Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

amie luise

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben bin neu hier und total verzweifelt. Mein Bully hatte den wesenstest in Hessen mit bravour bestanden. Gestern hatte ich duch einen umzug den in Baden würtemberg er ist durchgefallen.
Es gibt keine chance auf einen 2ten test ( wusste ich nicht) sonst hätte ich den nie hier gemacht nun soll er ins tierheim oder eingeschläfert werden.

Kann mir jemand sagen ob ich den in hessen oder wo auch immer ich eine chance habe auf einen test??........ würde sofort wieder umziehen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi amie luise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe einen Hund hier, der in BW nicht mehr vermittelt werden durfte (Beißvorfall und kein WT). Interessierte hier in NRW nicht. Sie hatte halt Maulkorb- und Leinenzwang bis sie den Test hier bestanden hat. Wenn du BW verlässt, dürfte der nicht-bestandene Test eigentlich nicht mehr interessieren...

Informiere dich aber UNBEDINGT beim Anwalt. Herr weidemann von ist der beste Ansprechpartner...
 
Na ja länder die interessant sind Rheinland pfalz, hessen ( weil 10 km von mannheim jetziger standort ) oder Niedersachsen weil meine Familie dort lebt. SSSSSSSSSSSSUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
endlich wieder umziehn ich froi mich so .......
 
Möchstest du sagen was schief ging? Also weshalb sie ihn durchfallen liesen? Gerne auch PN
 
Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber möchte sagen, dass es mir sehr leid tut und ich hoffe, Du kannst schnell etwas unternehmen. Warum musste er da nochmal einen machen?
Das ist doch Schwachsinn!
 
Das hab ich schon verstanden. Nur den Schwachsinn kann ich nicht verstehen.

Hältst Du uns auf dem Laufenden?
 
Zieh´ ein paar km weiter nach RLP, hier darf der Bulli normaler Hund sein !

Und uuuunbedingt ganz, ganz schnell (am Besten schon Gestern) an Hr. Weidemann wenden wie Natalie schon schrieb !!!

Viel, viel Glück und halt´uns auf dem Laufenden !
 
PS : Deutschland ist schwachsinn die wollen einem die Hunde vermiesen. Zumal er hat hier echt alles hab ihn seit Baby jetzt isser 4 jahre. Hat Haus mit garten is eimal im jahr immer wieder hundeschule zur auffrischung dann leben hier Katzen, hat sämtliche papiere und die interessiert das nicht. Wie isser im tierheim dran ? besser? Das hat alles nix mit Tierschutz zu tun.

Der Hammer ist ja den jetzigen WE test hat meine Hundeschullehrein mit ihm gemacht habe gesagt ist meine Freundin ich wollte nicht wegen sowieso schon stress ( 6 monat schwanger ) stand aber dabei. Sie hat 4 hunde und sagte diesen mist hätte nicht einer geschafft , aber was willste machen die sitzen am längeren hebel.
 
Ach was ( dumm guck ) biste ganz sicher.

Dann wären ja alle meine probleme gelöst

KNUTSCHDICHDAFÜRTOT ;0)
 
Weist du ich hab vorher bei der Gemeinde gefragt was das schlimmste wäre was mir passieren kann, da hieß es Maulkorb. Ich bin gestern aus allen wolken gefallen der totale Horrortrip wenn du auf einmal son Brett vor den kopf bekommst, kannst Dir bestimmt vorstellen das grade die steine die mir vom Herz fallen..... tonnenschwer sind.

Nur deswegen der MEGAKNUTSCH lach......
 
ich würde mich trotzdem (sicherheitshalber, solange du noch in BW bist) mit einem RA in Verbindung setzen, sicher ist sicher

viel Erfolg
 
es wurde ja schon alles geraten, aber setzt dich unbedingt mit der RA in verbindung :hallo:
 
ich habe dir eben zwei telefonnummern per pn geschickt - ruf rosi mal an!

lg tanja
 
Hier kannst Du die Verordnung RLP nachlesen, da steht u.a. :



§ 1 Begriffsbestimmung

(1) Als gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes gelten:

1. Hunde, die sich als bissig erwiesen haben,
2. Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie Wild
oder Vieh hetzen oder reißen,
3. Hunde, die in aggressiver oder Gefahr drohender Weise Menschen
angesprungen haben, und
4. Hunde, die eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft,
Angriffslust, Schärfe oder andere in ihrer Wirkung vergleichbare Eigenschaft
entwickelt haben.

(2) Hunde der Rassen American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier, Hunde des Typs Pit Bull Terrier sowie Hunde, die von einer dieser Rassen oder diesem Typ abstammen, sind gefährliche Hunde im Sinne des Absatzes 1.

Was jedoch manche Städte und Gemeinden nicht davon abhält erhöhte Steuern für einen Bullterrier zu verlangen, bitte unbedingt vorab erkundigen !

Ich habe auch eine Bullterrier-Dame und sie lebt hier wie jeder andere Hund auch !

Bitte trotzdem ganz schnell und dringen mit Hr. Weidemann in Verbindung setzen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten