Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

ich freu mich so sehr, jetzt erst die news entdeckt. KLASSE dass es solche Interessenten gibt, Hut ab...und ich hoffe, du berichtest von Zeit zu Zeit weiter, so ein Beispiel ist SO ermutigend...für alle die im TS arbeiten, und manchmal verzweifeln...und für alle Interessenten, die sich so einen Hund an die Backe binden....und sehen, wie es bei anderen geklappt hat. Einfach nur super *freu*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir auch.
Niemals hätten wir damit gerechnet. :)
wie war das "sag niemals nie" , zumindest nicht, wenn Du wo arbeitest oder Dich engagierst, wo man / frau auch von der Hoffnung lebt? :D

doch, ich hab damit gerechnet, dass sich früher oder später jemand Joja's annimmt - wie gesagt, ich weiß, dass es da einige gibt, die gerade mit diesen schlecht geprägten Hunden können ....
 
Wir haben Post, seit Samstag vormittag ist er dort.:)
Klingt doch gar nicht mal schlecht :love::love:


Hallo

Der Joja hat sich hier in den wenigen Stunden die er bei uns ist, recht
propper entwickelt.
Nachdem er Anfangs das Haus erkundet hat und auch an zwei gläsernen Ofentüren versucht hat, in den Freilauf zu kommen, orientiert er sich erwartungsgemäß recht stark an Justin.
Meist liegen die beiden zusammen und ich habe den Eindruck, das, wenn ich Justin
kraule, Joja ein bisschen Eifersüchtig wird und auch gerne gekrault werden möchte, was er aber niemals zugeben würde. Aber stillhalten tut er dann doch....
Joja ist an allem was hier im Haus so passiert, sehr interessiert und wenn man ihn aufmerksam beobachtet, stellt man fest, das es sehr stark in ihm arbeitet.
Wie befürchtet, hat Joja die Futteraufnahme gestern abend verweigert, aber ich bin mir zeimlich sicher, das er heute abend spätestens aber morgen fressen wird.
Es gibt oft Situationen die uns schmunzeln, ja lachen lassen, insbesondere wenn er mal wieder unerwartet neben einem auftaucht und sich anlehnt, so geschehen heute morgen, als Joja in unserer Küche den Ofen angepieselt hat, meine Frau hat ein lautes Nein abgelassen, als ich in die Küche schaute um zu sehen was los war stand Joja mit dem Kopf an meine Frau gelehnt und starrte in meine Richtung, wohl wissend das er Mist gemacht hat, völlig verdattert, das kein weiterer Kommentar kommt.
Er benimmt sich wie ein Sattelit, immer ist er einem auf den Fersen, oder liegt in der Nähe. Seine Höhle unter der Eckbank hat er sich ausgesucht und mittlerweile hat er dort
einen Teppich liegen und erholt sich dort von den ganzen neuen Erfahrungen.
Die Nacht hat er allerdings vor unserer Schlafzimmertüre zugebracht, ab und an mal hereinkommend um zu sehen das alles völlig in Ordnung ist.

Soviel erst mal zu den ersten wenigen Stunden bei uns.
 
das klingt echt super, man kann sich ihn richtig vorstellen. Wieder ein Beweis, wie schwer es im Th ist, diesen Hunden gerecht zu werden, egal wieviel man versucht und sich kümmert, aber die ersten Schritte hattet ihr gemacht und darauf könnt ihr stolz sein...
 
Biiiilder und Post :love::love:
6er im Lotto - aber auf ganzer Linie.....uns scheint quasi die Sonne aus dem Ar.sch :D


Auf den Gartenbildern ist er noch mit Tanja, seiner Bezugsperson im Tierheim zu sehen.


Der Joja hat gestern mit unseren dreien den Garten unsicher gemacht.
Ich habe ihm die Leine als Schleppleine gelassen und somit kann ich ihn stressfrei einfangen".
Joja nähert sich auf Zuruf mittlerweile freiwillig bis auf einen halben Meter, nur bei Blickkontakt wendet er sich wieder ab und selbst das wird immer seltener.
Sein "Gekreisele" macht Joja nur noch ganz selten, insbesondere wenn ich ihn, für ihn
offensichtlich, kurz nehme, macht man das nach und nach beim Laufen, reagiert Joja überhaupt nicht darauf.
Leider markiert er alles mögliche, meist zu Nacht bzw. wenn er allein ist, aber da warte ich auch noch etwas, bis ich ihm das abgewöhne, ich denke er ist hier noch nicht zu
100% angekommen.
Nun frisst der Joja auch wieder und das in meiner Gegenwart!
Ich füttere ihn in unseren kleinen Flur, sitze auf der Treppe und stelle ihm den Napf eine knappe Armlänge vor mir hin.
Joja kommt nach kurzer Wartezeit und frisst in aller Ruhe, man hat den Eindruck er ist ein Feinschmecker.
Bei den Spaziergängen gehen wir im Moment wieder solo, Joja findet nicht die Ruhe um seine Geschäfte zu erledigen, wenn einer unserer Hunde dabei ist.
Aber auch das denke ich, wird sich noch legen.
Wenn man bedenkt wie kurz er bei uns ist, so hat er sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt.
Wie schon erwähnt befindet sich unter folgendem Link die Geschichte von Justin:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist echt der 6er im Lotto!!! :love::love::love:

