Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

Hi ihr,

Boah Leute ich sag euch. Herrchen und Frauchen haben einen an der Waffel :motz: (oh ne Waffel würde mir jetzt auch schmecken :keks: ...sabber....) öh...ich wollte was erzählen....ah ja.
Also gestern war anfangs alles recht normal. Herrchen ging in der früh ins Bad und dann rief er wieder „Bis heut abend“ und war weg. Frauchen blieb noch im Bett und ich machte es mir wieder gemütlich.

Nach einem kurzen Nickerchen ging ich mit Frauchen nach draußen. Das Wetter war eklig :bibber: und der Boden nass ...bäääähh... aber ich bekam viele Leckerlie und durfte ein Stück ohne Leine laufen.

Dann sperrte mich Frauchen ein und ging weg...ich freute mich darauf lange schlafen zu können, nach kurzer Zeit war sie schon wieder da, sie hatte lecker gefüllte Körbe dabei....ich bekam aber nix ab. ...hmpf...

Naja, dann wuselte sie mal wieder im Haus rum, ich versuchte einmal die schwarze Katze zu fangen, das bekam Frauchen aber leider mit :( also hab ich es gelassen.

Dann war es schon wieder Zeit für nen Spaziergang. Leute ich sag euch, da hab ich mal so richtig die Sau rausgelassen und hab getobt ohne Ende, erst als ich Frauchen vor lauter Übermut in die Hand gebissen hab, hat sie mich gebremst. Hat auch gereicht, mir tut alles weh und ich bin kaputt.

Dann war wieder halligalli angesagt, Frauchen wirbelte von A nach B, machte in der Küche lecker riechende Sachen und ich durfte ein Rinderohr kauen.

Dann kam Herrchen heim und alles hätte gut sein können.....aber.....

Es klingelte, ich wurde wie immer auf meinen Platz geschickt und dann kamen zwei Frauen. Ich blieb erst mal auf meinem Platz liegen, weil ich das so gelernt hab. Irgendwann juckte dann mein Ohr ( grins) so arg, das ich näher an den Tisch ran bin, an dem alle gesessen sind.

Dort hab ich mich erst mal nieder gelassen und die haben sich unterhalten. Ich glaub da ging es um mich.
Dann hat einer der Frauen mich gerufen und mir ein Leckerchen gegeben. Ich mag fremde Menschen eigentlich nicht so, aber wenn die was feines haben, dann bin ich wohl doch bestechlich ..schäm....ich werde mir wohl untreu.

Die Dame hat mich dann auch versucht zu streicheln...am Maul festzuhalten.... hat mir ein Leckerli gezeigt, es mir aber nicht gegeben, das kenn ich aber schon von Herrchen und Frauchen, ich darf erst nach einem Kommando das Lecker nehmen.

Dann haben wir uns fertig gemacht zum spazieren gehen. Dabei hat mir die Frau ihren Aktenordner vor die Füße geschmissen.... kann die nicht auf ihr Zeug aufpassen? :ratlos:
Draußen musste ich für ein Foto still halten, das kenn ich auch schon, find ich aber blöd, vor allem wenn alle um mich rum Leckerli haben. (Hab ich schon erwähnt, das ich verfressen bin?)

Fuß laufen mit Frauchen war dann wieder schön, weil es was lecker gab.
Herrchen und Frauchen sind dann weggelaufen und ich wollte hinterher, aber mich hatte diese komische Frau an der Leine, naja bin halt mit der mitgetrottet, aber blöd war das schon und ich hab mich immer wieder umgeschaut, bis ich dann endlich zu ihnen rennen durfte.
Dann sind wir ins Auto und in die Stadt gefahren, da bin ich brav neben Herrchen her gelaufen, war nicht so wirklich aufregend, die Frau hat nur ihren Schlüssel genau neben mir verloren und hat mich immer mal wieder angerempelt. Aber dann haben sie mich angebunden und sind weggegangen ….grummel.... die eine Frau kam dann zurück...hab mich schon auf Leckerli gefreut, aber die hüpfte so komisch an mir vorbei. Menschen, echt, die sind einfach nur komisch.

Dann sind wir wieder heim und ich dachte endlich Ruhe, aber war wohl nix. Ich musste noch einiges komisches Zeug über mich ergehen lassen.
Topfdeckelgeklapper....raschelnde Planen....ein fliegender Würfel der ganz schön gescheppert hat, aber aus dem Leckerli kamen.... jede Menge Unruhe und dann war plötzlich Schluss und ich wurde als Traumhund bezeichnet. :huepf:

Ich glaub das ist was gutes, oder?

Naja die Frau schreibt wohl noch irgend nen Brief und dann bin ich ein normaler Hund..... das will ich ja eigentlich gar nicht sein.
Ich will was besonderes sein, ein ganz besonderer Hund für mein Herrchen und Frauchen.

Das ich das heute geschafft hab, hab ich auch Herrchen und Frauchen zu verdanken, sie haben vorher schon im Alltag ganz viel mit mir geübt, haben mich auf so ein komisches Clickdings trainiert und ich weiß immer wenn es clickt, dann hab ich was gutes gemacht und bekomm auch ne Belohnung dafür...und für Futter tue ich ja fast alles....bin ja schließlich ein waschechter Rottweiler.

Heut morgen war dann noch ein Mann vom Tierheim da und hat geschaut ob es mir in meinem neuen Zuhause gut geht. Dem hab ich gleich mal merken lassen, das das mein Zuhause ist und er ja nix schlechtes schreiben soll.....er war wohl dann auch davon überzeugt, das es mir gut geht.

Und weil nu alles unter Dach und Fach ist, darf ich auch verraten, das ich aus einem guten Stall komme......

...ja leider schützt ein Zwingername auch nicht vor dem Tierheim....

Ich heiße ursprünglich Lox von der Blockhütte
...mein Bruder Lui ist Deutscher Champion VDH /ADRK und was sonst noch so!
Aber ich leg auf Titel keinen Wert, ich will einfach nur bei Herrchen und Frauchen sein und es mir gut gehen lassen...und ich glaub das gefällt den beiden auch so wie es ist.

So und nu will ich noch ein ruhiges WE verbringen.

Eurer Ibo
Hier noch Fotos von mir und meinen Geschwistern...auf dem letzten, das bin ich :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wir sind irre stolz auf den hübschen, da es am Anfang doch nach einigen Baustellen aussah und er sich innerhalb von 7 Wochen echt super gemausert hat. War wohl Anfangs doch viel Unsicherheit.

LG Martina
 
Hi,

Ibo hat gestern den Baby und Kinderwagentest bestanden. Er lief ganz brav neben dem Kinderwagen her, machte kein Aufhebens drum und auch das Baby hat ihn nicht sonderlich interessiert. Ein bisserl Interesse hat er gezeigt als der kleene mit seinem Spielzeug im Laufstall das hantieren angefangen hat, aber das war auch schnell vergessen.
Wohin gegen die Ratten meiner Freundin mehr Aufmerksamkeit erregt haben.

Aber den Omatest hat er definitiv nicht bestanden....der gefährliche Hund. :eg:

LG Martina
 
Hi,

viel ist passiert.... und ich weiß so gar nicht wo ich anfangen soll.

Vor 2 1/2 Wochen waren wir mit ihm bei der Tierheilpraktikerin.

Ibo geht es gesundheitlich immer noch nicht sehr gut. Er humpelt nach wie vor, mal stärker, mal schwächer. Kommt immer aufs Wetter und auf die Belastung am Tag vorher an.
Außerdem hat er sehr stark mit der kompletten Umstellung zu tun. Leber, Nieren und auch der Darm arbeiten noch nicht perfekt.
Er hat an dem Tag gleich Akupunktur bekommen und soll demnächst an den schmerzhaften Stellen mal eine Blutegelbehandlung bekommen. Mal sehen ob das auf Dauer dann eine Schmerzlinderung bewirkt. Zusätzlich bekommt er einige Naturmittelchen und wir versuchen ihm die Umstellung so leicht wie möglich zu machen.

Gehorsamstechnisch ist soweit alles im grünen Bereich. Er kann draußen in den meisten Situationen ohne Leine laufen. Auch wenn er mal seine 5 Minuten hat und wie blöde rumspringt oder einen Geist im Wald verfolgt, lässt er sich gut abrufen.

Mit anderen Hunden entscheidet die Symphatie. Bei Hündinnen gibt es eigentlich nie Probleme, nur bei verschiedenen Rüden hat er beschlossen: "Die mag ich net" :eg: (komischerweise sind das auch die Herren die Tyson nie mochte).

Mit Morpheus (der schwarzen Katze) ist es nach wie vor ein großes, nervenaufreibendes Thema. Machmal ignoriert er ihn. Manchmal findet er ihn super spannend, manchmal hat er Angst vor ihm und manchmal will er ihn fressen.... und das im minütlichen Wechsel.
Wir arbeiten daheim jetzt mit Hausleine, damit wir jederzeit Zugriff auf Ibo haben. Außerdem wird die Anwesenheit des Katers positiv belohnt. Ich hoffe mal das das ganze irgendwann sichtbare Erfolge zeigt. :-|

Die letzten Tage hat sich dann noch ein weiteres Thema in den Vordergrund gestellt. PANIK :shocked:
Ibo ist schon immer bei vielen Sachen sehr unsicher, kneift die Rute ein und ist nicht mehr ansprechbar, durch den Clicker, Leckerli und die aufgebaute Beziehung sind wir in vielen Situationen aber schon viel weiter gekommen. Nur seit ein paar Tagen liegt irgendwas in der Luft.
Ibo ist mit uns im Garten, liegt rum oder knabbert an irgendwas, das geht ne Stunde gut, dann streckt er die Nase in den Wind, zieht die Rute ein, versteift sich, fängt das knurren und bellen an. Wenn er dann ins Haus darf, rennt er in das Obergeschoss und verkrümmelt sich unter den Schreibtisch.
Nach langer Zeit kommt er da wieder hervor. Manchmal ist es dann trotzdem noch zuviel verlangt, das er auf sein Kissen soll, das vor dem Fenster liegt oder er kann nicht in die Garderobe.
Echt komisch, mal sehen was unsere Trainerin dazu sagt.

Außerdem haben wir tagtäglich nette Begegnungen, Anfeindungen, Unverständnis und manchmal auch Situationen zum schmunzeln.

LG Martina
 
Hi,

am Freitag bekommt Ibo seine Blutegelbehandlung. Bin ja mal gespannt wie das wird.

Wegen den Angstattacken lassen wir mal die Schilddrüsenwerte überprüfen, könnte laut der Trainerin damit zusammen hängen.
Dazu darf er aber 14 Tage kein "Halshaltiges" Futter bekommen, da in Putenhals, Kehlkopf etc. noch Reste von Schilddrüsenhormonen sind, die das Ergebnis verfälschen. Aber Mitte nächster Woche können wir dann BLutabnehmen lassen und wissen ob das der richtige Anhaltspunkt war oder ob wir in ne andere Richtung gehen müssen.

Die letzten Tage war Ibo recht munter, lag wohl am kühleren Wetter.

Gestern haben wir einen neuen "Feind" gefunden. Boomer ein Berner Sennenhund. Den hat Tyson schon nicht leiden können (und ich find das Frauchen ehrlich gesagt auch komisch).
Zumal Frauchen immer nach ihrem Hund schreit und der aber keine Anstalten macht auf sie zu hören oder sogar zu ihr zu kommen, der marschierte uns stacksig, imponierend und grollend hinterher. Ibo war aber klasse und lief mit mir weiter, immer mit einem Seitenblick nach hinten ob das Ding nu endlich weg ist.
Leid tat es mir aber weil wir grad einer Hovawart Hündin begegnet waren mit der er gerne gespielt hätte, aber die Situation ließ es einfach nicht zu weil von hinten ja Boomer ankam und anstatt dessen Frauchen mal stehen geblieben wäre bis ihr Hund vielleicht mal zurück kommt, lief sie munter schreiend den Weg weiter.
Solche Begegnungen hasse ich.

LG Martina
 
Ich drück die Daumen, dass es besser wird und die Schilddrüse ok ist!
 
Hi,

Die Blutegelbehandlung am Freitag verlief etwas anders als geplant.

Ibo hat die Tierheilpraktikerin aber total nett begrüßt und hat sich auch sofort bestechen und sogar streicheln lassen.
Dann wurden ihm an vier Stellen am rechten Bein Blutegel angesetzt. Es hat ein bisserl gedauert bis die sich fest gebissen hatten aber dann taten sie ihre Arbeit.
Ibo hat sich auch super mit Leckerli ablenken lassen und lag auch ne Zeit total entspannt da und hat sich streicheln lassen.
Als der erste Blutegel dann abgefallen war, begann das Drama. Ibo roch sein eigenes Blut und ließ sich nicht mehr beruhigen. Er wollte unbedingt an die Stelle und wir hatten zu dritt zu tun, ihn ruhig zu halten.
Nachdem dann alle vier abgefallen waren, zogen wir ihm einen Stülpi drüber, der rutschte aber trotz Panzertape nach wenigen Schritten runter. Eigentlich sollten die Stellen ja lange nachbluten, darauf waren wir auch eingestellt. Ich hab alles mit alten Bettlaken, etc. zugepflastert.
Wir sind dann gleich noch ne Runde mit ihm spazieren gegangen, damit er die Stellen vergisst und nicht daran lecken will....
Hat aber nicht viel geholfen, es blutete nicht mehr nach und daheim musste immer einer von uns bei ihm bleiben, damit er von den Stellen wegbleibt.
Gestern war es dann schon besser und er lässt die Stellen meist in Ruhe.
Leider humpelt er seit gestern auch wieder sehr stark. Ob das mit der Behandlung zusammen hängt oder er sich vertreten hat, müssen wir mal weiter beobachten.

Sein Gewicht passt jetzt auch und er darf auf dem Stand bleiben. Er hat ne richtig gute Figur bekommen und an den Hinterbeinchen tolle Muskeln.

Am WE hatten wir Besuch von den Schwiegereltern und der Oma. Ibo war anfangs sehr skeptisch, nachdem ihn aber alle ignoriert haben und er von uns mit vielen Leckerli belohnt wurde, war das WE doch sehr entspannt.

LG Martina
 
Hi,

ja gell ein hübscher..... aber ist unserer :love:

Heute waren wir beim Blutabnehmen. Er ging trotz der "blöden Blutegelerfahrung" Erfahrung beim letzten Mal, zielstrebig auf das Haus von Fr. Bauer zu. Ging dann freundlich und Rute wedelnd die Treppen hoch und ließ sich erst mal durchknuddeln. (Was man mit Leckerli bei dem Kerl nicht alles erreichen kann ;) ).

Beim Blutabnehmen hielt er still und ließ sich von mir ordentlich durchkraulen. Danach bekam er noch ein paar Akupunkturnadeln gesetzt. Niere und Leber sind immer noch auffällig, Darm und Immunsystem haben sich gebessert.

Jetzt warten wir mal auf die Blutergebnisse und schauen dann was das für Baustellen sind und ob die Schilddrüse Probleme macht oder ob wir seine Angst anders angehen müssen.

Momentan liegt er auf seinem Kissen und pennt tief und fest.



LG Martina
 
Hi,

Ibo hat heute mal ans Tierheim geschrieben:

Hallo ihr,

ich bin es, der Ibo.

Am 17.01 landete ich bei euch im Tierheim und war gelinde gesagt verzweifelt. Es war alles ungewohnt, ein Zwinger, viele fremde Hund und kein Herrchen mehr. Dafür aber eine ganz tolle Hundepflegerin, die sofort ein neues Zuhause für mich im Kopf hatte.
Am nächsten Tag kam die Pflegerin in Begleitung einer Frau an meinen Zwinger, das war mir unheimlich, also knurrte ich mal ganz böse. Da das aber wohl keinen interessierte, ließ ich mich anleinen und kam endlich raus.
Der Spaziergang mit der fremden war schön, am nächsten Tag lernte ich dann noch ihren Mann kennen. Ab dem Zeitpunkt besuchten mich die beiden fast täglich und gingen mit mir spazieren.
Nach 12 Tagen im Tierheim durfte ich dann auch schon zu den beiden ziehen. Ich glaub die nannten es neues Zuhause.
Hier ist es total interessant, es gibt noch 2 Katzen, wovon eine wohl der Chef ist (irgendwie auch meiner) und die andere, na der versuch ich noch zu erklären, das ich ihr Chef bin, aber Herrchen und Frauchen finden das nicht sehr nett.

Aber so bin ich voll zufrieden, es gibt lecker Futter, ganz viel Streicheleinheiten und ich lauf jeden Tag mehrmals die Umgebung ums Haus ab um zu sehen was da draußen so passiert ist. Am liebsten spiele ich aber mit Bällen oder meinem Crazy Egg oder folge meiner Nase, wenn Herrchen oder Frauchen eine Fährte für mich gelegt haben.

Meinen Wesenstest hab ich mit Bravour gemeistert und somit bin ich nicht mehr der böse „Listenhund“ sondern ein ganz normaler Rottweiler, naja normal eigentlich net, einfach der Weltbeste.

Leider hab ich aber doch so ein paar gesundheitliche Baustellen an denen aber gearbeitet wird und die wir bestimmt in den Griff bekommen.

Zufriedene Grüße sendet euch Ibo


LG Martina
 
Hallo ihr,

Frauchen meinte ich soll selber von der letzten Woche erzählen...also mach ich das mal.

Ab Montag nachmittag ging es hier ganz komisch zu. Frauchen packte Sachen in Taschen und Körbe, dann war die Nachbarin mit ihrem quietschenden Kind da und Frauchen erzählte ganz viel von den beiden Katzen, aber nix von mir :( außerdem zeigte sie der Frau die Küche und die Katzentoiletten :ratlos:
Am Dienstag war es in der früh ganz normal, dann packten sie die ganzen Sachen ins Auto....auch ein Kissen von mir :heul: aber ich durfte dann auch mit ins Auto.

Als wir das erste mal angehalten haben, hat es schon "anders" gerochen, wir sind dann in einen Tierarztpraxis :-| ....aber da war es ganz nett, die Ärztin hat mit Herrchen und Frauchen geredet und als die fertig waren, hat sich die Ärztin auf den Boden gesetzt und mich mit ganz vielen leckeren Sachen angelockt, am Schluss gab es Leberwurstpaste.... :kuchen: boah war das klasse. Endlich mal ein Tierarztbesuch ohne das die irgendwas von mir wollen..... :D
Frauchen und Herrchen meinten dann das ich Probleme mit der Schilddrüse hab :gruebel: und das ich dafür jetzt Tabletten bekomme, sie müssen dann die nächste Zeit aufpassen ob ich mich verändere :???: weiß zwar net, warum ich mich verändern soll, aber mal sehen.

Dann musste ich wieder ins Auto. Wir sind dann noch ne Zeit gefahren und waren dann bei nem anderen Haus. Dort haben die beiden das Auto ausgeladen und ich durfte mich mal durchschnüffeln. War ganz schön viel zu tun, dort hat es nach ganz vielen Hunden gerochen, die Spuren waren alle unterschiedlich alt. Manche haben nach Rüden gerochen, aber auch viele nach ganz netten Mädels. Aber ich hab keine Hunde gesehen. Irgendwann bin ich dann erschöpft eingeschlafen.
Dann haben wir die erste Runde dort gedreht. Wir haben gleich nen tollen Weiher gefunden, an dem ich toben konnte. Ich rannte Stöckchen hinterher, die die beiden ins Wasser geschmissen haben und danach sind wir noch ne Runde in den Wald.

Als ich dann schließlich platt war, musste ich mich in nem Biergarten unter den Tisch legen und Herrchen und Frauchen haben was gegessen, der nette Kellner hat mir aber auch Leckerli gebracht :keks:

Abends bin ich dann tot auf mein Kissen gefallen, aber so richtig schlafen konnte ich nicht, musste ja immer aufpassen wo die beiden sind, nicht das die sich noch aus dem Staub machen.

Die nächsten Tage waren anstrengend. Wir waren viel draußen an der Luft (im Garten oder in der Umgebung), ab und an musste ich auch alleine im Haus bleiben, weil ich dann doch nicht so fit bin und nicht so weit mit laufen kann. Abends waren wir immer irgendwo, wo ich brav unter oder neben dem Tisch liegen musste und die beiden was lecker riechendes gegessen haben, aber das mach ich laut den beiden klasse. Ich hab dabei auch immer was kleines bekommen.

Am letzten Tag hab ich fast noch den netten Kellner aufgefressen, aber der D*** meint auch, das er mich anlangen muss, trotz das Frauchen gesagt hat, er soll mich bitte nicht anfassen. Dann war das ganze für mich natürlich gegessen, ich war immer in habachtstellung, falls der Kerl sich noch mal erdreistet mich anzugrabschen.

Am Freitag haben die beiden dann wieder angefangen Taschen und Kisten zu packen und mir war recht flau im Magen...hoffentlich nehmen die mich mit und lassen mich net da.
Aber sie haben mich mit genommen :huepf:

Wir sind dann noch zu Herrchens Eltern und einem Freund von ihm gefahren....puh :-|

Und gestern abend sind wir dann endlich wieder nach Hause gekommen....mann ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut hab. Ich glaub die beiden meinen es ernst mit mir. Ich darf wohl doch länger hier bleiben.

Der "Urlaub" war aber echt anstrengend, so viele neue Eindrücke, Gerüche und immer die Unsicherheit, gehen die beiden fort, kommen sie wieder? Ich hatte manchmal echt Angst :fuercht:

So nun muss ich erst mal ganz viel Schlaf nachholen.... und für morgen ausruhen. Frauchen meinte, das ich dann wohl nen Termin mit der Trainerin hab.....

bis denn euer völlig kaputter Ibo
 
Hi,

heut hat unsere Schnullerbacke seinen 5. Geburtstag :torte:

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
731
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
9K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten