Was kann ich aus Feigen herstellen ????

Luna2111

10 Jahre Mitglied
Ja ich als nicht Hausfrau bin völlig überfordert
wir haben einen feigenbaum der in diesem Jahr echt heftig Früchte tragt
im vorigen Jahr waren es 4 der 5 früchte klar die konnte man ja essen fertig

Aber bei de Menge die jetzt am baum hängt kraut mir.
Nun meine Frage hat jemand einen feigenbaum stellt ihr Marmelde her ........

Würd mich über ein paar tipps freuen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luna2111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, ich beneide dich!

Ich brachte mal einen halben Kofferaum Feigen aus Umbrien mit und u. a. dieses Rezept daraus gemacht:



sehr lecker zu Käse!
 
Marmelade aus Feigen ist auch sehr lecker. Am Besten etwas mit Zitronensaft anreichern. Erstens, dass die Farbe nicht so ekelig wird und zweitens, weil sie ja ziemlich süß sind. Da würd ich auch 1:3 Gelierzucker empfehlen. Mit etwas Chili drinne ist sie auch sehr lecker.

Was du auch machen kannst, sind gebackene Feigen: Halbe Feigen mit Chilizucker (Normaler Zucker mit Chili in den Mixer) bedecken und in den Ofen bis der Zucker Kristallisiert... mjamjam..

Wenn du dann noch nicht weißt, wohin damit, dann googel mal Feigenbörse - da kannst du sie an die haute Cuisine verchecken ;)
 
ein Teil Feigen auf 3 Teile Zucker? :uhh: eher umgedreht, oder?
 
... vielleicht auch welche einmachen und sie so verwenden. Wir machen zum Grillen immer Feigen in Bacon eingewickelt.
 
Einfach mir geben.... *lach*

Für frische Feigen würd ich sterben (und nach einem Kilo sterb ich dann allerdings auch 1000 Tode...)

Christine
 
3teile Frucht auf 1Teil Zucker klingt schon etwas weniger kariös, gibt ja Leute, die es gern süß mögen, deswegen hab ich gefragt. ;)
 
in italien bekommt man getrocknete feigen, die mit einer mandel gespickt sind...super legga
vielleicht ab in den dörrautomaten?
*oder mir geben ;) *
 
Einfach jeden Tag Salat machen und frische Feigen drauf..aaaaahhhhh:D
 
Ich würde mich dann auch mal anstellen (vergessen oben zu schreiben) für ein Päckchen per DHL :D
 
Feigen in Spalten schneiden, in eine Flasche stecken und Wodka drauf. Gut verschlossen an einem dunklen Ort ziehen lassen. :hallo:
 
also da sind ja leckere sachen dabei ich hoffe die werden alle reif :)

und wenns so viele werden wie es aussieht geb ich gern was ab
 
Wenn ich unseren Äpfeln oder Johannisbeeren mal nicht Herr werde wird Wein gemacht!:love::crazy:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich aus Feigen herstellen ????“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Was ich mich nur frage - wo gehen eigentlich Fußgänger? Auf der Straße sind die Autos, auf dem Fußweg die Radfahrer!:gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
717
Podifan
Podifan
T
Hendungen/Würzburg: Katze überfahren: Fahrer wird mit Ohrfeigen abgestraft Er wollte seine überfahrene Katze rächen - das hat einem Mann aus Hendungen (Landkreis Rhön-Grabfeld) jedoch eine Anzeige wegen Körperverletzung eingebracht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
598
The Martin
T
buddy_antje
in sachsen sagen mer dinnschiss :lol: buddy isses aber zum glück gut bekommen, hat noch nich ma gepubst. danke für die antworten ..... a
Antworten
5
Aufrufe
5K
buddy_antje
buddy_antje
veilchen
Ich glaube es gibt noch einige Hunderassen, die man doch noch nicht kennt oder vielleicht schonmal gesehen hat, aber nicht drauf getippt hätte, das es ein Rassehund ist!!! Ist mir auch schon öfter passiert! Naja, da Spike ha unkopiert ist, haben mich auch einige gefragt, wie er klein war, ob es...
Antworten
5
Aufrufe
500
Tanny
MadMom2.0
Antworten
4
Aufrufe
996
toubab
Zurück
Oben Unten