Ich freu mich so tierisch!!!
 
ich könnt ja jetzt sagen: hab ich's net gesagt, das läuft alles? :lol:

aber das lass ich doch glatt und freu mich einfach :love:
 
ACHTUNG:


Joja hat es geschafft sich beim Gassi aus dem Halsband zu winden und ist seit heute morgen verschwunden.:heul::heul:

Bitte alle Augen und Ohren offenhalten.

Die Polizei Hennef und Eitorf, sowie das zuständige Tierheim Troisdorf und Tasso sind informiert.


JOJA IST ABSOLUT SCHEU, ER LÄSST SICH NICHT ANFASSEN, ER HAUT DANN AB, SOBALD MAN SICH NÄHERT.
WENN ER GESEHEN WIRD, BITTE AN DIE POLIZEI WENDEN, DAMIT SIE DEN BESITZER KONTAKTIEREN KÖNNEN.

KEINE SELBSTVERSUCHE STARTEN!!!!!!!!!!


Man kann jetzt nur hoffen.....mir ist ganz schlecht. :heul:
 
Großer Gott! :uhh:
Das ist ja ganz furchtbar! :(

Hoffentlich passiert ihm nichts.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen.
 
Oh verdammt :heul::heul::heul:

Ich hatte so gehofft gute Nachrichten zu lesen! :(:(:(

Eröffne unter Allgemeines noch was, falls noch nicht geschehen.

Das tut mir sooooo leid!
 
Ach herrje, so ein Mist ... habe gerade erst gelesen, dass er vermittelt ist und hatte Tränen in den Augen beim Lesen ... und dann kam ich auf die letzte Seite :heul:

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass er bald wieder Zuhause ist!
 
Oh nein :heul:

Ich habe gerade eben auf der TH Seite entdeckt daß Joja vermittelt ist und wollte hier meine Freude kundtun :(

Ich wünsche mir sooo sehr, daß er heil wiedergefunden wird.
Und plädiere mal wieder für eine Sicherung über Geschirr und Halsband bei solchen Hunden...
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin von Nadine informiert worden da ich hier aus der Nähe bin.:hallo:

Weiß denn jemand etwas genauer wo der Hund entschwunden ist. Die angegebenen Orte wie Hennef, Troisdorf u Eitorf decken ja ein großes Gebiet ab.:uhh:

Oder gibt es schon etwas neues??

Drücke jedenfalls feste die Daumen das alles gut wird.

LG
 
Nix neues :heul:

Leider gibt es noch keine positiven Neuigkeiten, auch wenn das jetzt hart kingen mag, die Wahrscheilichkeit ist auch recht gering.
Joja war gerade mal knapp 11 Tage bei uns und das reicht im Normalfall schon nicht aus um eine dauerhafte Bindung zu erzeugen und ein Normalfall ist Joja nun wirklich nicht. Zwar hat er super Fortschritte gemacht, ließ sich ja schon im Garten wieder aus dem Freilauf an die Leine nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das schon genug Vertrauen ist, um mit hungrigem Magen wieder nach Hause zu kommen.
Ausserdem hat der joja eine sehr starke Bindung an Frau Seier, das konnte ich im Tierheim feststellen.
Vielleicht, und das halte ich nicht für unmöglich, taucht Joja dort irgendwann auf.
Ich bin heute Morgen erst mal die B8 abgefahren und habe nachgesehen ob Joja eventuell angefahren wurde, aber es ist nicht einmal die Nasenspitze von ihm zu sehen.
Das lässt mir die Hoffnung, das er, wenn er richtig Hunger bekommt vieleicht doch noch zurück kommt.
Unser gesamtes Dorf ist aktiviert und unser Jäger hält auch die Augen offen, um mir sofort Bescheid zu geben wenn er etwas sieht.
Die Polizei und unser Tierheim sind informiert und bei Tasso habe ich auch schon Alarm geschlagen.
Jetzt brauchts erst mal starke Nerven und Geduld, wenn er noch bei uns in der Nähe ist wird er mit Sicherheit irgendwann gesehen und dann bekomme ich Bescheid und werde ihn dann nach Hause holen.
 
Der Ort ist bei Siegburg / Hennef.
Details muß ich erfragen, da ich mit Joja recht wenig zu tun hatte und deshalb auch nicht in dessen Vermittlung involviert war.

Uns allen ist ganz schlecht..... :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
856
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten