Toy Bulldogs aus Wiesmoor...Neue Rasse???Oder nicht?

Lumpi-Lisl

10 Jahre Mitglied
Moin!

Bin gerade auf eine Anzeige aus Wiesmoor gestossen:
edit: Link gelöscht.

Ich beobachte die Leute unter dem Nick "Jacobi" bei DHD24 schon eine ganze Zeit, sie fallen immer wieder auf durch "Neu" gezüchtete Hunderassen..:verwirrt: und immer wieder neue Würfe. Was mir auch immer aufgefallen ist, die Welpen standen in ihrem eigenen Dreck.
Was mich sehr wundert ist, das sie einmal Welpen hatten, der Vater ein StaffBull war, aber die Welpen als "Bulldogs" verkauft wurden.

Oder nur das Ergebnis eines "Vermehrers"?:verwirrt:
Niedlich sind die Würmer ja, aber in einem Kaninchenstall gehalten:verwirrt:
Sehen wirklich aus wie ein Mix aus Boston Terrier. :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lumpi-Lisl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wieder war dieser sehr kreativ for nee neue alte ?~ RASSE :nee: ~

sehen mir auch nach Boston Terrier Mixen aus......grausam diese vermehrer......
 
ja ja...die olle wieder:unsicher:
wann die ihren Spass an den Bostons endlich verliert...
 
Sinnlose Vermehrerei unter dem Deckmantel einer angeblich neuen Rasse. Nichts neues, funktioniert aber scheinbar trotzdem. Solang es Leute gibt, die solche Hunde kaufen, wird sich wohl eh nichts ändern.
 
Also 17 Jahrhundert ist ja gar nicht sooooooooooo neu ts ;)
 
wenn das die leute sind, die ich vermute, dann haben sie mal staffbulls gezüchtet vor jahren. immer wieder tauchen hunde dieser verpaarung auf. siehe z.b. elli bei pit/staff. ich vermute, die kommt aus dem gleichen "stall."
 
Never ending story.... :rolleyes:

Die Kration "neuer" Hunderassen - ein Hoch darauf!!!

Das tollste was ich mal in ner Anzeige gelesen hab, war so ungefähr...

...da die American Bulldogs für unsere Kinder zu groß sind haben wir uns überlegt, wir züchten etwas kleines im gleichen Stil für die Kinder...
 
das ist die ehemalige staffbullzüchterin... vermehrt kranke hunde und erschafft unendliches leid! :(

ich glaube manche erinnern sich an die "staffbullhölle"... da war sie die besagte züchterin, aber damals wohl noch unter dem verband.
 
Das ist,glaube ich,die Tochter von der ,die Staffbulls "gezüchtet" hat.Unter anderem haben sie auch eine Zeitlang Staffbulls mit französischen Bulldoggen gemixt und unter dem Namen "Edelstaffs" verkauft.
 
Das ist,glaube ich,die Tochter von der ,die Staffbulls "gezüchtet" hat.Unter anderem haben sie auch eine Zeitlang Staffbulls mit französischen Bulldoggen gemixt und unter dem Namen "Edelstaffs" verkauft.

Oh nein, das ist bestimmt die Anzeige, die mir aufgefallen ist. Als Vater der Welpen war ein blauer Staffbull abgebildet...:verwirrt: Was man immer sieht ist, das die Welpen in ihrem eigenen dreck spielen...

Was sind das denn dort für Zustände? Die haben ja fast alle 3-4 Monate neue Welpen...
 
Ein Versuch ist es doch Wert, an die Adresse zu gelangen und wenn das nicht möglich ist, wenigstens nur den Link einem zuständigem Ordungsamt zu schicken. Wieder mal jemand der sein "Hobby" zum "Beruf" macht....
 
TOY Bulldogs?

Spielzeug Bulldogs :verwirrt: Wie abartig ist das denn. Werden jetzt schon extra passende Hunde gezüchtet damit das liebe Kindchen eine passende Hundegrösse zum spielen hat? Reicht es nicht, dass tausende von Meerschweinchen, Hamstern und Consorten als Kinderspielzeug herhalten müssen?

Gut, Hunde müssen leider auch erhalten. Aber den Namen Toy Bulldog finde ich irgendwie abartig. Aber gibt es nicht auch einen Toy Pudel?
 
Es gibt mittlererweile sehr viele "Toy"-Rassen... :rolleyes:

Allen voran wohl dieser Russische Toy...


...oder Toy Aussies und was weiß ich noch alles...
 
Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar von 2011, trotzdem wollte ich Euch gerne mal meine Geschichte zu Frau Jacobi und Mutter erzählen. Vielleicht gibt es ja Verbündete?

2006 sind mein damaliger Freund und ich auf ihre Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gestoßen. Wir schauten uns den besagten Hund (1 jähriger Franz. Bulldogg Rüde) an. Bei der Adresse handelte es sich um eine Art Hof. Dort standen auch Pferde - die auch viel zu dünn und verwahrlost aussahen. Der Hof war dreckig und zu gestellt mit allem möglichen Krempel. Am Haus war ein großes Gehege angebaut, dass in mehrere Abteile unterteilt war. Dort waren Bostons, Bulldoggen etc zu finden. Dieses "Gehege war total verdreckt und zu gekotet. Als mein Freund das Haus betrat, um die Papiere zu unterschreiben, konnte ich kurz in den Flur blicken und auch dieser sah aus, als ob dort Schlamm oder Kot auf den weißen Fliesen verschmiert worden war. Den Hund, den wir uns angeschaut hatten, hatte wohl schon einige andere Rassen dort gedeckt weswegen er weg sollte. Das Ende vom Lied war, dass wir den Kleinen mit genommen haben. Ich konnte es nicht übers Herz bringen ihn dort zu lassen...noch zu erwähnen sei, dass unser Hund ziemlich stank und sehr fettiges Fell hatte. Lässt sich also erraten, wie er leben musste. Zudem hatte er nur einen polnischen Impfausweis..

Nach und nach hat sich heraus gestellt, dass unser Hund:

Futtermilben Allergie
Hausstaub Allergie
Gräser und Pollen Allergie
HD
Epilepsie

Und ein zu großes Gaumensegel hatte, was bei Aufregung zu Luftnot führte.

So dass er 2010 an einem epileptischen Anfall qualvoll verstorben ist. Somit ist er nur 5 Jahre alt geworden.

Ich habe mir große Vorwürfe gemacht, solche eine Vermehrerzucht unterstützt zu haben und dennoch war er die liebste und treuste Hund für uns und ich bin froh, dass wir ihm noch 4 wunderschöne Jahre schenken konnten...
 
ein bitterer Erfahrungsbericht und bedauerlich, dass es nicht möglich ist, solchen Händlern das Handwerk in aktzeptabler Zeit oder vielfach überhaupt zu legen

Für Euch tut es mir leid, Ihr hattet sicher auf mehr Zeit mit Eurem Hund gehofft
 
@Bieranker deine Geschichte tut mir leid :(

Hast du in der Zeit mal daran gedacht bei dem VetAmt oder dem OA über die Zustände zu berichten? Ich meine es wäre doch sehr wünschenswert, dass sich daran mal was ändert! Aber wenn sich keiner bei den zuständigen Stellen meldet, dann passiert auch nix. Und im Sinne der hunde wäre es doch schön, wenn die der Dame einen Besuch abstatten. :gruebel:
 
Hm, naja. Wenn man solche Zustände sieht und dort einen Hund mitnimmt, kann man sich ausrechnen was einen erwartet.
Der Kauf dieses Hundes hat anderes Leid finanziert.
Natürlich, für diesen einen Hund, war es "Glück" gekauft zu werden...aber diese schönen Jahre hätte man auch einem anderen Hund schenken können. Und der wäre genauso lieb und glücklich gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toy Bulldogs aus Wiesmoor...Neue Rasse???Oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Antworten
1
Aufrufe
681
Goodgirl
arthus2
sitzt schon länger: lieb ruhig sehr menschenbezogen kastriert Er wurde im Zwinger gehalten, ein etwas ungestümer, unsicherer Hund, der sicher nie ausgeführt wurde, aber trotzdem einen starken Bezug zu Menschen aufbaut, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er lebte in einer Familie mit 3...
Antworten
0
Aufrufe
535
arthus2
arthus2
katy73
Antworten
1
Aufrufe
397
N
N
Verkaufe Eyetoy Spiel Sega Superstars für die PS 2. hätte gern 15 Euro dafür, Porto ist im Preis mit drin. Gruß Nina:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
408
N
D
Was aus Toy geworden ist, kann ich leider nicht nachvollziehen...
Antworten
1
Aufrufe
600
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten