Barf

Ich denke, ob sie "immer Hunger haben" ist Erziehungssache.

der Zusammenhang erschließt sich mir nun irgendwie nicht...

Mir auch nicht und glauben will ich das in keinem Fall!

Ich denke, dass du mit einem Hund, der z.B. im Welpen-/Junghundealter ausgehungert war und irgendwann alles reinschlingt größere Futterprobleme hast, als mit einem Hund, der immer vor einem vollen Napf aufgewachsen ist.
Ich beobachte das öfters bei Hunden, die wir vom Ausland kriegen. Da wird alles reingestopft, was niet- und nagellos ist. Klar, kannst du trainieren, dass der Hund draußen nicht alles aufnimmt, aber so ein Hund wird auch den Napf schneller leerschlingen, als der Hund, der immer genug hatte.
 
Ich meine damit nur, das es Menschen gibt die sich Mäkler ranziehen. bewusst oder unbewusst. Und solche, die konsequenter sind und deren Hunde dann fressen, wann immer sie was bekommen.
 
Ich meine damit nur, das es Menschen gibt die sich Mäkler ranziehen. bewusst oder unbewusst. Und solche, die konsequenter sind und deren Hunde dann fressen, wann immer sie was bekommen.

:verwirrt: Das verstehe ich jetzt im Zusammenhang mit anerzogenem Hunger nicht.
Die Mäkler sind immer hungrig oder die, die zu jeder Zeit fressen, also immer Hunger haben?
Kannst du noch mal einen Satz dazu schreiben?

(Wobei ich immer für den goldenen Mittelweg bin. Wenn ein ansonsten gut und alles fressender Hund eins, zwei Dinge verweigert, dann zwinge ich ihn nicht zum Fressen. Ich denke dann, manchmal weiß man oder Hund:D auch, was für seinen Körper einfach nicht gut ist.
Z.B. bei Kindern, die Milcherzeugnisse verweigern, stellt sich sehr oft eine Laktoseintoleranz als Ursache heraus.)
 
Ich meine damit nur, das es Menschen gibt die sich Mäkler ranziehen. bewusst oder unbewusst. Und solche, die konsequenter sind und deren Hunde dann fressen, wann immer sie was bekommen.

ich hatte das anderstrum verstanden... somit erschließt es sich mir zwar immernoch nicht ganz, aber schon wieder besser ;)
 
ich ziehe bewusst mäkler ran( versuche es wenigstens), das gefällt mir besser als die müllschlucker. Pipo war auch ein hunger hund, den habe ich fressen lassen bis geht nicht mehr, nach kurzer zeit wurde er wählerisch und hat nicht mehr alles wahllos in sich hineingestopft, nicht mehr geschrieen wenn der napf nicht schnell genug kam. alles locker. und eben kein gemecker wenns mal gar nichts gibt oder aufsmal sehr viel zum frühstück, alles egal.
 
Endlich kann ich hier auch wieder loslegen mit Frischfleisch, hatten lange zeit keinen Tk aber nu isser da und funzt.
Haben am Freitag beim Tierhotel bestellt, wisst ihr ab wieviel Uhr die immer so liefern? Da wir momentan Semesterferien haben simmer zu Langschläfern mutiert und ich hab mal was von 08.00 bis 16.00Uhr gelesen. Und bei dem wechselhaften Wetter (Hier lässt sich die Sonne an manchen Tagen noch blicken) wärs auch nicht grad so gut das vor der Türe stehn zu lassen.

Dann hab ich nochne Frage, wie füttert ihr denn Eierschalen? Bzw. ganze Eier? Die Schale müsste dann vorher abgewaschen werden oder besser Eierschalenpulver?
Und muss man bei der Fütterung von Blumenkohl und Broccoli was beachten? (Welchen Teil darf man füttern usw.)

:hallo:
 
ich vermatsche die Eierschalen einfach mit, wenn ich ein Ei geb. Die kommen so wie sie aus dem Hühnerpopo gekommen sind in den Napf. Ich beziehe die allerdings auf vom Nachbarn, das heißt ohne Stempel. Gewaschen wird nur, wenn mal ein bißchen Mist dran ist. Ich decke aber auch nicht den Kalziumbedarf mit Eierschalen.
 
Ok, Danke dann muss ich mir da noch ne gute Quelle suchen, wenn ich die Schale mitgeben möcht. Den Kalziumbedarf wollt ich auchnicht damit abdecken.
 
@Lektorratte

Nimm doch als Füllstoff Lunge...ich hab auch ein Diätkandidaten zu Hause, sie bekommt von mir Lunge...das Zeug hat null Kalorien und ist im Grunde wirklich nur Luft, deswegen auch nicht als alleiniges Futter geeignet, aber wie gesagt zum aufpimpen des Futters ideal ;)

Hier mal eine Adresse wo ich die Rinderlunge kaufe:
 
Seit etwa drei Wochen wird Tessa gebarft und es schmeckt ihr wohl so richtig gut:D
Zumindest Fleisch,Pansen und Hühnerflügel, sowas ist innerhalb kürzester Zeit inhaliert:uhh:
Allerdings fängt sie jetzt an das pürierte Gemüse oder Obst zu ignorieren.
Anfangs frass sie auch das mit einem Hunger der mich nur noch staunen liess.
Seit einer Woche wird püriertes nicht mehr mal mitm Bobbes angeschaut:heul:
Wenn ich ihr Obst oder Gemüse einfach nur in Stücken geb ist das wieder lecker.

Vorgestern gabs als Gemüse Spinat (den mit dem Blubb) da wars egal, daß es kleingehäckselt ist. Nun kann ich ihr ja net nur Spinat verfüttern.

Was tun sprach Zeus? Obst und Gemüse soll ja püriert werden...
Wenns beim Fleisch dabei ist wirds halt notgedrungen mitgefressen.
Bei den Hühnerflügeln geht das nicht, die puhlt sie aus der Pampe raus.
Reine Gemüse- oder Obstpampe (auch mit Hüttenkäse oder sonstigem) frisst sie mir nicht mehr.
Könnte ich einfach Tiefkühlgemüse nehmen und Obst in Stücken einfrieren?
 
Klar kannst du auch einfrieren. ;) Meine fressen übrigens so gut wie gar kein Gemüse und ihnen gehts trotzdem gut. Kannst ja ab und zu Blättermagen mit Inhalt füttern, das fressen meine dann auch mit.
 
Dass wir mal so weit sind, wie wir jetzt sind, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten, Andrea :):D

Kyara hat Obst/Gemüse anfangs überhaupt nicht angerührt. Hab ich es mit Fleisch verrührt, war auch das Fleisch pfui bäh.

Jetzt wird ausnahmslos ALLES gegessen, was in die Schüssel kommt :uhh::love: Ich hab mir im Baumarkt eine Kiste mit angerunzeltem Obst und Gemüse geholt und da gibt es jetzt richtig bunte Mischungen :)
Ein, zweimal gab es in den Wochen, in denen ich die Hunde barfe, mal Durchfall, aber jetzt läuft alles paletti :):love:

Hab jetzt noch mal ne Bestellung vom Tierhotel in der Truhe, hab aber schon öfters im Schlachthof Leber/Herz/Pansen geholt, gestückelt (uff, was ne Arbeit mehrere Kilo schneiden) und eingefroren.
Obst/Gemüse mach ich immer frisch, weil ich da bisher zu faul war größere Mengen einzugefrieren.
Der Mixer von Tchibo ist im Dauereinsatz :D

Ich hab bisher auch wirklich kein einziges Mal was abgewogen oder kontrolliert. Die Hunde haben gute Figuren, sind fit :love:
 
..., hab aber schon öfters im Schlachthof Leber/Herz/Pansen geholt, gestückelt (uff, was ne Arbeit mehrere Kilo schneiden) und eingefroren. ...
Mal ne Frage: Warum stückelst du das Fleisch? Ich bin immer auf der Suche nach möglichst großen Stücken wo die Hunde ordentlich drann zu kauen haben. Ist, neben der Beschäftigung, sehr gut für die Zahnpflege.
 
Gute Frage...

Also morgens soll das Fressen z.B. schnell gehen :D Da wäre längeres Kauvergnügen nicht wirklich Zeit.

Aber gut, selbst große Stücke Rinderherzen am Stück sind schnell weg.

ich denk drüber nach :D
 
Gut, dann werd ich das Zeug einfach in Stücken einfrieren;)
Sie frisst ja gerne Obst und Gemüse, halt nur net als Pampe.

Die Sache mit dem Blättermagen ist etwas schwierig, ich könnt den vom Metzger im Dorf geschenkt haben, nur was mach ich mit einem Hund und so viel Blättermagen?
Pansen das gleiche Spiel, sagt der mir dass so ein Teil gute 15 Kilo wiegt:uhh:
Den Pansen kauf ich gewolft im Globus, den Rest des Fleisches bekomm ich hier beim Metzger.
 
Dann gib mal das Rinderherz am Stück. Pansen am Stück kann man ja als Wohnungshundehalter zB. auf der Gassierunde draussen geben. So saut man sich nicht die Bude ein. ;)
 
Die Sache mit dem Blättermagen ist etwas schwierig, ich könnt den vom Metzger im Dorf geschenkt haben, nur was mach ich mit einem Hund und so viel Blättermagen?
Pansen das gleiche Spiel, sagt der mir dass so ein Teil gute 15 Kilo wiegt:uhh:
Einfach in grobe Portionen schneiden und einfrieren. 15kg wären hier ca. 10 Portionen, werden aber komplett am Stück gegeben (die sind in 4-5 Tagen weg).
 
Jo Nadine, ich habs mich ja auch ewig net getraut und dann einfach damit angefangen;)
Die Sache mit Gemüse und Obst ist hier genau umgekehrt:lol:
Gestern hab ich mal wieder ums Obst von meinem Obstsalat kämpfen müssen:rolleyes:
Die Schneiderei vom Fleisch ist wirklich so eine Sache, ich machs ja auch weil Madame sich sonst als Schlange betätigen würde, sprich einfach alles am Stück schlucken.
Schnippel mal Kiloweise Backenfleisch wo noch Schleimhaut und alles dran hängt, ich komm garnet nach mit Messer wieder scharf machen.
Und währenddesssen steppt die olle Kuh neben mir weil ich angeblich net schnell genug bin.
Obst und Gemüse hab ich bisher immer Samstags püriert und für die Woche eingefroren, wenn ich mir pürieren sparen kann heul ich deswegen nicht;)

Inzwischen speist Frau Hund besser und gesünder als wir *hüstel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Und inzwischen gar nicht mehr. :rolleyes: Ich hatte jetzt 2 Dosen Animonda Gran Carno eingeschoben (wovon er auch nur 1 1/2 gefressen hat) und habe es dann wieder mit dem Meisterbarf versucht, das er diesmal von Anfang an komplett ablehnte. Jetzt war ich schnell bei DM und habe mich mit "Dein...
Antworten
40
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
889
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten