Strick-Lisel-Thema =)

Mango

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Wie schon mal im Wichtel-Thema geschrieben würd ich gern Socken stricken lernen :D

Hab mir nun heut bei Lidl ein Buch gekauft - öhm ja... Bahnhof :lol:

Wer von euch strickt denn? Wer würde gern stricken? usw. :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde schon gerne Stricken lernen. Aber ich bin schon beim Häkeln nicht gut. Wird immer schief...
 
Ich bin ja so gespannt ob ich meinen Hintern zusammen gekniffen bekomme und es auch wirklich tu :unsicher:
 
Ich stricke, habs mir selber beigebracht und bin auch noch Linkshänder. Das war vielleicht ein harter Brocken ^^

Aber ich glaube, inzwischen hab ich alle Schwierigkeiten des Strickens mit links einmal gehabt und die Ergebnisse sehen zuverlässig gut aus :)
 
Ich empfehle dir youtube videos wenn du nicht weiterkommst ;) ist besser als das theoretische in dem Buch
 
Oder ein Buch mit DVD. Gibt ein sehr gutes aus dem Topp-Verlag.

edit: So ohne Buch und nur auf Internet angewiesen wars nicht so einfach. Aber es geht und wenn man Rechtshänder ist, sollte das eigentlich kein Problem haben. Als Linkshänder muss man halt erstmal rausfinden, wie man linke Maschen mit links strickt, wie man Strickschriften "übersetzen" muss und so weiter...
 
es ist nicht schwer und im Inet gibt es so viele tolle Anleitungen die auch zu verstehen sind, manche sind so schwer, da denk ich mir heute noch: was wollen die eigentlich? :)

wenn ihr einmal die Sockenferse raushabt, ist der Rest ein Klacks :)
 
... Bumerangferse ist doch echt einfach?

(In andere mach ich immer Löcher rein, deswegen mach ich die erst gar nicht mehr^^)
 
Socken ohne Ferse? Das ist aber dann keine echte selbst gestrickte Socke :D
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Ferse (und auch die Spitze) von Socken zu stricken. Eine Fersenlösung heisst Bumerangferse (hat den Vorteil, dass du keine Maschen aufnehmen musst, ist also auch für Anfänger gut geeignet).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strick-Lisel-Thema =)“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Ja, bin mir sicher :D (ich hatte ihn sogar mit 34/36 getragen, halt als Wintermantel mit nem dickeren Pulli drunter). Er rotiert in diesem Moment durch die Waschmaschine; wenn er raus ist, messe ich ihn mal aus, das sagt dann mehr aus. Keine Sorge bzgl. Markengeprolle; hatte ihn damals aus nem...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sirki
R
achso! ich würde die beißwurst/das seil anfangs nicht zu hoch hängen, grade wenn dein hund so ein schwergewicht ist. irgendwann muss er ja wieder loslassen und knallt dann auf den boden, nicht gut für die gelenke. achja, ich würde das nicht öffentlich im stadtpark machen, das wird von den...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
KsCaro
  • Gesperrt
Noch zu haben: Frottee-Hemd von Levi's for Girls, Gr. S, violett mit dunkelblauen und weißen Streifen abgesetzt, angenehm zu tragen, super pflegeleicht zu waschen. 10 € plus Porto Neuer Preis -> 9 € inkl. Versand
Antworten
14
Aufrufe
900
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten