dieses Pauschalurteil. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
284
bxjunkie
bxjunkie
L
Ich würde am Montag bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden, wenn es nicht besser wird. Zittern und hecheln sind halt Anzeichen für Schmerzen und sollten nach den ersten Tagen aufhören. Wurden auch die Eierstöcke entfernt oder nur die Gebärmutter?
Antworten
4
Aufrufe
629
MadlenBella
MadlenBella
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
565
Candavio
Candavio
DobiFraulein
"Hoftor" klingt schon nach Hausgrundstück, und die genannte Straße ist eine Wohnstraße im Ort.
Antworten
2
Aufrufe
350
snowflake
snowflake
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten