SoKa-freundliche Tierkliniken

Tierklinik in Hessen / Nähe Marburg

Kann ich nur empfehlen, sowohl für SoKa s , als auch für alles andere was kreucht und fleucht. Kompetent und erfahren. Man merkt die Liebe zum Tier.
An meine Hunde lasse ich nur:

Tierklinik Dr. Lemmer
Bogenweg
Ebsdorfergrund/Heskem

Tel: 06424 6755

( Meine Lieblingstierärzte dort: Herr Dr. Lemmer, Herr Dr. Guthmann, und Herr Dr. Fingerhuth)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schlatze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niedersachsen - LK Rotenburg/Wümme

Tierklinik Sottrum

Dr.Med.Vet. Patricia Wehrhahn
Alte Dorfstraße 83
27367 Sottrum
Tel.: 04264/2240

z. Zt leider noch keine HP vorhanden.

Die kompetenteste und freundlichste ( auch SOKA - freundlich) TK hier im Umkreis, die ich so kenne :hallo: Wir sind mit unseren Stinkern auch bei ihr :)

Außerhalb der Klinikzeiten gibt es eine Notrufnummer, worüber sie oder ihr Kollege ( je nachdem wer Bereitschaft hat) immer zu erreichen ist.
 
Wir waren diesen Sommer bie Dr. Reif in Böbingen (Baden-Württemberg, Nähe Schwäbisch-Gmünd)

Erst für die Diagnose FCP (Ultraschall, CT), dann für die minimal-invasive OP. Ist für uns alles sehr gut gelaufen, keine Vorbehalte, nettes Team. Die haben sogar direkt mit meiner Tier-OP Versicherung ihre Leistungen abgeklärt und ich habe ohne Probleme die Erstattung bekommen.
Die Wunde war so klein, dass sie nicht einmal genäht wurde - es war nicht mal ein Pflaster drauf! Ich konnte anrufen und meinen Hund am gleichen Tag (OP-Tag) wieder mitnehmen.
syschue
 
Vielleicht nicht alle Soka-freundlich, aber wir wollen das Portal nicht unterschlagen ;)

Dank an Holger1488 für den Link!
 
für Randberliner und Brandenburger:

Tierärztliche Praxis Dr.M.Matzke
Rauener Kirchweg 26
15517 Fürstenwalde/ Spree (5 Mi. vom Autobahnanschluß entfernt.)


Habe dort nach -CT endlich eine Diagnose bekommen, nach vielen erfolglosen Anläufen in Berlin.
Obwohl ich um ersten Mal dort war, haben sich alle rührend um meinen Hund, (und mich), gekümmert, z.B., sofort eine weiche Felldecke und Wasser für den Hund und Kaffee nach Wahl für mich geholt, weil wir noch warten mussten.
Keinerlei Vorurteile.
Eigene Tierauffangstation und Vermittlung.
 
Nordrhein-Westfalen - Köln

Braunsfeldklinik


Ärztinnen, die ich sehr gut finde:
1) Klinikleiterin Dr. Struckmann
2) Oberärztin Dr. Volmert

Die Artzhelferinnnen sind total lieb und Naomi fühlt sich dort richtig wohl (auch, weil sie immer Leckerchen bekommt). Bin jetzt 13 Jahre dort.
Gruß
Peter
 
für Randberliner und Brandenburger:

Tierärztliche Praxis Dr.M.Matzke
Rauener Kirchweg 26
15517 Fürstenwalde/ Spree (5 Mi. vom Autobahnanschluß entfernt.)


Habe dort nach -CT endlich eine Diagnose bekommen, nach vielen erfolglosen Anläufen in Berlin.
Obwohl ich um ersten Mal dort war, haben sich alle rührend um meinen Hund, (und mich), gekümmert, z.B., sofort eine weiche Felldecke und Wasser für den Hund und Kaffee nach Wahl für mich geholt, weil wir noch warten mussten.
Keinerlei Vorurteile.
Eigene Tierauffangstation und Vermittlung.

Leider muß ich das ein wenig relativieren.
SOKA-freundlich auf jeden Fall. Und auch freundlich zu allen anderen hunden und Tieren.

Jedoch die letzten beiden Termine, einmal Willis Herzultraschall Anfang des Jahres und jetzt der Versuch, Xenias Nieren dort behandeln zu lassen, entsprachen leider gar nicht meinen Vorstellungen.
 
Tierklinik Lesia in Düsseldorf NRW Adlerstraße sehr freundlich zu den Haltern, liebevoll im Umgang mit den Tieren auch zu später Stunde, 24 Std. tierärztlich besetzt, keine Berührungsängste bei Listies :):):)
 
Ich komme aus Mönchengladbach und war mit meinen Hunden in der Tierarztpraxis am Bökelberg, jetzt umgezogen auf die Krefelderstrasse, und war dort sehr zufrieden !
Die Ärzte mit denen wir zu tun hatten zeigten keine Berührungsängste bei diesen Rassen.
Habe ich leider auch schon anders erlebt !


Das stimmt, ich hab zwar keinen SoKa, aber auch nicht grad den Routinepatienten, den man gern um sich hat - und die sind freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit, kulant -und fachlich hatte ich auch noch keinen Grund, mich zu beschweren. :D
 
Niedersachsen - LK Rotenburg/Wümme

Tierklinik Sottrum

Dr.Med.Vet. Patricia Wehrhahn

Die war schon die Tierärztin von meinem allerersten Hund... :love:

In der Klinik war ich vor einiger Zeit mal, um Medis zu kaufen (was auch recht unproblematisch möglich war, ohne den Hund vorzustellen - ging aber auch nur um ne stärkere Wurmkur) - macht einen sehr guten Eindruck.

Mittlerweile hat sie wenigstens ne kleine Webseite:

 
Im Saarland
Mit Tag- und Nachdienst :zufrieden:war ich schon sehr froh drüber !
 
Hier unser Tierarzt in Saarburg/Rheinland Pfalz:



Supernett, sehr bemüht, nehmen sich viel Zeit für die Tiere.
Faire Preise und klassische Homöopathie nach Hahnemann
 
Ich gehe in Rheinböllen /Hunsrück zum TA, Götz heißen sie! Sehr nette und kompetente Ärzte! Sie kennen meinen Hund mit Namen, obwohl ich in den 16 Monaten in denen ich sie habe erst 3x dort war.

Meinen Westie haben sie mit 13 und mit fast 17 Jahren in Vollnarkose gelegt und er hat es sehr gut verkraftet!
 
Wäre eine übersichtliche Tabelle (evtl. mit Bundesland) darüber nicht besser?

Berlin
 
Ihr seit zwar fast alle in Deutschland aber in Vorarlberg gibt es auch eine SOKA-Freundliche Tierklinik

Tierklinik Schwarzmann in Rankweil


Mit Notfall-, Nacht- und Wochenenddienst
Da der TA direkt über der Praxis wohnt kann man im Notfall auch mitten in der Nacht anrufen und vorbeikommen. ;)
da sind auch Teilweise deutsche und schweizer Patienten vertreten.
 
Nahe Hamburg in Schleswig Holstein -->

Sehr freundlich, vergleichsweise günstig, fachlich korrekt und hat einen 24std. Notdienst.
Kann ich nur empfehlen. :zufrieden:
 
Hamburg:

Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-freundliche Tierkliniken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
849
asta453
asta453
Marcus1104
Jaaaaaa, darin ist er echt groß... im Sprüche-klopfen... in sonst auch Nix, außer es ist zu seinem Wohl *haha* *grml*
Antworten
24
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
tux
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt. dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
Antworten
10
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
983
shila07
shila07
Gothic
hi also meine tante hat ne hundeschule in ostfildern nellingen (postleitzahl: 73760) und die i-net adresse: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. also sie ist sehr soka freundlich und sie hatt selber nen pit bull liebes grüßle nina
Antworten
33
Aufrufe
3K
hundfreundin
H
Zurück
Oben Unten