"Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet

bvc72

"Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet


[amazon]3453174577[/amazon]


Kein Fachbuch über Hunde aber ein Buch über Hunde, Hundehalter, Fachleute und selbsternannte Hundeversteher. Insofern ist Herrchenjahre doch ein Fachbuch – die „rote Bibel“ gehört sicher in das Fach eines jedes Hundehalters Bücherregal.

Der Autor beschreibt pointensicher 5 Jahre des Zusammenleben mit seiner „Krawallmaus“ Luna, einer mit Artgenossen nicht besonders verträglichem Hündin und die gemeinsame Odyssee von Hundetrainer zu Hundetrainer, von Krause zu Krause (alle Hundetrainer und Hundebesserwisser heißen Krause) sowie durch die Welt der Hundeforen im Internet. Es wird „geschefft“, geklickert und geheititeit.

Das Buch ist schreiend komisch und zugleich erschreckend nah an der Realität der Erfahrungen eines Hundebesitzers. Eine so treffende Beschreibung der deutschen Hundeszene habe ich nie zuvor gelesen..... Ein wenig Selbstironie sollte man schon mitbringen. Auf beiden beschriebenen Seiten mag man sich wiederfinden - auf der des mit der Erziehung seines Hundes Ringenden oder auf der des selbstsicher Wahrheit verbreitenden Krauses.

Ich habe die "rote Bibel" verschlungen - lediglich heftige Lachanfälle haben die Lektüre regelmäßig unterbrochen. Ich habe mich seit lange nicht mehr so gut bei der Erstlektüre eines Buches amüsiert-

Daher: Ein absoluter Kauf und Lesetipp - es sei so manchem Krause und vielen Foris ans Herz gelegt.
Ein kleines Schmankerl: KSG User werden vielleicht einen "alten Bekannten" im Buch wieder entdecken.


Der Blog zum Buch "Herchenjahre" (oder war es das Buch zu Blog ?) Amüsant und zielsicher.



Ein wirklich schönes Gegengewicht zu den üblichen krampfigen und moralinsaueren Hundediskussionen die sich ansonsten im Internet finden.

(Ich mein damit natürlich überall - außer in der KSG) :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bvc72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo - sparen ist nicht das Dümmste. Schon fies die neue Taktik der Buchverlage einem Taschenbuch den Preis eines Hardcovers zu verpassen indem man "Klappen" in/an den Umschlag macht- Andererseits ist dieses Buch seinen Preis durchaus Wert - aber echtes HC wäre mir lieber gewesen...
 
Sogar Massa aka Hundeversteher wird dort erwähnt :D
 
Es hat sich schon rumgesprochen? Ich habe es extra nur angedeutet *grins*
 
*psst* HV himself weis es auch schon :D
 
Ich finde das Buch großartig, ich habe viel gelacht und war restlos begeistert! Nur leider viel zu kurz....
 
Das Buch ist klasse!

Gell, Krause :p ?

Find es auch schade, dass es das nicht als Hardcover gibt.
 
Ich hab es geschenkt bekommen und komm aus dem Lesen nicht mehr heraus - leider muss ich auch noch Brötchen verdienen- meine Tochter guckt immer ganz schräg weil ich dauernd lachen muss :lol::lol:
 
Ich brech´zusammen...der Hundefühler kam mir im Buch gleich so bekannt vor... :lol::lol::lol:

Hab aber die Zusammenhänge nicht gerafft, bis ich eben vor Langeweile ein wenig gegoogelt hab... :love:
 
Buch Nummer zwei ist übrigens in Arbeit - in diesem wird es den Hundebesitzern an den Kragen gehen - natürlich nur den "Anderen" :)
 
Eines der wenigen Bücher welches ich an zwei Tagen durchgelesen hab. Kann ich nur empfehlen....
 
2 Tage, länger hat's nicht gedauert. Leider....
Bei den ersten Seiten dachte ich, da hat jemand die Doppelgängerin meiner Hündin und auch der Rest wo's eher um Herrchen geht kommt mir sehr bekannt vor ;).
Auf alle Fälle eine Empfehlung für diejenigen, die die ganze Materie der Hundeerziehung nicht ganz so tierisch ernst sehen.....
Ich persönlich habe mich teilweise königlich amüsiert.

LG

Thomas :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathrin1982
Antworten
1
Aufrufe
637
Kathrin1982
Kathrin1982
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
700
Cira
P
Wessen Mimik bei den Begriffen "Herrchenjahre", "Herrchenglück" oder "Krawallmaus" bereits jetzt von einem ununterdrückbaren Lächeln gezeichnet ist der wurde augenscheinlich unbemerkt konditioniert und wird sich außerdem mit größter Wahrscheinlichkeit darüber freuen, den Bestsellerautor...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ProCanem
P
Biefelchen
Da er meinen Freunden sehr geholfen hat ,hab ich ihn jetzt mal den Besitzern von unserem Pflegehund an Herz gelegt,vielleicht kann er ihnen ,im Umgang mit Panterra ,mehr Sicherheit geben.
Antworten
97
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Max&Nova
Boycott EVERYTHING Michael Vick! -->> PETITION Michael Vick has over 2 million fans on his Facebook page. He has a clothing line, biography, and is the quarterback of the Eagles. In 2010 he even had a reality show called "The Michael Vick Project." After his dog fighting ring was exposed...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten