Das Ende von Countrydog...

Devilblack. Hier greift keine Versicherung in solchen Fällen und ich weiss von Leuten (und zu denen zählt Frau Zietlow ja nicht) die sich eine Immobilie vom Mund abgespart haben als Altersvorsorge und denen die Immobilie so verwüstet wurde und die keine finanzielle Reserven für die Renovierung hatten, dass die dadurch in den Ruin getrieben wurden. Das ist leider sehr oft die Realität. Und sogar wenn es in Deutschland dafür eine Versicherung gibt: es kann Jahre dauern bis, wenn überhaupt, der Schaden voll erstattet wird. Es gibt hier doch auch genügend user die geschrieben haben, dass man befürchet, dass der Tierschutzaspekt vom Gericht ‘lau’ abgetan wird? Gerade die nachweisliche Sachbeschädigung kann darum ein wichtiger Aspekt sein der, quasi über den zweiten Weg, dazu führen könnte, dass GK nicht mehr Fuss fassen kann im Tierschutz.
 
Die blinde und taube Dogge, wo ist sie? Hab ich was ueberlesen?
ich glaub, in irgendeiner tierpension oder einem tierheim, zusammen mit einer anderen.

Hoffentlich hast Du Recht, ich habe mich hier und auf der Zietlow Seite bei den Zeugenaussagen eben durchgewühlt :heul:, es ist der absolute Hammer, auch das Fensterbild dieser Dogge, ebenso die Beschreibung von Hunden die aus schlechter Haltung befreit, aufgepäppelt und dort zur Vermittlung hin gegeben wurden, was in nur drei Wochen mit den armen Wesen passiert ist :heul:, alles nicht wahr dass sich hier noch jemand zum Thema Hexenjagd einen Kopf machen mag :sauer:.
 
doch, die zwei doggen feli und mio sind gut untergebracht, der link steht ja auch oben, wo sie sind.

ich weiss allerdings nicht, ob gesa sie zur vermittlung freigegeben hat oder ob sie noch ihr eigentum sind.
 
alles nicht wahr dass sich hier noch jemand zum Thema Hexenjagd einen Kopf machen mag :sauer:.

Doch weil man schon ein bischen differenzieren muss.Das mit den Hunden ist eine Katastrophe-keine Frage aber eine Jagd zu starten geht einfach nicht.Darum sollen sich andere Instanzen kümmern und ich denke es ist auf einem guten Weg (zumindest hoffe ich das inständig).
 
Ich mache mir um G.K.'s Geisteszustand Sorgen. Vielleicht bin ich eine der Wenigen, die dies tun, aber ich persoenlich habe Probleme damit, wenn Leute mir sagen, dass ich Rescue mache, weil Tiere die "besseren Menschen" sind. Waere das so, dann waere ich falsch platziert in Rescue. Schliesslich muss ich in der Lage sein, Adoptern zu vertrauen.
 
A) Wo steht hier ein Aufruf zur Jagd und B) aufwachen, es gibt Menschen denen man nicht helfen kann, weil jegliches Hilfsangebot verweigert wird (siehe auch z.B. Zeigenaussagen).
 
ich weiss allerdings nicht, ob gesa sie zur vermittlung freigegeben hat oder ob sie noch ihr eigentum sind.

Ich gehe davon aus, dass da die Informationen zu den einzelnen Tieren derzeit noch ein wenig durcheinander gewürfelt sind. Im ersten Bericht von SZ war die Rede davon, dass an 2 Orten in Hessen 5 Doggen und 2 Border "gefunden" worden wären. In irgendeiner Pressemitteilung war dann die Rede davon, dass die sichergestellten Hunde zur Vermittlung frei gegeben worden wären, ich finds aber nicht mehr. Ebenso hieß es ja irgendwann auch, dass alle Hunde bereits auf andere Tierheime verteilt worden wären- was ja nicht sein kann, wenn sie angeblich mit 10 Hunden unterwegs sein soll. Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis es zu den Hunden wirklich zuverlässige Aussagen gibt.
 
Ich vermute das ganze wird eine langwierige Sache werden.Den einzigen "Vorteil" den ich sehe das eine öffentliche Person involviert ist,sonst hätte ich fast Angst das es wie Vitzeroda endet....also nie.
 
@ angel
auch wenn du es jetzt nicht glauben wirst, ICH werde hinfahren, das hatte ich sowieso schon länger vor.
dann brauch ich mir wenigstens nicht länger unterstellen zu lassen, ich würde die augen vor der realität verschließen
Klasse, denn ich kann teils verstehen, dass man es nicht glauben will, wenn man dran geglaubt hat.
Aber bei dem, was bisher hochgekommen ist, hört die Freundschaft auf.
Deswegen finde ich es auch gut, dass Du bereit bist Dich vor Ort umzusehen und bin gespannt, was Du dann berichtest.



@ Fermat1
"Frau Kuhn ist zzt mit ca. 10 Hunden im Auto (Volvo) unterwegs"

Es handelt sich wohl um einen sehr dunkelgrauen oder schwarzen 'grossen' Volvo, noch hinten grade, ohne den leicht einschnürenden Schwung. Ich wuerde die Polizei benachrichtigen...
Ich auch. Denke Mal, das 10 Hunde hoffentlich übertrieben ist oder es müssten kleine Hunde sein.
Ich habe mir extra einen alten Volvo 945 (Bilder) gekauft, damit meine Beiden Platz haben, zur Not auch Vier, wenn es nicht so weit ist, aber 10, ich weiß nicht?
Hinten grade war die 9-ner Reihe und dann der V70 leicht schräg nach hinten.



@ devilblack
Nur weil sie mit nem Auto durch die Gegend fährt? Sie ist doch nicht der Staatsfeind Nr.1 .Ich denke sie wird gefunden werden denn lange kann sie dieses Versteckspiel (wenn es denn eins ist) nicht lange durch halten.
Nein, nicht weil sie fährt, damit es für die Tiere endlich einmal aufhört.



@ angel
also das mein ich jetzt aber auch, sie ist doch keine schwerverbrecherin, die per haftbefehl gesucht wird, was soll die polizei denn machen?
z.B. kontrollieren ob dieser Transport unter tierschutzgerechten Umständen stattfindet.



@ Gabi+Spaniel
Fermat, was ist denn in Dich gefahren?

Nur weil jemand mit 10 Hunden im Auto rumfährt ist das doch kein Grund, um die Polizei zu rufen.
………………………………………..
Obwohl ich nicht glaube, daß die Polizei kommen würde, nur weil jemand mit seinen
Hunden im Auto rumfährt.
10 Hunde und schon vergessen, da gibt es eine Vorgeschichte.
Schon vergessen, dass es um die Tiere geht?



@ MaHeDo
Danke! Leben wir im wilden Westen? Was soll das? GK solange durchs Land scheuchen, bis sie sich und die Hunde vor den nächsten Baum setzt? Jetzt geht es hier aber echt zu weit.
Warum so dramatisch? Habe nicht gelesen, dass G.K. gescheucht werden soll und glaube kaum, dass die Polizei sie scheucht.
10 Hunde und schon vergessen, da gibt es eine Vorgeschichte.
Schon vergessen, dass es um die Tiere geht?



@ angel
wie war das doch gleich mit der hexenjagd
Seit wann ist das Einschalten der Polizei eine Hexenjagd?
10 Hunde und schon vergessen, da gibt es eine Vorgeschichte.
Schon vergessen, dass es um die Tiere geht?




@ matty
Es kann höchstens um die 10 Hunde gehen, das ist ja evtl. nicht artgerecht, wie die z.Z. gehalten werden.
Wenigstens einer, der mal an die Tiere denkt und nicht vor Mitleid für G.K. die Tiere hinten anstellt.



@ Goldenrusty
ja, auch meiner meinung nach geht das wirklich zu weit, auch wenn man will, das alles ein ende hat, die tiere endlich zur ruhe kommen, ein zuhause finden .... aber sowas ist .... puuuuhhhhh, so wies mahedo schreibt, wer will das, will jemand, das ein unglück passiert ???? ich denke mal, nein.

ich hoffe, freunde von IHR !!! beenden das alles bald ! reden mit ihr.
Fromme Gedanken, schon vergessen, wie die Freunde von IHR helfen? Doch nur beim Deckeln und Flüchten, dich nicht im Sinne der Tiere, eher im Sinne der Kaufpreise.
Die Polizei einschalten bzw. der Polizei einen Hinweis geben ist der richtige Weg, denn die Polizei wird sicher keine (Bankräuber) Verfolgungsjagd durchführen.
Selbst hinterherfahren, Treiben etc. NEIN, aber Polizei JA.



@ angel
naja, also ca. 10 hunde im auto ist ja noch kein verbrechen und gesetzlich nicht verboten, wir sind schon mit 12 border collies plus 6 welpen und 5 schafen gefahren, im alten vw bully, abenteuerlich, aber durchaus machbar.
Na, glaube kaum, dass die Tiere da so Bestimmungsgerecht untergebracht und gesichert waren, dass eine Kontrolle ohne Strafzettel bzw. Ermahnung erfolgt wäre.
Was die Polizei dann unternimmt oder nicht, darauf hat man keinen Einfluss. Aber man hat gehandelt und nicht bequem weggeschaut.



@ Gabi+Spaniel
Und dann ab auf den Scheiterhaufen es lebe die Inquisition.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ich fasse es echt nicht. Wie kann man jetzt die Jagd auf G. eröffnen?
Aber das habe ich schon öfter erlebt, die die einst die eifrigsten Fürsprecher waren,
verfolgen dann das ehemalige Idol mit unbändigen Hass und einer Vehemenz die
in keinem Verhältnis zur Realität steht.
Ich fasse es nicht, @ Fermat1 hat im Beitrag 1514 auf Seite 101 nur den Satz geschrieben
Ich wuerde die Polizei benachrichtigen...
In welcher Gedankenwelt lebt Ihr, dass so etwas 21 Beiträge später daraus werden kann?
Lest Ihr eigentlich oder haut Ihr nur wahllos Gefühle nach den letzten Postings ausgerichtet rein.

Und nicht vergessen:
10 Hunde und schon vergessen, da gibt es eine Vorgeschichte.
Schon vergessen, dass es um die Tiere geht?



@ MaHeDo
Hat irgendeine Behörde die Bevölkerung um Mithilfe gebeten? Im Interesse der Tiere, die immer noch bei ihr sind, sollte man es daher auch ihnen überlassen, nach ihr zu suchen, falls der Aufenthaltsort überhaupt unbekannt ist (was laut Pressemitteilung ja gar nicht der Fall ist.)
Wie man es gerade braucht, möchte oder gern hätte.
Die Behörde, schon vergessen, welche Vorwürfe der Untätigkeit im Tierschutz und nicht nur in diesem Falle gemacht wurden/werden?
Im Interesse der Tiere, soll ich lachen?
Glaubst Du wirklich, dass sie unter den Umständen auch nur halbwegs in der Lage ist, die Tiere anständig zu versorgen?




@ bvc72
Ich seh gerade wilde Autoverfolgungsjagden vor meinem Auge. Dies ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Auch die Polizei wird da nicht zuständig sein.
Die sich aber nur einige eingeredet haben, denn wie geschrieben, Fermat1 hat im Beitrag 1514 auf Seite 101 nur den Satz geschrieben
Ich wuerde die Polizei benachrichtigen...
Da kann man mal sehen, was sich daraus seitenlang zusammen gesponnen wird.



@ Lucie
Hoffentlich hast Du Recht, ich habe mich hier und auf der Zietlow Seite bei den Zeugenaussagen eben durchgewühlt, es ist der absolute Hammer, auch das Fensterbild dieser Dogge, ebenso die Beschreibung von Hunden die aus schlechter Haltung befreit, aufgepäppelt und dort zur Vermittlung hin gegeben wurden, was in nur drei Wochen mit den armen Wesen passiert ist, alles nicht wahr dass sich hier noch jemand zum Thema Hexenjagd einen Kopf machen mag.
Wie immer im Tierschmutz, an die Tiere wird zuletzt gedacht.



@ devilblack
Doch weil man schon ein bischen differenzieren muss.Das mit den Hunden ist eine Katastrophe-keine Frage aber eine Jagd zu starten geht einfach nicht.Darum sollen sich andere Instanzen kümmern und ich denke es ist auf einem guten Weg (zumindest hoffe ich das inständig).
Hat doch auch keiner, wurde sich doch nur seitenlang zusammengsponnen, jeder wollte noch ein wenig besser sein, oder habe ich etwas überlesen und kannst Du mir aufzeigen, wo jemand geschrieben hat jetzt eine Jagt zu starten?


Ich wundere mich immer wieder, wie es einige Wenige schaffen auf die arme G.K. zu gehen und gesamten Sachverhalte wie die Tiere im Hintergrund verschwinden.

Wie kann man solch einem Menschen die Stange halten? Ich fasse es nicht.
 
Hier hält niemand irgendwem die Stange ...aber spinnen wir den Faden doch mal weiter...

Volvo,10 Hunde,Polizei..was passiert denn da deiner Meinung nach?

Der Hinweis darauf bringt irgendwo sehr emotionsgeladene Menschen auf den Plan und dann?

Ich wünsche mir nur das ihr von der richtigen Stelle aus das Handwerk gelegt wird und hoffe das es wirksam klappt.Wobei ich eher glaube das der Großteil auf Zivilrechlichem Wege gemacht wird...
 
baerchen, ich hatte ja schon geschrieben dazu, das das transportieren von landwirtschaftlichen nutztieren in kraftfahrzeugen laut straßenverkehrsordnung verboten ist, wir hätten eine anzeige bekommen, wenn die polizei uns angehalten hätte ;)


und gesichert war da gar nix, doch, warte, die schafe waren durch die border gesichert, weil 12 border, die 5 schafe umzingeln, da hat sich kein schaf mehr zu bewegen getraut :D
 
Hier hält niemand irgendwem die Stange ...aber spinnen wir den Faden doch mal weiter...

Volvo,10 Hunde,Polizei..was passiert denn da deiner Meinung nach?

Der Hinweis darauf bringt irgendwo sehr emotionsgeladene Menschen auf den Plan und dann?

Ich wünsche mir nur das ihr von der richtigen Stelle aus das Handwerk gelegt wird und hoffe das es wirksam klappt.Wobei ich eher glaube das der Großteil auf Zivilrechlichem Wege gemacht wird...
Nichts passiert, denn @ Fermat1 hat im Beitrag 1514 auf Seite 101 nur den Satz geschrieben
Ich wuerde die Polizei benachrichtigen...
Und nicht, dass er die Erkenntnisse wo einstellt und die Polizei wird es kaum weiter geben.

Es geht auch darum, was hier aus solch einem Satz gemacht wird. Deswegen muss man beim Schreiben so vorsichtig sein und es möglichst breit erklären, damit nicht paar Seiten weiter etwas ganz anderes steht.
 
baerchen, ich hatte ja schon geschrieben dazu, das das transportieren von landwirtschaftlichen nutztieren in kraftfahrzeugen laut straßenverkehrsordnung verboten ist, wir hätten eine anzeige bekommen, wenn die polizei uns angehalten hätte ;)


und gesichert war da gar nix, doch, warte, die schafe waren durch die border gesichert, weil 12 border, die 5 schafe umzingeln, da hat sich kein schaf mehr zu bewegen getraut :D

:lol::lol::lol::lol: der war gut, kann mir denken, dass die Border ihre Freude hatten. :lol::lol::lol::lol:
Ging ja auch darum, dass die Polizei schon Möglichkeiten hat, wenn die Tiere nicht ordnungsgemäß gesichert sind.
 
Mein lieber Gerd,

es ist ein Problem des Lesers und nicht des Schreibers sollte erstgenannter diesen Satz in die Richtung von Hexenjagd interpretieren. Gerade dieser Satz sagt doch aus, dass man die Exekutive einschalten sollte und nicht wild agiert? Sorry, die Interpretierfreudigkeit von so manchen User geht mir hier echt zu weit.
 
Einfach nochmal lesen was nach deinem Posting kam ;) es geht nichtmal nur um Deinen Text,das mit der Jagd haben andere angeführt und darauf wurde dann reagiert...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten