Das Ende von Countrydog...

Danke, Margrit, für deine Mühe und deine Ausführungen.
Ausgangspunkt solcher Fälle ist ja nun mal ein Mensch. Die "Motivation" besser erkennen zu können, ist sicherlich ein Punkt, wie man solche Fälle möglicherweise schon eher erkennen kann- auch wenn es schwierig bleibt. :(


Zu der Grube hatte ich gestern schon gefragt, ob da beim Ausheben jemand vom Amt dabei war. Ist vielleicht untergegangen. Reicht ja schon, dass man nun erst noch untersuchen muss, weshalb sie verstorben sind. Über den "Ausgrabungsort" muss hoffentlich nicht auch noch erst ein Beweis vorgelegt werden.
 
2. Wie kann man eine Wiederholungstat der Täterin verhindern?

Das finde ich grundsätzlich interessant denn es gibt ja etliche Fälle wo weiter gemacht wird und auch G.K. ist keine Ersttäterin.Ich vermute ganz stark das es einfach nicht möglich ist :sauer: solange in Deutschland ein Tier nicht mehr als eine "Sache " ist.Es gibt doch keine wirklichen Kontrollen und wenn es sie gibt und Missstände aufgedeckt werden,werden diese Leute von den Behörden (Vorgesetzen) sogar noch gedeckt.
 
Ich denke mal, bei dem was bisher ans Licht gekommen ist, duerfte es herzlich egal sein, ob sie Porsche gefahren ist oder nicht. Das wird das geringste ihrer Probleme sein.

Es ging ums Lekto's Betrachtung der Persönlichkeiten - dort wurde der Porsche angeführt
 
@-Lekto- schön dargestellt und ausgeführt. Aber ich bezweifle auch, dass sich GK jemals zur Verfügung stellen wird, um aufzuarbeiten, wie es zu solchgen Umständen kommen konnte, bzw. was mit ihr selber geschehen ist, dass sie so wurde. - Alleion das könnte helfen, in der Zukunft Ähnliches zu verhindern.

Gruß
Doggle
 

Zietlows Hof: Grube mit Hundekadavern entdeckt


Trier (aho) – Auf der Suche nach weiteren Beweisen haben Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas auf dem Grundstück in Üxheim-Nollenbach mehrere tote Hunde gefunden. Eine Nachbarin hatte das Ehepaar auf Gruben im hinteren Teil des Anwesens aufmerksam gemacht. Das berichtet die Zeitung „Trierischer Volksfreund“. Sonja Zietlow geht davon aus, dass die Betreiberin der Hundepension die Tiere vergraben hat, so die Zeitung. Wie viele Hunde dort liegen und woran sie gestorben sind, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Für ist die Sache dennoch klar: „Wir müssen gar nicht spekulieren, was mit denen passiert ist“, wird Jens Oliver Haas in der Zeitung zitiert.....



d010.gif
 
@Pat + Angel: danke für eure Berichte... ich bin zu tiefst entsetzt und völlig fassungslos, dass es immernoch Leute gibt, die der Meinung sind, dort ist nichts schlimmes vorgefallen und Tiere haben auf schlimmste gelitten... :(
 
Ach ja und vergessen wir die Leute nicht die von den Zuständen alles wussten und diese deckten - dies auch jetzt noch tun. Welchen "Gewinn" haben diese in dem System (ich meine das nicht unbedingt im pekuniiären Sinne) G.K. war ja alles andere als isoliert.

@bvc- ...das ist hier die Frage. Es gab wohl einige wenige, sozusagen einen engen Kreis um g. Aber der Rest war möglicherweise nur fiktiv, meine über das Forum beteiligt. Eine Scheinwelt!?

Doggle:heul:


Ich meinte damit auch nicht die einfachen "Bewunderer, Spender und Unterstützer" sondern den engeren Kreis wie die in den Zeugenaussagen vorkommende Fam. H. und Frau B. und andere - da kann mir niemand erzählen, daß die nur getäuscht wurden...
So wenige Leute waren das wohl auch nicht...
 
@ pommel

ich hab keine ahnung, was du wirklich mit allem bezweckst, mit deinen kommentaren, die kein ende nehmen, auch jetzt noch nicht, alleine deine kommentare zu lesen, im augenblick, machen alles für mich noch unerträglicher, ich weiss nicht wie ichs erklären soll, das ist für alle tiere, die dort gelebt haben, dort umgekommen sind, die dort gelitten haben ...... ein schlag ins gesicht, tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, tut mir leid.

ich bin auch nicht dafür eine hetzjagd zu beginnen, ABER das wird hier auch nicht gemacht, also ist alles bestens, ...aber alleine deine kommentare, die trotzdem noch ununterbrochen kommen, auf eine art und weise ..... nicht böse sein, aber, alleine das ist schon zu viel für mich im moment.:(

jedem das wort im munde rumdrehn wegen nichtigkeiten, die ganz anders gemeint waren ..das ist ....nicht wiklich angebracht, meiner meinung nach, auf jeden fall nicht mehr im moment.
 
ich denke, sorry, auch wenn ich hier nicht viel schreibe denke ich trotzalledem und hat man ein Recht darauf, sich seine eigenen Gedanken und Meinungen zu etwas zu bilden,

es würde m.E. schon reichen, wenn jeder auch wahrnimmt was er sieht und überlegt und sich Gedanken macht zu dem was er gesehen hat und dann auch ggfs. handelt, auch wenn es unbequem ist, natürlich nur so lange, wie seine eigene Existenz(grundlage) nicht durch Drohungen oder Unterlassungsklagen/Verleumdungsklagen etc. in Gefahr gerät.

wenn ich davon ausgehe, dass Diskrepanzen zwischen dem Tun und dem Sagen einer G.K. seit 2004/2005 bestehen, mit Lügereien, Bedrohungen usw.,
es durchaus Menschen gab, die Hinweise auf Diskrepanzen zwischen Erzähltem und Tatsächlichem gaben, usw.
es Menschen gab, die von "seltsamen" Begebenheiten erzählten,
es Menschen gab, die tagelange "*******" wegputzten und dies auch Verlauten ließen,
so denke ich, sollte dann auch, wenn angeraten wird "schaut genau hin" auch dementsprechend gehandelt werden. Hätten viele Leute genau hingeschaut, so hätte es nicht so weit kommen können! Dafür bedarf es weder eines Gesetztes noch einer sonstigen höheren Institution sondern einfach eines gesunden Menschenverstandes und des Auseiandersetzens mit gewesenen Tatsachen und daraus folgend dem logischen und konsequenten Handeln.

Des Weiteren bin ich der Meinung, sollte also jemand irgendwann irgendwelche Fakten bzgl. einer Person besitzen, dass ggfs. nicht alles so ist, wie es sein sollte innerhalb des Tierschutzes bei eben dieser Person (ich meine jetzt nicht G.K. sondern halt irgendeine Person die für irgendeinen auffällig ist), so sollte das "unbürokratisch" und unangemeldet von verschiedenen Personen/Organisationen überprüft werden, damit nicht ein subjektiver Eindruck "vorgeworfen" werden kann.

dass die Situation auch in Brokeloh schon eskalierte und Verdachtsmomenete sich auch dem "uneingeweihten" Betrachter hätten erschließen müssen, sei mal dahin gestellt.

Spätestens jedoch bei Übernahme irgendwelcher Hunde vom Zarenhof/Besuche auf dem Zarenhof (und der Verwunderung über einige Dinge, Gerüche, Erkrankungen, Zustände der Hunde), wäre es wünschenswert gewesen, wenn man genauer geforscht/geschaut (Recherche der tatsächlichen Vorgeschichte des Hundes usw. pp.) und vor allem etwas unternommen hätte.

Es ist ausgesprochen traurig, dass manche im TS die Augen und Ohren jahrelang verschließen und nichts sehen wollen obwohl es zu sehen ist und zu sehen war und schriftlich niedergelegt wurde.

Sicherlich liegt es nicht an dem jenigen, der 2005 schrieb: "schaut genau hin!" Was soll denn jemand noch schreiben?? Es hätte jeder genau hinschauen können und hätte er genau geschaut, hätte er die Missstände gesehen.

Fakt ist aber m.E. auch, dass von den einzelnen TS-Orgas gerne "unbequeme" Hunde jeder Art irgendwohin und damit meine ich tatsächlich irgendwohin "abgeschoben" werden.

Zu hoffen ist, dass durch diesen jetzt publizierten Fall, vielleicht manche Augen und Ohren aufgehen und Dinge sich verselbstständigen und ebenfalls publiziert werden und Handlungen in Gang kommen, die vielleicht sonst noch Jahre so vor sich hin geschlummert hätten.

Alle schreien immer, die Tiere, die Tiere... was ist mit den Tieren, die jetzt irgendwo im gleichen Elend sitzen, viele dieser Tiere dies auch schon mit ihrem Leben zahlen mussten, was auch manchen Leuten bekannt ist und auch dort die Vet-Ämter nichts unternehmen, vielleicht auch, weil der Druck der "Anzeiger" zu gering ist.

LG Idefix40
 
Weiß man denn schon wo sich GK gerade aufhält?
Oder wohin die ganzen Hunde plötzlich verschwunden sind?
 
immer wieder lese ich den Mail Kontakt den ich mit Gesa Anfang des Jahres hatte durch.
Damals wollten wir eine Bordercollie Hündin zu ihr bringen.


Sie hatte einen Schutzengel!!!
Mein Bauchgefühl bei dieser Frau.


Hier ein kleiner Auszug




Aber das ist jetzt auch nicht mehr schlimm. Auf gar keinen Fall würde ich persönlich Jessy zu Dir bringen. Bei soviel Unzuverlässigkeit
> habe ich keine Gutes Gefühl dass sie gut aufgehoben ist.
>
> Vielleicht liest Du dir mal den Text auf Deiner Homepage durch:
>
> Liebe Border Collies, ich war, bin und werde immer für Euch da sein, wie klein oder groß das Leid auch sein mag!!
>
> So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt,
> so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber,
> sondern hielt mich an dem Gedanken, das es jedem von uns verliehen
> sei,


Hallo Petra,

Du tust mir Unrecht und den Stiefel ziehe ich mir auch nicht an! Und Dein Schlusskommentar zu meinen Zitaten ist völlig überflüssig.

Jessy hätte gerne herkommen können, aber manchmal komme ich entweder nicht dazu auf Emails zu antworten oder aber mein Programm spielt mir einen Streich und vieles kommt nicht an. Whatever - Du hast Deine Entscheidung für Euch getroffen und gut ist's...

Ich wünsche Jessy alles Gute!


Gesa

Hallo Petra,

woran soll es liegen? Mit anderen Hunden klappt es ja auch? Wir haben derzeit etwa sechs Hunde, die teils aufgrund von Aggressivität eingeschläfert werden sollten - hier einfach friedlich leben. Die sind auch alle hier angekommen. Oft haben die Tierheime einfach kurz angerufen, wir haben etwas abgesprochen, eine Woche später waren die Mitarbeiter oder manchmal der Vorstand hier vor Ort und hat den "Kandidaten" gebracht - hat auch funktioniert.

Ich bin kein Ass in Büroangelegenheiten, ich verbringe meine Zeit einfach mehr draussen mit und bei den Hunden und da - sorry - kommt es vor, dass Emails möglicherweise mal nicht beantwortet werden. Wenn es Dich tröstet, Du bist nicht die Einzige, die flucht, aber da ich mich nicht zerteilen kann, lege ich den Schwerpunkt logischerweise in die praktische Arbeit mit den Hunden, eher selten in das Bürotechnische, welches ich zugegeben zu sehr vernachlässige. MEin Handy führe ich zB jedoch immer mit mir, egal wann und egal wo!

Dennoch viele Grüsse und aufrichtig gedrückte Daumen für Jessy!

Gesa



Petra
 
Naja, es kann im Grunde auch eine Mischung sein...

mangelnde Selbstkritik führt schnell dazu, dass man sich in der Opferrolle sieht und vielleicht wirklich irgendwann glaubt, die anderen waren Schuld, man selbst wurde verleumdet, ohne die wäre das alles nicht passiert... also darf man dann auch...

Für 2. sprechen für mich so Sachen wie: Porsche fahren. Woanders wohnen. Von Anfang an keine Miete zahlen und immer drumherum reden...

Hauptmotivation bei 2. ist übrigens, auch das habe ich vergessen, zu schreiben, ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Wie gesagt: Diese Menschen glauben oft, sie seien zu Höherem berufen - aber bitte ohne jede Anstrengung... ;) - und leben nach der Devise: "Kleckern, nicht Klotzen."
Die wollen gern auf der Überholspur leben, und gleichzeitig die Abkürzung direkt zum Ziel. Da tut's dann nicht der eine gerettete Hund, es müssen hunderte sein, und Lobpreisungen in allen Foren, nicht bloß das Bewusstsein, dass man selbst nen guten Job gemacht hat. Oder auch nicht "der gute Abschluss", es muss der beste sein, aber am besten, ohne dafür zu lernen, sondern mit irgendnem tollen Trick dahin gekommen, das macht es erst richtig rund.
Und Leute, die mit dieser Art von Mentalität nichts anfangen können, sind erstens dumm und zweitens Spielverderber!

Aber man weiß es halt nicht: Zu solchen Ergebnissen wie hier können grundsätzlich alle beschriebenen Persönlichkeitsstrukturen im schlimmsten Fall führen. Man sieht halt nur die Symptome, was genau unter der Oberfläche passiert, weiß man ja nicht.

Du meinst doch sicherlich: "Nicht Kleckern, sondern Klotzen" (nicht wenig, sondern viel).

Ansonsten stimme ich der Einschätzung zu Nr.2 zu, sie scheint mir ziemlich zutreffend für den vorliegenden Fall.
Im übrigen drängt sich mir beim Lesen laufend die Parallele aus dem Allgäu auf. Die Persönlichkeitsstruktur von Frau Rohn, die von Kangal-Klaus und PdP hier vor einigen Jahren anhand ihrer verdienstvollen Aufkärungs-HP herauspräpariert wurde, weist verblüffende Ähnlichkeiten auf.
 
Im übrigen drängt sich mir beim Lesen laufend die Parallele aus dem Allgäu auf. Die Persönlichkeitsstruktur von Frau Rohn, die von Kangal-Klaus und PdP hier vor einigen Jahren anhand ihrer verdienstvollen Aufkärungs-HP herauspräpariert wurde, weist verblüffende Ähnlichkeiten auf.

dito ;) das war auch einer meiner ersten Gedanken
 
@ pommel

ich hab keine ahnung, was du wirklich mit allem bezweckst, mit deinen kommentaren, die kein ende nehmen, auch jetzt noch nicht, alleine deine kommentare zu lesen, im augenblick, machen alles für mich noch unerträglicher, ich weiss nicht wie ichs erklären soll, das ist für alle tiere, die dort gelebt haben, dort umgekommen sind, die dort gelitten haben ...... ein schlag ins gesicht, tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, tut mir leid.

ich bin auch nicht dafür eine hetzjagd zu beginnen, ABER das wird hier auch nicht gemacht, also ist alles bestens, ...aber alleine deine kommentare, die trotzdem noch ununterbrochen kommen, auf eine art und weise ..... nicht böse sein, aber, alleine das ist schon zu viel für mich im moment.:(

jedem das wort im munde rumdrehn wegen nichtigkeiten, die ganz anders gemeint waren ..das ist ....nicht wiklich angebracht, meiner meinung nach, auf jeden fall nicht mehr im moment.
Kann es sein, dass Du meine Worte schlicht fehlinterpretierst?

Ist es wirklich falsch, rein sachliche Anmerkungen zu bringen?

Tut mir leid, da verstehe ich nicht, was Du von mir willst!
 
@Pommel: ich empfinde nach dem Verlauf in den letzten Tagen, deine Anmerkungen nicht als Sachlich, sondern als trotzig... noch irgendwo versuchen was gutes an der ganzen Sache zu finden, ja nicht zugeben, dass man vielleicht doch im Unrecht war.
 
@ pommel

du stichst für mich irgendwie immer immer wieder in die gleiche wunde, ich meine, .... was soll das, mit dem porsche ???? egal ob es stimmt oder nicht ( ganz abgesehen davon, sicher stimmt es, war schon seit langem klar, aber wen interessiert sowas überhaupt, sie hätte auch mit nem trabbi egal wo runden drehn können, sowas interessiert mich im augenblick nicht )

aber , dass du die ruhe, den nerv, besitzt, ununterbrochen sachen anzuzweifeln, egal wie unwichtig oder überhaupt ?

pommel, ........ es geht um die hunde, die tiere, die gelitten haben, die gestorben sind, die die hölle auf erden dort erlebt haben !

ich kann da solche kommentare nicht mehr nachvollziehen, die von dir kommen, tut mir wirklich sehr leid.
 
stimmt leider der Vergleich mit dem Allgäuer (Un)Gnadenhof. Was denken sich solche Frauen nur
 
Hallo Fories, ich lese schon seit vielen Tagen still mit, da in einem bekannten Forum leider über dieses Thema stillschweigen gewahrt wird. Ich bin täglich aufs neue schockiert, was da alles ans Tageslicht gekarrt wird.

Auch ich habe vor Jahren in Gesa einen Menschen gesehen, der sich völlig selbstlos um geschundene BCs kümmert und nun ist dieses Bild total zerstört. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sie überhaupt noch irgendwelche Anhänger, Mithelfer etc haben kann. Wer diese Bilder gesehen hat oder selbst im Haus war, der weiß was für eine Hölle die Hunde dort durchgemacht haben.

Auch ich habe gehört, das es in Brokeloh ähnlich gewesen sein soll. Leider wurde es im CD Forum damals aber alles als Hetzkampange der Nachbarn hingestellt, und solche Beweise wie in diesem Fall gelangten ja auch nicht an die Öffentlichkeit.

Wo auch immer besagte Dame z.Zt. steckt, hat sie genügend Zeit die CD Rescue Seite zu bearbeiten, ob mit neu eingestellten Fotos oder anderweitig. Man klicke nur mal das G. Bild an, die Unschuld in Person soll das wohl verkörpern.

Auch die Einträge im GB hauen mich von den Socken, habe versucht selbst einen zu hinterlassen, wurde natürlich garnicht erst zugelassen.

Ich bin froh dieses Forum was nicht den Mantel des Schweigens über diese schreckliche Tierqäulerei legt gefunden zu haben und daher auch einigermaßen informiert zu sein.

Heute abend in Explosiv wird über die Biogruben in S.Z. Grundstück berichtet. Wo ist eigentlich der wie hieß er doch gleich Micha oder Martin, Gesas langjähriger Begleiter zu Zeiten des CD Forums?

die flying-borders
 
Spell - ich habe die ganze Zeit nie einen festen Standpunkt geäussert (ausser zum NoGo zur Haltung, auch wenn das Einzelne als Nebelbombe oder ähnliches deklariert haben, nur weil ich nicht in den "Tierquäler-Chor" eingestimmt habe) und meinen einzigen Trotz kannst Du darin sehen, dass ich mir nicht vorgeben lasse, wie ich was zu bewerten habe. Und das ist mein gutes Recht und da werde ich keinem Forumsdruck weichen.

Ich habe jetzt zweimal gesagt, warum ich die sachliche Korrektur zum Porsche vorgenommen habe, nun muss es mal reichen.

Mir ist in diesem Thread genug an haltlosen Unterstellungen nachgetragen worden und nur weil sie am laufenden Meter wiederholt werden, sind sie noch lange nicht wahr!

Am Anfang des Threads habe ich geschrieben, was mich an dem Fall interessiert und das hat sich nicht geändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten