Anabolika für den Hund!

chiquita

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr!

Bobby war zur Nachkontrolle einer Beisserei nochmal beim TA. Der hat sich wegen der Probleme an der Hinterhand auch noch mal die Athrosen angesehen (bzw. betastet). Er hat gesagt er würde gerne dem Hund Anabolika zum Muskelaufbau und somit zur Entlastung der Gelenke geben. Eine Spritze hat Bobby schon bekommen und soll in drei Wochen noch eine kriegen. Ja, ich war etwas überfahren von dem Arzt und hab nicht in Ruhe nachgedacht.

Es gibt aber Dinge die man über Bobby noch sagen sollte:
- 11 1/2 Jahre alt
- unkastriert
- mit Rüden recht unverträglich

Damit ihr so ne Idee bekommt was mir im Kopf rumschwirrt.

Also was meint ihr zu der Behandlung?:verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ääääh, ich bin da gerade maximal irritiert.

Die TÄ in unserer Tierklinik hat sich geäußert, dass sie Senta gerne Anabolika zu Muskelaufbau spritzen würde, diese aber in der gesamten EU verboten seien.

Hat da jemand Infos?
 
Bekommt unser Moggelchen (12 Jahre) seit ein paar Monaten auch zum Muskelaufbau. (Nein, wir wollen keinen krassen Muckihund, Moggel hat Arthrose und Spondylose.) Die Spritzen bekommt er so ungefähr aller sechs Wochen. Nebenwirkungen haben wir keine festgestellt, die Dosis ist aber auch nicht so hoch, wie mir unser TÄ versicherte.
 
Mein, vor ein paar Monaten verstorbener Rüde Ben hat auch Anabolika gespritzt bekommen.
Wir haben uns u.a. damit (und Wasserlaufband, Bico-Expander u.a.)eine zeitlang über Wasser halten können.
Ben hatte DM:(
Auf jeden Fall ging es immer bergauf bis zu seiner letzten Krise die er leider nicht überlebt hat.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Eins muß man allerdings wissen: Ohne die entsprechende Bewegung (Training der Muskulatur, die aufgebaut werden soll) bringen diese Spritzen rein gar nichts.

Hat der Hund also ohnehin eine Schonhaltung (und darauf deutet der Muskelabbau ja hin), muß ganz gezieltes physiotherapeutisches Training der betroffenen Muskulatur gemacht werden. Sonst erreicht ihr nur, dass die übrige Muskulatur (die der Hund eh schon überbeansprucht aufgrund der Schonhaltung) noch stärker aufgebaut wird und das Problem verschlimmert sich noch.
 
@Laura-Wolff
Danke für den Link. Wie ist es denn mit deinem Hund dann weiter gegangen? Wurde er aggro? Waren gute Effekte da? Lebt er noch oder musstet ihr ihn gehen lassen?
 
Wenn Bobby läuft ist die Schonhaltung weg. Beim frisch aufstehen hat er sie aber manchmaln noch. Ist aber auch bei den Athrosen wetterabhängig.

Wir laufen am Tag ca. 1 1/2 bis 2 Stunden auf drei Spaziergänge verteilt. Mehr scheint doch in der Regel recht anstrengend. Außer wenn das Ci von Alphatierchen dabei ist:D Dat läcker mädschen!

Man muss dazu noch sagen, dass Bobby als er ins TH kam aussah als hätte er hinten nahezu keine Muskeln (wie auch wenn man nicht groß raus kam). Der hat am Anfang nur 45 Min pro Tag geschafft. Da war er neun!
 
@Laura-Wolff
Danke für den Link. Wie ist es denn mit deinem Hund dann weiter gegangen? Wurde er aggro? Waren gute Effekte da? Lebt er noch oder musstet ihr ihn gehen lassen?

Er war eh schon aggro. Das war seine Persönlichkeit. Noch aggressiver wurde er nicht, aber der rapide Muskelabbau wurde gestoppt und es ging ihm eine zeitlang etwas besser. Er ist inzwischen tot, kurz vor seinem 17. Geburtstag hab ich ihn einschläfern lassen.
 
@LAura-Wolff
danke für die Info! Wao, 17 ist ja ein biblisches Alter für einen Hund! Ich bin ja mal gespannt wie es meinem so ergeht. Wie heißt es so schön: Unkraut vergeht nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anabolika für den Hund!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann noch einmal mit unseren Tierarzt besprechen wobei ich den Tipp mit dem Keralit auch sehr gut finde. Da müsste ich nur schauen ob er das überhaupt verträgt. Aber einen Versuch ist es wert. LG Sandra
Antworten
7
Aufrufe
1K
N8fee
Maxx
Nala bekommt Trocoxil, und das ist eben noch so neu, aber bisher das was am besten anschlägt. Aber gut zu wissen, dass es mit Previcox verträglich wäre. Das hilft Nala auch gut, aber eben nicht ganz so gut, wie das Trocoxil;)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nala
F
  • Gesperrt
Schau mal hier in die Fotogalerie, da gibt es so viele wunderschöne Bilder ohne doofes Anabolika :D.
Antworten
5
Aufrufe
996
wurschti
zippy
Dazu hat sie letztenendes nichts gesagt. Ich schätze das sie uns das mehr oder weniger überlassen will und wie es dem Dicken geht. Auf jeden Fall geht es ihm nach der Spritze immer ganz gut. Ab Sonntag bin ich leider für 2 Wochen mit dem Feger weg. Und ich mach mir so nen Kopf um den Dicken...
Antworten
48
Aufrufe
5K
sunnysteeler
sunnysteeler
Bignobi
das glaube ich auch bin mir aber nicht sicher hier der link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bignobi
Bignobi
Zurück
Oben Unten