Das Ende von Countrydog...

Zum Typ 4.:

Neenee, ich denke icht, dass das unbedingt was mit "Krankheit" zu tun hat.

Ich denke auch eher, dass es eine Störung ist. "Krank" trifft es nicht wirklich so richtig, da die Betroffenen ja selbst nicht unbedingt unter ihrem Zustand leiden. Aber sie denken auch nicht wie normale Menschen.

Ich denke, es ist einfach ein Muster, dass derart häufig in derartigen Fällen vorkommt, dass es einen eigenen Unterpunkt in dieser Aufzählung bekommen hat.

Der Text ist laut Datum vom März 2009. Er kann sich also nicht exklusiv auf GK beziehen oder ihretwegen der Liste hinzugefügt worden sein.

Sprich: Selbst wenn es keine echten Hoarder sind - scheinen Leute mit diesem Verhaltensmuster auch nicht ganz selten zu sein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann...

Dubai und Caruso... ich erinnere mich noch zu gut, wie Gesa damals vom Leder gelassen hat...

lg



Die vergangenen Wochen habe ich ihn also versucht mit bestem Bio-Gulasch direkt vom Hof, Babygläschen, Royal Canin, gekochtem Huhn, Medikamenten & Homöopathie etc zu päppeln - ergebnislos (ausser dem Ergebnis in meinem Geldbeutel), entsprechend hat er leider viel an Gewicht verloren . So gesehen war ich ganz froh, dass sie ihre Hunde dann heute abholt in der Hoffnung, der Bub isst Daheim wieder etwas.

Sie kam angerauscht, hat die Hunde eingepackt - die übrigens beide von mir nagelneue Halsbänder bekamen, weil sie ihre alten sütschigen irgendwo auf dem Grundstück verloren haben, und rauschte ohne drei Sätze wieder ab.

Und ich dachte noch... das war es doch noch nicht??

Klar war es das nicht!

Heute Nachmittag ruft sie mich wieder an - sie käme gerade vom Tierarzt, Dubai hätte 10 Kilo abgenommen. Woraufhin ich erwiederte, dass das jawohl auch dringend nötig war! Er ist vom aufgedunsenen Klops zu einem stattlichen, bemuskelten Rüden mutiert. Ich fand, er fing gerade an, richtig gut auszusehen, immerhin hat er sich hier viel bewegt und sogar mit den Mädchen gespielt Smilie

Nunja, und Caruso hätte 25 Kilo abgenommen *vogelzeig* Neutral . Ich habe das meiner Freundin erzählt, die als erstes meinte "dann wäre er jetzt tot".
Alles dementieren und ergänzen, dass ich bereits am Telefon meinte, er würde bereits seit zwei Wochen nicht mehr fressen half nichts Mit den Augen rollen Klar hat er abgenommen und er ist inzwischen in der Tat zu dünn, aber leider half weder TA noch Medikamente, noch beste Leckerchen - der Hund ist einfach alt und hatte ein seelisches Tief, dagegen helfen eben keine Pillen...

Wo im WKW kann man das nachlesen? :verwirrt:

Bin zwar im WKW, allerdings komm ich nicht auf die Seite...:verwirrt:
 
Eins steht ja nun wohl fest und man kann es ruhig offen sagen.
Die Behörden haben eine große Schuld auf sich geladen, daß sie hier nicht besser ermittelt haben und hoffentlich kommen sie vor einen Richter, der mit dem TSG was anfangen kann.
 
lt. wkw Gruppe verteilt Frau K. im Moment großzügig Anzeigen gegen die Kritiker, also Vorsicht mit der Wortwahl auch wenn es manchmal noch so schwerfällt
 
die Hoffnung stirbt zuletzt.....

habe auch noch was gefunden : ob sie das auch ist?
 
Zahlen?
Wer hat mit wem mit welcher Intention gesprochen?

... diese Wahrheit kenne ich nicht, ich kenne überhaupt nicht DIE Wahrheit und bestreite entschieden, dass es sie gibt.
... und vielleicht auch mal die AmtsVet befragt, wo aus rechtlicher und arbeitstechnischer Sicht ihnen Probleme entstehen, wo ihnen "die Hände gebunden" sind.

Es gibt durchaus AmtsVets, die sich vereinigen und was ändern wollen.

Das mit den gebundenen Händen geht nicht, weil es gibt keinen, der ihnen derartige Weisungen erteilen kann.
Es gibt durchaus leitende AmtsVets, durch die den untergeordneten AmtsVets die Hände gebunden sind, es gibt Kollegen-Mobbing, es gibt "politische Vorgaben", es gibt "finanzielle Vorgaben" ... es gibt die volle Breitseite des Lebens.
Darum geht es doch nicht. Fehlbesetzungen gibt es überall. Das kann man nicht verhindern, im Einzelfall natürlich reagieren.
Genau, darum darf es nicht gehen :)
... und vielleicht auch mal die AmtsVet befragt, wo aus rechtlicher und arbeitstechnischer Sicht ihnen Probleme entstehen, wo ihnen "die Hände gebunden" sind.


Wenn du es getan hast, wäre das Ergebnis interessant.
Ich habe es getan. Letztes Mal im September.
Ergebnis kannst Du bei @Selina ziemlich genau nachlesen.
Zusätzlich das, was PdP über den Kostenfaktor schrieb.
Meine letzten Gespräche mit AmtsVet (die von Anzahl und Mischung (OK, immerhin gestreut über 4 verschiedene Länder) durchaus nicht repräsentativ waren) waren wie erwartet eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen.
Interessant in dem Zusammenhang, dass meines Wissens nach niemand hier im Forum den Kontakt zum AmtsVet vom SoKa Run NRW ausgebaut hat, obwohl er einer Organisation von AmtsVets angehört und auf Seite der Listenhunde steht.
Zu langweilig?

Im übrigen habe nicht ich - wenn ich darauf hinweisen darf - Pauschalaussagen über AmtsVets von mir gegeben, von daher ist es schon lustig, von mir Zahlen einzufordern, während schwammig-diffuse Negativaussagen kommentarlos hingenommen werden :nee:
Es geht doch gar nicht um eine Pauschalverurteilung von AVets, sondern nur um den Bereich, Missstände anzeigen. ...
....
Und Haustiere nicht auf die selbe Stufe wie Nutztiere gestellt werden.
Und entschuldige bitte - da stehst Du hinter? :sauer:
Ein Dialog kann meiner Meinung auch erst stattfinden, wenn man die Punkte anspricht, wo etwas im "Argen" liegt.

LG
Um herauszufinden, wo etwas im Argen liegt, muss auch die AmtsVet-Seite betrachtet werden - und zwar sachlich.
P.S. Beschwerde oder Lob :verwirrt::D vor allem an @lektorratte und @PdP.
Hatte mit fest vorgenommen, die Seiten, die ich während des KH-Aufenthaltes nicht lesen konnte, zu überspringen. Jetzt habe ich Stunden am Computer gesessen, statt die Beine hoch zulegen.:nee::lol:
(Wenn die Kommas weh tun, denke für die Zukunft vielleicht mal darüber nach!! ;))
 
Ich finde den Link recht aufschlussreich... Sowohl was die Reaktion von G.K. auf den kleinsten Hauch von Kritik angeht, als auch die vielen G.K. zur Unterstützung eilenden User...

Dabei war die die ursprüngliche Äußerung nur die, nicht mit Countrydogs cooperieren zu wollen...

Also wenn ich mir die hier aktiven User anschaue, so identifiziere ich für mich eine ganze Menge, die auf so etwas eben genau so reagiert hätten, wie es G.K. getan hat.

Wird ihr jetzt nebst anderen Rechten im nachhinein auch das Recht zur Selbstverteidigung abgesprochen (mal unabhängig davon, ob die gewählte Form schlau war oder nicht, ob der Grund valide war oder nicht).

Oder wird mal wieder etwas Altes ausgegraben, um es jetzt im neuen Licht zu präsentieren?

Was genau an neuen Informationen hat dieser Link denn jetzt gebracht?
 
Und was bringt der Link jetzt?

Dir eventuell nicht viel oder nichts.
Aber ich denke kaum das Du hier die Rolle der "Vorzensur" inne hast,
und für andere entscheiden kannst was ihnen wichtig ist.
Nein, dieses Feld ist eindeutig von Dir, Goldenrusty und noch Einigen besetzt ;)
Mir war aber nicht klar, dass ich jetzt schon um Erlaubnis für Fragen bitten muss.
Aber darin liegt es vielleicht begründet, dass ich auser persönlichen Attacken und Vernebelungs-Unterstellungen keine konkreten Antworten bekomme.
Für mich ist das deutliche Umgehen zur Frage der Gemeinnützigkeit und Spenden,
trotz Zitat, schon wichtig und ein weiteres kleines Puzzelteil.

Aber eventuell bringt Dir der Link etwas: (obwohl ich es bezweifle)
:nee:
 
...
Warum kannst Du Beiträge nicht so nehmen wie sie da stehen?
Warum musst Du es persönlich nehmen.
...
So kann man doch nicht diskuttieren, so wird es nur persönlich und ausartend,
und hilft der Sache gar nicht!

Und in dem Stil machst Du weiter, schade!
...

Abseits Deiner billigen persönlichen Polemik.

:lol::gerissen:

Entschuldige MaHeDo, dass ich Deinen Dialog mit PdP hergenommen habe, aber die "Linie" von PdP war einfach zu goldig.
 
wen´s interessiert...
hier der ganze Dialog als ZIP



Ihr müsst glaube ich nur die Frage beantworten was ihr auf dem Bild seht, danach geht ein websefenster auf das man wegdrücken muss und dann erscheint der Download link..
Die Datei selbst ist aber auch schon bei Beschützerinstinkte
 
Und was bringt der Link jetzt?

Dir eventuell nicht viel oder nichts.
Aber ich denke kaum das Du hier die Rolle der "Vorzensur" inne hast,
und für andere entscheiden kannst was ihnen wichtig ist.
Nein, dieses Feld ist eindeutig von Dir, Goldenrusty und noch Einigen besetzt ;)
Mir war aber nicht klar, dass ich jetzt schon um Erlaubnis für Fragen bitten muss.
Aber darin liegt es vielleicht begründet, dass ich auser persönlichen Attacken und Vernebelungs-Unterstellungen keine konkreten Antworten bekomme.
Für mich ist das deutliche Umgehen zur Frage der Gemeinnützigkeit und Spenden,
trotz Zitat, schon wichtig und ein weiteres kleines Puzzelteil.

Aber eventuell bringt Dir der Link etwas: (obwohl ich es bezweifle)
:nee:

pommel, ich habe keine ahnung, welche probleme du mit dem fall hast, geht es darum, dass du selber in einer art und weise unterstützend tätig warst, somit womöglich tiere ins leid gestürzt hast, weil du leute auf sie verwiesen hast, vermittelt hast. ohne dich vorher informiert zu haben, was dort los ist.

ist es das, was dich an diesem fall persönlich beschäftigt, dich persönlich in einer art und weise hier vorgehen lässt, die ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.

ich kann dir eines sagen, ich habe zu diesem fall genügend puzzleteile, und, glaube es mir oder nicht, die reichen mir vollkommen aus, um mir ein bild zu machen, über die ganze geschichte, damit meine ich ein bild, welches mir aufzeigt, was so ungefähr abgelaufen ist, ich behaupte NICHT, ich weiss was 100% abgelaufen ist, wird hier NIEMAND behaupten.

du warst sonst bei anderen themen immer schnell bei der sache, hast die sachen NIE so angezweifelt wie hier, ich frage mich wirklich,s chon seit anfang an, an was das wohl liegen mag, aber egal, ist eben so.

habe du dein bild von allem, lass den anderen ihres, welches durch aussagen bestätigt ist, und das wars, werde glücklich damit, wenn du dabei ein gutes gewissen, den tieren gegnüber haben kannst, hier in dieser art und weise zu argumentieren, vorzugehn.
 
:hallo:Guten Morgen,

mal etwas positives zwischendurch, es sind auf Sonja´s Seite viele neue Hunde unter "gefunden" :)
Ich freue mich für jeden Hund, der endlich ein tolles Zuhause bekommt :love:
 
...

pommel, ich habe keine ahnung, welche probleme du mit dem fall hast, geht es darum, dass du selber in einer art und weise unterstützend tätig warst, somit womöglich tiere ins leid gestürzt hast, weil du leute auf sie verwiesen hast, vermittelt hast. ohne dich vorher informiert zu haben, was dort los ist.
...

Und ich habe auch nur den Hauch einer Ahnung, warum Du mich ständig so angehst.

Wenn Du meine Art der Hinterfragung nicht ertragen kannst, dann setze mich bitte auf Igno, stelle mich aber bitte nicht immer wieder auf die Stufe eines gleichgültigen Tierquälers oder dessen Befürworters.
 
Zahlen?
Wer hat mit wem mit welcher Intention gesprochen?

... diese Wahrheit kenne ich nicht, ich kenne überhaupt nicht DIE Wahrheit und bestreite entschieden, dass es sie gibt.


Das mit den gebundenen Händen geht nicht, weil es gibt keinen, der ihnen derartige Weisungen erteilen kann.
Es gibt durchaus leitende AmtsVets, durch die den untergeordneten AmtsVets die Hände gebunden sind, es gibt Kollegen-Mobbing, es gibt "politische Vorgaben", es gibt "finanzielle Vorgaben" ... es gibt die volle Breitseite des Lebens.

All das gibt es. Trotzdem ein Nein.
Dass es Zivilcourage braucht gerade in derartigen Fällen, das ist sicher unbestritten.



Genau, darum darf es nicht gehen :)Meine letzten Gespräche mit AmtsVet (die von Anzahl und Mischung (OK, immerhin gestreut über 4 verschiedene Länder) durchaus nicht repräsentativ waren) waren wie erwartet eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen.
Interessant in dem Zusammenhang, dass meines Wissens nach niemand hier im Forum den Kontakt zum AmtsVet vom SoKa Run NRW ausgebaut hat, obwohl er einer Organisation von AmtsVets angehört und auf Seite der Listenhunde steht.
Zu langweilig?

Im übrigen habe nicht ich - wenn ich darauf hinweisen darf - Pauschalaussagen über AmtsVets von mir gegeben, von daher ist es schon lustig, von mir Zahlen einzufordern, während schwammig-diffuse Negativaussagen kommentarlos hingenommen werden :nee:


Genau dazu hatte ich eine mit Inhalt gefüllten Beitrag erwartet.

Die Amtstierärzte, mit denen ich letztens sprach, waren übrigens zu Erfahrungsaustausch mit Amtstierärzten in Deutschland.

:nee:Wer bitte kam denn auf die lustige und sinnlose Idee, Zahlen zu fordern?
Habe ich zumindest überlesen.

Und entschuldige bitte - da stehst Du hinter? :sauer:

:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Also ich zumindest nicht.
(Bin zwar leicht hight von den Medikamenten, aber so sehr?)

Um herauszufinden, wo etwas im Argen liegt, muss auch die AmtsVet-Seite betrachtet werden - und zwar sachlich.

Klar, deswegen spreche z.B. ab und an mit ihnen!;)
 
Das mit den gebundenen Händen geht nicht, weil es gibt keinen, der ihnen derartige Weisungen erteilen kann.
Es gibt durchaus leitende AmtsVets, durch die den untergeordneten AmtsVets die Hände gebunden sind, es gibt Kollegen-Mobbing, es gibt "politische Vorgaben", es gibt "finanzielle Vorgaben" ... es gibt die volle Breitseite des Lebens.

All das gibt es. Trotzdem ein Nein.
Dass es Zivilcourage braucht gerade in derartigen Fällen, das ist sicher unbestritten.


Die nicht jeder hat, so traurig, wie es ist. Aber es gilt halt die mit Zivilcourage herauszufinden und mit denen zusammenzuarbeiten - vielleicht kann man so auch denen mit weniger Zivilcourage den Rücken stärken (und den Mobbern & Co Einhalt gebieten)


Genau, darum darf es nicht gehen :)Meine letzten Gespräche mit AmtsVet (die von Anzahl und Mischung (OK, immerhin gestreut über 4 verschiedene Länder) durchaus nicht repräsentativ waren) waren wie erwartet eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen.
Interessant in dem Zusammenhang, dass meines Wissens nach niemand hier im Forum den Kontakt zum AmtsVet vom SoKa Run NRW ausgebaut hat, obwohl er einer Organisation von AmtsVets angehört und auf Seite der Listenhunde steht.
Zu langweilig?

Im übrigen habe nicht ich - wenn ich darauf hinweisen darf - Pauschalaussagen über AmtsVets von mir gegeben, von daher ist es schon lustig, von mir Zahlen einzufordern, während schwammig-diffuse Negativaussagen kommentarlos hingenommen werden :nee:


Genau dazu hatte ich eine mit Inhalt gefüllten Beitrag erwartet.
Zu welchem der Punkte?

Die Amtstierärzte, mit denen ich letztens sprach, waren übrigens zu Erfahrungsaustausch mit Amtstierärzten in Deutschland.
Und worüber hast Du mit ihm gesprochen, wie war seine Reaktion und hast Du ein Feedback, über welche Bereiche der Erfahrungsaustausch ging und wie er seinen Eindruck gewonnen hat? Ich meine: gab es Vorträge, Erhebungen, privaten Meinungsaustausch - wie lief das ab?
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dazu öffnen, sprengt ja etwas den Rahmen dieses Threads :).


:nee:Wer bitte kam denn auf die lustige und sinnlose Idee, Zahlen zu fordern?
Habe ich zumindest überlesen.

Dann habe ich die Frage "Wenn du es getan hast, wäre das Ergebnis interessant." falsch verstanden, entschuldige bitte !
Ich habe in letzter Zeit mit AmtsVets im speziellen über die Einhaltung von Bestimmungen/Gesetzen in Hinsicht auf Rasselisten zu tun gehabt - mit sehr konträren Reaktionen. Auf persönlicher Gesprächsebene aber zu 75% Pro-Listenhund, Anti-Gesetz.

Und entschuldige bitte - da stehst Du hinter? :sauer:

:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Also ich zumindest nicht.
(Bin zwar leicht hight von den Medikamenten, aber so sehr?)
Das hätte mich jetzt auch wirklich erschüttert :)

Um herauszufinden, wo etwas im Argen liegt, muss auch die AmtsVet-Seite betrachtet werden - und zwar sachlich.

Klar, deswegen spreche z.B. ab und an mit ihnen!;)
Dir glaube ich das unbesehen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten