Hund aus dem TH!Brauche Antworten...

ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, dass du dich so darüber aufregst. wenn das tierheim doch in deiner umgebung ist, dann hättest du doch da hinfahren und dir den hund vorort ansehen und alle fragen vorort stellen können.
 
Ich denke es ist immer eine Frage wen man da an der Strippe hat z.B die Azubine im ersten (halben) Jahr oder die 1 Eurokraft die nix sagen kann/darf und vielleicht 8 mal in den Zwinger geguckt hat.. etc. da wäre es ja logisch das diese nur auf E-mail Kontakt verweist und das dann ggf.an kompetente Stelle weiterleitet.
 
Hallo,
ich hätte da zwar hinfahren können,aber ich denke das es wenig gebracht hätte,weil man die hündin erst mitte januar "besuchen" darf,momentan wäre es noch durch die beschlagnahme und den welpen zuviel stress für die hündin so das TH,was ich natürlich auch verstehen kann.Sie befindet sich auch nicht direkt in der "hundeabteilung" sondern ist seperat eingesperrt mit ihren welpen,wo die Besucher noch nicht hindürfen.
 
Dann sind sie doch jetzt 7 Wochen alt...
Okay das machen wohl manche Tierheime anders, aber mit dem Alter sind unsere Tierheimwelpen voll im Tierheimalltag eingebunden inkl. Besucher und Interessenten... (Natürlich alles nur unter Aufsicht und wohl dosiert).

Ich würde an deiner Stelle doch mal ins Tierheim fahren und nach der Mutter fragen. Bei 7 Wochen alten Kindern ist sie über etwas abwechslung vielleicht auch froh ;D
 
Ja stehe ja momentan echt in guten kontakt mit dem th :) und sie sagten das es erst ab mitte januar möglich ist,da die hündin wohl momentan auch noch sehr angeschlagen ist,unter anderen...spindeldürre:(
 
Ich würde die Entscheidung einfach aktzeptieren und bis zu den Termin warten...was würde es bringen jetzt hin zu fahren...im übrigen vermitteln etliche TH nicht mehr vor Weihnachten und machen dicht ...erst nach Weihnachten ist wieder Publikumsverkehr...

Es kann sehr anstrengenden werden wenn man erklärt warum und wieso und dann steht der Intressent vor der Tür obwohl man erklärt hat wieso und warum...
 
Ich würde die Entscheidung einfach aktzeptieren und bis zu den Termin warten...was würde es bringen jetzt hin zu fahren...im übrigen vermitteln etliche TH nicht mehr vor Weihnachten und machen dicht ...erst nach Weihnachten ist wieder Publikumsverkehr...

Dicht macht bei uns das örtliche TH glaub nicht, aber vermittelt wird vor Weihnachten definitiv nicht mehr - egal was, selbst die kleinste Maus geht nicht raus, aus Angst, das die Tiere einfach als Weihnachtsgeschenk überreicht werden und dann doch schneller als gewünscht wieder im TH landen, weil das Kind keinen Bock mehr hat.

Kann mich Wiww im übrigen auch nur anschliessen - einfach bis Mitte Januar warten - ist ja jetzt nun auch nicht mehr all zu lange. Und die Hündin hat hoffentlich noch ein bisschen Zeit um sich nach dem Wurf zu regenerieren.

@Crazygirl - dir viel Glück, halte dir die Daumen!

Zu deiner Frage - ich kenn persönlich ein Tierheim, da kanns vorkommen, das man sowohl am Telefon als auch wirklich vor Ort einfach nur bittebös angepampt wird. Es gibt da so eine spezielle Dame, wenn man die vor sich hat sucht man am Besten das Weite!
Die ist eigentlich zu jedem und allem unfreundlich und hat es auch schon geschafft, das Interessenten auf Grund ihrer unfreundlichen Behandlung weg gegangen sind und der Hund nicht vermittelt wurde.
Inzwischen werden Infos über Interessenten schon unter der Hand bei Ausführern verteilt, die sich dann erst mal (ohne es dieser gewissen Person zu sagen) ausserhalb des THs mit den Intern treffen, mit denen ein paar mal laufen und diese Leute erst auf die "freundliche" Behandlung vorbereiten - schon traurig wenn man so vorgehen muss, damit Inter überhaupt noch bleiben.
Die Dame ist da im übrigen nicht weg zu bekommen und auch mehrere Hinweise über ihr doch sehr unfreundliches Verhalten verhallen ungehört, links rein, rechts raus, zwischen drin bleibt nix hängen.
 
Hallo,
habe soeben eine sehr freundliche email aus dem TH erhalten :D ich darf die hündin ab mitte januar kennenlernen,ich bin der erste interessent,jetzt heisst es abwarten und mich hoffentlich nochmal positiv überraschen lassen :)
:hallo:

Hi - ich interessiere mich für einen der Welpen aus dem Wurf.... Ich habe per e-mail den Erstkontakt aufgenommen und sofort eine freundliche Antwort (Rückruf und e-mail) erhalten. Inzwischen sind mehrere Telefonate geführt worden - supernett - und ich habe gestern auf Anfrage neue Fotos von "meinem" Welpen erhalten.
Wir fahren im Januar hin und treffen dort die Dame, mit der wir gesprochen haben und lernen den Welpen kennen. "Daumendrück" dass unsere 3-jährige Staff Hündin ihn akzeptiert....
Die Infos - keine Besuche zur Schonung der Mama, die in keinem guten gesundheitlichen Zustand war, Besuch ab Januar möglich - habe ich genauso bekommen. Und ich FREUE mich sehr, dass die Mutterhündin eine Interessentin hat - ich wünsche Euch viel Glück beim Kennenlernen!
syschue
 
ja der mann aus dem tierheim sagte schon das sich recht viele für die welpen interessieren aber keiner für die mutter,dafür bin ich ja jetzt da :D
 
ja der mann aus dem tierheim sagte schon das sich recht viele für die welpen interessieren aber keiner für die mutter,dafür bin ich ja jetzt da :D

Genau.
Sie hat genug gelitten und eine bischen gutes Leben verdient. Wer weiß, wie viele Junge sie bereits bekommen hatte. Wissen sie im TH denn in etwa, wie alt sie ist?
 
Sie denken das sie ca 4 jahre alt ist und wissen auch das sie schon mehrere würfe hatte :(
Eine Frau wurde wohl dafür bezahlt,wenn sie die würfe bei sich aufzieht und dann kohle mit denen macht :(
Jetzt hoffe ich nur,das sie sich mit meiner hündin versteht :)
 
oh, mannomann, das arme Tier. Was für ein Auswurf von Menschen. Sowas gibt es nur in unserere Rasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem TH!Brauche Antworten...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
7K
matty
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
BlackCloud
Ich gebe mal ein kleines Update ... wir waren im Dezember zur Kontrolle beim Kardiologen. DCM weitesgehendst unverändert, die Herzklappeninsuffizienz hat sich allerdings verschlechtert. Daisy bekommt seitdem ACE-Hemmer und Entwässerungstabletten, weil der Druck auf die Lunge durch das schlecht...
Antworten
123
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten