Eure Erfahrungen mit Staffordshire Bullterrier

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
amy ist eine tolle maus - schade, dass sie mädels nicht so mag.

gibts schon interessenten? ich habe sie auch bei uns im staffbullforum verlinkt.
 
Bin zur Zeit im Urlaub aber ich glaube noch nicht
 
ich habe seit 2000 meine blubba,ein pittbull/staff mix.in den ganzen jahren musste ich mit ihr vielleicht 5 mal schimpfen (darfst du das,das sage ich dann)wenn sie heimlich vom tisch schokolade stibitzt hat,mit andern hunden,egal ob m oder f gab es nie probleme und auch nicht mit katzen,blubba jagt auch keine enten,alles was sie will ist mit dem balli oder dem stoeckchen spielen,auf dem sofa liegen-sie liebt die gemuetlichkeit.sie ist der beste hund, es gibt keinen besseren :hallo:
 
@Bine1976

Da habe ich GsD ganz andere Erfahrungen gesammelt. Wenn Schoko bei meinem TA auf dem Untersuchungstisch sitzt, bekommt er erstmal einen dicken Schmatzer auf die Stirn. Die TA-Helferinnen haben ebenfalls überhaupt keine Vorurteile und knuddeln und verwöhnen meinen Bub.
In der Tierärztlichen Augenklinik in der ich mit ihm bin wurde mir gesagt, dies seien meistens die unkompliziertesten und liebsten Hunde.

@Taho77

Absolut richtig!
P.S. Schoko darf natürlich auch im Bett schlafen ;)

@Wiwwelle
Jaaaa, sie ist zucker! Durfte sie schon "in natura" bewundern.:love:

Evi u. Schoko:hallo:
 
Gerne würde ich meinen Mr. Bones bei mir im Bett schlafen lassen.
Das ist auch schon vorgekommen und er hat es sehr genossen "unter" der Decke mit mir zu liegen.
Ich habe es auch genossen, obwohl es nicht schön ist, wenn Dir nachts ein Hund die Pfoten in die Rippen drückt.
Leider hat Bones ein klitzekleines Pinkelproblem..er verliert gerne mal ein paar Tropfen und deshalb ist das Thema "Hund im Bett" für mich gestorben.

Ich wüsste nicht, warum es mit einem Listi im Bett gefährlicher sein sollte, als mit einem Hund einer anderen Rasse.
Gibt es tatsächlich Hundeschulen, wo so ein Blödsinn erzählt wird ? :verwirrt:
 
@Susa

Ja wurde mir wirklich gesagt!
Begründung:Staff´s wären viel zu Dominant und sie würden durch das Schlafen im Bett die Rangordnung missverstehen.

lg
 
ich kenne keinen einzigen dominanten staffbull! das sind eher extrem sensible weicheier, die beinahe zusammenbrechen, wenn sich mama wegen irgendwas aufregt!
da du ja auch eine hotstaffshündin hast (wie ich), denke ich, dass sie vom wesen eher nach der neele kommt (ihr papa ist neeles vollbruder), als das sie vorhat die weltherrschaft an sich zu ziehen! :love:

an deiner stelle würde ich die hundeschule wechseln!
 
Würde ich auch sagen, Hundeschule wechseln und fertig...
Ich kenne auch keinen dominaten Staff. Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass die Hunde eher immer alles richtig machen, ständig gefallen und eigentlich nur beschmust werden wollen. Und bis jetzt ist mir noch nie einer unterkommen, der die Couch, Bett etc. für sich haben wollte oder die Rangordnung infrage gestellt hat. Staffs sind definitiv Couch- und Betthunde und benötigen die Nähe ihres Herrchens.
 
In der Huschu wurde mir gesagt,dass es bei Schäfer,Dobermann,Rottweiler und co. gaaaar kein Problem wäre,diese im Bett zu haben!
Aber bei einem Staff....!! Gaaanz gefährlich!:unsicher:

Sicher ist ein Schäfer, Dobermann, Rottweiler was "ganz" anderes, Deine Matratzen werden eher "ausgelutscht" wegen dem Gewicht u. wegen der Größe haste weniger Platz im Bett :love:
Beim Schäferhund kommen auch noch die langen Haar dazu :D

Beim Staff mußte aufpassen, wenn er merkt daß Du im Tiefschlaf bist, spürst Du seinen "heißen" Atem in Deinem Knick! :D

Vorteil: Du brauchst Deinen Hals nicht mehr zu waschen, der ist nach einer Nacht sauber.

Nachteil: Durch sein großes Gaumensegel schnarcht er furchtbar, höchstens Du hast einen guten Schlaf!

Mensch Kinner´s!
Meine Socke wurde mir auch in den Arm gelegt, aber nach 6 Jahren leb ich noch!


Unsere dürfen nicht in´s Bett u. auf kein Polster.
Aber Socki hat es geschafft, daß sie im Garten auf der Liege schlafen darf u. in unseren Wohnwagen einen festen Platz auf der Sitzgruppe hat.

Sicher haben Terrier ihren "lieben Dickkopf" kann jetzt nur von Socki sprechen, wenn sie im Garten liegt u. nicht in´s Haus will, legt sie sich auf den Rücken u. streckt alle Viere in die Luft.
Dann nehm ich sie u. trag sie in´s Haus, was soll´s :D

Hab schon schlimmere Dickköpfe erlebt bei anderen Terrierrassen ;)

Schlimmer ist es, wenn Du ihnen Unrecht tust, die drehen Dir den Rücken zu u. himmeln die Heizung an.
Das tut mehr weh, wie ein Hundebiss oder Zähneflätschen.

Liebe Grüße
 
ich kenne keinen einzigen dominanten staffbull! das sind eher extrem sensible weicheier, die beinahe zusammenbrechen, wenn sich mama wegen irgendwas aufregt!
:love:

Bei mir lebt auch so ein Weichei !:D

Bei Tierärzten habe ich mit meinen Hunden nur positive Erfahrungen gemacht !
Wenn ich merken würde, dass ein TA etwas gegen die Rasse hat oder sich besonders ängstlich zeigt, würde ich den TA wechseln !
 
Ich möchte euch allen danken für eure Erfahrungsberichte!
Alles was ihr über eure StaffBull schreibt,kommt mir sehr bekannt vor!;)
Ich hatte noch zu keinem meiner Hunde so schnell eine so starke Bindung wie zu meiner Kleinen!
Wir haben sie furchtbar lieb!:love:

lg Petra
 
Also Amy hat sich schon bei dem einen oder andern Pfleger Respekt veschafft ;)
 
Schon erstaunlich, wieviele Hunde im Bett pennen.
Wie muß man sich das denn konkret vorstellen?
Also, wenn sich z.B. Papa mal um die Mama kümmern will / soll / muß - soll es ja geben?
"So, lieber Staffbull, mach mal fein die Äuglein zu oder krabbel unter den Lattenrost."
Gibt's bei den Hunden 'ne Art Fellwechsel?
Pennt ihr dann zwischen Hundehaaren und anderem Zeug?

:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Erfahrungen mit Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
Stewa
Antworten
20
Aufrufe
34K
wurschti
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten