Chinesische Bratnudel-Rezepte

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
ich liebe bratnudeln vom chinamann :D...
ich hab schon bei bekannten kochplattformen geschaut, aber immer machen die da irgendwelche fertigsachen dazu oder geschmacksverstärker :unsicher:...
habt ihr rezepte, mit normalen zutaten (ohne fixprodukte) die ihr auch geschmacklich als sehr legga empfindet?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht eher was für den Futter-Fred?

Ansonsten: Die Nudeln mit z. B. Sesamöl, Möhren, Porree oder was weiß ich was du für ein Gemüse willst in den Wok oder ne Pfanne. Alles schön anbraten und z. B. noch ein Ei dazu oder Hühnerfleisch, oder was auch immer du gerne isst. Ob nun Soja-Soße dazu oder nicht, kannst du ja entscheiden. Ich habe für diese Gerichte z. B. ein "Fünf-Gewürz-Pulver". Leider kann ich ohne Brille nicht genau lesen was drin ist. Ich glaube aber Fenchel, Anis, Zimt und Nelken sind es. Ok, sind nur vier..:lol:
 
Ich glaub, Koriander ist da noch mit drin ;)

Bei mir gibt's die einfach nur mit Soja- und Chilisoße und evtl. paar kurz angebratene Garnelen
 
das hört sich gut an...danke...
koriander??? das geht bei mir nur als pulver...frischer schmeckt nach spülmittel *find*
 
Ich befürchte, dass ich da ausnahmsweise auch mal KS' Meinung bin...:eg:
 
Phhhh, wenn das so ist, fällt mir demnächst bestimmt noch mehr ein..:eg:
 
Mal ne Frage... Ehrlich weiß ich nicht mal, wie ich die Frage formulieren soll, damit klar wird was ich meine :gruebel:

Also wenn man so richtig echte Chinanudeln mit Ei bestellt sind die Eier GANZ anders als wenn ich slebst in ne Nudelpfanne eier haue. Bei mir pappen die Eier direkt an den Nudeln fest, das ganze wird irgendwie homogene Masse (wie bei Kartoffeln beim Bauernfrühstück auch). Bei den Chinanudeln ist das irgendwie unabhängig voneinander. Da sind so Eichetsücke wie Fleischstücke zwischen den Nudeln. Wie bekommt man das hin? Ist meine Frage überhaupt verständlich? :lol:
 
das kriegst du hin wenn du die Eier nicht direkt auf die Nudeln kloppst , sondern sie erst kurz einzeln anbrätst und bröselig rührst
 
Jein, Du musst anfangen wie beim Spiegelei und dann die weiche Masse noch etwas verteilen, wenn es anzieht wieder lockern und dann irgendwann das halbgestockte Eidotter anpieksen und auch etwas anbruzzeln lassen. Et voila! ;)
 
Jein, Du musst anfangen wie beim Spiegelei und dann die weiche Masse noch etwas verteilen, wenn es anzieht wieder lockern und dann irgendwann das halbgestockte Eidotter anpieksen und auch etwas anbruzzeln lassen. Et voila! ;)

:gerissen: lockern... anziehen... pieksen... ist doch gar nicht so schwer
 
Für den Geschmack find ich noch wichtig, das Hühnerfleisch/Garnelen vorher in Sojasauce mit nem bissl Sambal Oelek einlegen (und was man an "Chinagewürzen" so da hat mit rein) *legga*

Ansonsten mach ich das wie schon beschrieben, Fleisch im Wok oder Pfanne anbraten (Nudeln koche ich immer separat), Gemüse dazu, Sojasauce drüber, ein bissl würzen, Eier in die Pfanne (in der Mitte ein bissl freischaufeln und dort dann das Ei anbraten), das ganze dann mischen, Nudeln dazu, nochmal vermengen, fertig :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chinesische Bratnudel-Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Es ist immer gut einen Experten an seiner Seite zu wissen. Und auch Pflanzen mit ihren Wirkstoffen können im "zu viel" sicherlich auch schaden. Ich habe hier nur eine Empfehlung oder einen Hinweis geben wollen. Denn mir war das nicht bekannt und ich würde vermutlich die Pharmamedikamente...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 5251
G
crazygirl
egal ob für hunde, schweine, pferde oder andere lebewesen: super aktion, vielleicht rüttelt es doch den ein oder anderen auf. es interessiert doch niemanden wie sein fleisch auf den tisch kam. wer sowas sieht, der denkt vielleicht etwas nach.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
mindful82
Huhu, wunderschöne Bodenvase mit feinem chinesischem Muster... Hätte gerne 14,-€ inkl. versichertem Versand:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
328
mindful82
mindful82
Stacy
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Hund dank chinesischer Medizin eine grosse Warze am Bauch wegbekommen. Mehr weiss ich leider nicht darüber.
Antworten
2
Aufrufe
381
BonniE.
Lewis7
Was bitte sind das für kranke Menschen...und da soll mir einer was von tierliebe erzählen... einfach nur krank wenn ich es aus was für Gründen wirklich müsste ich keine chance habe meinen hund zu schützen dann würde ich ihm einen tod ohne qual gönnen aber was die menschen da machen...sry die...
Antworten
1
Aufrufe
658
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten