China-Hier werden 15 000 Hunde serviert

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne meine Frage war nicht ob es schon von X gemacht wurde

Meine Frage war zielgerichtet an die User in diesem Thread: Wer fängt an China zu boykottieren und kauft keine Sachen mehr die in diesem Land hergestellt worden sind.
 
Soweit es geht und es uns ersichtlich ist, tun wir das ... warum?
 
Nun weil ich glaube das die wenigsten bereit dazu sind ganz einfach...ich glaube sogar das es hier keiner großartig tut...nur über die Zustände allein schimpfen....hm
 
Ich schätze, da hast Du Recht. Ist ja auch mit einem gewissen (Recherche-)Aufwand verbunden, Spontankäufe werden schwierig bis unmöglich und so manches Mal bekommst Du das Gewünschte einfach nicht woanders her.

Und natürlich kommen dann so Fragen auf wie: ist es jetzt wirklich eine Alternative, wenn ich das in Land XY hergestellte Produkt nehme statt das Chinesische :(
 
Ich schätze, da hast Du Recht. Ist ja auch mit einem gewissen (Recherche-)Aufwand verbunden, Spontankäufe werden schwierig bis unmöglich und so manches Mal bekommst Du das Gewünschte einfach nicht woanders her.

Und natürlich kommen dann so Fragen auf wie: ist es jetzt wirklich eine Alternative, wenn ich das in Land XY hergestellte Produkt nehme statt das Chinesische :(


Bis in die letzte Konsequenz hieße das wohl Lebewohl Auto, Fernseher, Klimaanlage und alles, wo noch Elektronik drin steckt!
Schuhe und Kleidung tragen könnte ebenfalls zu einem ernsthaften Problem werden.

Und nimmt man noch die anderen Länder hinzu, in denen Hunde gegessen werden wird´s nicht einfacher.

Die Steigerung wäre dann alle Länder zu boykottieren, in denen Tiere gequält werden.

Ich fürchte dieser Weg etwas zu ändern ist aussichtslos!:rolleyes:
 
Bis in die letzte Konsequenz hieße das wohl Lebewohl Auto, Fernseher, Klimaanlage und alles, wo noch Elektronik drin steckt!
Schuhe und Kleidung tragen könnte ebenfalls zu einem ernsthaften Problem werden.

Bis in letzte Konsequenz nicht durchsetzbar und von daher als Einwand fehl am Platz
 
Bis in die letzte Konsequenz hieße das wohl Lebewohl Auto, Fernseher, Klimaanlage und alles, wo noch Elektronik drin steckt!
Schuhe und Kleidung tragen könnte ebenfalls zu einem ernsthaften Problem werden.

Bis in letzte Konsequenz nicht durchsetzbar und von daher als Einwand fehl am Platz

Nur bedingt richtig.
Es steckt einfach mehr China in unserer Umwelt, als wir wissen. Und das bisschen, was wir wissen und bewusst boykottieren könnten wir die Chinesen nicht zum umdenken bringen.
Leider!
 
Wird auch immer mehr werden und davon abgesehen würde ich angesichts der Zustände in unserer Massentierhaltung eher ruhig sein.
Stellen wir uns einfach mal kurz vor, die Deutschen würden über Nacht auf über eine Milliarde anwachsen, wie das ja in China der Fall ist.
Was dann erst noch ersonnen werden müßte, um den Fleischkonsum, sofern man es denn überhaupt Fleisch nennen kann, was man bei real, Wiesenhof und Konsorten angedreht bekommt, zu decken, läßt sich nur schwer vorstellen. Klar, sind keine Schmuser, die auf unseren Tellern landen, aber ich denke Gefühle und Würde von Tieren sind da eher artübergreifend. Ich schätze mal so über den Daumen gepeilt, daß die Deutschen pro Kopf wesentlich mehr Fleisch verzehren als dies der Chinese kann. So ist das mit den Statistiken, wenn man die Population berücksichtigt - u.a.
 
das hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Es geht hier um das WIE nicht um das OB
 
Na im Ausgangsthread hab ich nichts erkennen können, daß die Hunde auf die berühmt berüchtigte Art abgeschlachtet worden sind. Diese Bilder kommen dann bei diesen Diskussionen immer, sagt aber für mich nicht, daß man die Hunde dort generell erst windelweich prügelt und dann schlachtet.

Wenn man Schlachtvieh durch halb Europa karrt, ist das nicht wesentlich besser, nur die Zahl dürfte erheblich höher liegen als 15 000. Wenn Küken am Fliesband (und das meine ich wörtlich) produziert werden, in einem Turboprozess zur Schlachtreife gemästet werden, sie während des ganzen Prozesses nur durch diverse Maschinen gehandelt werden, ist das eine Entfremdung vom Lebensmittel und der Kreatur an sich, die zwar für alle hier wunderbar anonym und clean, aber an Verlogenheit kaum noch zu überbieten ist.

Übrigens sollte man dann eher Korea boykottieren, denn dort kommt die Tradition des Hundeessens her und breitete sich in die angrenzenden chinesischen Gebiete aus. Man isst also in der Region um Changchun Hunde, in Shanghai ist so etwas beispielsweise verpönt. Hundefleisch ist übrigens auch recht teuer.
 
Na ja,im Ausgangsthread (online Ausgabe)stand nichts ,wie die Hunde abgeschlachtet werden,allerdings in der "Original Presseausgabe "wurde das alles etwas ausführlicher und auch mit mehr Fotos berichtet und da stand auch die Aussage des Koches,daß die Hunde erschlagen werden und dann ausbluten,dadurch würde das Fleisch schön zart.

Was die deutschen ,ich sags mal allgemein ,Fließbandtierindustrie angeht ,daß wird doch deshalb nicht weniger kritisiert.
Bitte nicht immer eins mit dem Anderen vergleichen.
Hier im thread geht es nunmal um die Hunde in China und nicht um die deutschen "Sauereien."
 
Na ja, ganz so seh ich's eben nicht. Ich sehe durchaus bei dem einen oder anderen Beitrag den Standpunkt der angeblichen moralischen Überlegenheit und diesbezüglich wäre etwas Bescheidenheit oder auch weniger Verdrängung der hiesigen Realität wünschenswert.
 
Da fühl ich mich mal angesprochen und wenn du das so beschreibst, ja dann bin ich moralisch überlegen, sehr sogar. Ganz ohne Übertriebenheit und Bescheidenheit. Darf ich mir jetzt ein Urteil erlauben oder möchte noch jemand wissen woher ich mein Fleisch, Joghurt und die Eier beziehe?
 
In den video gestern war auch zu sehen wie sie lebend in einen kessel mit kochenden wasser geworden werden :heul:
Ich kann nicht verstehen wie eine regierung sowas zulassen kann:sauer:

wird Hummer nicht auch lebend und mit dem Kopf zuerst in kochendes Wasser geworfen ???
 
Ähh und? Deswegen lieber nix sagen weil´s anderswo genausolche Schweinereien gibt? Ahhhh, ok. Klasse Logik. Hilft den Hunden wie den Hummern (hast die Krebse und Krabben vergessen) ungemein
 
Ich finde diese Vergleicherei völlig unpassend, in meinen Augen ist das fast Kindergarten (wenn es nicht ein so trauriges Thema wäre)....nach dem Motto: Aber xy hat AUCH gehauen....:rolleyes:

Außerdem hieße es, Unrecht damit zu rechtfertigen, dass andere es auch nicht besser machen....
Wenn es in diesem Thread um getötete Hunde geht ist es in meinen Augen OT, sich über die (schlimmen) Tierfabrik-Praktiken in D auszulassen.
Das wäre dann sicherlich einen eigenen Thread wert?

Der Vergleich ist in meinen Augen genauso unnötig, wie zu sagen, dass man bezüglich der Kindersterblichkeit in Kriegsgebieten nicht entsetzt sein darf, weil in D ja auch Kinder zu Tode kommen (teils durch die eigenen Eltern...).

LG
 
Da fühl ich mich mal angesprochen und wenn du das so beschreibst, ja dann bin ich moralisch überlegen, sehr sogar. Ganz ohne Übertriebenheit und Bescheidenheit. Darf ich mir jetzt ein Urteil erlauben oder möchte noch jemand wissen woher ich mein Fleisch, Joghurt und die Eier beziehe?
Nun, da halte ich dagegen, daß ich mindestens 5 Chinesen persönlich kenne, die keine Hunde essen und dies auch ablehnen.
Steht also 5:1 für mich. :D
 
Ähh und? Deswegen lieber nix sagen weil´s anderswo genausolche Schweinereien gibt? Ahhhh, ok. Klasse Logik. Hilft den Hunden wie den Hummern (hast die Krebse und Krabben vergessen) ungemein
Und die Weinbergschnecken in Frankreich ...

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „China-Hier werden 15 000 Hunde serviert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Er gehört zu den letzten reinrassigen Exemplaren seiner Art, kommt aus den abgelegenen Gebirgstälern des Himalayas und kostet so viel wie ein Einfamilienhaus: die Tibet-Dogge "Jangtse Nr. 2". Nun ist das edle Tier verkauft worden - für 400.000 Euro.... Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
624
Lewis7
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
479
toubab
Podifan
ehrlich gesagt habe ich mich damals bei der Berichterstattung gewundert,was eine Frau mit 1000 Hunden macht?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle verlinkt, aber einige Passagen passen auch sehr gut hier hin! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten