Hanau: krebskrankes Rotti-Dobi-mädel Maja sucht ganz dringend eine PS

Pittiplatschine

10 Jahre Mitglied
... oder vielleicht schon eine Sterbestelle. :( Die auf dem SOKA Run in Frankfurt waren, haben vielleicht eines des Flugblätter zu Maja bekommen. Hier die Details (von der Website des TH Hanau:(

Rasse: Pitbull Mix
Geburtsjahr: 02.08.2004
Geschlecht: weiblich
Abgabegrund: Zeitmangel
Im Tierheim seit: 21.07.2008
zum Teil mit Rüden verträglich

Unsere siebenjährige Maja ist leider an Krebs erkrankt! Wir bitten dringend um Spenden, um die erforderlichen und sehr kostspieligen Behandlungen schnellstmöglich durchführen lassen zu können!

Hier ist der Link zu ihrem kompletten Steckbrief:

Heute erhielt ich folgende Mail zu Maja: :(
"Leider geht es der kleinen Mucki nicht so gut und momentan deutet alles darauf hin, dass der Tumor gestreut hat. Das wäre natürlich ganz fatal und wir müssen echt alle Daumen und Pfötchen drücken. Hört euch doch bitte mal mit um, ob nicht irgendjemand die kleine Maus für ihre vermutlich kurze restliche Zeit bei sich aufnehmen kann! Sie hat es einfach nicht verdient, im Tierheim zu sterben!"
 

Anhänge

  • maja5.jpg
    maja5.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 287
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welche Art Krebs hat sie denn? Welche Behandlung genau wird denn jetzt gemacht?

Weißt Du was Genaueres zur Rüdenverträglichkeit?
 
Der Tumor ist an der Milchleiste. Welche Behandlungen genau gemacht werden oder geplant sind, weiss ich nicht, kann ich aber nachfragen. Rüden: Soweit ich sie kenne, geht sie nach Sympathie und sucht sich die Rüden aus, die sie mag.
 
Ich kenne Maja schon eine ganze Weile und kann euch nur sagen das sie echt super ist! Anfangs ist sie eher zurückhaltend, wenn sie einen erstmal in´s Herz geschlossen hat, ist sie sehr verschmust!! Bei Rüden entscheidet die Sympathie, sie kam damals mit ihrem Bruder der aber schon vermittelt ist. Ob sie auch als Zweithund geeignet wäre weis ich nicht, werde aber mal fragen!
 
Habe eben sehr nett mit dem TH telefoniert und darf mit deren Einverständnis hier berichten:
Maja hatte an der einen Gesäugeleite Gnubbel, die man sofort entfernt hat. Leider waren diese bösartig.
Dann bekam sie an der anderen Leiste auch Knoten und leider auch genau an der bereits operierten Leiste. Nun hat man Blut eingeschickt, um Tumormarker zu bestimmen. Ebenso soll Maja noch mal einem Spezialisten vorgestellt werden, um zu entscheiden, ob man abermals operiert. Dann soll natürlich auch die Lunge geröngt werden. Ebenso wird ein Tierheilpraktiker hinzu gezogen.
Nur das kostet leider viel Geld, was im Th knapp ist und somit werden dringend Spenden benötigt!!!!!
Es wird wirklich alles für Maja getan und man ist sehr bemüht....wenn nur das Geld nicht so knapp wäre :(.....vlt hat ja der ein oder andere nen Euro über ;)

Zu Majas Verträglichkeit: Sie lebte früher mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zusammen.
Im TH allerdings hatte sie dann irgentwann die Nase voll und musste einzeln gesetzt werden. Sie ist im Umgang mit anderen Hunden eher dominant, kann aber durchaus zu einem netten Rüden vermittelt werden, wenn man es langsam angehen läßt.
Da das Th Stress bedeutet, wird sich das sicher in einem festen Zuhause verbessern ;)

Maja wurde früher geschlagen und ist somit bei Fremden manchmal etwas unsicher. Leute, die sie kennt, schließt sie aber sehr schnell in ihr Herz und ist dann auch, wie schon oben geschrieben, sehr verschmust. Maja hat ca 34 kg Schmusegewicht.

Die nette Dame am Telefon schwärmte noch, dass Maja wunderschön ist :love:

Es wird auch nochmal der Kontakt mit Rüden in Angriff genommen - :hallo: an die Gassigänger!!!!

Wer Interessen hat, immer ran ans Telefon. Ruhig den AB besprechen - man ruft zurück!!!
Da TH wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Zuhause für Maja!!!!!
 
Vielen lieben Dank fürs Informieren! :love: Ich fahre die Tage sicher auch mal wieder hin, der Moggel liebt "seine" TH-Leute ja total. :love: Maja ist wirklich eine Hübsche, schade, dass sich noch niemand für sie erwärmt hat. Liegt vielleicht auch mit daran, dass sie immer mal motzt, wenn man an ihre Unterkunft kommt, sie ist da sehr gestresst (wen wundert's :( ). Das Brüderchen ist soooo toll untergekommen, das hoffen wir jetzt mal ganz dolle auch für sie.

Gespendet habe ich schon, ich hoffe, es werden noch viele nachfolgen. :)
 
Ich hab auf der Inet-Seite vergebens eine Kontoverbindung gefunden, gibts da irgendwo eine Bitte?
 


Sparkasse Hanau
BLZ: 506 500 23
Kto.-Nr.: 51 797

:hallo:
 
Bekomme wohl morgen News, stelle ich dann hier ein.
 
Welche Auflagen hätte eine PS denn zu erfüllen? Ich meine jetzt in Bezug auf Ordnungsämter und ähnliches?
Oder fällt das dann aus, wenn man "nur" als PS fungiert?

Bin da leider noch nicht so in der Materie, da ich bisher immer knapp an der Liste vorbei geschrammelt bin.

Aber eine Bekannte hat jetzt nachdem ihr Pflegi ausgezogen ist wieder ein Plätzchen frei. Wenn ich eben mehr Informationen bezüglich den Haltungsbedingungen eines Listis als PS hätte würde ich ihr gerade mal den Link zu der hübschen Dame schicken.
 
Welche Auflagen hätte eine PS denn zu erfüllen? Ich meine jetzt in Bezug auf Ordnungsämter und ähnliches?
Oder fällt das dann aus, wenn man "nur" als PS fungiert?

Bin da leider noch nicht so in der Materie, da ich bisher immer knapp an der Liste vorbei geschrammelt bin.

Aber eine Bekannte hat jetzt nachdem ihr Pflegi ausgezogen ist wieder ein Plätzchen frei. Wenn ich eben mehr Informationen bezüglich den Haltungsbedingungen eines Listis als PS hätte würde ich ihr gerade mal den Link zu der hübschen Dame schicken.

In der Regel sind die gleichen Auflagen zu erfüllen :( Da müsste die Bekannte sich mal auf ihrem OA informieren.
 
So, eben per Mail erhalten, ich zitiere mal daraus:

"... Maja geht es nach wie vor unverändert. Wir warten noch immer auf die Blutergebnisse aus Berlin, um endlich zu wissen, ob der Tumor schon gestreut hat. Eigentlich hieß es, es würde 3-4 Wochen dauern, inzwischen sind wir schon in der 5. Woche und das Warten zermürbt ... allmählich.
Soweit ich weiß, sind einige Spenden eingegangen, von wem weiß ich natürlich nicht, aber zumindest schon ein bisschen Geld, um die Behandlung in Hofheim dann starten zu können. ..."
 
So, eben per Mail erhalten, ich zitiere mal daraus:

"... Maja geht es nach wie vor unverändert. Wir warten noch immer auf die Blutergebnisse aus Berlin, um endlich zu wissen, ob der Tumor schon gestreut hat. Eigentlich hieß es, es würde 3-4 Wochen dauern, inzwischen sind wir schon in der 5. Woche und das Warten zermürbt ... allmählich.
Soweit ich weiß, sind einige Spenden eingegangen, von wem weiß ich natürlich nicht, aber zumindest schon ein bisschen Geld, um die Behandlung in Hofheim dann starten zu können. ..."
Na das is ja ärgerlich mit den Blutwerten:unsicher:.
Das mit den Spenden is ja super, dann hoffen wir mal das es alles noch rechtzeitig klappt, der Krebs wartet ja leider nicht...:(
 
News von der Website des Tierheims: "Wir bedanken uns ganz herzlich für die eingegangenen Spenden. Die wichtigsten Untersuchungen konnten inzwischen gemacht werden und weitere Behandlungen stehen an."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hanau: krebskrankes Rotti-Dobi-mädel Maja sucht ganz dringend eine PS“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
452
Grazi
Grazi
James ist Ende April aus dem Tierheim ausgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
431
Grazi
Grazi
Grazi
Tarek durfte nach Niedersachsen zu einer sehr netten, rasse-erfahrenen Familie ziehen und lebt nun mit einer 15 Jahre alten Staff-Mix-Dame zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
353
Grazi
Grazi
Frieda hat ihre Köfferchen gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
498
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
413
Grazi
Zurück
Oben Unten