Sustrum-moor??? Was ist den da los???

Baerchen

15 Jahre Mitglied
Weiß da jemand etwas näheres?

Gerüchte gibt es ja viele, aber als ich dort unter Neuigkeiten las:
04.08.2011
Hunde zu verschenken
Nur in allerbeste Hände zu vergeben. Bei Interesse bitte nur telefonisch unter 05939/ 9599787 melden.
Sollte der Anrufbeantworter dran gehen, hinterlassen Sie bitte eine Festnetznummer unter der ich Sie zurückrufen kann.
Komme ich ins Nachdenken, seit wann verschenken Tierhilfen Hunde?

Auch Aufklärung per PN gewünscht, wenn´s nicht öffentlich sein soll.


Ich habe es auch bei uns eingestellt und hier hin verwiesen.


Denn Aufklärung ist wichtig, nicht Besucher- oder Mitgliederbeiträge.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
och Gerd, bei der Masse Hunden hat nun das Vetamt Reduzierung angeordnet.
Geht wohl auch ziemlich hoch her weil sie von den Vereinen die abgeladen haben 250.-/Hund haben wollte.

Ein ganzer Schwung ist wohl bereis raus. Frag mal Werner der weiß da mehr ;)

Ich habe mich ohnehin wieder mal gefragt wie da weit über 100 HUnde hingekommen sind bei der Vorgeschichte - aber nach außen ist es ja ein Vorzeigehof
 
Diese Mail hat Werner in den Verteiler gegeben.

EILT...DRINGEND,

es werden Tierheime ...Private End- und Pflegestellen gesucht, die schnell ca. 70-100
verschiedene Hunderassen aufnehmen können.
Es handelt sich um misshandelte Hunde von einen Gnadenhof.
Kontakt unter:


oder:


Tierschutz Roter-Ara


 
Ich verstehs grad mal wieder nicht.

Hier ist von 70 - 100 Hunden die Rede, die einen Platz suchen. Ich war grade auf der Seite des Hofes, und da sind 17 Hunde in der Rubrik "zu vermitteln" eingestellt. Und 10 plus ein "kleines Rudel" Rentner als Patenschaftshunde.

Die Seite macht den Eindruck, als habe man eine überschaubare Anzahl von Hunden.
Das scheint nach dem, was ich hier lese, nicht ganz der Realität zu entsprechen.

Wie ist das mit den +-100 zu verschenkenden Hunden? Kann man die irgendwo sehen, oder übernimmt man die blind? :verwirrt:
 
@ snomflake

Genau das ist mir auch auf der HP aufgefallen.

Wird da Otto-Normal mal wieder auf die Schippe genommen?

Es kann ja nicht daran liegen, dass keine Zeit zum Einstellen der Hunde ist, weil die Korrespondenz mit Rechtsanwälten ist ja auf der HP eingestellt.

Lg Conny
 
ich denke die Zahl wird nochmal nach oben korrigiert werden, denn ob man bedingt durch den Zustand der Hunde die nun das Glück hatten da raus zu kommen an der Zahl 40 die bleiben können fest hält erscheint mir fraglich.

Werner bittet nicht so offen um Hilfe für "mißhandelte" Hunde wenn dem nicht so ist :(

Überfällig war diese Aktion lange genug
 
- ohne Worte und beantwortet wohl auch Deine Fragen Conny:(:(
 
- ohne Worte und beantwortet wohl auch Deine Fragen Conny:(:(
DANKE an all,

nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, fasse ich es nicht und es stellt sich mir die Frage: Ist sie mit einigen Entscheidungsträgern bei den Behörden verwandt?

Es kann doch nicht angehen, dass solch ein Verhalten gegenüber Tieren, trotz mehrfacher Hinweise, unkontrolliert bleibt und nicht eingeschritten wird.

Langsam, es gab doch inzwischen genügend große Fälle, müssten doch auch die Behörden mal begreifen, dass es im Tierschutz stinkt und nicht überall Tierschutz drin ist, wo es drauf steht.

Wenn man auf die Seite von A.J. geht, sieht für den Laien auf dem ersten flüchtigen Blick alles schön aus.
Doch Amtsvet´s sind doch keine Laien!

Nur mit minimalen Nachdenken liegt doch das Dilemma offen.

Da betreibt eine Frau, mit der Unterstützung von 2 ehrenamtlichen Helfern, den Hof, der immerhin
eine Hundehilfe ,
ein Altersheim für Hunde
und auch noch ein Hundehotel / Hundepension +
beinhaltet.

Wie soll das denn ordnungsgemäß zu schaffen sein?
Ist doch allein arbeitsmäßig doch gar nicht drin und kostenmäßig auch ein Faktor, wo die Seite nichts hergibt, dass der Unterhalt und die Pflege der Tiere sicher gestellt sind.

Also da klingeln bei mir als Laien sämtliche Glocken, ist der zuständige Amtsvet evtl. schwerhörig?

Wenn man dann dort u.a. liest
Tagesgäste sind hier ebenso willkommen wie Urlauber.
Viele Hundepensionen bzw. Hundehotels haben verschiedene Preise für die unterschiedlichen Größen einzelner Hunde.
So etwa gibt es bei mir nicht!
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Chiwawa oder eine deutsche Dogge hier als Gäste anreisen.
Ist das ganze schon wieder unrealistisch. 10,00 € pro Tag, egal ob Dogge oder Chiwawa, lassen vermuten, dass es da um etwas anderes geht.
Denn allein das Futter der Dogge, übersteigt weit den Futterbedarf eines Chiwawa. Auch der Platzbedarf, Auslauf und die Pflege sind weit voneinander entfernt.
Das ist einfach unrealistisch, wird aber klarer wenn man dort den Widerspruch liest
Mittendrin ist das Hundehotel eingerichtet, was alles bietet was ein Hundeherz begehrt.

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.
Aha, was das Herz begehrt wird geboten und gleichzeitig das, was jedes Hundeherz wohl am meisten begehrt, der Freilauf wird verwehrt, sie werden offensichtlich einfach weg gesperrt.
Hund der Freilauf gewohnt ist, wird dann im Hotal 4 Wochen drin gehalten, da wird sein Herz aber vor Freude hüpfen. (Ironie aus)

Es sind zu viele Widersprüche, die einem Amtsvet schon lange hätten aufwecken müssen.

Zu guter Letzt habe ich mir das Gästebuch angesehen, was auch für sich spricht. Ganz offensichtlich ein zensiertes Gästebuch wo nur Lobhudelei erwünscht ist.

Aber auch diese Schulterklopfer zeigen nur, wie bei den anderen zuletzt hochgekommenen Fällen, dass es immer Mitläufer und Unterstützer gibt, egal ob es Tierschutz ist oder nicht.

Dies bestärkt mich ein weiteres Mal, den -für mich gewerblichen- Tierschutz weit außen vor zu lassen.
Denn solange die Behörden den Verdienst mit Tieren nicht ebenso wie Steuerhinterziehung verfolgen, wird das Leid kein Ende nehmen.

Erst wenn im Tierschutz gemeinnützig nicht mehr gemein und eigennützig ist, hat der Tierschutz eine Chance.

Ich verstehe auch Spender und Paten nicht, welche nicht darauf drängen, dass die Spenden- und Patengelder öffentlich und deren Verwendung nachvollziehbar gemacht wird.
Das würde schnell den Tierschmutz vom Tierschutz trennen.
 
Ich weiss nichts darüber, nur bspw. dieser eine Satz würde von mir anders verstanden:

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.

Das hiesse für mich, dass sie nicht in den Zwingeranlagen untergebracht werden, sondern im Haus.
 
; ) ja, nur das dies " im Haus " für die Tiere noch schlimmer ist:(:( als weit weg von ihr Sybille

@ Neufi, in einem der beiden Threads bei Werner ist ne ufstellun was da an Geldern geflossen ist.... mir ist immer noch ganz blümerant
 
Ich weiss nichts darüber, nur bspw. dieser eine Satz würde von mir anders verstanden:

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.

Das hiesse für mich, dass sie nicht in den Zwingeranlagen untergebracht werden, sondern im Haus.

Das ist jetzt natürlich Wortklauberei, aber für mich liest sich das so, als würden die Hunde, die eben nicht Pensionshunde sind, nicht im Haus gehalten sondern in Zwingern.
Hunden in Zwingern muß es ja nicht schlecht gehen, trotzdem gefällt mir die Formulierung nicht, weil sie mir suggeriert, das es den Hunden im Haus besser geht und den Hunden im Zwinger schlechter.
Es kommt von der Formuierung der Worte her für mich so rüber, als wenn der Schreibende das damit ausdrückt.
 
Wie gesagt, kenne mich da nicht aus und habe immer nur "informelles" gehört.
 
Ich weiss nichts darüber, nur bspw. dieser eine Satz würde von mir anders verstanden:

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.
Das hiesse für mich, dass sie nicht in den Zwingeranlagen untergebracht werden, sondern im Haus.

Das ist jetzt natürlich Wortklauberei, aber für mich liest sich das so, als würden die Hunde, die eben nicht Pensionshunde sind, nicht im Haus gehalten, sondern müssen in Zwingern.
Also eine Hunde Zweiklassengesellschaft. An den einen wird verdient, an den anderen nicht und dementsprechend wird gehandelt.
Hunden in den Zwingern muß es ja nicht schlecht gehen, trotzdem gefällt mir die Formulierung nicht, weil sie mir suggeriert, das es den Hunden im Haus besser geht und den Hunden im Zwinger schlechter.
Es kommt von der Formuierung der Worte herfür mich so rüber, als wenn der Schreibende, das damit ausdrückt.

Wortklauberei? Nein .. hmm ... eher ein anderes Verständnis des Geschriebenen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich einige Hundepensionen kenne, die solch eine "Zweiklassengesellschaft" haben.

@onidas, sicher, wie gesagt, inhaltlich kann ich da nichts sagen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das unterschiedlich interpretieren kann.
 
@ Pommel weiß ich doch :knuddel:

hier noch einiges mehr zum lesen inklusive Gelder und was sonst so " wichtig " ist

 
Ich weiss nichts darüber, nur bspw. dieser eine Satz würde von mir anders verstanden:

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.
Das hiesse für mich, dass sie nicht in den Zwingeranlagen untergebracht werden, sondern im Haus.

hmmmmmmmmmmmmmm, definiere ich etwa "ausschließlich", heißt für mich "allein", "immer", uneingeschränkt usw., falsch?
Ausschließlich im Haus, heißt logisch, dass sie im Haus gehalten werden und nicht im Zwinger. Aber ausschließlich beinhaltet, dass sie keinen Freilauf haben, sonst stände da wohl im Haus gehalten mit eigenem so und so großen Auslauf.

Aber egal, @ Cornelia T hat da schon recht, warum diese Wortklauberei?
Mir fällt wieder einmal ins Auge Pommel, dass Du wieder einmal nur ablenkst, aber zur Sache still bleibst.
Ist das bei Tierschmutz eine Marotte von Dir?
 
; ) ja, nur das dies " im Haus " für die Tiere noch schlimmer ist:(:( als weit weg von ihr Sybille

@ Neufi, in einem der beiden Threads bei Werner ist ne Aufstellung was da an Geldern geflossen ist.... mir ist immer noch ganz blümerant

Danke, das habe ich gelesen, denke mir aber, dass dies wohl nicht alles war, da gingen doch wohl noch Schutzgebühren, Spenden Patengelder usw. ein, die nirgendwo aufgeführt sind.
Dein Gefühl kann ich gut verstehen, ich frage mich schon lange, warum sich so etwas im Tierschutz, bei sich nicht wehrend könnenden Schutzbefohlenen so eine Überhand nimmt?
 
;) na Gerd, dieses ausschließlich kann man auch interpretieren das sie eben nicht in den Zwinger kommen oder ausgesperrt werden, also dies würde ich nun nicht unbedingt so auslegen das sie nie rauskommen
:lol:Ich bin schon ein Krümelk.acker, aber Du bist ja noch schlimmer :uhh:
 
;) na Gerd, dieses ausschließlich kann man auch interpretieren das sie eben nicht in den Zwinger kommen oder ausgesperrt werden, also dies würde ich nun nicht unbedingt so auslegen das sie nie rauskommen
:lol:Ich bin schon ein Krümelk.acker, aber Du bist ja noch schlimmer :uhh:
Jetzt hängen wir doch an der Wortklauberei fest.
Werden im Haus gehalten sagt ebenso aus, dass sie nicht im Zwinger sind.

Gerade das ausschließlich macht doch stutzig.

Dass die mal zum lösen rauskommen ist mir schon klar, nur beinhaltet dies ausschließlich Haus nichts, dass für die Gäste ein entsprechender Freilauf vorhanden ist.
 
Ich weiss nichts darüber, nur bspw. dieser eine Satz würde von mir anders verstanden:

Damit es Ihrem Liebling während Ihrer Abwesenheit auch so gut wie möglich ergeht, werden Pensionshunde ausschließlich im Haus gehalten.
Das hiesse für mich, dass sie nicht in den Zwingeranlagen untergebracht werden, sondern im Haus.

hmmmmmmmmmmmmmm, definiere ich etwa "ausschließlich", heißt für mich "allein", "immer", uneingeschränkt usw., falsch?
Ausschließlich im Haus, heißt logisch, dass sie im Haus gehalten werden und nicht im Zwinger. Aber ausschließlich beinhaltet, dass sie keinen Freilauf haben, sonst stände da wohl im Haus gehalten mit eigenem so und so großen Auslauf.

Aber egal, @ Cornelia T hat da schon recht, warum diese Wortklauberei?
Mir fällt wieder einmal ins Auge Pommel, dass Du wieder einmal nur ablenkst, aber zur Sache still bleibst.
Ist das bei Tierschmutz eine Marotte von Dir?

Nenn es eine Marotte, dass ich versuche mich wertend nur zu äussern, wenn ich selber Einblick in die Vorgänge habe. Das habe ich hier nicht, wie ich bereits in meinem Beitrag anzudeuten versuchte.
Also verschwende Deinen Elan und Deinen Kampfesgeist nicht auf mich ... Du findest sicher bessere Betätigungsfelder ;).

Und ich habe nicht gesagt, dass Du irgendetwas falsch gesagt hast, sondern lediglich geäussert, dass man es auch anders interpretieren kann und nachfolgend auch mit meinen Pensionserfahrungen begründet.

Und dass Deine Logik nicht meine Logik ist, ist ja an und für sich nicht so dramatisch und kann ohne weiteres hingenommen werden.

In Sachen Tierschmutz: wenn ich in meinem Einzugsgebiet verifizierte und von mir verifizierbare (!!) Informationen über Tierschmutz erhalte, dann kannst Du gewiss sein, dass ich was unternehme.
Ob ich diese Aktivitäten jedoch ganz aufgeregt in einem Forum breittreten würde ... :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sustrum-moor??? Was ist den da los???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baerchen
Erledigt, der Traumhund hat seine Traum-Dosenöffner gefunden. :hallo:
Antworten
40
Aufrufe
5K
Baerchen
Podifan
Hmm, okay. Sowas habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Ist hoffe ich, auch eher die Ausnahme.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
537
Podifan
Podifan
Mango
was ist das ???:rolleyes:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
M
Sei willkommen im Forum.:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
814
Susann
Susann
Zurück
Oben Unten