Das Ende von Countrydog...

Ich habe den Link für die Petition bei Rennrad-News - Interessengemeinschaft Hunde - eingestellt sowie auf der Seite "Zuckerhunde" (bin dort gemeldet, da unsere Maus Diabetes hat).
Gruß, Anke
 
: Yannik: befinden sich noch Hunde bei dieser Frau ?
Wenn ja, es müßten doch jetzt genug Beweise da sein, um sie ihr abzunehmen.

Beweise sind das ja nicht. Es sind erstmal Aussagen von Internetusern. Ob das richtig ist, lässt sich im Nachhinein auch nicht beweisen. Aber wenn ein Gericht diese Aussagen für sehr wahrscheinlich und glaubhaft hält, werden es starke Indizien sein – und ja, ich hoffe auch, dass man ihr dann die Hunde abnimmt.

Bertony: Eine Freundin von uns wurde von G.K. massiv per Email bedroht, als sie auf Missstände hinwies und darauf bestand, dass diese abgestellt werden.

Irgendwo habe ich ja auch was von körperlichen Drohungen gelesen. Also, wenn jemand so doof wäre, mich auch noch schriftlich zu bedrohen, würde ich sofort Anzeige erstatten und die Email vorlegen. Hat das eigentlich niemals jemand getan?

Sockenbaer: Selbst die Polizei KANN und DARF bei allem guten Willen bei einer Drohung allein nichts unternehmen - es sei denn, du bist Bundeskanzler(in) oder der Präsident der Vereinigten Staaten...

Sockenbaer, das ist falsch. Einer Anzeige wird erstmal nachgegangen. Hier liegt ja sogar noch eine Email vor, deren Richtigkeit sich überprüfen lässt. Die Anzeige wäre aufgenommen worden und G. hätte Stellung beziehen müssen. Klar bekommt man keinen Polizeischutz, aber ich würde Anzeige erstatten, wenn ich bedroht werde.

Idefix40: Und noch ne Frage habe, was ist der Unterschied zwischen separieren und wegsperren? Ich denke, wenn so viel über andere Themen diskutiert wird kann mir den Unterschied vielleicht einer erklären? *Mal fragend in die Runde schau"

GerneJ: Da ich diesen Ausdruck „Separieren“ mehrfach benutzt habe, will ich auch erklären, was ich meine: Wegsperren im Sinne von Einsperren ist das, was lt. Zeugenberichten vorgekommen ist: Hunde, die teilweise wohl 12 Std. oder mehr im Haus gehalten wurden, oder im Auto, oder – womöglich noch im Kennel (Sam). Das ist für mich Tierquälerei.

Trennen (Separieren) bedeutet, dass man die Tiere artgerecht hält, sie aber von bestimmten Gruppen trennt. Kranke Tiere brauchen hygienische Bedingungen (dazu zählt für mich schon mal nicht, dass sie gezwungen werden, im eigenen Kot zu leben), sie brauchen in aller Regel Ruhemöglichkeiten, sie brauchen durchaus in der Regel aber auch Auslauf und zusätzliche Pflege. Und natürlich auch Ansprache und Zuwendung.

Unverträgliche Hunde würde ich nicht mit Maulkorb mitten in die Meute werfen, also würde ich sie von den Gruppenmitgliedern, mit denen sie nicht klar kommen, getrennt halten – ihnen aber Auslauf, Ansprache und Pflege zukommen lassen.

Das bezeichne ich als getrennte Haltung oder Separierungsmöglichkeit, und das ist was anderes als einen Hund wegsperren im Sinne von Einsperren.




Für mich sind das Mindestbedingungen, die einfach erfüllt sein müssen, wenn man Tiere hält und die waren bei G. schlichtweg nicht gegeben. Ich gehe davon aus, dass du da auch nicht anderer Auffassung bist. Falls doch, bin ich gespannt, davon zu lesen.

Bertony: Beides hat sie auf direkte Nachfrage verneint. Damit blieb also nur die illegale Schwarzarbeit, der sie ja auch tatsächlich nachging.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs ließ sie uns dann wissen, dass sie alle Arbeit allein machen müsste. Wir haben das aufmerksam zur Kenntnis genommen. Uns waren auch die Konsequenzen klar. Wenn es keine Gewerbeanmeldung gibt, dann gibt es auch keine Gewerbeaufsicht - und in diesem Fall (Betrieb eines Tierheims + Tiervermittlung und Anbieten von Seminaren) auch keine der üblichen Kontrollen durch das VetAmt, denn schließlich existiert das Ganze nach Behördenlogik ja garnicht.

Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, wer alles Meldungen bei den Behörden gemacht hat und wer nicht. Die Finanzbehörde jedenfalls kenne ich nicht unbedingt als schlafenden Verein. Zwar schon eher, wenn sie es mit großen Konzernen zu tun haben, nicht aber bei Kleinunternehmern. Die hätten meiner Meinung nach wirklich schnell reagiert. Hier hätte man auch Beweise gehabt.

Bertony: Auch auf dieser Ebene sind entsprechende Maßnahmen bereits eingeleitet.
clip_image001.gif
Schon in 2009 gab es da eine Anzeige beim FA?
 
Für mich sind das Mindestbedingungen, die einfach erfüllt sein müssen, wenn man Tiere hält und die waren bei G. schlichtweg nicht gegeben. Ich gehe davon aus, dass du da auch nicht anderer Auffassung bist. Falls doch, bin ich gespannt, davon zu lesen.

Gray also Deine Meinung diesbezüglich ist identisch mit meiner. Wollte das halt nur sicherheitshalber erklärt bekommen;)

nun sind ja einige Fragen geklärt, aber wo ich doch so neugierig bin, es weiß eigentlich scheinbar keiner, was in dem Brief von S.Z. an G.K. drin stand oder weiß das jemand definitiv? außer S.Z. und G.K.?

Ach, und da fällt mir noch was ein, in dem Statement von Anke steht doch, dass sie so sehr hofften, dass VOX die Sendung mit ihr dreht... war damit eigentlich die Sendung mit den Stinktieren gemeint?

aber dann verstehe ich den nachfolgenden und einige vorherige Sätze nicht.... ...."ihr eine Hilfe zu sein auf dem Weg in ein neues Leben" und dann gehts nämlich weiter mit: "Wir hofften beide das VOX mit ihr diese Sendung dreht. Denn das wäre die von uns gedachte Alternative zum Tierschutz". Das kann man in zweierlei Richtungen sehen, entweder eine ganz andere Sendung, die gar nichts mit Tierschutz zu tun hat, denn die Aufzucht von den Stinktieren wäre ja auch irgendwie Tierschutz gewesen oder aber....????


LG Idefix40
 
Wie wäre es mit den Betreibern der Sendungen *Wildes Wohnzimmer* und *Tiere suchen ein zu Haus*, ebenso fällt diese Sendung deren Namen ich grad nicht kenne, von Kerner- da könnte da könnte doch S. Z. selbst eventuell zu Wort kommen?


Ob die Redaktion von "Tiere suchen ein Zuhause" da mitmacht? Mich wundert schon, dass sie auf ihren Internetseiten nicht darüber berichten. Da wurden lediglich die alten Berichte mit G.K. rausgenommen. Der Sender oder die Redaktion wurden Ende September auch informiert. Eine Mitarbeiterin der Sendung schrieb mir in der letzten Septemberwoche ( da ich wegen G.K. im Februar schonmal Konakt mit dem WDR hatte), dass sie Bescheid wissen. Und die VOX-Sendungen haben G.K doch auch immer unterstützt, ob sich da jemand anschließt? *grübel* Würde ja für sie (also VOX und WDR) sprechen.
 
So langsam bewegt sich etwas. Schaut auf die Hompage. Eve, die kleine Hündin aus dem Bitburger Fall ist tot.

und ich hatte so gehofft, dass es nicht wahr wird... Eve stand in dem Notruf der Bitburger von Anfang an unter:schon eine tolle PS gefunden... ich hatte gehofft, sie sei nicht dort auf dem Z. gewesen!
 
So langsam bewegt sich etwas. Schaut auf die Hompage. Eve, die kleine Hündin aus dem Bitburger Fall ist tot.

und ich hatte so gehofft, dass es nicht wahr wird... Eve stand in dem Notruf der Bitburger von Anfang an unter:schon eine tolle PS gefunden... ich hatte gehofft, sie sei nicht dort auf dem Z. gewesen!

Ja es ist einfach unglaulich, was alles zu Tage kommt. Ich habe für all das schon garkeine Worte mehr, umso mehr dafür schlaflose Nächte. Und all diese Lügen, die G. verbreitet hat.
Deshalb lege ich kein Wert auf eine Stellungsnahme ihrerseits. Wenn sie den Mund aufmacht, lügt sie und wenn sie ihn wieder zu macht, hat sie gelogen.
 
und dann hab ich noch was .... ich weiß, immer diese Idefix :))....

es wird von einer extrem scheuen Hündin gesprochen... und da muss ich leider G.K. in Schutz nehmen, ob das hier jemandem gefällt oder nicht und ob das jetzt ins Bild passt oder nicht...

es gibt wirklich so scheue Hunde, die trauen sich im Leben nicht mehr aus dem Haus raus und wenn und wenn (2mal wenn um die Dramatologie dieser Scheuheit klar zu machen), dann nur des nachts....
einfach ist es, wenn der Hund gar nichts tut vor lauter Angst, er liegt halt "in der Ecke" und tut gar nichts, den kann man zumindest raus tragen und nach ein paar Wochen oder so, kann er sich auch draußen bewegen....
beißt er, flüchtet er, wird "wild" usw. ist das schon ein weitaus schwierigeres Unterfangen (der Hund fürchtet ja nur um sein Leben und deswegen reagiert er so).
Ja ich weiß, alle werden jetzt wegen dem Border im Kennel brüllen usw. aber ich meine jetzt ganz speziell diese Hündin, die soooo ängstlich war. Nur die, und gar nichts anderes...
Es kann durchaus passieren, dass man ein Jahr braucht, bis dass man mit solch einem Hund im Hellen mal nach draußen kommt. Meist stehen diese Hunde unter einem Schock.. aber es gibt tatsächlich solche Hunde und da heilt nur die Zeit die Seele und nicht das Herauszerren aus dem Haus usw., weil, man muss erst einmal das Vertrauen dieses Hundes gewinnen und dafür alleine bedarf es schon mehrererere Monate.
Klar, ich weiß, jetzt schreien wieder alle, hätte sie doch nein sagen müssen usw.
Ja, hätte sie, aber manchmal sagt man vielleicht ja für 3 Tage und dann wird, wegen fehlender Stelle daraus 3 Monate und der Hund ist immer noch nicht weiter und immer noch keine vernünftige Pflegestelle in Aussicht und so fort. Klar, man hätte den Hund einschläfern können - nein Euthanisieren hört sich ja nicht so brutal an - aber, wenn man weiß, dass diese Hunde hinterher, wenn das Trauma geknackt ist, fröhliche und das Leben genießende Hunde werden können, dann ist das mit dem Umbringen/Töten/Einschläfern gar nicht so einfach.
Und deswegen kann ich das schon manchmal verstehen, wie man dazu kommt, zu viele Hunde zu haben.
Klar, keine Frage, diese Bilder der Haltung usw. so eine Haltung darf nicht sein -
alles keine Frage,
aber mir ging es jetzt mal um die scheue ängstliche Hündin, die nie draußen war. Vielleicht braucht sie auch noch ein Jahr bis dass sie sich ins Helle traut und dann manchmal geht es ganz ganz schnell.
So und nun könnt ihr mich internetmäßig steinigen,
was diese scheue Hündin betrifft, da ändere ich meine Meinung nicht zu, es gibt diese Hunde und es braucht ewige Zeit, bis dass sie halbwegs normal sind.

LG Idefix40
 
Eve, ja, auch so eine scheue Hündin...... zumindest sah es auf den Videos so aus... schnappte auch aus Angst oder?

auch da wäre ein separieren sinnvoll gewesen

LG Idefix40
 
mit Eve, mit der scheuen Hündin, mit dem Brief oder mit der Frage bzgl. des Statements bezogen auf die VOX-Sendung? Das eine sind Fragen, einmal unendliche Neugier, das andere nur eine Erklärung wie extrem scheue Hunde ticken können, Eve einfaches traurig sein.

LG Idefix
 
Idefix, aber auch auf eine so scheue Hündin muß eingegangen werden. Das war von G.K. ja gar nicht leistbar angesichts der Menge an Hunden. So eine Hündin kann sie nur "verwahrt" haben.
Aber wenn ich das zugrunde lege, was ich bis jetzt gelesen habe, hätte sie ohnehin nicht mit ihr gearbeitet.
 
ja natürlich muss mit denen gearbeitet werden und zwar mehrfach täglich für kurze Sequenzen und wenn sie echt wirklich alleine war, konnte sie das auch nicht leisten, weil es unendlich viel Zeit kostet usw., selbiges gilt auch für Eve und für Finlay und Jana.
 
Ich bin seit Jahren Parteimitglied der Tierschutzpartei.......

Was wurde und an wen wurde es geschickt?

Würde da gerne nachhaken......

Gerne auch per pn.

Es ist mir sehr wichtig zu erfahren, wie die TSP damit umgeht, denn wenn nicht, bin ich wieder parteilos!

Dass die Sender wie VOX und WDR nichts bringen, liegt doch auf der Hand.....wen wundert es?

Zumindest von VOX wurde diese Person? G.K. doch medienwirksam hochgepuscht....da kann man doch jetzt, nachdem man ihr sogar 2 x Tiere brachte nicht einen Gang zurückschalten bzw. Fehler eingestehen.......


....obwohl der Glaubwürdigkeit mind. dieses Senders würde das gut tun!

Ich bin nach wie vor fassungslos und so hat man mich noch gar nicht sehen können ob des Leids der Tiere überall....

Dass so etwas in Deutschland mit Hilfe sog. selbsternannter Tierschützer möglich sein kann......

Obwohl...ich habe so etwas schon 1996 im Fall des "Friedhofes der Kuscheltiere" in Kamp-Lintofort erfahren müssen..:((

Da wurden TV, die feline, infektiöse Bauchwassersucht bei Katzen in diesem TH gemacht...obwohl alles eigentlich klar war, wurde die Betreiberin nicht deswegen verurteilt.....

Alle toten Tiere wurden auf dem TH-Gelände verscharrt (Wasserschutzgebiet, scheint aber keine Behörde interessiert zu haben, die Kadaver liegen da heute noch!)!

......und der BdT hat dort ein angebl. Tieraltenheim eröffnet........wo sind die überwiegend alten Tiere?????.......Auslandstiere jüngerer Coleur findet man dort.....warum deklariert man so..?

Dazu kam noch der Mordfall Gabor Bilkei; er war der Vivisektor/ Medikamentenlieferant aus der Schweiz, der seine Frau umgebracht hat und deshalb verurteilt wurde - hat seine Pipistrafe verbüst..

Von seiner getöteten Frau hat man bis heute nur den Schädel in der Schweiz gefunden....der Rest wird hier in DE vermutet....aber wen interessiert es.....die Behörden nicht!

Da war exakt so ein Behördenskandal und alles versuchte man zu vertuschen......ich gehörte zu der Truppe von nur 5 Frauen, die das aufdeckten....und da hatte noch nicht jeder I-net oder Fotohandys o.ä.

Wir wurden bedroht und beschattet, ohne dass uns die Polizei helfen konnte.

Es gibt so viel Dreck in Deutschland und so viel Tierleid, da braucht es keinen Zeigefinger im Ausland!

....und wenn die Tiere von dort aus der Hölle in die Hölle kommen", dann sollte man mal erst mal hier was ändern!



Jeija
 
Ich bin seit Jahren Parteimitglied der Tierschutzpartei.......

Was wurde und an wen wurde es geschickt?

Würde da gerne nachhaken......

Gerne auch per pn.

Es ist mir sehr wichtig zu erfahren, wie die TSP damit umgeht, denn wenn nicht, bin ich wieder parteilos!

Dass die Sender wie VOX und WDR nichts bringen, liegt doch auf der Hand.....wen wundert es?

Zumindest von VOX wurde diese Person? G.K. doch medienwirksam hochgepuscht....da kann man doch jetzt, nachdem man ihr sogar 2 x Tiere brachte nicht einen Gang zurückschalten bzw. Fehler eingestehen.......


....obwohl der Glaubwürdigkeit mind. dieses Senders würde das gut tun!

Ich bin nach wie vor fassungslos und so hat man mich noch gar nicht sehen können ob des Leids der Tiere überall....

Dass so etwas in Deutschland mit Hilfe sog. selbsternannter Tierschützer möglich sein kann......

Obwohl...ich habe so etwas schon 1996 im Fall des "Friedhofes der Kuscheltiere" in Kamp-Lintofort erfahren müssen..:((

Da wurden TV, die feline, infektiöse Bauchwassersucht bei Katzen in diesem TH gemacht...obwohl alles eigentlich klar war, wurde die Betreiberin nicht deswegen verurteilt.....

Alle toten Tiere wurden auf dem TH-Gelände verscharrt (Wasserschutzgebiet, scheint aber keine Behörde interessiert zu haben, die Kadaver liegen da heute noch!)!

......und der BdT hat dort ein angebl. Tieraltenheim eröffnet........wo sind die überwiegend alten Tiere?????.......Auslandstiere jüngerer Coleur findet man dort.....warum deklariert man so..?

Dazu kam noch der Mordfall Gabor Bilkei; er war der Vivisektor/ Medikamentenlieferant aus der Schweiz, der seine Frau umgebracht hat und deshalb verurteilt wurde - hat seine Pipistrafe verbüst..

Von seiner getöteten Frau hat man bis heute nur den Schädel in der Schweiz gefunden....der Rest wird hier in DE vermutet....aber wen interessiert es.....die Behörden nicht!

Da war exakt so ein Behördenskandal und alles versuchte man zu vertuschen......ich gehörte zu der Truppe von nur 5 Frauen, die das aufdeckten....und da hatte noch nicht jeder I-net oder Fotohandys o.ä.

Wir wurden bedroht und beschattet, ohne dass uns die Polizei helfen konnte.

Es gibt so viel Dreck in Deutschland und so viel Tierleid, da braucht es keinen Zeigefinger im Ausland!

....und wenn die Tiere von dort aus der Hölle in die Hölle kommen", dann sollte man mal erst mal hier was ändern!



Jeija

Schau mal hier die aktuelle Liste: http://forum.ksgemeinde.de/tierschu...-zarenhof-informierte-medien.html#post2048321
 
ja, daran kann auch mich noch erinnern... das oben war schon immer ein "komisches" Klima..... da war doch später noch mal was, entweder im gleichen Tierheim oder in unmittelbarer Nähe oder?

LG Idefix
 
@ Hundeuschi,

ich möchte wissen, was geschrieben wurde und wie die Antwort ausfiel, um mich einklinken zu können.

Zudem an welches Bundesland wurde das geschickt?


LG
Jeija
 
na, die Zeugenaussage XIII ist ja wohl auch hammerhart - wieso hatten die denn alle verkrustete Stellen - Flöhe oder von was anderem im Zusammenhang mit dem Medikamentenschrank ist ja schon etwas merkwürdig... oder kommen wir jetzt zu dem unendlichen Sumpf der da noch kommen mag? schade, dass man wohl nicht rausfinden kann oder vielleicht doch, WER alles einen Hund nach G.K. im Laufe der Zeit brachte wenn so oder so schon einige nie in der "offiziellen" Vermittlung waren, wäre ja vielleicht im Rahmen der Zeitungsartikel vielleicht doch möglich -

LG Idefix

LG Idefix
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten